WB 904,5 - Venedig ist eröffnet
- writeln
- Forumane
Meine Lieblingsszene habe ich heute schon gefunden...
Zuletzt geändert von writeln am Donnerstag 22. Februar 2018, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
- writeln
- Forumane
Auf den Kanälen und in den Gassen herrscht buntes Treiben.
Die eine, oder andere Schweinerei hat sich bei aller Gediegenheit aber dann doch eingeschlichen.
Die eine, oder andere Schweinerei hat sich bei aller Gediegenheit aber dann doch eingeschlichen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 904,5
Danke - ganz wunderbare Motive, und wie immer technisch und optisch reine Leckerbissen, die Du uns hier extrem zeitnah präsentierst. Was für ein wahnsinns Service!
Besonders die Inneneinrichtungen haben es mir angetan, was die sensationellen venezianischen Außenarbeiten natürlich überhaupt nicht schmälern soll. Neben einigen inneren Schweinereien hat mir der anonyme Schilderhalter hinter dem roten Vorhang auf dem vorletzten Foto gut gefallen. Heißt "Privat" auf italienisch eigentlich auch "Privat"?
Man kann auch gut erkennen, wie das aussieht, wenn aus verständlichen Gründen Acrylglas vor die Motive montiert wurde. Leider ist das zum unbeschadeten Erhalt der kleinen Kunstwerke notwendig.
Na, dann warte ich mal voller Vorfreude Deine persönlichen Webseiten und Video(s) ab.
Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Besonders die Inneneinrichtungen haben es mir angetan, was die sensationellen venezianischen Außenarbeiten natürlich überhaupt nicht schmälern soll. Neben einigen inneren Schweinereien hat mir der anonyme Schilderhalter hinter dem roten Vorhang auf dem vorletzten Foto gut gefallen. Heißt "Privat" auf italienisch eigentlich auch "Privat"?
Man kann auch gut erkennen, wie das aussieht, wenn aus verständlichen Gründen Acrylglas vor die Motive montiert wurde. Leider ist das zum unbeschadeten Erhalt der kleinen Kunstwerke notwendig.
Na, dann warte ich mal voller Vorfreude Deine persönlichen Webseiten und Video(s) ab.
Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet
Moin Sascha,
herzlichen Dank für die Spitzenfotos von diesem genialen Anlagenteil!
Das Acrylglas ist leider nötig, aber wozu gibt es Polfilter.
herzlichen Dank für die Spitzenfotos von diesem genialen Anlagenteil!
Das Acrylglas ist leider nötig, aber wozu gibt es Polfilter.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Harry
- Forumane
Wirklich klasse Bilder, danke
Jetzt können die Venizianer wenn sie Häuser renovieren wollen nach Hamburg kommen und da nachsehen, wie das aussehen muss....
Jetzt wünsche ich mir einen Brunetti Krimi, in dem Hamburg-Venedig eine kleine Nebenrolle spielt.
Viele Grüße
Harry
Jetzt können die Venizianer wenn sie Häuser renovieren wollen nach Hamburg kommen und da nachsehen, wie das aussehen muss....
Jetzt wünsche ich mir einen Brunetti Krimi, in dem Hamburg-Venedig eine kleine Nebenrolle spielt.
Viele Grüße
Harry
- writeln
- Forumane
@Harry, es gibt sogar Echtwasser in Venedig. Nicht sehr viel, aber immerhin...
Ein paar bewegte Bilder aus Venedig habe ich inzwischen bei YouTube hoch geladen.
Eindrücke aus Venedig
Ein paar bewegte Bilder aus Venedig habe ich inzwischen bei YouTube hoch geladen.
Eindrücke aus Venedig
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin Sascha,
super!! Danke!!
super!! Danke!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
Venedig ist eröffnet
Für "klein Biberchen" dürfte die Wasserfläche ausreichen ...writeln hat geschrieben:... es gibt sogar Echtwasser in Venedig. Nicht sehr viel, aber immerhin ...
Auf den Aufnahmen ist noch kein Geländer zu sehen. Findet Venedig ohne die Begrenzung statt oder warst Du zu früh vor Ort?writeln hat geschrieben:Ein paar bewegte Bilder aus Venedig habe ich inzwischen bei YouTube hoch geladen.
Eindrücke aus Venedig
Grundsätzlich bin ich ja mal mittelfristig auf die Feinstaubbelastungen und deren mögliche Bekämpfung gespannt.
Wunderschönes Video - ich bin stolz auf Dich!
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Donnerstag 22. Februar 2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Der Gedanke drängt sich auf.Datterich hat geschrieben:Für "klein Biberchen" dürfte die Wasserfläche ausreichen ...
Gestern war der Venedig-Raum nur für die Pressevertreter (...und Forumanen Paparazzi...) zugänglich und noch nicht eingezäunt. Das Geländer lag aber bereits in der Monaco-Werkstatt und soll vergangene Nacht montiert worden sein.Datterich hat geschrieben:Auf den Aufnahmen ist noch kein Geländer zu sehen. Findet Venedig ohne die Begrenzung statt oder warst Du zu früh vor Ort?
