Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 19:37 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Bevor die Woche rum ist, gibt es noch einen Kommafünfer zum Hafengeburtstag.

Hier mal meine Top 10.
Mehr Bilder in höherer Auflösung gibt´s wieder an gewohnter Stelle.
=> http://blog.cupofcoffee.de/miniatur-haf ... stag-2018/

Wer noch Bilder von den Schiffchen hat, kann sich ja ran hängen.

Viel Spaß :!:
___

Auf geht´s zum Schlepperballett:
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (3).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (3).jpg [ 247.4 KiB | 258-mal betrachtet ]


Die hübschen Fairplay Schlepper an der Werft
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (13).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (13).jpg [ 223.7 KiB | 258-mal betrachtet ]


Mit dem Ewer Medem war ein echter Segler mit dabei
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (7).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (7).jpg [ 174.82 KiB | 258-mal betrachtet ]


Nele in Bergvik an der Werftkaje
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (42).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (42).jpg [ 212.69 KiB | 258-mal betrachtet ]


Seezeichen auf dem Tonnenhof
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (22).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (22).jpg [ 210.69 KiB | 258-mal betrachtet ]


Trockenfallen am dänischen Strand
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (47).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (47).jpg [ 216.63 KiB | 258-mal betrachtet ]


Wattretter
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (52).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (52).jpg [ 78.17 KiB | 258-mal betrachtet ]


Natürlich wurde auch was getaucht
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (12).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (12).jpg [ 160.01 KiB | 258-mal betrachtet ]


Nicht die Nordostsee
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (18).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (18).jpg [ 187.36 KiB | 258-mal betrachtet ]


Die Liegeplätze wurden knapp
Dateianhang:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (56).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (56).jpg [ 202.53 KiB | 258-mal betrachtet ]

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 19:47 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18611
Wohnort: Düsseldorf
Moin Sascha,
klasse Fotos, danke dafür.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 07:29 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2155
Schöne Fotos, sowohl Motive als auch Farben, Schärfentiefe, Bildausschnitt. Danke :-)

Mein Favorit ist das Bild hier, weil es sehr realistisch den Eindruck echter Hafenlieger wiedergibt:


Dateianhänge:
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (56).jpg
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (56).jpg [ 202.53 KiB | 238-mal betrachtet ]

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 08:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7392
Wohnort: 520 km südl.
Jawohl Harry, ein wunderschönes Motiv! Ein ganz klein wenig stört da nur der dicke graue Schornstein mit den abgerundeten Ecken auf dem Häuschen vorne rechts. Und dass die beiden Fairplays nicht liegen sondern abschleppen (das Dock nämlich) sieht jemand, der nicht direkt vor Ort war, auch nicht.

Beim 829. Hafengeburtstag in Hamburg sind, obwohl die Seebärenbande nun bereits zum fünften Male dabei war, massenweise neue und sehr schöne Aktionen, Bilder und Videos entstanden. Das macht allen Beteiligten und den Besuchern in der Speicherstadt großen Spaß!

Dankbare Grüße aus Südhessen
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 08:58 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2155
Datterich hat geschrieben:
...Und dass die beiden Fairplays nicht liegen sondern abschleppen (das Dock nämlich)...


Irrtum. Extra für ein paar Fotos lagen die beiden im Päckchen und warteten auf den nächsten Job :D

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 13:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Harry hat geschrieben:
Irrtum. Extra für ein paar Fotos lagen die beiden im Päckchen und warteten auf den nächsten Job :D


Ich muss sagen, die Mikrokapitäne waren diesmal trotz fortschreitenden Schlafmangels wieder sehr, sehr geduldig bei der Sache, wenn es darum ging, Schiffe und Autos in Fotoposition zu manövrieren. Da drückt man doch mit Vergnügen auf den Auslöser. :D

@Harry: Datterich hat den Teil mit dem Fotoshooting in der Kanalmündung nicht mitbekommen. Er hat sich in der Zeit zusammen mit Herrn Z. aus dem Wunderland gegenüber im skandinavischen Wartungsgang alle Mühe gegeben, "Riesen am Horizont" zu spielen... #@*!
:mrgreen:

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 18:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2155
writeln hat geschrieben:
...Ich muss sagen, die Mikrokapitäne waren diesmal trotz fortschreitenden Schlafmangels wieder sehr, sehr geduldig bei der Sache, wenn es darum ging, Schiffe und Autos in Fotoposition zu manövrieren. ...


Das war keine Geduld, wir sind im Stehen eingeschlafen... 8)

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 09:08 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Harry hat geschrieben:
...wir sind im Stehen eingeschlafen... 8)

... dabei gibt´s im Bistro doch so bequeme ICE Sessel... :mrgreen:
___

Ein paar Fotos von außerhalb Skandinaviens habe ich noch auf der Speicherkarte gefunden.

Natürlich musste man mal beim kleinen Ottili vorbei schauen.
Dateianhang:
MiWuLa_Otto (1).jpg
MiWuLa_Otto (1).jpg [ 147.01 KiB | 187-mal betrachtet ]


Die Showbühne ist wirklich stark geworden.
Dateianhang:
MiWuLa_Otto (2).jpg
MiWuLa_Otto (2).jpg [ 139.79 KiB | 187-mal betrachtet ]


Draußen marodieren Ottifantenhorden.
Dateianhang:
MiWuLa_Ottifanten (1).jpg
MiWuLa_Ottifanten (1).jpg [ 166.73 KiB | 187-mal betrachtet ]


Hinterm Deich wurde renoviert und die THW-Szenen wurden anscheinend aufgehübscht
Dateianhang:
MiWuLa_THW (2).jpg
MiWuLa_THW (2).jpg [ 201.92 KiB | 187-mal betrachtet ]


doch wieder in Skandi: Beim herumzoomen mit dem Camcoder bin ich an dieser Szene hängen geblieben.
Dateianhang:
MiWuLa__Beifang (1).JPG
MiWuLa__Beifang (1).JPG [ 168.78 KiB | 187-mal betrachtet ]


Auch der MFM-Zug bekommt hin und wieder Wartung und Pflege
Dateianhang:
MiWuLa_Forumanen_Zug.jpg
MiWuLa_Forumanen_Zug.jpg [ 213.43 KiB | 187-mal betrachtet ]


Auf der Monaco-Baustelle liegen mysteriöse Platten sieht aus wie...
Dateianhang:
MiWuLa_Baustelle.jpg
MiWuLa_Baustelle.jpg [ 213.48 KiB | 187-mal betrachtet ]

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 10:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18611
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
ohh, 12 Jahre ist das "Zug-MFM" (ich nenne es ausnahmsweise mal so) schon her, wie die Zeit vergeht :shock: . Schöne Szenen hast Du eingefangen. Danke für die tollen Fotos.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 17:13 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6812
Wohnort: Klein Sibirien
Moin Sascha,

klasse Bilder die Du da eingefangen hast. Ich bin schon ganz hibbelig das mal mit eigenen Augen zu entdecken. Aber das dauert ja noch so lange :extracry2:

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 18:00 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Bernd 123 hat geschrieben:
...das dauert ja noch so lange :extracry2:


Stimmt, hat aber den Vorteil, dass bis dahin bestimmt schon monegassische Baustellen zu betrachten sein werden. Kommt Zeit, kommt Monaco... :wink:

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 18:55 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 3068
Wohnort: NRW
Moin Sascha, jetzt ist der Hafengeburtag schon wieder eine Woche vorbei. Danke für die Bilder.

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915,5 Hafengeburtstag
 Beitrag Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 19:54 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Beiträge: 1502
Wohnort: Kürten
Nun will auch ich herzlichen Dank für so viele Bilder und Infos sagen.
Ihr habt wohl viel Spaß und Freude zum Hafengeburtstag gehabt.
Klasse gemacht.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: