WB 899

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 899

Beitrag von Bernd 123 » Montag 22. Januar 2018, 16:39

Der neue WOCHENBERICHT ist da.
Wolfgang ist nach Österreich gereist, Christian arbeitet in Venedig und die Chefs besprechen Monaco.
Sehr bedauerlich das wieder einige Chaoten nicht ihre Pfoten vom Westerndorf lassen konnten. :mecker:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 899

Beitrag von günni » Montag 22. Januar 2018, 17:01

Moin,
Technikteufel ist eine sehr milde Beschreibung für eine Person, die man als das negative Ende der Speiseröhre bezeichnen muss. :skull:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 899

Beitrag von writeln » Montag 22. Januar 2018, 19:38

Das ist einfach nur boah!!!
Was kann man da noch sagen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 899

Beitrag von Harry » Dienstag 23. Januar 2018, 07:44

Zu Beginnn des Wunderlandes war ich der Meinung, man könne Weichen und Gleise nicht auswechseln, der Schaden an der Umgebung sei zu groß. Ich hatte wirklich vermutet, verschlissene Gleise hießen Abriss des Anlagenteils. Damals wusste ich eben noch nicht, dass sie Wolfgang haben. Gut, dass es ihn gibt :D

Venedig wird ja wirklch umwerfend, ich bin begeistert. Vielen Dank an die Wochenberichter dafür, dass sie uns immer mit Aktuellem versorgen. Schön macht Ihr das!

Viele Grüße
Harry
Zuletzt geändert von Harry am Dienstag 23. Januar 2018, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

martin236
Forumane
Beiträge: 631
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 899

Beitrag von martin236 » Dienstag 23. Januar 2018, 07:45

writeln hat geschrieben:Das ist einfach nur boah!!!
Was kann man da noch sagen.
hallo zusammen,
da ist man sprachlos, einfach nur genial.Großartig!!!

Martin

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 899

Beitrag von Harry » Dienstag 23. Januar 2018, 08:10

Ach, und viele Grüße an Sönke. Meine Dreifingerzange hat schon die ersten Drähte gebogen. Feine Sache, das.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 899

Beitrag von Datterich » Dienstag 23. Januar 2018, 08:32

Wieder wirklich wunderbarer Wochenbericht! :wink:

Das Auswechseln von einzelnen kleinen Gleiselementen (Weichen, Doppelkreuzungsweichen usw.) habe ich mir früher auch für fast nicht machbar vorgestellt. Das ist ja auch eine mächtige Fummelei. Wie schön, wenn ein hochgradiger Spezialist so etwas früh um halb sieben im Handumdrehen schafft, wenn er mal nicht neue Gleise verlegt und festnagelt.

Der Venedig-Endspurt läuft auf Hochtouren, und ich bin schon gespannt, wie die Eröffnungszeremonie in ein paar Wochen ablaufen wird. Und ebenso bin ich gespannt, wie weit die Planungen und technischen Entwicklungen für den Monaco-Bereich inzwischen sind.

Dankeschön für einen hochinteressanten Wochenbericht
Datterich
_________________
@Gerrit, mach doch bitte demnächst wieder ein interessantes Tagebuch ...

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 899

Beitrag von Masso » Dienstag 23. Januar 2018, 19:39

Datterich hat geschrieben:Wieder wirklich wunderbarer Wochenbericht! :wink:

Das Auswechseln von einzelnen kleinen Gleiselementen (Weichen, Doppelkreuzungsweichen usw.) habe ich mir früher auch für fast nicht machbar vorgestellt. Das ist ja auch eine mächtige Fummelei. Wie schön, wenn ein hochgradiger Spezialist so etwas früh um halb sieben im Handumdrehen schafft, wenn er mal nicht neue Gleise verlegt und festnagelt.

Der Venedig-Endspurt läuft auf Hochtouren, und ich bin schon gespannt, wie die Eröffnungszeremonie in ein paar Wochen ablaufen wird. Und ebenso bin ich gespannt, wie weit die Planungen und technischen Entwicklungen für den Monaco-Bereich inzwischen sind.

Dankeschön für einen hochinteressanten Wochenbericht
Datterich
_________________
@Gerrit, mach doch bitte demnächst wieder ein interessantes Tagebuch ...
Naja, Monaco wird dann ja gebaut und der Jahresausblick sagt ja, das es eine F1 Strecke geben wird.
Vielen Dank an Frau K. für den Wochenbericht.

Antworten