WB 921

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 921

Beitrag von Bernd 123 » Montag 25. Juni 2018, 15:39

Wo isser denn, da isser doch, der neue Wochenbericht.
In Hamburg wird gewerkelt, ein Stadion zieht um und auch in Skandinavien und der Schweiz geht's rund.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 921

Beitrag von günni » Montag 25. Juni 2018, 17:48

Moin,
dieses elende Diebespack, denen sollen die Finger abfaulen. :skull:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 921

Beitrag von writeln » Montag 25. Juni 2018, 19:27

Tja, wer kann schon von sich behaupten, ein Helene Fischer Konzert durch die Gegend getragen zu haben..?

Da die Tram-Gleise in HH nun endlich auch vorm HBF erneuert sind, müsste die Renovierung der Trasse ja inzwischen fast vollendet sein. Dann wird ja der hanseatische Nahverkehr bald wieder durch ein bewährtes Verkehrsmittel verstärkt. Schade, dass das beim großen Vorbild auch weiterhin nicht in Sicht ist...

Beeindruckend ist auch der heiß gelaufene Radsatz beim IC. So etwas soll ja auch in Wirklichkeit gelegentlich mal vorkommen.

Das Stop-Schild hat seine Wirkung immerhin noch entfaltet, wenn auch erst auf dem Stillen Örtchen. Sachen gips.

Wieder schöne Geschichten und Ansichten aus dem Wunderland.
Danke und liebe Grüße an alle Wunderländer

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 921

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 25. Juni 2018, 20:07

Das Thema ist ja schon so alt wie die Anlage selbst. Doch kann man dagegen wirklich nichts machen???
Das einzige ist nach meiner Meinung eine Überwachung der Anlage mit Kameras. Dann sollte natürlich auch jemand vor mehreren Bildschirmen sitzen und die Anlage überwachen. Wie sieht denn die rechtliche Situation aus. Kann man so einfach die Besucher filmen? Sollte man bei Durchsagen auf das Filmen hinweisen? Das Miwula wird wohl etwas dagegen unternehmen wenn sie die Notwendigkeit sehen. Wie hoch sind die Kosten durch Neuanschaffung wegen Diebstahl und wie hoch sind dagegen die Kosten wenn man ein Kamerasystem installieren würde? Ich finde jede Art von Diebstahl kriminell und man sollte diesen Verbrechern ein Hausverbot incl. Strafe aussprechen. Das Miwula versucht den Besuchen Freude zu bereiten und diese Diebe machen nur alles kaputt. Harte Strafen sind angezeigt. Meine Meinung.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 921

Beitrag von Masso » Dienstag 26. Juni 2018, 05:55

Naja, wenn man in die Anlage geht, sind schon Schilder angebracht, das die Analage kameraüberwacht ist (z.B. an der Treppe 3 OG zum 4 OG). Bin ja immer noch für den Weidezaunstrom an der Anlagenkante, aber irgendwie darf das nicht eingebaut werden :D

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: WB 921

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 26. Juni 2018, 06:44

Vielleicht hat auch das Stopschild in den Klamotten einer Kollegin den Weg aufs WC gefunden und ist dort rausgefallen.

Das muss nicht unbedingt jemand zuvor abgezwackt haben.

Manchmal sind die Wege von Wunderland Dingen unerklärlich :wink:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 921

Beitrag von writeln » Dienstag 26. Juni 2018, 07:19

Moin Dirk, das habe ich auch gedacht, da das Schild insgesamt eher wie ein "Rohling" aussieht, der noch gar nicht auf der Anlage platziert war.

Ich habe mal was von ca. 3.000 Figuren Schwund pro Jahr gehört. Das ist schon viel. Allerdings stehen dem über 1.000.000 Besucher pro Jahr. gegenüber. Ein gewisser Anteil geht auch auf neugierige Kinderhände, sowie "Unfälle" bei Zugbergungen und Reinigungsarbeiten. Ich denke, die Zahl der echten Kleptomanen dürfte eher überschaubar sein.

Gelegentlich bleiben sogar Sachen auf der Anlage, die vorher nicht dort waren.
Hafengeburtstag_Miniatur_Wunderland_2018 (38).jpg
Der Ruf nach mehr Überwachung und härten Strafen ist heutzutage ja insgesamt sehr in Mode gekommen. Ich hoffe jedoch, im Wunderland bleibt alles so, wie es ist und man kann weiter an der Anlagenkante bummeln, ohne sich ständig beobachtet zu fühlen. Auch für die Mitarbeiter dürfte es kein besonders schöner Job sein, Polizei zu spielen. Das passt einfach nicht zum Geist des Wunderlandes.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 921

Beitrag von Harry » Dienstag 26. Juni 2018, 07:37

Vielleicht sollte writeln diesen "Insider" erklären.
Ich hatte abends meine Conteainer auf der Anlage stehen lassen. Morgens wurden sie bei Instandsetzungsarbeiten festgeklebt, ich stand da neben, merkte nix. Eine wirklich amüsante Geschichte :-)

Zurück zum Wochenbericht: Das Stadion scheint ja langsam im Weg zu sein. Könnte man das nicht in den Keller stellen? :wink:

Wieder einmal danke an die rasenden Reporter, die bis nach Schweden reisen, nur um uns auf demm Laufenden zu halten.
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 921

Beitrag von writeln » Dienstag 26. Juni 2018, 08:55

Harry hat geschrieben:...ich stand da neben, merkte nix.
Schlafmangel...
Harry hat geschrieben:Das Stadion scheint ja langsam im Weg zu sein. Könnte man das nicht in den Keller stellen? :wink:
...sofern die Brücke breit genug sein wird, könnte es zu gegebener Zeit auch über das Fleet getragen werden... *duw*
Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 26. Juni 2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 921

Beitrag von Datterich » Dienstag 26. Juni 2018, 09:55

Schöne Aussichten ... 8) ... danke für diesen Bericht aus allen öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen in der Speicherstadt. Vielleicht (be)findet sich im MiWuLa ja auch manchmal so ein wirklich harter Stuhl? Jedenfalls wieder ein herrlicher Rundumschlag von morgens halb sieben bis zum Ende oder vielleicht sogar darüber hinaus.

Dankeschön aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten