Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 12:18 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Trotz Sommer wird in Hamburg fleißig weiter renoviert, gebaut und wochenberichtet.

Kuffingen bekommt neue Marktstände und ein fotogenisertes Rathaus, Bayern einen Whirpool, das Dock neue Anschlussleitungen und Skandinavien Neuschnee.

Außerdem deuten sich kommende Großereignisse an:
Ein Haus für Monaco, Farben für die Provence, Gleise für neue Schattenbahnhöfe, Gegner für die Fussball WM.
Da kommt wird ein "heißer" Sommer aus uns zu!

Danke und liebe Grüße in die Speicherstadt




Ob es wohl für Bolle auch wieder ernst wird?

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 13:34 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
Diese Seite konnte nicht gefunden werden

Die von Ihnen aufgerufene URL existiert nicht. Eventuell wurde sie verschoben oder umbenannt.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 13:38 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Das hatten wir doch letzte Woche und davor schon einige male ... :evil:
Dateianhang:
Dateikommentar: Mann lernt nie aus
wiederweg.jpg
wiederweg.jpg [ 78.5 KiB | 254-mal betrachtet ]

Grüße an alle, die mit Caches umgehen können
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 14:13 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Interessant, bei mir hat der Zugriff (über die Website-Navigation) zunächst funktioniert.
Jetzt aber auch nicht mehr. Eine direkte Abfrage über die URL habe ich definitiv nicht gemacht.
:hm?:

Irgendwas meuchelt anscheinend den Chache... Der Link aus dem Forum?

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 14:33 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7312
Wohnort: 520 km südl.
Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht! :twisted:

Aber Ente gut, alles gut - jetzt klappt das wieder mit dem erreichbaren aktuellen Wochenbericht. Irgendwie sind die Fotos leider einfach zu klein, man kann zu wenig darauf erkennen, und ich freue mich schon, wenn die BildAnklickVergrößerung endlich ganz oben auf der to-do-Liste abgehakt sein wird.

Und die neue Versorgungsleitung des Schwimmdocks wird unsere Seebärenbande (und hier ganz speziell Kapitän Harry) bestimmt brennend interessieren. Ist die schleppertauglich?

Wir erfahren aber auch gar nichts um halb sieben vom Umbau im Eingangsbereich. Ist der fertig und gelungen?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 16:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Datterich hat geschrieben:
Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht! :twisted:

Schabnixkaputtgemacht... *@#!

Datterich hat geschrieben:
...ich freue mich schon, wenn die BildAnklickVergrößerung endlich ganz oben auf der to-do-Liste abgehakt sein wird.

Vielleicht wäre bei den WBs eine andere Bidaufteilung (2/3 Bild, 1/3 Text) erst einmal ein Workaround für alle Sehschwachen? Im Erst, dann wäre zumindest am Laptop und am Tablett mehr Bild zu sehen.

Datterich hat geschrieben:
Wir erfahren aber auch gar nichts um halb sieben vom Umbau im Eingangsbereich. Ist der fertig und gelungen?

Soll ich mal nachgucken gehen? :mrgreen:

Und überhaupt, was ist ein fertiger Eingangsbereich im Vergleich zu ein, zwei neuen Bauabschnitten am Start? Da werden neue Hausnummern vergeben (Monaco Haus Nr. 1) und mit mediterranen Farbkarten experimentiert. Das sind doch mal tolle Nachrichten.
Was mich aber wirklich interessieren würde, ist die Frage, ob es schon Fortschritte beim Formel 1 System gibt. 8)

Die nächsten Monate werden sicher noch sehr spannend.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 17:30 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2109
Datterich hat geschrieben:
...Und die neue Versorgungsleitung des Schwimmdocks wird unsere Seebärenbande (und hier ganz speziell Kapitän Harry) bestimmt brennend interessieren. Ist die schleppertauglich?...


Meine Theorie ist, dass das Dock ja auch mal runter zu muss, ohne dass man die gesamte Werftkaje hinter sich her schleppt, weil sie am Dock hängt. Daher bin ich voller Hoffnung, dass das Dock weiterhin mobil bleibt...

Ich war schon beim Wochenbericht, noch bevor writeln das bewritltete. Da klappte alles mit dem Link.

Bei diesem Wetter am neuen Whirlpool bauen... das erzeugt bestimmt Sehnsüchte. Selbst die Arbeit bei Bobby im Schnee ist nicht wesentlich erfrischender.
Was den WM Zug angeht, das ist die Antwort einfach. Bayern ist eigentlich immer im Finale, also wird im Endspiel Deutschland gegen Bayern fällig sein.

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 19:53 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Mon,
also Holland und Italien sind es nicht, die das Endspiel dieser WM bestreiten. 8)

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 21:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 2996
Wohnort: NRW
Ik begrijp dat niet.

Non lo capisco.

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 06:27 
Offline
Forumane

Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Beiträge: 286
Wohnort: Miwula
Datterich hat geschrieben:
Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht!
.....

Wir erfahren aber auch gar nichts um halb sieben vom Umbau im Eingangsbereich. Ist der fertig und gelungen?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich


Sehr staubig dort :wink: und fleissig dabei


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 08:51 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Beiträge: 141
Wohnort: Frankfurt/Main
[quote="Datterich"]Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht! :twisted:

Irgendwie sind die Fotos leider einfach zu klein, man kann zu wenig darauf erkennen, und ich freue mich schon, wenn die BildAnklickVergrößerung endlich ganz oben auf der to-do-Liste abgehakt sein wird.

Hallo zusammen,
da darf ich mich Alf anschließen, es wäre schön, wenn es wieder größere Bilder gäbe,
damit die großartigen kleinen und genialen Besonderheiten besser für alle sichtbar sind.
Kann es kaum erwarten bis September!!! :D


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: WB 917
 Beitrag Verfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 10:51 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Ich glaube, das ist nicht so ganz trivial.
Eine Lightbox, oder Gallery für die Website muss ja sowohl an großen Schirmen, als auch auf Mobligeräten sinnvoll zu benutzen sein. Ich weiß aus dem Wordpress-Bereich, dass das nicht immer ganz einfach ist.

Für das MiWuLa CSM wird es wohl zwei Möglichkeiten geben:
Entweder selbst machen, oder ein Plugin verwenden (was zusätzlichen fremden Code bedeutet / Wartung, Sicherheit, etc..) - Also vermutlich nichts, was man eben mal so nebenbei machen sollte.

Wie schon erwähnt, halte ich eine andere Seitenaufteilung (2:1) für eine sinnvolle Lösung, die an kleineren Bildschirmen (Laptops) schon eine deutliche Verbesserung bringen dürfte.
Ich denke, die Liste der Baustellen ist noch lang und die Erfordernisse der DSGVO hatten und haben sicher auch beim Wunderländer Webteam erst einmal die höchste Priorität.

Trotzdem muss ich sagen, die neuen Seiten gefallen mir sehr, sehr gut. Ich denke, nach und nach werden viele der vermissten Punkte implementiert.

In der Ruhe liegt die CRAFT... :wink:

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Wochenbericht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: