WB 959

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 959

Beitrag von Datterich » Montag 18. März 2019, 19:55

hmmm - es ist Montag Abend kurz vor acht - und wie in der letzten Woche ist bis jetzt leider kein aktueller Wochenbericht weit und breit zu sehen. :cry:

Ist das wieder der verdammte Kätsch? Wenn 'ja', warum schmeißt man den technischen Fortschritt nicht einfach achtkantig über Bord und macht es weiterhin so, wie es in gut sechzehn Jahren fast immer gut funktioniert hat?!

Geduldige Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 959

Beitrag von Masso » Montag 18. März 2019, 20:00

Da hat sich administativ einiges geändert und um so grösser ist die Vorfreude :)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 959

Beitrag von günni » Montag 18. März 2019, 20:41

Moin,
ja, die alten Herren werden leicht ungeduldig. 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 959

Beitrag von Datterich » Montag 18. März 2019, 21:07

Na danke - kaum fragt man höflich und geduldig nach, schon ist der Käsch besiegt, und wir können hier ausführlich erfahren, was in der vergangenen Woche alles los war:

Aufforstung, Fingerabdruckvernichtung, wieder frische Pastazubereitung (!), Zugzusammenstellungen, Preiserteintanpassung für fußlose mediterrane Zugsitzreisende, geniale Geländedarstellungen, Kirmesaufbereitung, Besucherverkehrsregulierung - alles toll, interessant und herrlich beschrieben. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 19. März 2019, 10:55, insgesamt 4-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 959

Beitrag von Masso » Montag 18. März 2019, 21:14

Na siehste und das alles noch am Montag :)
Die Frage ist ja: Kann man mit dem Schild auch Züge steuern? :D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 959

Beitrag von günni » Montag 18. März 2019, 22:25

Moin,
Wochenbericht hat geschrieben:Die Pont de la Mariée wurde ursprünglich gebaut, damit die Straßenbahn zwischen Pont de Gueydan und Guillaume den Var überqueren konnte. Zu dieser Zeit hieß die Brücke Pont du Tramway. Aufgrund eines tragischen Ereignisses 1927, wurde die Brücke in Pont de la Mariée umbenannt.

das tragische Ereignis mit Google aus dem französischen übersetzt: Brautbrücke

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 959

Beitrag von writeln » Montag 18. März 2019, 22:30

Das sind ja wieder schöne Aufnahmen aus der Provence. Sieht wirklich toll aus. Und auch auf die französischen Züge kann man sich schon sehr freuen.
Gleich nebenan wird eine neue Kirmes aufgebaut. Die muss dann am Ende aber noch eine Etage höher gebracht werden, oder?

Danke für die tollen, faszinierenden Bilder von den kleinen Großbaustellen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 959

Beitrag von Harry » Dienstag 19. März 2019, 07:39

Jaaa, auch mir fällt auf, die Wochen beginnen neuerdings (fast) mit einem Dienstag. Hat aber auch etwas gutes, denn die Spannung und die Erwartung steigen :D

Vielen Dank für den schönen Bericht an alle Berichter
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 959

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. März 2019, 11:04

Zum Thema "Kirmes in H0" gibt es nicht sehr weit von mir hier im Odenwald eine großartige gewaltige Anlage zu sehen. Da würden sich die Hamburger mitteldeutschen Preiserlein freuen, wenn der geringere zur Verfügung stehende Platz auch nur annähernd diese Möglichkeiten bieten könnte.
kirmes_h0.jpg
kirmes_h0.jpg (219.3 KiB) 1293 mal betrachtet
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 959

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 19. März 2019, 11:07

Masso hat geschrieben: Die Frage ist ja: Kann man mit dem Schild auch Züge steuern? :D
Die Antwort ist ein klares "Ja", einfach das Schild auf einen Tennisschläger montieren und Vorhand, Spiel, Satz und Sieg. Ist allerdings eine Einmal-Einweg-Steuerung.

Danke an die fleissigen Berichterstatter aus der Speicherstadt.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 959

Beitrag von Masso » Dienstag 19. März 2019, 12:09

@ writeln: Exakt, die "neue" Kirmes wird noch in den vierten Stock ziehen.
@Feuer-wer: Loktennis!?! oder Wagentennis? Oder doch Tischlokis?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 959

Beitrag von writeln » Dienstag 19. März 2019, 12:30

Das Loktennis wurde von einigen jungen Mitarbeitern vor Jahren mal mit einem Ball erfolgreich simuliert, dann aber nicht weiter verfolgt.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 959

Beitrag von Masso » Dienstag 19. März 2019, 17:26

writeln hat geschrieben:Das Loktennis wurde von einigen jungen Mitarbeitern vor Jahren mal mit einem Ball erfolgreich simuliert, dann aber nicht weiter verfolgt.
und man glaubt es kaum, die meisten davon gibt's immer noch hier :)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 959

Beitrag von günni » Dienstag 19. März 2019, 18:31

Moin,
10jähriges Jubiläum!!!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 959

Beitrag von Datterich » Mittwoch 20. März 2019, 09:57

Masso hat geschrieben:... die meisten davon gibt's immer noch hier :)
Das müssen dann inzwischen Weltmeister im Plattentennis sein! Und ich dachte immer, dass zum Beispiel Sönke mehr auf (Tisch-)Fußball steht. Was machen die im Video Aktiven denn im Moment, denn es gibt zur Zeit wohl keinen Mitternachtsrolladen?

Freundliche Grüße an alle Sportler
Datterich
_________________
Mit der vorstehendem Bezeichnung "Sportler" sind alle Aktiven jeglichen Geschlechts gemeint ...

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 959

Beitrag von Masso » Mittwoch 20. März 2019, 10:29

Monaco hat doch noch eine, wobei, da einfach kein Platz ist, da die Grundplatte von Monaco ja schon den gesamten Platz einnimmt.
Ansonsten mal schauen :D

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB 959

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 21. März 2019, 14:08

Moin,

die Provence wächst und wächst und es werden wieder großartige Landschaften entstehen,
und die monegassischen Gebäude sind auch nicht von Pappe.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 959

Beitrag von writeln » Donnerstag 21. März 2019, 16:04

Bernd 123 hat geschrieben:und die monegassischen Gebäude sind auch nicht von Pappe.
Das kommt daher, weil sich Pappe gaaanz schlecht auf der CNC-Maschine bearbeiten lässt.
Gaston hat aber mal Neuschwanstein aus Karton gebaut.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 959

Beitrag von günni » Donnerstag 21. März 2019, 19:57

Moin,
klar, denn die neue CNC-Fräse fehlte. :clown: 8) :clown:

scnr

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 959

Beitrag von Stephan Hertz » Samstag 23. März 2019, 17:48

Ok, kleine aber feine Änderung am Rande: Das "vorschnubbern" auf der URL des kommenden WBs wird zwar weiterhin nichts bringen, aber es entsteht nun auch kein Cache-Eintrag mehr, d.h. der WB wird zukünftig auch ohne Admin erscheinen können, sobald die Redaktion fertig ist!
:elch:

Und dann war da noch das erwartete Update des Forums (inkl. Design-Update!!!), das ist jetzt für Dienstag geplant!

Und wenn nichts schief geht, dann gibt es am Mittwoch auch noch ein Major-Versions-Update des CMS der Hauptseite von 2.xx auf 3.xx .... Wird ne spannende Woche! :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten