WB 923

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 923

Beitrag von writeln » Dienstag 10. Juli 2018, 09:52

Der neue Wochenbericht 923 zeigt die ganze Bandbreite der wunderländischen Baukunst. Nackter Stein, aufgerissene Böden, neue Gleise, große Vorhänge, kommende Paläste und filigrane Mühlräder.

Sehr interessant finde ich Bild 6. Dort fehlen Teile des Fußbodens? In den offen liegenden Sedimentschichten müssten sich theoretisch sogar noch Fliesen des ehemaligen Bistro-Bereichs aufspüren lassen... Warum da wohl so tief "gegraben" wird?

Danke für die tollen Fotos, ein schöner Querschnitt durch die vielen unterschiedlichen Bautätigkeiten in alle Maßstäben.

Liebe Grüße in die Speicherstadt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 923

Beitrag von günni » Dienstag 10. Juli 2018, 11:32

Moin,
auf Bild 6 ist bereits die Startaufstellung für das Schubkarrenrennen von "le Wunderland" zu sehen. 8) :clown:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 923

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 11. Juli 2018, 22:56

Wie angekündigt war
" der Bereich für das Publikum einsehbar ".
Heute. Mit Sascha (writeln) habe ich ihn heute gründlich eingesehen. Auch die Pläne für kommendes hingen offen an der Wand. Hoffentlich sind unsere Fotos was geworden.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 923

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 12. Juli 2018, 05:21

Hallo Ihr,

dann zeigt uns mal bitte eure Fotos. Ok müssen erst bearbeitet werden, aber dann.

Es freut sich auf tolle und viele Fotos Christoph Köhler

Antworten