WB 905

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 905

Beitrag von Datterich » Dienstag 6. März 2018, 01:11

Etwas später als "abends um halb sieben" ist er in dieser Woche online, der Wochenbericht 905, und wir erfahren, dass es natürlich außer bekannten neuen Modellbau-Großbaustellen (Monaco) eine ganze Reihe von kleineren großen Baustellen im Maßstab 1:1 im Wunderland gibt. Da werden ganze Arbeitsräume und Treppenhäuser umgebaut, Möbel geschaffen und viele weitere Dinge erledigt. Knopfdruckaktionen werden optimiert und repariert. Eine wuselige Woche war das bestimmt.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 905

Beitrag von writeln » Dienstag 6. März 2018, 11:09

Schön, die Gebäudetektonik im Speicherblock D ist wieder in Bewegung geraten. Wände entstehen, damit anderswo welche verschwinden können und alles im natürlichen Glechgewicht bleibt... Die zweite Hälfte des Monaco-Bereiches wird frei.
Es ist immer schön anzuschauen, wenn ein neues Bauprojekt bei 0 beginnt.
Zum MFM 2018 wird es dort sicher schon eine interessante neue Miniatur-Baustelle zu besichtigen geben.
Die Vorfreude wächst. :D

Das Bild zu den venezianischen Bücherregalen scheint allerdings verkehrt zu sein?

Danke für schöne Bilder und neue Infos aus der Speicherstadt


Für die Wochenberichte wäre vielleicht eine 2:1 Aufteilung zwischen Bild und Text mal zu überlegen, dann wären die Bilder auch ohne Lightbox noch größer. Nur so eine Idee.
Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 6. März 2018, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 905

Beitrag von günni » Dienstag 6. März 2018, 11:11

Moin,
meine Theorie ist, dass die Diebstähle sich dann ereignen, wenn die Anlage sich langsam leert. :skull:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 905

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 6. März 2018, 11:15

Logisch, dass sich bei Diebstählen die Anlage leert.

Ich möchte auch größere Bilder!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 905

Beitrag von günni » Dienstag 6. März 2018, 11:25

Moin,
tja, falsch formuliert, gemeint ist: Vor Feierabend.

Datterine
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Re: WB 905

Beitrag von Datterine » Dienstag 6. März 2018, 11:30

Ein Text aus dem schönen Wochenbericht scheint ein falsches Foto zu zeigen (Bücherregale). Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, Woche für Woche die kleinen und großen Veränderungen hier mit zu verfolgen. Die Bilder könnten in der Tat etwas größer sein, da stimme ich den Vorschreibern zu. Aber vielleicht kommt das ja noch, und wir haben hier eine noch nicht ganz fertige Internet Baustelle vor uns.

MfG Datterine

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 905

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 6. März 2018, 11:40

Datterich hat geschrieben:Da werden ganze Arbeitsräume und Treppenhäuser umgebaut...
writeln hat geschrieben:Wände entstehen, damit anderswo welche verschwinden können...
Ihr bauet auf und reißet nieder so habt ihr Arbeit immer wieder. 8)
Da kann es dann schon passieren, das man mal gegen eine Wand läuft. :skull:
Hoffentlich finde ich mich da im September noch zurecht. :pray:

Freundliche Grüße an alle Um-, Aus- und Einbauer

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 905

Beitrag von Datterich » Mittwoch 7. März 2018, 08:59

Bernd 123 hat geschrieben:Hoffentlich finde ich mich da im September noch zurecht. :pray:
Bei derartiger hilfloser Unsicherheit würde ich an Deiner Stelle vorher unbedingt noch mal hin fahren, um vor Ort die neuen örtlichen Gegebenheiten gründlich und eingehend zu studieren. Dann kann Dir bei unserem Forumanen-Treffen MFM im September in dieser Richtung nichts mehr passieren ... :idea:

Freundliche Grüße an alle Schneefeger
Datterich
_________________
... der empfiehlt, die kommenden Wochenberichte sorgfältig zu lesen, vielleicht hilft auch das schon weiter -

Antworten