Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WB 912
 Beitrag Verfasst: Montag 23. April 2018, 20:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4366
Wohnort: daheim
Hi Leute,

so wie es aussieht, obliegt ausnahmsweise mir heute die Ehre, die Veröffentlichung des Wochenberichts 912 zu verkünden.

Diesmal geht es hauptsächlich um mehrere absichtliche und sehr überraschende Baustellen:

Der Bahnhof in Hamburg wurde wegen planmäßiger Baumaßnahmen gesperrt.

Wegen technischer Probleme wurde hingegen auch der Flughafen gesperrt! Glücklicherweise konnte nach kleinen Fehlschlägen der Fehler schließlich gefunden und behoben werden.

Auch in "Amerika" gibt es aktuell Baustellen (bzw. gab: die Bahnübergänge in Las Vegas sind wieder da) - auf einen zusätzlichen, näheren Blick in der kommenden Woche auf die Baustelle Space Shuttle Rampe freue ich mich jetzt schon.

Und sogar das kurzfristig sommerlich schöne Frühlingswetter hat Einzug in den Wochenbericht gefunden.

Auch wenn der Frühling mittlerweile wieder mehr zum aktuellen Monat passt, sende ich Euch allen sonnige Grüße!

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Montag 23. April 2018, 22:00 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Mmmmm Kabelbruch ist doch was "Schönes".
Zum Glück steht die Prozedur zur Fehlersuche und Reparatur ja im Airport Handbuch unter:
Runway / Unterkonstruktion / Schlitten / Such-LED / Hauptplatine / Versorgungskabel.
(oder nicht..?)

Hut ab und Respekt vor euren Elektronikern, die im Dschungel der einzigartigen Wunderland Eigenbauten immer den Durchblick behalten!

Auf das neue Pad 39A freue ich mich schon. Es wäre fast schon verlockend, statt des Shuttles dort eine "Falcon 9" oder eine "BFR" starten zu lassen. Dann wäre die "Landung" schon fast realistisch.

Danke für spannende Infos und wie immer schöne Bilder aus dem Wunderland :D

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 06:08 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Morgens um halb sieben einen neuen Wochenbericht lesen macht Spaß und der Tag fängt gut an! Da fällt es dann auch kaum auf, dass der Nummernvergabecomputer noch schläft oder geschlafen hatte und die "911" doppelt vergeben hat:
Dateianhang:
Dateikommentar: Porscheliebhaber in WB-Redaktion?
doppelnummer.png
doppelnummer.png [ 53.79 KiB | 243-mal betrachtet ]

Interessante "Großbaustellen" aus der letzten Woche sind in Arbeit beziehungsweise wurden beendet, und die bestehende Anlage wird weiter gepflegt und überarbeitet. Der Flughafen-Pannendienst hat exzellente Arbeit geleistet (wie findet man derartige versteckte Fehler in kurzer Zeit?) und auf diese Weise kommt endlich auch mal wieder ein Foto von "meinem" Golfplatz hinter der Start-/Landebahn in den Bericht.

Vielen Dank für die aktuellen Informationen und Beschreibungen.
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 06:20 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Das war nicht fair, der erste große Schreck wegen des umgestürzten Turmes am Hauptbahnhof :D Natürlich hatte ich ERST das Bild gesehen und DANACH den Text gelesen.

Großen Respekt für Euren Erfolg bei der Fehlersuche, so etwas hat es wirklich in sich. Und wunderbarerweise habt ihr es geschafft. Glückwunsch!

Vielen Dank für den interessanten Bericht, es ist immer wieder ein Vergnügen, so nach dran zu sein.

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 08:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
bei der Beanspruchung kann ein Kabelbruch immer wieder auftreten.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 09:18 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4366
Wohnort: daheim
Datterich hat geschrieben:
Da fällt es dann auch kaum auf, dass der Nummernvergabecomputer noch schläft oder geschlafen hatte und die "911" doppelt vergeben hat

Nicht nur das, ich kann den Wochenbericht nicht mal mehr überhaupt aufrufen, die Seite gibt es derzeit nicht mehr! :shock: Gestern Abend, als ich den Beitrag hier erstellt habe, war alles in Ordnung, die Nummer stimmte und es gab was zu sehen und zu lesen. :?

Jetzt darf irgendjemand anderes von Euch sich den Spaß machen und überprüfen, ob und ab wann der WB 912 wieder verfügbar ist, ich habe keine Lust mehr... :evil:

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 09:39 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2011
Wohnort: Hamburg
Datterich hat geschrieben:
... die "911" doppelt vergeben hat

Die Wochenberichts-Redaktion steht halt auf Porsche ... :devil:
Mr. E-Light hat geschrieben:
... ich kann den Wochenbericht nicht mal mehr überhaupt aufrufen, ...

Da ist der "Korrektur-Versuch" direkt mal in der Cashing-Falle gelandet... :admin: ... und behoben!

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 10:16 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Yepp, die 912 ist auch in Oldenburg wieder erreichbar. Müsste es dann in ein bis zwei Tagen auch im Süden wieder sein ;-)
Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 10:20 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
um 09:10 Uhr habe ich den WB 912 einwandfrei erreicht natürlich jetzt auch. 8)

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 10:41 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4366
Wohnort: daheim
Nun ja, es hat doch nicht ein oder zwei Tage gedauert, auch im Süden ist die Seite zwischenzeitlich wieder erreichbar, sogar unter ihrem richtigen Namen. :wink:
Dank und immer wieder Dank an "den Freilaufenden"! :D

Tja, da siehste mal, Günni, was sich innerhalb einer guten Stunde alles tun kann, eben noch da, dann schon weg und schließlich wieder da... 8) Ob dieser Reigen munter so weiter geht? :twisted: :clown:

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 912
 Beitrag Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 12:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Harry hat geschrieben:
Yepp, die 912 ist auch in Oldenburg wieder erreichbar. Müsste es dann in ein bis zwei Tagen auch im Süden wieder sein ;-)
Sooooo lange brauchen die Oldenburger, um einen kleinen ordentlichen Wochenbericht online weiter zu leiten? :hm?:
Da kenne ich jemanden, der dort wohnt, der bekäme das ganz bestimmt schneller in den Griff. :P

Geduldige Grüße aus dem südlichen Hessen
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: