WB 928

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

WB 928

Beitrag von HaNull » Montag 13. August 2018, 16:50

Moin!

Der Wochenbericht ist da:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 18/nr-928/

Ein wenig Formel 1, einiges aus der Provence, eine verschmorte Weiche und andere Baustellen. Es gibt mal wieder viel zu entdecken.
Danke für den Wochenbericht.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 928

Beitrag von günni » Montag 13. August 2018, 18:17

Moin,
im Eurotunnel wird gebrettert bis Räder und Schienen glühen. 8)

Edit: Fehler berichtigt
Zuletzt geändert von günni am Montag 13. August 2018, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 928

Beitrag von writeln » Montag 13. August 2018, 18:29

Es freut mich immer wieder, zu sehen, wie hier ein neuer Abschnitt entsteht und dort ein alter Anlagenteil modernisiert wird.

Österreich wird immer hübscher und es gefällt mir, dass trotz der neuen Gebäude der Flair der "Ur-Anlage" erhalten bleibt. Es ist wohl gut, dass dort jemand die Renovierung macht, der diesen Abschnitt von Anfang an kennt. Ich beobachte, dass im kleinen Österreich wieder mehr Besucher stehen bleiben und schauen.

Auf der anderen Seite ist es beeindruckend, was für die Provence und Monaco mit CNC-Technik und liebevoller Handarbeit an Schmuckstücken entsteht. Es ist ein Vergnügen, euch beim Gestalten zuzuschauen.

Danke einmal mehr für die spannenden Infos und Bilder von den Baustellen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 928

Beitrag von Datterich » Dienstag 14. August 2018, 06:40

Herzlichen Dank für den interessanten Wochenbericht. Details und weitere kleine Meisterwerke lassen die Vorfreude auf alte und neue Abschnitte mit Änderungen, Ergänzungen und Verschönerungen steigen. Ende September bei unserem Treffen MFM werde ich Gelegenheit haben, alles endlich wieder bewundern zu können.


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
dodu313
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 12:23

Re: WB 928 : Bilder wieder anklickbar und größer?

Beitrag von dodu313 » Dienstag 14. August 2018, 07:55

Hallo liebe Macher des Miniaturwunderlandes.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Ich bin immer wieder begeistert, fiebere den Wochenberichten und dem jährlichen Besuch entgegen :D

Eine Frage und Bitte:
Könnt ihr die Bilder im WB wieder anklickbar und damit vergrößerbar machen?
Leider kann man im Moment viele tolle Details oft nicht richtig sehen.

Vielen Dank, viele Grüße und macht weiter so!!

Sascha
cu 8)
DoDu313

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 928

Beitrag von Harry » Donnerstag 16. August 2018, 11:41

Wie immer hänge ich mal wieder hinterher.
Also, dass bei der Sommerhitze auch die Weiche weich geworden ist, kein Wunder. Aber es zeigt noch einmal beeindruckend, wie wichtig vorbeugender Brandschutz in Euren Räumen ist.

Auch sonst ist es immer wieder interessant, Euch Modellbauern über die Schultern zu sehen.

Vielen Dank für aller Arbeit, für die 1:1 und 1:87 Models, die Leute vor und hinter der Kamera.

Harry

Antworten