WB 911

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 911

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 16. April 2018, 14:28

Hihihi - ich war auch gerade dabei, den WB hier zu vermerken, aber mein Text wurde etwas länger und deshalb bin ich letztlich doch später dran. :wink:
Ich setze ihn trotzdem (bis auf den ersten Satz) unverändert rein, eben nun hier an dieser Stelle. 8)

Der Wochenbericht scheint irgendwie unbemerkt geblieben zu sein (oder kam er doch tatsächlich eben erst ins Netz?).
Liegt aber bestimmt nicht daran, dass es hier um arge Verschleißerscheinungen geht. Denn nicht die Wochenberichte sind verschlissen, sondern immer wieder mal technische Teile der verschiedenen Züge, genauer gesagt der Loks.
Deshalb wurde ein Wochenbericht Spezial "Lokwerkstatt" erstellt mit z.T. recht erstaunlichen Einblicken - auf jeden Fall mit sehr interessanten Einblicken.

Und ganz am Ende gibt es einen kurzen (kleinen) Blick auf die neuen Harry Potter Figuren, die vorne auf der Lok des Hogwarts Express Platz genommen haben.



(p.s.: Aber nicht, dass sich jetzt hier wieder die Herrschaften Verschwörungstheoretiker einfinden wegen der WB Nummer!!! Auch Porsche benutzt diese Zahl schon lange, da wundert sich auch keiner... *grins*)
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Montag 16. April 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 911

Beitrag von Datterich » Montag 16. April 2018, 14:29

Eine wirklich hübsche Idee, mal den Intimbereich der Lokomotivmotoren zu zeigen, wenn die Teile im (dafür vermutlich nicht vorgesehenen) Dauerbetrieb ihr Letztes gegeben haben. Hoch interessante Details, was Lager, Kohle und Bürsten betrifft. Innereien im Stress. Das gezeigte Lokrad mit Vasenambitionen ist tatsächlich total abgedreht, und die besonders hübsche neue "Daylight Dampflokomotive" in den USA und den fahrplanmäßigen "Hogwarts Express" im Einsatz in Knuffingen möchte man gerne im 1:87 Original sehen - na wartet ...

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... in drei Wochen komme ich zu Euch! 8)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 911

Beitrag von günni » Montag 16. April 2018, 17:31

Moin,
der Einblick in die Arbeit der Lokwerkstatt zeigt, was der Technikerin / dem Techniker vom Rollmaterial alles geboten wird. Sehr interessante Fotos!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 911

Beitrag von Harry » Montag 16. April 2018, 17:44

Klasse Bericht und hochinteressant mal die Auswirkungen des Dauerbetriebs auf die Mechanik zu sehen (verschleißen die Elektronen der Elektronik eigentlich auch und wenn ja, wo bekommt Ihr neue her???). Kollektor und besonders die Vase waren beeindruckend.
Liebe Grüße auch an die Meisterhexe, die den zauberhaften Zug der Zauberlehrlinge zusammengezaubert hat.
Harry

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 911

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 16. April 2018, 18:10

Harry hat geschrieben:Liebe Grüße auch an die Meisterhexe, die den zauberhaften Zug der Zauberlehrlinge zusammengezaubert hat.
Tja, und genau an dieser Stelle hätte ich mir diesen Wochenbericht auch wieder hier im Forum direkt gewünscht, da war letzte Woche wenigstens was auf den größeren Bildern zu erkennen (ja, ich bin aktuell mobil unterwegs, wie ungeschickt!) :roll:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 911

Beitrag von Datterich » Montag 16. April 2018, 18:56

Harry hat geschrieben:... verschleißen die Elektronen der Elektronik eigentlich auch ...
Soviel ich von einem echten Fachmann mal gehört habe, werden verschlissene alte Elektronen wenn sie schlecht aussehen hin und wieder durch Neutronen ersetzt. Allerdings habe ich weder in der Lokwerkstatt noch in der E-Ecke absolut keine Schublade für derartige passende Ersatzteile gesehen.

Freundliche Grüße an alle Seemannsgarnspinner
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten