Wochenbericht 133

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 20. Mai 2003, 08:46

Beeindruckend! Mehr kann man wohl zu dem Video nicht sagen!
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Mai 2003, 09:37

Hat mir auch gut gefallen! Wie sind denn nun die Erfahrungen ? Habt Ihr denn die Wagen schon alle richtig abgewogen, Radsätze und Kupplungen abgestimmt oder ist das noch der aus-der-Schachtel-gebaut-Zustand ?

MS

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Dienstag 20. Mai 2003, 09:40

Soweit ich weiss läuft der Zug seit Tagen ohne Probleme, sie haben wohl auch schon richtig Gas gegeben. (ca. 90 km/h umgerechnet) Aber mit den Originalkupplungen gibt es noch Probleme, aber die werden ja eh noch getauscht werden........

Soweit meine Infos von der Front :P
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 20. Mai 2003, 10:28

Also ich zähle genau 40 Waggons inklusive Caboose, und zwei Loks hängen davor.
Das muß ich mir heute abend mal live und in Farbe ansehen...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Dienstag 20. Mai 2003, 10:48

Danke Holger....
Mal wieder zuuuuu liebenswürdig.... :twisted:
Den musstest du jetzt wieder raushauen, den Spruch. Stimmts?
Macht dir ja riesig Spass mich damit zu ärgern... :twisted:
Aber warte ab.... ich werde mich rächen 8)
Vielleicht haben wir ja beim Forumstreffen für die Jahreskartenbesitzer eine ganz besondere Überraschung *lach*

Aber denk bitte mal an die Bilder von letzter Woche...... Schrottpresse usw.
Dann freut sich auch Simon
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 20. Mai 2003, 13:37

oFronk,

klar, die 15 Minuten waren ja schon wieder vorbei. :D

Leider kommt auf den Bildern der Schrottpresse die Bewegung des Baggers nicht so richtig raus, weil ich immer zum falschen Zeitpunkt abgedrückt habe. Ich muß noch ein paar Bilder machen, damit der Ablauf komplett dokumentiert ist.
Also, N-brüder: erinnert mich daran heute abend!

So, und jetzt zur Erinnerung: in diesem Thread geht es eigentlich um das Video des Amigüterzuges :arrow: also wieder zurück zum Thema, bitte.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Dienstag 20. Mai 2003, 15:10

Also nochmal zu dem besagten 6km-Zug...der wäre im MiWuLa umgerechnet ca. 69m lang :professor2:

***nicht mehr benötigter Inhalt***
Zuletzt geändert von Marius Baum am Dienstag 20. Mai 2003, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Dienstag 20. Mai 2003, 15:42

Somit wäre er länger als die Anlage breit ist.... Cooles Standmodell ;-)
Zuletzt geändert von ofronk am Dienstag 20. Mai 2003, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 20. Mai 2003, 15:55

@ofronk und MoBaPlaner:
*Jammermodus ein*
Seit Jahr und Tag finden sämtliche großen Ausstellungen und Messen irgendwo weit weg von Hamburg statt (z.B. Sinsheim, Düsseldorf, Nürnberg, Köln usw.) Wir Hamburger dagegen haben "nur" das MiWuLa und alle zwei Jahre die Modellbautage. Der Norden ist leider nur sehr unzureichend mit solchen Ereignissen versorgt.

Hier im Forum liest man ja auch ständig Sachen wie "Seid ihr auch morgen in Sinsheim auf der Messe?" oder "Ich war jetzt wieder zwei Tage auf der Intermodellbau in Dortmund" und sowas, also beschwert Euch nicht, wenn jemand des öfteren das MiWuLa besucht und dies unter Umständen auch sagt...
*Jammermodus aus*
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Dienstag 20. Mai 2003, 15:56

@MoBaPlaner
...und der Australische Zug wäre 84,5 m lang... das wollen wir den Miwuländern aber doch nicht antun...!
Ich finde ja den 8m Zug schon gaaanz gewaltig! Hut ab! :!:
CM

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Dienstag 20. Mai 2003, 16:03

Ich meinte mit den 69m den zuerst ganannten 6km-Zug, nich den Australischen... :no:

Aber ich finde auch, dass 11m schon mehr als genug sind... :clap: :|

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Dienstag 20. Mai 2003, 16:55

Ich habe mir gerade mal das Video abgesaugt, es dauerte 4:38 Minuten. Dann abgespielt mit Winamp player. Die Zugmaschinen und Hänger hab ich nicht gezählt, weil ich keine Lust hatte. Das Video war so supi, da hatte ich keinen Bock mehr auf Mathematik!

Toller Wochenbericht, mal was Anderes - keine schlechte Idee!

@MiWuLa

Was macht Ihr denn nun, testet Ihr noch längere Züge? Obwohl, diese Länge ist schon sehr beeindruckend!

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Dienstag 20. Mai 2003, 20:41

..oder ist das ein allgemeiner Vorgeschmack darauf, was wir im US-Teil erwarten dürfen? :D

marsu_70

IHR SEID WAHNSINNIG

Beitrag von marsu_70 » Dienstag 20. Mai 2003, 21:05

wie lange dauert es noch bis zur Eröffnung des Amerika-Teils? Wahrscheinlich viel zu lange, also: schneller bauen und schnell die Sonnenblumen rüberschicken :lol:
:wink:

Macht weiter so

Sebastian

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 20. Mai 2003, 21:26

Wie lange das noch dauert? Ganz klar!
Amerikaeröffnung am Forumstreffen (2. / 3. August) :!:

Wünsche ich mir zumindest mal :wink: ....
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Dienstag 20. Mai 2003, 21:37

Der Feilaufende hat mal was von "es könnte September sein " oder so gesagt.
Was mir auch recht wäre, dann kann ich das noch im Bau betrachten - interessiert mich auch.
CM

marsu_70

Hallo?

Beitrag von marsu_70 » Dienstag 20. Mai 2003, 21:42

Ich wollte mit meiner Frage nur zum Ausdruck bringen, dass ich es kaum erwarten kann, diese langen Züge live zu sehen und zwar in der entsprechenden Landschaft.... :roll:

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 21. Mai 2003, 01:57

He, wir haben doch gesagt: Wir äussern uns nicht mehr zu einem Datum... schaut in den Wochenbericht und Ihr werdet sehen, wie weit wir sind... 8)
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 21. Mai 2003, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland

marsu_70

???????

Beitrag von marsu_70 » Mittwoch 21. Mai 2003, 09:40

keiner versteht mich :cry:

ich wollte doch nur sagen, dass ich es kaum erwarten kann, ich habe nicht gesagt, dass ich ein Datum haben will. :wink:

Matthias Sauter

Beitrag von Matthias Sauter » Mittwoch 21. Mai 2003, 14:17

Hallo Ihr Macher,

Es wäre doch schon etwas erfreulich, wenn noch ein paar klize kleine Bildchen in jpg. auf dem Bericht wären.
Es gibt halt auch schon betagte unter uns, die noch nicht ihr Doppelherz genommen haben.
Herzlichen Dank

Antworten