WB876

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 876

Beitrag von Datterich » Donnerstag 17. August 2017, 06:46

Gegen all zu viel Geräusche im MiWuLa war ich schon immer und bin es auch noch heute. Akustische Feinheiten gehen bei Normalbesucherandrang sowieso im Volksgemurmel total unter. Feuerwehr und keifende Gemahlin (nach Baumfällarbeiten) sowie natürlich der Flughafen und der Vesuv machen genügend Lärm. DJ Bobo als Knopfdruckaktion ist auch noch da, und die Sprengung in Kiruna wurde wohl inzwischen (wegen Erschreckens einiger Besucher?) entlärmt.

Ein leises Knistern oder ähnliche Nordlicht-Geräusche würde sowieso niemand mehr hören können, und ich bin gespannt, ob Venedig singende Gondoliere erhält. Vielleicht dann doch eher die Formel 1 Geräuschkulisse in Monte Carlo, da würde bei fahrenden Rennautos ohne das Getöse wohl doch etwas fehlen -

Freundliche Grüße an alle Spatzen, Tauben und Finken
Datterich
_________________
... sogar die Kirmes hat keine eigenen Geräuschquellen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB876

Beitrag von writeln » Donnerstag 17. August 2017, 07:21

Grundsätzlich stimme ich ja Alf zu: Skandinavien muss ruhig bleiben.
Allerdings könnte man die Sprengung in Kiruna mit einer Dämpfung versehen und hätte dann schon fast das Geräusch von Christophs Aufnahme. Eine echte "Win-win-Situation"... :mrgreen:

Aber ernsthaft: Auf der Ecke haben wir jetzt schon Schall von der Elphi, dem Michelbläser, der Sprengung und der Tagesschau. Das ist schon einem Menge an Klangkulisse.





_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keine Geräuschquellen ver...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB876

Beitrag von Harry » Donnerstag 17. August 2017, 08:52

Also, wir sind ja in einem Wunderland. Da fände ich irgendwelche sphärischen Klänge viel fantasievoller als das knistern von Brottüten :wink:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB876

Beitrag von günni » Donnerstag 17. August 2017, 10:29

Moin,
fehlt nur noch das Rauschen der Brandung in Skandinavien. :clown: (Nicht ernst gemeint!)

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: WB876

Beitrag von Sven Hinzmann » Donnerstag 17. August 2017, 13:59

Moin Leute,
schön das euch die Nordlichter gefallen.:)

@wirteln: Eine Sonnenfinsternis wäre möglich, aber an dieser Stelle nicht wirklich sinnvoll. Klar kann man nur den hinteren Bereich abdunkeln, aber das würde mit dem vorderen Bereich komplett nicht harmonieren und einfach nur sch... aussehen.

Und nein, wir werden keinen Sound zu den Nordlichtern machen.;)

Gruß Sven

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB876

Beitrag von writeln » Donnerstag 17. August 2017, 14:45

Hmmm, ok...

...freut mich aber, dass ihr die Ideen hier noch immer zur Kenntnis nehmt. :wink:

Es gibt sicher noch viel Möglichkeiten, mit Beamer Projektionen zu arbeiten. Irgendwie gibt´s doch in den alten Abschnitten auch noch ein etwas blasses Feuerwerk..?

Allerdings sollte es am nachts auch nicht an allen Ecken und Enden flackern, da die eigentliche Stimmung der Anlagenbeleuchtung sonst wohl leiden würde.
Das Nordlicht ist jedenfalls klasse, so wie es auf dem Foto aussieht. Und das war ja auch ein lange gehegter Wunsch, der auch hier im Forum immer wieder mal geäußert wurde.

Also Danke! Toll, dass ihr das so schön umsetzen konntet.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB876

Beitrag von Harry » Donnerstag 17. August 2017, 18:56

Sven Hinzmann hat geschrieben:Moin Leute,schön das euch die Nordlichter gefallen.:)
Ja, darauf freue ich mich sehr!
Sven Hinzmann hat geschrieben:Und nein, wir werden keinen Sound zu den Nordlichtern machen.;)
Och :(

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 876

Beitrag von Datterich » Freitag 18. August 2017, 07:52

... dann kann jeder Besucher / Gast die nagelneuen schönen Nordlichter in Ruhe genießen ... :clap:
Ich bin gespannt, was kommende Woche morgens halb sieben im Wunderland geschieht.


Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der heute in fünf Wochen endlich mal wieder vor Ort ist und ganz genau hinhört :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 876

Beitrag von Harry » Freitag 18. August 2017, 09:47

Datterich hat geschrieben:... dann kann jeder Besucher / Gast die nagelneuen schönen Nordlichter in Ruhe genießen ...
Wehe Du sagst auch nur ein Wort, wenn ich mit Elchbratwurst in der Hand das Nordlicht genieße!!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 876

Beitrag von Datterich » Freitag 18. August 2017, 09:51

Null Problemo: Alte Schule sowie altmodisch erzogen worden = "mit vollem Mund spricht man nicht" :professor2:


Guten Appetit bei der "Kulinarischen Weltreise"!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 876

Beitrag von günni » Freitag 18. August 2017, 12:20

Moin,
Datterich hat geschrieben: "mit vollem Mund spricht man nicht"
wenn ja, dann undeutlich. 8)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB876

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 19. August 2017, 01:05

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn Harry am Nordpol eine Elchbratwurst verzehrt, dürfen wir das nicht kommentieren, aber wenn wir neben ihm mit der Brötchentüte knistern, dann hat er den richtigen akustischen Polarlicht-Sound-Effekt. Wenn er nicht zu laut kaut, jedenfalls.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB876

Beitrag von Harry » Samstag 19. August 2017, 05:31

Am besten, Ihr esst auch eine Wurst, dann müsst Ihr automatisch still sein.
Denn wie schon ein bekanntes Mitglied des Forums zuvor sagte: Er sei gut angezogen und mit vollem Mund isst man nicht. Oder so ähnlich.
Viele Grüße
Harry

PS: Die Elchbratwurst ist echt lecker, gehört nach der Oolsup zu meinen Favoriten. Bald sind nämlich MFM und KWR :D

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: WB 876

Beitrag von Ganzvornesitzer » Samstag 19. August 2017, 06:58

Harry hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:... dann kann jeder Besucher / Gast die nagelneuen schönen Nordlichter in Ruhe genießen ...
Wehe Du sagst auch nur ein Wort, wenn ich mit Elchbratwurst in der Hand das Nordlicht genieße!!
Bitte- bitte!

Wenn schon, dann mit Surströmming! https://www.swr.de/swr1/bw/schmidts-kri ... index.html

Wünsche wohl zu speisen. :santagreen:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB876

Beitrag von günni » Samstag 19. August 2017, 10:17

Moin,
Surströmming, wer es mag...

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WB876

Beitrag von Schwanni » Sonntag 20. August 2017, 12:11

Also die Idee mit der Elchbratwurst und dem Polarlicht gefällt mir . Gute Idee :shock: :evil: :-D :-D
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 876

Beitrag von Datterich » Sonntag 20. August 2017, 19:26

Du bist ja demnächst auch persönlich anwesend und dabei. Das wird ein gemeinsamer schöner Abend werden! Hoffentlich stört Harry uns nicht durch irgendwelche Geräusche.

Freundliche Grüße in den hohen Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 876

Beitrag von Harry » Sonntag 20. August 2017, 20:18

Datterich hat geschrieben:Hoffentlich stört Harry uns nicht durch irgendwelche Geräusche
:fight:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WB876

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 26. August 2017, 09:16

Moin,
günni hat geschrieben:Surströmming
nein danke. :burn:

Dann schon lieber Smørrebrød

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten