WB 915,5 Hafengeburtstag

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von writeln » Donnerstag 17. Mai 2018, 19:37

Bevor die Woche rum ist, gibt es noch einen Kommafünfer zum Hafengeburtstag.

Hier mal meine Top 10.
Mehr Bilder in höherer Auflösung gibt´s wieder an gewohnter Stelle.
=> http://blog.cupofcoffee.de/miniatur-haf ... stag-2018/

Wer noch Bilder von den Schiffchen hat, kann sich ja ran hängen.

Viel Spaß :!:
___

Auf geht´s zum Schlepperballett:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (3).jpg
Die hübschen Fairplay Schlepper an der Werft
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (13).jpg
Mit dem Ewer Medem war ein echter Segler mit dabei
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (7).jpg
Nele in Bergvik an der Werftkaje
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (42).jpg
Seezeichen auf dem Tonnenhof
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (22).jpg
Trockenfallen am dänischen Strand
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (47).jpg
Wattretter
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (52).jpg
Natürlich wurde auch was getaucht
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (12).jpg
Nicht die Nordostsee
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (18).jpg
Die Liegeplätze wurden knapp
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (56).jpg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von günni » Donnerstag 17. Mai 2018, 19:47

Moin Sascha,
klasse Fotos, danke dafür.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von Harry » Freitag 18. Mai 2018, 07:29

Schöne Fotos, sowohl Motive als auch Farben, Schärfentiefe, Bildausschnitt. Danke :-)

Mein Favorit ist das Bild hier, weil es sehr realistisch den Eindruck echter Hafenlieger wiedergibt:
Dateianhänge
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (56).jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von Datterich » Freitag 18. Mai 2018, 08:17

Jawohl Harry, ein wunderschönes Motiv! Ein ganz klein wenig stört da nur der dicke graue Schornstein mit den abgerundeten Ecken auf dem Häuschen vorne rechts. Und dass die beiden Fairplays nicht liegen sondern abschleppen (das Dock nämlich) sieht jemand, der nicht direkt vor Ort war, auch nicht.

Beim 829. Hafengeburtstag in Hamburg sind, obwohl die Seebärenbande nun bereits zum fünften Male dabei war, massenweise neue und sehr schöne Aktionen, Bilder und Videos entstanden. Das macht allen Beteiligten und den Besuchern in der Speicherstadt großen Spaß!

Dankbare Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von Harry » Freitag 18. Mai 2018, 08:58

Datterich hat geschrieben:...Und dass die beiden Fairplays nicht liegen sondern abschleppen (das Dock nämlich)...
Irrtum. Extra für ein paar Fotos lagen die beiden im Päckchen und warteten auf den nächsten Job :D

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von writeln » Freitag 18. Mai 2018, 13:39

Harry hat geschrieben:Irrtum. Extra für ein paar Fotos lagen die beiden im Päckchen und warteten auf den nächsten Job :D
Ich muss sagen, die Mikrokapitäne waren diesmal trotz fortschreitenden Schlafmangels wieder sehr, sehr geduldig bei der Sache, wenn es darum ging, Schiffe und Autos in Fotoposition zu manövrieren. Da drückt man doch mit Vergnügen auf den Auslöser. :D

@Harry: Datterich hat den Teil mit dem Fotoshooting in der Kanalmündung nicht mitbekommen. Er hat sich in der Zeit zusammen mit Herrn Z. aus dem Wunderland gegenüber im skandinavischen Wartungsgang alle Mühe gegeben, "Riesen am Horizont" zu spielen... #@*!
:mrgreen:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von Harry » Freitag 18. Mai 2018, 18:39

writeln hat geschrieben:...Ich muss sagen, die Mikrokapitäne waren diesmal trotz fortschreitenden Schlafmangels wieder sehr, sehr geduldig bei der Sache, wenn es darum ging, Schiffe und Autos in Fotoposition zu manövrieren. ...
Das war keine Geduld, wir sind im Stehen eingeschlafen... 8)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von writeln » Samstag 19. Mai 2018, 09:08

Harry hat geschrieben:...wir sind im Stehen eingeschlafen... 8)
... dabei gibt´s im Bistro doch so bequeme ICE Sessel... :mrgreen:
___

Ein paar Fotos von außerhalb Skandinaviens habe ich noch auf der Speicherkarte gefunden.

Natürlich musste man mal beim kleinen Ottili vorbei schauen.
MiWuLa_Otto (1).jpg
Die Showbühne ist wirklich stark geworden.
MiWuLa_Otto (2).jpg
Draußen marodieren Ottifantenhorden.
MiWuLa_Ottifanten (1).jpg
Hinterm Deich wurde renoviert und die THW-Szenen wurden anscheinend aufgehübscht
MiWuLa_THW (2).jpg
doch wieder in Skandi: Beim herumzoomen mit dem Camcoder bin ich an dieser Szene hängen geblieben.
MiWuLa__Beifang (1).JPG
Auch der MFM-Zug bekommt hin und wieder Wartung und Pflege
MiWuLa_Forumanen_Zug.jpg
Auf der Monaco-Baustelle liegen mysteriöse Platten sieht aus wie...
MiWuLa_Baustelle.jpg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von günni » Samstag 19. Mai 2018, 10:23

Moin,
ohh, 12 Jahre ist das "Zug-MFM" (ich nenne es ausnahmsweise mal so) schon her, wie die Zeit vergeht :shock: . Schöne Szenen hast Du eingefangen. Danke für die tollen Fotos.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 19. Mai 2018, 17:13

Moin Sascha,

klasse Bilder die Du da eingefangen hast. Ich bin schon ganz hibbelig das mal mit eigenen Augen zu entdecken. Aber das dauert ja noch so lange :extracry2:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von writeln » Samstag 19. Mai 2018, 18:00

Bernd 123 hat geschrieben:...das dauert ja noch so lange :extracry2:
Stimmt, hat aber den Vorteil, dass bis dahin bestimmt schon monegassische Baustellen zu betrachten sein werden. Kommt Zeit, kommt Monaco... :wink:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 19. Mai 2018, 18:55

Moin Sascha, jetzt ist der Hafengeburtag schon wieder eine Woche vorbei. Danke für die Bilder.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 915,5 Hafengeburtstag

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 19. Mai 2018, 19:54

Nun will auch ich herzlichen Dank für so viele Bilder und Infos sagen.
Ihr habt wohl viel Spaß und Freude zum Hafengeburtstag gehabt.
Klasse gemacht.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten