Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WB 911
 Beitrag Verfasst: Montag 16. April 2018, 14:14 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Da ist er schon, der WB911, der heute wieder an gewohnter Stelle vor allem mit Loks lockt.

In Amerika und Knuffingen sehen wir auf Hochglanz polierte Dampfmaschinen. Außerdem einen Blick auf teils recht kuriose Verschleißerscheinungen aus dem Dauerbetrieb.

Ein Lockwerkstadt-Special vom Feinsten.

Danke und liebe Grüße an alle berichtenden und belichtenden WunderländerInnen.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 911
 Beitrag Verfasst: Montag 16. April 2018, 14:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4366
Wohnort: daheim
Hihihi - ich war auch gerade dabei, den WB hier zu vermerken, aber mein Text wurde etwas länger und deshalb bin ich letztlich doch später dran. :wink:
Ich setze ihn trotzdem (bis auf den ersten Satz) unverändert rein, eben nun hier an dieser Stelle. 8)

Der Wochenbericht scheint irgendwie unbemerkt geblieben zu sein (oder kam er doch tatsächlich eben erst ins Netz?).
Liegt aber bestimmt nicht daran, dass es hier um arge Verschleißerscheinungen geht. Denn nicht die Wochenberichte sind verschlissen, sondern immer wieder mal technische Teile der verschiedenen Züge, genauer gesagt der Loks.
Deshalb wurde ein Wochenbericht Spezial "Lokwerkstatt" erstellt mit z.T. recht erstaunlichen Einblicken - auf jeden Fall mit sehr interessanten Einblicken.

Und ganz am Ende gibt es einen kurzen (kleinen) Blick auf die neuen Harry Potter Figuren, die vorne auf der Lok des Hogwarts Express Platz genommen haben.



(p.s.: Aber nicht, dass sich jetzt hier wieder die Herrschaften Verschwörungstheoretiker einfinden wegen der WB Nummer!!! Auch Porsche benutzt diese Zahl schon lange, da wundert sich auch keiner... *grins*)

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Montag 16. April 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 911
 Beitrag Verfasst: Montag 16. April 2018, 14:29 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Eine wirklich hübsche Idee, mal den Intimbereich der Lokomotivmotoren zu zeigen, wenn die Teile im (dafür vermutlich nicht vorgesehenen) Dauerbetrieb ihr Letztes gegeben haben. Hoch interessante Details, was Lager, Kohle und Bürsten betrifft. Innereien im Stress. Das gezeigte Lokrad mit Vasenambitionen ist tatsächlich total abgedreht, und die besonders hübsche neue "Daylight Dampflokomotive" in den USA und den fahrplanmäßigen "Hogwarts Express" im Einsatz in Knuffingen möchte man gerne im 1:87 Original sehen - na wartet ...

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... in drei Wochen komme ich zu Euch! 8)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 911
 Beitrag Verfasst: Montag 16. April 2018, 17:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18468
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
der Einblick in die Arbeit der Lokwerkstatt zeigt, was der Technikerin / dem Techniker vom Rollmaterial alles geboten wird. Sehr interessante Fotos!

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 911
 Beitrag Verfasst: Montag 16. April 2018, 17:44 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2106
Klasse Bericht und hochinteressant mal die Auswirkungen des Dauerbetriebs auf die Mechanik zu sehen (verschleißen die Elektronen der Elektronik eigentlich auch und wenn ja, wo bekommt Ihr neue her???). Kollektor und besonders die Vase waren beeindruckend.
Liebe Grüße auch an die Meisterhexe, die den zauberhaften Zug der Zauberlehrlinge zusammengezaubert hat.
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 911
 Beitrag Verfasst: Montag 16. April 2018, 18:10 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4366
Wohnort: daheim
Harry hat geschrieben:
Liebe Grüße auch an die Meisterhexe, die den zauberhaften Zug der Zauberlehrlinge zusammengezaubert hat.

Tja, und genau an dieser Stelle hätte ich mir diesen Wochenbericht auch wieder hier im Forum direkt gewünscht, da war letzte Woche wenigstens was auf den größeren Bildern zu erkennen (ja, ich bin aktuell mobil unterwegs, wie ungeschickt!) :roll:

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 911
 Beitrag Verfasst: Montag 16. April 2018, 18:56 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Harry hat geschrieben:
... verschleißen die Elektronen der Elektronik eigentlich auch ...

Soviel ich von einem echten Fachmann mal gehört habe, werden verschlissene alte Elektronen wenn sie schlecht aussehen hin und wieder durch Neutronen ersetzt. Allerdings habe ich weder in der Lokwerkstatt noch in der E-Ecke absolut keine Schublade für derartige passende Ersatzteile gesehen.

Freundliche Grüße an alle Seemannsgarnspinner
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron