WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von writeln » Mittwoch 21. Februar 2018, 23:54

Meine Lieblingsszene habe ich heute schon gefunden...
Dateianhänge
Miniatur Wunderland Venedig (16).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (15).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (17).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (18).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (19).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (20).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (21).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (22).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (23).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (24).jpg
Zuletzt geändert von writeln am Donnerstag 22. Februar 2018, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von writeln » Mittwoch 21. Februar 2018, 23:55

Auf den Kanälen und in den Gassen herrscht buntes Treiben.
Die eine, oder andere Schweinerei hat sich bei aller Gediegenheit aber dann doch eingeschlichen.
Dateianhänge
Miniatur Wunderland Venedig (25).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (26).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (28).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (29).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (30).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (31).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (32).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (33).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (34).jpg
Miniatur Wunderland Venedig (35).jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 904,5

Beitrag von Datterich » Donnerstag 22. Februar 2018, 00:21

Danke - ganz wunderbare Motive, und wie immer technisch und optisch reine Leckerbissen, die Du uns hier extrem zeitnah präsentierst. Was für ein wahnsinns Service! :heart:

Besonders die Inneneinrichtungen haben es mir angetan, was die sensationellen venezianischen Außenarbeiten natürlich überhaupt nicht schmälern soll. Neben einigen inneren Schweinereien hat mir der anonyme Schilderhalter hinter dem roten Vorhang auf dem vorletzten Foto gut gefallen. Heißt "Privat" auf italienisch eigentlich auch "Privat"?

Man kann auch gut erkennen, wie das aussieht, wenn aus verständlichen Gründen Acrylglas vor die Motive montiert wurde. Leider ist das zum unbeschadeten Erhalt der kleinen Kunstwerke notwendig.

Na, dann warte ich mal voller Vorfreude Deine persönlichen Webseiten und Video(s) ab.

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von günni » Donnerstag 22. Februar 2018, 10:36

Moin Sascha,
herzlichen Dank für die Spitzenfotos von diesem genialen Anlagenteil! :pray:
Das Acrylglas ist leider nötig, aber wozu gibt es Polfilter. 8)

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Harry » Donnerstag 22. Februar 2018, 11:47

Wirklich klasse Bilder, danke :-)
Jetzt können die Venizianer wenn sie Häuser renovieren wollen nach Hamburg kommen und da nachsehen, wie das aussehen muss.... 8)

Jetzt wünsche ich mir einen Brunetti Krimi, in dem Hamburg-Venedig eine kleine Nebenrolle spielt.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von writeln » Donnerstag 22. Februar 2018, 12:26

@Harry, es gibt sogar Echtwasser in Venedig. Nicht sehr viel, aber immerhin...

Ein paar bewegte Bilder aus Venedig habe ich inzwischen bei YouTube hoch geladen.
:arrow: Eindrücke aus Venedig

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von günni » Donnerstag 22. Februar 2018, 12:38

Moin Sascha,
super!! Danke!!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Venedig ist eröffnet

Beitrag von Datterich » Donnerstag 22. Februar 2018, 12:58

writeln hat geschrieben:... es gibt sogar Echtwasser in Venedig. Nicht sehr viel, aber immerhin ...
Für "klein Biberchen" dürfte die Wasserfläche ausreichen ... :D
kleinbiberchen.jpg
... klein Biberchen möchte gondeln ...
writeln hat geschrieben:Ein paar bewegte Bilder aus Venedig habe ich inzwischen bei YouTube hoch geladen.
:arrow: Eindrücke aus Venedig
Auf den Aufnahmen ist noch kein Geländer zu sehen. Findet Venedig ohne die Begrenzung statt oder warst Du zu früh vor Ort?

Grundsätzlich bin ich ja mal mittelfristig auf die Feinstaubbelastungen und deren mögliche Bekämpfung gespannt.

Wunderschönes Video - ich bin stolz auf Dich!
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Donnerstag 22. Februar 2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Venedig ist eröffnet

Beitrag von writeln » Donnerstag 22. Februar 2018, 13:11

Datterich hat geschrieben:Für "klein Biberchen" dürfte die Wasserfläche ausreichen ...
Der Gedanke drängt sich auf.
Datterich hat geschrieben:Auf den Aufnahmen ist noch kein Geländer zu sehen. Findet Venedig ohne die Begrenzung statt oder warst Du zu früh vor Ort?
Gestern war der Venedig-Raum nur für die Pressevertreter (...und Forumanen Paparazzi...) zugänglich und noch nicht eingezäunt. Das Geländer lag aber bereits in der Monaco-Werkstatt und soll vergangene Nacht montiert worden sein.

Für die Statistik:
Das erste Gebäude wurde bereits "demoliert" - ein gewisser Berrit Graun soll der Übeltäter gewesen sein.
Außerdem wurde eine Miniatur-Person von der Drohne der Bild-Zeitung von der Anlage geblasen.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 22. Februar 2018, 14:09

Moin Sascha,

mittlerweile habe ich mir die Bilder bestimmt zum 5. oder 6. Mal angeschaut. Venedig ist einfach nur phänomenal. Man hat den Eindruck im echten Venedig zu sein nur das sich die Figuren halt nicht bewegen.
Und auch Deine "bewegten Bilder" mehrfach reingezogen. Absolute Spitze.
Ist doch immer gut einen Paparazzo :mrgreen: vor Ort zu haben.
Danke für Deine tolle Arbeit.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von writeln » Freitag 23. Februar 2018, 23:48

Inzwischen gibt´s viele Venedig-Bilder auch
in hoher Auflösung im Blog...
Viel Spaß!

Manchmal entdeckt man das eine oder andere Detail ja erst, wenn man sich die Fotos später noch mal in Ruhe anschaut.
etwas kopflos.jpg
___


Ein paar Bilder aus der restlichen Anlage habe ich Mittwoch dann auch noch aufgenommen. Besonders spannend ist im Moment Klein Hamburg.
Hamburg by night.jpg
Bei Licht betrachtet offenbart sich die derzeit größte Bahnbaustelle des Wunderlandes.
Hamburg by light.jpg
Bagger haben große Teile der alten Gleistrassen ausgebuddelt.
Bodo mit dem Bagger.jpg
Die neue Frästrasse wird probeweise eingelassen
Gleis ohne Schienen.jpg
Am Hauptbahnhof kann noch für kurze Zeit die Tram Version 1.0 bewundert werden.
Stolz eine jeden Modellbahners.jpg

Noch mehr Hamburg entdecken wir in einer Vitrine kurz vor Venedig
die Brauns mit Schwarzpulver.jpg
vor den Grindel Hochhäusern.jpg

Kein Wunderlandbesuch ohne Skandinavien
In Norwegen geht nichts ohne Gummi.
Wie lange steht der denn schon dort herum?
alter Norweger.jpg

Beschließen möchte ich den Kommafünfer mit einem Blick auf den Güterbahnhof von Venedig. Von hier werden die angelieferten Waren direkt auf die Gondeln verladen, die an der Rückseite des Gebäudes fest machen.
Güterhalle Vendig.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 904,5 - Venedig

Beitrag von Datterich » Samstag 24. Februar 2018, 08:33

writeln hat geschrieben:Viel Spaß!
Einfach nur toll! Das Anschauen hat - wie immer - gaaaaanz viel Spaß gemacht 8)


Dankeschön für die brillanten Berichte
Datterich

_________________
... der gespannt ist, wie das Staubwischen im Venedig-Abschnitt später mal stattfinden wird

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von günni » Samstag 24. Februar 2018, 11:06

Moin Sascha,
super, dass Du den ,5er mit tollen Fotos erweitert hast. Danke dafür.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Schwanni » Samstag 24. Februar 2018, 22:02

Wir waren heute auch dort und wie schon viele hier schrieben ist es wirklich toll geworden. Hier ist die Fotoausbeute:
Dateianhänge
2018-02-24 13.34.29.jpg
2018-02-24 13.34.22.jpg
2018-02-24 13.34.13.jpg
2018-02-24 13.21.29.jpg
2018-02-24 13.21.12.jpg
2018-02-24 13.20.48.jpg
2018-02-24 13.20.25.jpg
2018-02-24 13.19.58.jpg
2018-02-24 13.19.41.jpg
2018-02-24 13.19.32.jpg
Zuletzt geändert von Schwanni am Samstag 24. Februar 2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Schwanni » Samstag 24. Februar 2018, 22:09

Noch mehr Venedig bei Nacht
Dateianhänge
2018-02-24 13.50.39.jpg
2018-02-24 13.50.34.jpg
2018-02-24 13.50.29.jpg
2018-02-24 13.50.07.jpg
2018-02-24 13.49.52.jpg
2018-02-24 13.49.21.jpg
2018-02-24 13.36.59.jpg
2018-02-24 13.36.17.jpg
2018-02-24 13.36.43.jpg
2018-02-24 13.34.57.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Schwanni » Samstag 24. Februar 2018, 22:15

Und hier noch mehr
Dateianhänge
2018-02-24 14.06.57.jpg
2018-02-24 14.05.33.jpg
2018-02-24 14.05.13.jpg
2018-02-24 14.04.55.jpg
2018-02-24 14.04.30.jpg
2018-02-24 13.51.15.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Schwanni » Samstag 24. Februar 2018, 22:24

Das Fortbewegunsmittel in Venedig sind ja die Gondeln die von den Modellbauern besonders genau naxhgebildet wurden .Die sind einfach klasse.
Dateianhänge
2018-02-24 13.58.47.jpg
2018-02-24 13.56.46.jpg
2018-02-24 13.45.14.jpg
2018-02-24 13.40.09.jpg
2018-02-24 13.39.59.jpg
2018-02-24 13.31.41.jpg
2018-02-24 13.22.42.jpg
2018-02-24 13.22.35.jpg
2018-02-24 13.17.49.jpg
2018-02-24 13.15.31.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Schwanni » Samstag 24. Februar 2018, 22:31

Es ab noch mehr Gondeln
Dateianhänge
2018-02-24 14.01.59.jpg
2018-02-24 14.01.26.jpg
2018-02-24 14.01.04.jpg
2018-02-24 14.00.12.jpg
2018-02-24 13.59.35.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Schwanni » Samstag 24. Februar 2018, 22:38

Die Gebäude sind in meinen Augen Wunderwerke wirklich Respekt den Modellbauern
Dateianhänge
2018-02-24 14.12.32.jpg
2018-02-24 14.13.17.jpg
2018-02-24 13.30.18.jpg
2018-02-24 13.30.03.jpg
2018-02-24 13.29.03.jpg
2018-02-24 13.28.20.jpg
2018-02-24 13.27.14.jpg
2018-02-24 13.23.43.jpg
2018-02-24 13.15.59.jpg
2018-02-24 13.15.09.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB 904,5 - Venedig ist eröffnet

Beitrag von Schwanni » Samstag 24. Februar 2018, 22:43

Der Karneval wird sehr schön dagestellt
Dateianhänge
2018-02-24 14.08.23.jpg
2018-02-24 13.45.02.jpg
2018-02-24 13.44.51.jpg
2018-02-24 13.35.18.jpg
2018-02-24 13.33.18.jpg
2018-02-24 13.33.10.jpg
2018-02-24 13.32.34.jpg
2018-02-24 13.31.11.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Antworten