WB 927

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

WB 927

Beitrag von HaNull » Montag 6. August 2018, 14:19

Moin!

Auf der Website ist ein Link zum Wochenbericht 927:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 18/nr-927/

Neues aus Monaco, aus der Provence, Wassersimulation, Stahlarbeiten - der Wochenbericht ist mal wieder interessant und abwechslungsreich. Danke dafür.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 927

Beitrag von günni » Montag 6. August 2018, 14:58

Moin,
der 3D-Drucker ist ein wahrer Segen für den Modellbau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 927

Beitrag von writeln » Montag 6. August 2018, 16:55

Mit der Provence geht´s aber ziemlich fix voran. Das macht ja wirklich Spaß, zuzuschauen, wie die Gebäude entstehen und der Unterbau wächst.

Das LED Wasser sieht auch sehr interessant aus. Toll, dass immer wieder neue Versuche unternommen werden, um einzelne Dinge noch realistischer zu gestalten.

Frohes Schaffen und vielen Dank in die Speicherstadt. :)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 927

Beitrag von Feuer-wer » Montag 6. August 2018, 17:03

Das LED-Wasser finde ich auch ungeheuer spannend. Wird bestimmt für ein Gefühl nasser Füsse sorgen.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 927

Beitrag von Bernd 123 » Montag 6. August 2018, 17:38

Moin,

die Fortschritte in der Provence sind ja unübersehbar, da geht es mit großen Schritten vorwärts.
Auch der Fürstenpalast macht schon einen guten Eindruck, da marschieren dann bestimmt auch diese
Posten.jpg
Posten.jpg (69.6 KiB) 1283 mal betrachtet
auf.
Und vielleicht ist es auch möglich die letzte Ruhestätte des Fürstenpaares
Rainier.jpg
Rainier.jpg (93.03 KiB) 1283 mal betrachtet
und
Gracia.jpg
Gracia.jpg (83.55 KiB) 1283 mal betrachtet
in die Kathedrale zu integrieren.

Heiße Grüße an alle Schaffenden

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 927

Beitrag von Harry » Montag 6. August 2018, 19:11

Die Fertigung im Wunderland beeindruckt mich schon sehr. Am Rechner konsturieren, dann fräsen und drucken, das mit den bekannt fantastischen Ergebnissen, wenn die Modellbauer mit bauen und bemalen fertig sind. Und trotzdem ist immer Platz für Kreativität, hier zum Beispiel bei der Herstellung von Trockenwasser. Oder senkrecht montierten Gleisen und starken Magneten zwischen den Schienen, die die Züge an der Wand fahren lassen...

Vielen Dank an alle Beteiligten MiWuLaner und Euch immer eine Flasche Wasser in Griffweite.
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 927

Beitrag von writeln » Montag 6. August 2018, 20:55

Neue Strategie gegen zu wenig Platz im Speicher? Zugegeben, 90° Loks mit Permanentmagneten war auch mein erster Gedanke, als ich Freitag die originelle Wanddekoration sah. Da geht doch noch was. :wink:
DSC_1255.JPG
DSC_1255.JPG (193.43 KiB) 1272 mal betrachtet

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 927

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 7. August 2018, 04:12

90°? Ist die detailgetreue Nachbildung der rauen Wirklichkeit mittlerweile so weit, dass sogar die Defekte der Klimaanlage simuliert werden?

Grüße aus dem ICE "heute kein Halt in Düsseldorf Flughafen und Bochum Hbf" 541. Hamburg, ich komme.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 927

Beitrag von writeln » Dienstag 7. August 2018, 07:53

Feuer-wer hat geschrieben:Ist die detailgetreue Nachbildung der rauen Wirklichkeit mittlerweile so weit, dass sogar die Defekte der Klimaanlage simuliert werden?
Vielleicht baut Gitta bei Gelegenheit ja mal eine schwedische Sauna in einen deutschen ICE ein... :mrgreen:
Feuer-wer hat geschrieben:Hamburg, ich komme.
Off-topic, das gehört ganz klar in WB 928,5... :wink:

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 927

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 7. August 2018, 10:56

Moin, bei einem Hersteller mit seinem Gleismaterial geht es wirklich, die Züge mit Hilfe von Magneten an der Wand oder Decke fahren zu lassen. Nein, ich meine nicht Busch.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 927

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 7. August 2018, 17:24

Eventuell schon ein Zukunftsversuch zum Thema "Science Fiktion" oder auch "Ferne Welten".

Vielen Dank aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 927

Beitrag von Datterich » Dienstag 7. August 2018, 19:29

Man könnte Fleet-Brücken und weitere räumliche Anmietungen sparen, wenn in den vorhandenen Räumen ein Teil der Wände mit entsprechenden Anlagen bebaut würden. Gar keine schlechte Idee - und technisch sehr wunderlandgerecht.


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 927

Beitrag von Masso » Mittwoch 8. August 2018, 06:25

Maik Costard hat geschrieben:Moin, bei einem Hersteller mit seinem Gleismaterial geht es wirklich, die Züge mit Hilfe von Magneten an der Wand oder Decke fahren zu lassen. Nein, ich meine nicht Busch.
Schönen Gruß
Maik
du meinst doch nicht etwa Maiklin? :mrgreen:
Der SBH ist doch einfach nur erstmal platzsparend gelagert, ihr kommt auf Ideen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 927

Beitrag von Harry » Mittwoch 8. August 2018, 11:37

Masso hat geschrieben:...ihr kommt auf Ideen.
Halt stop... IHR habt damit angefangen, eine Eisenbahn an der Wand zu bauen... 8)
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 927

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 8. August 2018, 11:44

Auf dem Brett ist ja auch kein Pickelgleis, geht also dort nicht.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 927

Beitrag von Harry » Mittwoch 8. August 2018, 11:44

Und, wissen die das???

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 927

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 8. August 2018, 11:45

Wer weiß was?
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 927

Beitrag von Harry » Mittwoch 8. August 2018, 12:35

Das das senkrechte Fahren an der Wand nicht geht,weil von wegen Pickelgleis :wink:
(war nicht ernst gemeint die Frage)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 927

Beitrag von Datterich » Mittwoch 8. August 2018, 12:54

:off topic: Also grundsätzlich finde ich Pickel eher abstoßend ... und hier würde ja eigentlich "anziehend" benötigt.



Freundliche Grüße an alle Spinner
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 927

Beitrag von Masso » Mittwoch 8. August 2018, 14:28

Harry hat geschrieben:
Masso hat geschrieben:...ihr kommt auf Ideen.
Halt stop... IHR habt damit angefangen, eine Eisenbahn an der Wand zu bauen... 8)
Viele Grüße
Harry
Neee nee, frag mal Wolfgang, der hat das Gleis nicht an der Wand daran genagelt und verdraht wurde der auf dem Boden. Also nicht an der Wand gebaut :D

Antworten