WB 924

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

WB 924

Beitrag von Bernd 123 » Montag 16. Juli 2018, 15:30

Im neuen WOCHENBERICHT wird ausführlich gebaut, gebaut, gebaut... und Salat ist angerichtet.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 924

Beitrag von günni » Montag 16. Juli 2018, 16:33

Moin,
das Modell der Mühle ist der Hammer. SUPER!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 924

Beitrag von writeln » Montag 16. Juli 2018, 16:37

Women & Men at Work in der Speicherstadt.
(cooles T-Shirt)

Irgendwie bekommt doch jeder Abschnitt wieder eine neue technische Besonderheit. Unterflur-Schattenbahnhöfe gab´s im Wunderland ja bisher so noch nicht.

Wenn ich mir den Teller für die Licht- und Bahn-Elektronik anschaue, frage ich mich, wie eigentlich die E-Technik für die Formel-1 ggf. untergebracht werden soll. Da war ja von ziemlich viel Abwärme die Rede. Das geht doch sicher nur mit leistungsfähiger Kühlung, oder?

Schöne Bilder aus der Speicherstadt sind das. Jetzt wird´s wirklich wieder richtig spannend.:)
Die Mühle ist in der Tat jetzt schon malerisch.

Danke und liebe Grüße an die unermüdliche Redaktion!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 924

Beitrag von günni » Montag 16. Juli 2018, 18:54

Moin,
ich würde mich nicht wundern, wenn Wasserkühlung zum Einsatz kommt.

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 924

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 16. Juli 2018, 19:48

Moin Günni,
günni hat geschrieben:das Modell der Mühle ist der Hammer.
eher was luftiges, aber trotzdem gut. Na ja, was erwartet man auch sonst vom Ritzerduo...

Gruß
Kai

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 924

Beitrag von Masso » Montag 16. Juli 2018, 19:54

writeln hat geschrieben:Women & Men at Work in der Speicherstadt.
(cooles T-Shirt)

Irgendwie bekommt doch jeder Abschnitt wieder eine neue technische Besonderheit. Unterflur-Schattenbahnhöfe gab´s im Wunderland ja bisher so noch nicht.

Wenn ich mir den Teller für die Licht- und Bahn-Elektronik anschaue, frage ich mich, wie eigentlich die E-Technik für die Formel-1 ggf. untergebracht werden soll. Da war ja von ziemlich viel Abwärme die Rede. Das geht doch sicher nur mit leistungsfähiger Kühlung, oder?

Schöne Bilder aus der Speicherstadt sind das. Jetzt wird´s wirklich wieder richtig spannend.:)
Die Mühle ist in der Tat jetzt schon malerisch.

Danke und liebe Grüße an die unermüdliche Redaktion!
Da liegst du falsch... Österreich hat auf dem Fussboden auch so einen Schattenbahnhof, der liegt zwar nicht im, aber auf dem Boden.
Übrigens ist der Teller alleine für die Bahntechnik.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 924

Beitrag von writeln » Montag 16. Juli 2018, 20:09

Moin Masso, auf, oder unter dem Boden ist aber schon ein Unterschied (wenn man bedenkt, wie viel Estrich da in den letzten Wochen heraus geschlagen wurde), oder? :mrgreen:

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 924

Beitrag von Masso » Montag 16. Juli 2018, 20:24

writeln hat geschrieben:Moin Masso, auf, oder unter dem Boden ist aber schon ein Unterschied (wenn man bedenkt, wie viel Estrich da in den letzten Wochen heraus geschlagen wurde), oder? :mrgreen:
das mag schon sein, aber technisch gibts die ausführung halt schon (im Bezug auf die Weichen)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 924

Beitrag von writeln » Montag 16. Juli 2018, 21:05

Die Kabelstrecken auf der Gleisplatte sehen auf den Fotos allerdings sehr beeindruckend aus.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 924

Beitrag von Datterich » Dienstag 17. Juli 2018, 10:23

Reihenweise Großbaustellen - und das in der Ferienzeit! Mengen an interessanten Details zwischen halb sieben und Mitternacht, sieben Tage in der Woche. Toll, vielen lieben Dank dafür. Es wird so langsam allerhöchste Zeit, mal wieder in die freie und Hansestadt zu kommen, um dort persönlich in der Speicherstadt als Besucher auf zu tauchen.


Liebe Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 924

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 17. Juli 2018, 12:32

Datterich, das ist eine gute Idee. Schau doch mal, was die Fernbusse und -züge am 7.8. machen.

Antworten