Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WB 915
 Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 17:43 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Im neuen WOCHENBERICHT geht es um Gleise, Gleise, Gleise, Bahnreisende, Drachen, Wasserunfälle, Seebärenbande und Eingangslicht.

Freundliche Grüße ins sonnige HH

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 915
 Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 18:00 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht aus der Kalenderwoche 19/2018. Allerdings betrifft dies im wahren Leben die Tage "Montag, 07.05. - Sonntag, 13.05.2018" (und nicht, wie zunächst angegeben "Montag, 14.05. - Sonntag, 20.05.2018"). Es gibt liebe Mitmenschen, die sind ihrer Zeit mindestens eine ganze Woche voraus ... :twisted: ... oder weiß die Redaktion schon heute, was in den kommenden Tagen alles so passieren wird? 8)


Dankeschön für die interessanten Informationen
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 15. Mai 2018, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915
 Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 18:02 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
schicke und interessante Fotos. 2Stück dürften von Sascha sein. 8)

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915
 Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:19 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Hmmm, ich war Mittwoch nachmittag im Tierpark. Da gab es alle möglichen Gehege. Aber nirgendwo hatten die einen Wolfgang. Konnten die ja auch nicht, der war im Wunderland :D

Der Hauptbahnhof dagegen war ziemlich leer. Kein Wunder, die Reisenden waren auch im Wunderland, wie das Foto beweist.

Was kostet die Jahreskarte für das NordOstseebad?

Tradition? Das war unser fünfter Hafengeburtstag. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Vielen Dank für die Einblicke in Euren Alltag und viele Grüße an alle, die das alles für uns tun.

Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915
 Beitrag Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 20:22 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Das schaut ja nach einer runden Woche aus.

Schienen mit Gießharz zu fixieren ist allerdings eine ausgefallene Methode. Schon lustig was für dunkle Geheimnisse im Wunderländer Untergrund schlummern.

Schön zu sehen, wie die Anlagenteile derzeit renoviert und aufgefrischt werden. Besonders aufgefallen ist uns in Skandinavien noch die frisch geputzte und getakelte Cap San Diego.
Und einer der Mikrokapitäne durfte sogar "live" erleben, wie schnell eine Ecke manchmal repariert wird und lockeres wieder fest gemacht wird. :mrgreen:
Jedenfalls ist es toll, wie alles mit so viel Liebe in Schuss gehalten wird.

Danke für die Grüße. :D

@Günni, ich hab noch ein paar Aufnahmen für´s Forum, müssen nur noch ein bisschen sortiert werden...

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915
 Beitrag Verfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 06:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
writeln hat geschrieben:
...Schön zu sehen, wie die Anlagenteile derzeit renoviert und aufgefrischt werden...


Das ist mir auch aufgefallen, das macht wirklich etwas her. Die Arbeit hat sich gelohnt!

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:55 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter

Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
Hallo Leute,

wollte nur kurz DANKESCHÖN sagen für Eure Karte!!
Hab mich sehr gefreut. :D

Gitta


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 915
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 20:08 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Aus der Ferne und von der gesamten Seebärenbande: _ :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: _ :D



Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 915
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 08:57 
Offline
Forumsgast
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22
Beiträge: 24
UND von Henry!!!!!

_________________
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: