Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WB 902
 Beitrag Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 21:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 1999
Da ist er:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 902-kw-06/

Wieder einmal interessant zu lesen. Geklaute Schiffshebewerke, Flugzeuge in der Flugschule, Venedigverkehrschilder und mehr. Dankeschön an die Wochenberichterstatter.
Viele Grüße
Harry aus O.

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 902
 Beitrag Verfasst: Montag 12. Februar 2018, 21:22 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18145
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
das Ziffernblatt ist SPITZE. 8)

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi (Günter)

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 902
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 09:43 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7102
Wohnort: 520 km südl.
Wau - da hat die Frühschicht morgens um halb sieben ja alle Hände voll zu tun ... kuhl 8)

Damit entwickelt sich der "Wochenbericht" immer mehr in Richtung "Frühschichtbericht", aber der Blick hinter die Kulissen außerhalb einer normalen Öffnungszeit ist für uns normale Gelegenheitsbesucher ja sehr interessant, weil eigentlich immer und stets verborgen.

Beim Foto 8 (Zifferblatt des Uhrturmes) hätte ich mir einen kleinen Größenvergleich (Münze / Streichholz / Büroklammer o.ä.) gewünscht, denn dann wird vermutlich überhaupt erst deutlich, wie "mini" Christian gemalt hat. Wieder ein schöner informativer Bericht - dafür herzlichen Dank!

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 902
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 09:52 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4772
Wohnort: Hamburg
@Die Münze ist auf Bild 7 liegen geblieben...

In Hamburg werden die Tram-Gleise inklusive der Straße ausgetauscht. Eigentlich ein großes Projekt, das da seit der Jahreswende im Hintergrund umgesetzt wird.

Vielen Dank für die spannenden Geschichten und - wie immer - tolle Bilder an die WB Redaktion.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ bewegtes Venedig ]
........[ Shuttle, Airbus, Super Conny ]


Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 13. Februar 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 902 - Größenvergleich
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 11:53 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7102
Wohnort: 520 km südl.
Jetzt wo Du es schreibst ... :roll:

Ich hatte den schwarzen runden Fleck auf dem Wasserzeichenvordrucksabbild im Wochenbericht für ein Zeichen wie etwa "Nächtliches Durchfahrverbot für Piratenschiffe aller Art" gehalten und werde nun, nachdem ich es als reguläre minderwertige europäische Münze nachträglich identifizieren konnte, beim nächsten Besuch eine kleine Portion Wochenberichtsgrößenvergleichsmünzputzmittel spendieren. Anfang Mai zum Hafengeburtstag wäre es so weit -

Freundliche Grüße an alle Centfuchser
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 902
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 14:32 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 1999
Und von mir bekommst Du eine Mustermünze zum vergleichen.
Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 902
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:42 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6486
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Moinsen.

Wo isser denn nu hin?
Gegen 20:35 kamm ich über Harrys Link zum WB 902.
Um 20:40h luden die Bilder nicht mehr, jetzt ist er ganz weg.

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 902
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:55 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18145
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
die Heimatseite wird erneuert.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi (Günter)

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 902
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 21:26 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4772
Wohnort: Hamburg
902 ist wohl beim Umzug verlegt worden..? :clown:

Die älteren WBs scheinen derzeit noch in der TYPO3-Hölle herum zu lungern...

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ bewegtes Venedig ]
........[ Shuttle, Airbus, Super Conny ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 902
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 23:42 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7102
Wohnort: 520 km südl.
... zumindest jetzt noch sind die Wochenberichte (altes Layout) direkt aus diesem Forum immer noch über das (alte) Menü oben waagerecht ("ANLAGE") und dort Menü linke Seite ("Wochenberichte") zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass die gesamten Berichte nicht verloren gehen werden und nach und nach im neuen Gewand übernommen werden.

Zur Zeit noch => https://www.miniatur-wunderland.de/anla ... e/aktuell/
... stimmt, WB 902 ist nicht mehr da ... ebenso der allerletzte "alte" Gästebucheintrag
... :(

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 902
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 09:22 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4772
Wohnort: Hamburg
Heute Morgen musste lt. Pop-Up erst mal das Ticket-System gebändigt werden.
Der Rest kommt sicher nach und nach.

Die Web-Cams sind ja auch noch nicht online. (*duw*)

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ bewegtes Venedig ]
........[ Shuttle, Airbus, Super Conny ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 902 (auf den alten Seiten)
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:27 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7102
Wohnort: 520 km südl.
... auf den "alten" Seiten (siehe Link oben im Eröffnungsbeitrag) ist der WB 902 inzwischen wieder erreichbar.

Auf den neuen Seiten noch nicht - da wird wohl erst später dran gearbeitet werden, wenn wichtigere Dinge sauber laufen. Das Übertragen sämtlicher Wochenberichte dürfte sowieso noch eine Weile dauern.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: