WB898

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

WB898

Beitrag von Harry » Montag 15. Januar 2018, 14:22

Da ist er:


http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 898-kw-02/

Wie immer auch hier mit interessanten Ein- und Ausblicken und schönen Texten. Das erste Bild fand ich besonders inspiriert :-)

Dazu mein Kommentar:

Liebe Wochenberichtautoren und -fotografen. Vielen von uns ist aufgefallen, dass man den Wochenbericht nicht mehr kommentieren kann. Wir finden das auch sehr schade, da uns unser Feedback sehr wichtig ist. Dies hat mit der Umstellung auf Eure neue Website zu tun. Solange müssen wir alle ein wenig Geduld haben und wir freuen uns weiter auf Eure Wochenberichte.

Viele Grüße und vielen Dank für den Wochenbericht
Harry
Zuletzt geändert von Harry am Montag 15. Januar 2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 898

Beitrag von Datterich » Montag 15. Januar 2018, 14:38

Ich bin mir sehr sicher, dass der wöchentliche herrliche Wochenbericht auch ohne Kommentarfunktion auf der selben Seite keinen einzigen Leser weniger haben wird! Früher ging das schließlich auch, und warum sollte sich an der Freude, aus einer größeren Entfernung immer wieder Neues zu erfahren, nun eigentlich etwas ändern ...?!?!

Wir erfahren, dass Spielzeug bei Dauerbetrieb auch ein Ende haben kann, und dass dann die Lokwerkstatt ordentlich Arbeit bekommt. Wolfgang arbeitet im Kreisverkehr in Norwegen, Venedigs Schutzengel nehmen ihre Arbeit auf, die Gondoliere erhalten schnell noch ihr wichtigstes Arbeitsgerät (neben ihrem Portemonnaie), die Gondeln bekommen ihre "ferro di prua" (das ist Spitze!), Endspurt in Venedig (noch ca. 4-5 Wochen bis zur Eröffnung), eine dortige Brücke ist schon ziemlich bestürzend, und ein Valentinstagszug kreuzt die USA.

Tolle Details, schöne Aussichten - herzlichen Dank für diese aktuellen Informationen.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB898

Beitrag von günni » Montag 15. Januar 2018, 16:58

Moin,
uiii, ungewollte spanabhebende Technik, aber ein neues Rad gibt neues "Leben".

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB898

Beitrag von writeln » Montag 15. Januar 2018, 20:55

WB898 hat geschrieben:Aufgetrudelt oder Ausgespänt
...wenn nicht sogar abgengnabbelt.

Werden beim Umzug in den neuen Serverraum die Platten geputzt? :mrgreen:
Sehr hübsches Stillleben.

Und während im Amerika-Abschnitt mit dem Valentinstagszug eher geschludert wird, wird in Venedig tapfer weiter gerudert. Die Gondeln sind echte Schmuckstücke geworden und die "Hängebrücke" wird sicher eine beliebte Knopfdruck-Aktion.

Danke für die vielen spannenden Einblicke!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB898

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 15. Januar 2018, 23:21

Spaßig, beim Betrachten des Bildes mit der Ätzplatte für die Gondelbeschläge habe ich nahezu wörtlich an das gedacht, was beim Bild auch geschrieben wurde ("Hubschrauber oder Fisch oder doch was anderes?") - bevor ich das gelesen habe...! 8)

Wieder ein sehr interessanter Wochenbericht.
So wie das besagte Beisatzrad hat sich bei mir übrigens mal das Kugellager der Welle an meiner alten Proxxon Minimot aufgelöst, am Ende ging das ganz schnell, da blieben innen nur noch Späne und Krümel übrig... :roll:

Edit:Tippfehlerkorrektur - meine Autokorrektur-Anzeige taugt für'n A..., und wenn man dann selber noch mit Blindheit geschlagen ist... *hüstel*)
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Mittwoch 17. Januar 2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB898

Beitrag von Harry » Mittwoch 17. Januar 2018, 07:27

Mr. E-Light hat geschrieben:..mit der Ätzplatte für die Gondelbeschläge habe ich nahezu wörtlich an das gedacht, was beim Bild auch geschrieben wurde ("Hubschrauber oder Fisch oder doch was anderes?") -
Ging mir genauso. Kam mir aber seltsam vor, Hubschrauber an die Gondeln zu kleben ;-)
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB898

Beitrag von günni » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:19

Moin,
für mich sahen die Teile erst wie Helis aus. Der Text belehrte mich dann eines anderen. 8)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB898

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 17. Januar 2018, 18:09

Übrigens bin ich bei
"...oder was anderes"
angekommen, tatsächlich werden hier nämlich Piktogramme irgendeines Alien-Viech-Gerippes für die Gondeln zweckentfremdet... :elch: :clown:
Gruß
Ralf

Antworten