WB 935

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 935

Beitrag von Datterich » Dienstag 2. Oktober 2018, 07:31

Der Wochenbericht 935 ist online und sehr ausführlich und lang. Das war wohl eine ziemlich lange Woche für die Umbauarbeiten im Eingangsbereich. Dafür ist auch einiges geschaffen worden, und man darf gespannt sein, wie es dann am Ende dort fertig aussehen und funktionieren wird.

Außer Eingangsbereich erfahren wir wieder viel Neues und Aktuelles über Streckenführungen (kein Looping, dafür Loklift), Fummeleiprobleme und Lüsterklemmen, Gastons Österreich-Verschönerungs-Arbeiten (leider dieses mal ganz ohne Begrünungsvideo mit O-Ton!), kamerascheue schüchterne Wunderländer (ja, gips denn sowas?!), Feingipsing am Brückenbogen, und zuletzt auch noch über den herrlichen exotischen Garten in Monte Carlo (ich war schon mehrfach dort) - sieht jetzt schon sehr natürlich und realitätsnah aus.

Wie letzte Woche aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, ist der alte Raddampfer in Österreich (Knopfdruckaktion) in der Abwrackerei gelandet und wird wohl durch ein modernes kleines Passagierschiffchen ersetzt werden.

Dankeschön für umfangreiche Berichterstattung
Datterich
_________________
Man könnte glatt schon wieder nach Hamburg fahren und sich die Umbauten vor Ort anschauen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 935

Beitrag von writeln » Dienstag 2. Oktober 2018, 07:51

Das sind die Veränderungen von fünf Tagen. Dann könnt Ihr Euch vorstellen, wie es auch manchmal für uns Wunderländer ist, wenn wir nach zwei Wochen Urlaub gemütlich, nichtsahnend in unserem Speicher eintrudeln und auch erstmal nach dem Weg fragen müssen.
Ja, vor der Situation stehe ich bei meinen Besuchen auch immer wieder... :hm?:
Die Wände im Speicherblock D sind unberechenbar.

Das schöne Schloss am Wörthersee konnten wir beim MFM ausgiebig bewundern und Gaston beim Aufzäumen der Kutschpferde zusehen. Ist wirklich schön geworden. Mal sehen, was er als nächstes ausheckt.

Interessant ist der Zuglift für die Provence. Bin gespannt, welche Züge sich da später mal liften lassen (und wohin).

Auch die anderen Modellbau-Nachrichten klingen spannend. Auf die neue Startrampe freue ich mich schon und die Werke von Felix, Bobby & Co sehen wirklich toll aus.

Danke für die vielen Infos und Aufnahmen, liebe Grüße in die Speicherstadt!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 935

Beitrag von günni » Dienstag 2. Oktober 2018, 10:50

Moin,
von Wanderdünen habe ich schon gehört, aber Wanderwände? Ein neues Phänomen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 935

Beitrag von Datterich » Dienstag 2. Oktober 2018, 11:02

Wanderwände sind Wunderwände 8)


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 935

Beitrag von writeln » Dienstag 2. Oktober 2018, 11:24

Das wäre doch mal eine Knopfdruckaktion:
Ein Museum, in dem Besucher herum irren, während sich die Wände ständig verschieben.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 935

Beitrag von Datterich » Dienstag 2. Oktober 2018, 11:30

Guter Vorschlag => damit ließen sich ganz nebenbei die gefühlten längeren Wartezeiten für Spontanbesucher sehr geschickt im wechselnden Labyrinth überbrücken ... :idea: 8)


Freundliche Grüße an alle Pfadfinder
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 935

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 2. Oktober 2018, 13:14

Ich sehe Lizenzgebühren, gefordert von Joanne K.

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: WB 935

Beitrag von domreuter » Montag 8. Oktober 2018, 11:59

Nicht doch - da bewegen sich Treppen, nicht Wände...
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Antworten