WB 934

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

WB 934

Beitrag von Harry » Montag 24. September 2018, 14:14

Pünktlich ist der neue Wochenbericht online.
Lecker Kabelsalat und Farbsoße für alle Technikfans, wunderschöne neue Gebäude und kleine Millionärsboote, mikroskopisch kleine Lötstellen, MiWuLa Fans in allen Größen, für jeden ist etwas dabei.

Herzlichen Dank an die Wochenberichtsfee!
Harry


https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 18/nr-934/
Zuletzt geändert von Harry am Montag 24. September 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 934

Beitrag von Feuer-wer » Montag 24. September 2018, 14:33

Toll, so ein MFM, da muss man doch auch mal hin!

https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 18/nr-934/

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 934

Beitrag von writeln » Montag 24. September 2018, 14:39

Ein weiser Mann sagte mal:
"Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken".

Danke für die spannenden Infos und Bilder aus der Speicherstadt.
Einiges konnten wir beim MFM ja selbst bestaunen.
Besonders die Yacht-Produktion für Monaco fand ich faszinierend.

Bleibt noch die Frage:
"Hat ein Mikromodellbauer eigentlich auch Mikromodell Kühe?"
Antwort:
"Ja, hat er..." :mrgreen:

Danke und liebe Grüße ins MiWuLa
Dateianhänge
IMG_8276.JPG
IMG_8276.JPG (95.7 KiB) 1168 mal betrachtet

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 934

Beitrag von Harry » Montag 24. September 2018, 14:43

writeln hat geschrieben:Ein weiser Mann sagte mal:
"Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken".
Guter weiser Mann!!!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 934

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 24. September 2018, 19:19

Wo es da im WB svhon erwähnt wurde: Was genau war denn dieses Jahr überhaupt das offizielle Geschenk an die Chefs, wenn es erlaubt ist, zu erfahren? :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 934

Beitrag von günni » Montag 24. September 2018, 19:37

Moin,
immer mit der Ruhe.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 934

Beitrag von Datterich » Montag 24. September 2018, 19:49

@Mr. E-Light: Zur Zeit wird bei einigen Forumanen und MFM-Teilnehmern vermutlich heftig in den neuesten Fotoarchiven geschraubt und gesiebt. Ich bin sicher, dass in naher Zukunft auch Fotos der Geschenkübergabe in diesem Thread auftauchen werden.

Ein sehr schöner und interessanter Wochenbericht! Vielen lieben Dank und liebe Grüße in die Speicherstadt.
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 24. September 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 934

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 24. September 2018, 20:08

Jo, ist ja schon gut, ich werde mich ganz artig in Geduld üben. :|
:mrgreen:
Aber nun ja, eben weil es schon im Wochenbericht angerissen stand, wollte ich es hier auch nicht "untergehen" lassen, denn nicht jeder, der die WBs liest, liest auch im Treffen-Fred, wenn er (sie, es) nicht mit dabei war... :wink: Und so gibt es auch gleich Werbung für den entsprechenden Thread und das Treffen überhaupt. 8)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 934

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 24. September 2018, 21:04

Mr. E-Light hat geschrieben:[...] das offizielle Geschenk an die Chefs [...]
hält Freddy gerade in der Hand, das heißt, er hält es eben nicht gerade, sondern etwas zerknüllt. Schau genau hin.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 934

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 24. September 2018, 21:17

HahNullMuehr hat geschrieben:Schau genau hin.
Ernsthaft jetzt? :? Wenn mir einer 'nen Bildschirm in Kinoleinwandgröße bereitstellen kann, gerne; aber bei den Passfotos im WB kann ich nur etwas fahnenartiges erahnen, mehr nicht, und das kann (theoretisch) alles sein. Na gut, mit etwas detektivischen Spürsinn kann man vielleicht was versuchen zu erraten...

(Mittlerweile wurde mir die Lösung zugeflüstert, aber ich gebe hier nichts Preis, das steht mir nicht zu!)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 934

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 24. September 2018, 21:30

Jaaa, ganz warm.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 934

Beitrag von günni » Montag 24. September 2018, 21:41

Moin,
ich muuss noch 170 Bilder bearbeiten. Aber mir schmerzen die Augen, daher geht es Morgen weiter. da ist "ein" Bild bei.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 934

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 25. September 2018, 09:31

@ Ralf: Bitteschön
IMG_0171.JPG
IMG_0171.JPG (108.88 KiB) 1077 mal betrachtet
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 934

Beitrag von writeln » Dienstag 25. September 2018, 10:39

Oh! Ein Tischtuch :wink:
MFM.jpg
MFM.jpg (67.94 KiB) 1064 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 934

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 25. September 2018, 22:31

Vielen herzlichen Dank, Bernd! Schönes Bild und schönes Geschenk. :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 934

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. September 2018, 07:58

Auch bei vielen Bildern in diesem WB finde ich es schade, dass man die Fotos noch nicht vergrößern kann, denn es gehen einige Details dadurch einfach unter. Ich denke und hoffe, dass demnächst erfolgreich daran gearbeitet werden wird.

Die ersten Sportboote für den Hafen von Monte Carlo ( Bild 8 ) habe ich ganz genau betrachten können. Auch wenn sie noch nicht fertig sind, ist jedes für sich ein kleines hoch detailliertes Meisterwerk! Allein hierfür wird ein enormer (Zeit-)Aufwand betrieben, der später in dem fertigen Abschnitt vermutlich gar nicht mehr auffallen wird.

Und es ist gewiss richtig, die 12 zartbitter Schoko-Lebkuchen Figuren schon jetzt zu vernaschen, denn in rund 90 Tagen sind sie vermutlich nicht mehr ganz so zart und lecker ... :santagreen:

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der am 27. und 28. Dezember 2018 spätestens wieder vor Ort sein wird ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 934

Beitrag von Harry » Mittwoch 26. September 2018, 09:27

Datterich hat geschrieben:Auch bei vielen Bildern in diesem WB finde ich es schade, dass man die Fotos noch nicht vergrößern kann, ...
Ich weiß aus berufenem Munde, dass auch die Mögilchkeit der Bildunterschrift vermisst wird, ebenso das direkte Kommentieren im Wochenbericht.

Aber Weihnachten ist ja nicht mehr weit ;-)

Viele Grüße
Harry

Antworten