Für die Statistik:
Das erste Gebäude wurde bereits "demoliert" - ein gewisser Berrit Graun soll der Übeltäter gewesen sein.
Außerdem wurde eine Miniatur-Person von der Drohne der Bild-Zeitung von der Anlage geblasen.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Sascha,
mittlerweile habe ich mir die Bilder bestimmt zum 5. oder 6. Mal angeschaut. Venedig ist einfach nur phänomenal. Man hat den Eindruck im echten Venedig zu sein nur das sich die Figuren halt nicht bewegen.
Und auch Deine "bewegten Bilder" mehrfach reingezogen. Absolute Spitze.
Ist doch immer gut einen Paparazzo vor Ort zu haben.
Danke für Deine tolle Arbeit.
Bernd
mittlerweile habe ich mir die Bilder bestimmt zum 5. oder 6. Mal angeschaut. Venedig ist einfach nur phänomenal. Man hat den Eindruck im echten Venedig zu sein nur das sich die Figuren halt nicht bewegen.
Und auch Deine "bewegten Bilder" mehrfach reingezogen. Absolute Spitze.
Ist doch immer gut einen Paparazzo vor Ort zu haben.
Danke für Deine tolle Arbeit.
Bernd
- writeln
- Forumane
Inzwischen gibt´s viele Venedig-Bilder auch
in hoher Auflösung im Blog...
Viel Spaß!
Manchmal entdeckt man das eine oder andere Detail ja erst, wenn man sich die Fotos später noch mal in Ruhe anschaut. ___
Ein paar Bilder aus der restlichen Anlage habe ich Mittwoch dann auch noch aufgenommen. Besonders spannend ist im Moment Klein Hamburg. Bei Licht betrachtet offenbart sich die derzeit größte Bahnbaustelle des Wunderlandes. Bagger haben große Teile der alten Gleistrassen ausgebuddelt. Die neue Frästrasse wird probeweise eingelassen Am Hauptbahnhof kann noch für kurze Zeit die Tram Version 1.0 bewundert werden.
Noch mehr Hamburg entdecken wir in einer Vitrine kurz vor Venedig
Kein Wunderlandbesuch ohne Skandinavien
In Norwegen geht nichts ohne Gummi.
Wie lange steht der denn schon dort herum?
Beschließen möchte ich den Kommafünfer mit einem Blick auf den Güterbahnhof von Venedig. Von hier werden die angelieferten Waren direkt auf die Gondeln verladen, die an der Rückseite des Gebäudes fest machen.
in hoher Auflösung im Blog...
Viel Spaß!
Manchmal entdeckt man das eine oder andere Detail ja erst, wenn man sich die Fotos später noch mal in Ruhe anschaut. ___
Ein paar Bilder aus der restlichen Anlage habe ich Mittwoch dann auch noch aufgenommen. Besonders spannend ist im Moment Klein Hamburg. Bei Licht betrachtet offenbart sich die derzeit größte Bahnbaustelle des Wunderlandes. Bagger haben große Teile der alten Gleistrassen ausgebuddelt. Die neue Frästrasse wird probeweise eingelassen Am Hauptbahnhof kann noch für kurze Zeit die Tram Version 1.0 bewundert werden.
Noch mehr Hamburg entdecken wir in einer Vitrine kurz vor Venedig
Kein Wunderlandbesuch ohne Skandinavien
In Norwegen geht nichts ohne Gummi.
Wie lange steht der denn schon dort herum?
Beschließen möchte ich den Kommafünfer mit einem Blick auf den Güterbahnhof von Venedig. Von hier werden die angelieferten Waren direkt auf die Gondeln verladen, die an der Rückseite des Gebäudes fest machen.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 904,5 - Venedig
Einfach nur toll! Das Anschauen hat - wie immer - gaaaaanz viel Spaß gemachtwriteln hat geschrieben:Viel Spaß!
Dankeschön für die brillanten Berichte
Datterich
super, dass Du den ,5er mit tollen Fotos erweitert hast. Danke dafür.
super, dass Du den ,5er mit tollen Fotos erweitert hast. Danke dafür.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Wir waren heute auch dort und wie schon viele hier schrieben ist es wirklich toll geworden. Hier ist die Fotoausbeute:
Zuletzt geändert von Schwanni am Samstag 24. Februar 2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni
Schwanni
Noch mehr Venedig bei Nacht
Schwanni
Schwanni
Und hier noch mehr
Schwanni
Schwanni
Das Fortbewegunsmittel in Venedig sind ja die Gondeln die von den Modellbauern besonders genau naxhgebildet wurden .Die sind einfach klasse.
Schwanni
Schwanni
Es ab noch mehr Gondeln
Schwanni
Schwanni
Die Gebäude sind in meinen Augen Wunderwerke wirklich Respekt den Modellbauern
Schwanni