WB 902

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

WB 902

Beitrag von Harry » Montag 12. Februar 2018, 21:05

Da ist er:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 902-kw-06/

Wieder einmal interessant zu lesen. Geklaute Schiffshebewerke, Flugzeuge in der Flugschule, Venedigverkehrschilder und mehr. Dankeschön an die Wochenberichterstatter.
Viele Grüße
Harry aus O.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 902

Beitrag von günni » Montag 12. Februar 2018, 21:22

Moin,
das Ziffernblatt ist SPITZE. 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 902

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. Februar 2018, 09:43

Wau - da hat die Frühschicht morgens um halb sieben ja alle Hände voll zu tun ... kuhl 8)

Damit entwickelt sich der "Wochenbericht" immer mehr in Richtung "Frühschichtbericht", aber der Blick hinter die Kulissen außerhalb einer normalen Öffnungszeit ist für uns normale Gelegenheitsbesucher ja sehr interessant, weil eigentlich immer und stets verborgen.

Beim Foto 8 (Zifferblatt des Uhrturmes) hätte ich mir einen kleinen Größenvergleich (Münze / Streichholz / Büroklammer o.ä.) gewünscht, denn dann wird vermutlich überhaupt erst deutlich, wie "mini" Christian gemalt hat. Wieder ein schöner informativer Bericht - dafür herzlichen Dank!

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 902

Beitrag von writeln » Dienstag 13. Februar 2018, 09:52

@Die Münze ist auf Bild 7 liegen geblieben...

In Hamburg werden die Tram-Gleise inklusive der Straße ausgetauscht. Eigentlich ein großes Projekt, das da seit der Jahreswende im Hintergrund umgesetzt wird.

Vielen Dank für die spannenden Geschichten und - wie immer - tolle Bilder an die WB Redaktion.
Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 13. Februar 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 902 - Größenvergleich

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. Februar 2018, 11:53

Jetzt wo Du es schreibst ... :roll:

Ich hatte den schwarzen runden Fleck auf dem Wasserzeichenvordrucksabbild im Wochenbericht für ein Zeichen wie etwa "Nächtliches Durchfahrverbot für Piratenschiffe aller Art" gehalten und werde nun, nachdem ich es als reguläre minderwertige europäische Münze nachträglich identifizieren konnte, beim nächsten Besuch eine kleine Portion Wochenberichtsgrößenvergleichsmünzputzmittel spendieren. Anfang Mai zum Hafengeburtstag wäre es so weit -

Freundliche Grüße an alle Centfuchser
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 902

Beitrag von Harry » Dienstag 13. Februar 2018, 14:32

Und von mir bekommst Du eine Mustermünze zum vergleichen.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 902

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 13. Februar 2018, 20:42

Moinsen.

Wo isser denn nu hin?
Gegen 20:35 kamm ich über Harrys Link zum WB 902.
Um 20:40h luden die Bilder nicht mehr, jetzt ist er ganz weg.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 902

Beitrag von günni » Dienstag 13. Februar 2018, 20:55

Moin,
die Heimatseite wird erneuert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 902

Beitrag von writeln » Dienstag 13. Februar 2018, 21:26

902 ist wohl beim Umzug verlegt worden..? :clown:

Die älteren WBs scheinen derzeit noch in der TYPO3-Hölle herum zu lungern...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 902

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. Februar 2018, 23:42

... zumindest jetzt noch sind die Wochenberichte (altes Layout) direkt aus diesem Forum immer noch über das (alte) Menü oben waagerecht ("ANLAGE") und dort Menü linke Seite ("Wochenberichte") zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass die gesamten Berichte nicht verloren gehen werden und nach und nach im neuen Gewand übernommen werden.

Zur Zeit noch => https://www.miniatur-wunderland.de/anla ... aktuell/[i]
... stimmt, WB 902 ist nicht mehr da ... ebenso der allerletzte "alte" Gästebucheintrag[/i] ... :(

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 902

Beitrag von writeln » Mittwoch 14. Februar 2018, 09:22

Heute Morgen musste lt. Pop-Up erst mal das Ticket-System gebändigt werden.
Der Rest kommt sicher nach und nach.

Die Web-Cams sind ja auch noch nicht online. (*duw*)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 902 (auf den alten Seiten)

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. Februar 2018, 16:27

... auf den "alten" Seiten (siehe Link oben im Eröffnungsbeitrag) ist der WB 902 inzwischen wieder erreichbar.

Auf den neuen Seiten noch nicht - da wird wohl erst später dran gearbeitet werden, wenn wichtigere Dinge sauber laufen. Das Übertragen sämtlicher Wochenberichte dürfte sowieso noch eine Weile dauern.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten