Wochenbericht 125. Woche Trafos

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Wochenbericht 125. Woche Trafos

Beitrag von Sebastian » Montag 24. März 2003, 19:24

Hallo,

im Wochenbericht zeigt ihr ein Bild von den Trafos unter Amerika. Meine Frage: Wieviel Watt haben die denn?
Was sind das für nachgeschaltete Bausteine und wofür (zwischen Trafo und Kondensatoren) sind die da? Sind das vielleicht Sicherungen oder Gleichrichter?

Wie versorgt ihr eigentlich die LEDs? Mit Gleich oder Wechselstrom?

Sebastian

Joachim Jürs

Beitrag von Joachim Jürs » Mittwoch 26. März 2003, 20:44

Die Transformatoren, die Du auf dem Bild siehst haben je drei
Wicklungen mit je 200VA. Danach wird die Spannung gleichgerichtet
und dann mit den Elkos geglättet. Das Ganze hat natürlich primär
und sekundär eine Sicherung.

Gruß Joachim

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Montag 31. März 2003, 15:31

Danke,

das wollte ich wissen. Ich hab mir jetzt auch welche besorgt, aber ich nehme auch ausrangierte Schaltnetzteile von PCs zur Spannungsversorgung. Das kommt billiger wenn man noch einen alten PC hat.

Sebastian

Antworten