Wochenbericht 856

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Wochenbericht 856

Beitrag von HaNull » Montag 27. März 2017, 16:02

Moin!

Der aktuelle Wochenbericht 856 ist da:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... 856-kw-12/
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von Feuer-wer » Montag 27. März 2017, 16:47

Der arme Leo, jahrzehntelang arbeitete er mit der linken Schulter zum Publikum und jetzt das. Er musss sich umgewöhnen und darf jetzt nicht mehr nicht nach links, sondern vielmehr nicht nach rechts gucken. Immerhin ist jetzt vor ihm die Nina und nicht der Toilettengang.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von Bernd 123 » Montag 27. März 2017, 16:58

Ein ausführlicher Wochenbericht diesmal mit einem Blick hinter die Kulissen. Und der Fisch hatte solche Augen.

Auf dem Tisch ist das etwa schon das
London Eye.jpg
:o

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 856

Beitrag von Datterich » Montag 27. März 2017, 17:31

Viel Bild + Text = viel Dankeschön! Klasse Bericht, der teilweise auch auf unsere Fragen und Neugierigkeiten eingeht. Dafür herzlichen Dank an den fleißigen Autoren, der ganz nebenher auch noch herrliche Fotos für den Freitag Abend ("Kulinarische Weltreise") bei unserem Treffen Ende September in Hamburg hier eingestellt hat. Ein echt feiner Zug!
Feuer-wer hat geschrieben:Der arme Leo, jahrzehntelang arbeitete er mit der linken Schulter zum Publikum und jetzt das. Er muss sich umgewöhnen und darf jetzt nicht mehr nicht nach links, sondern vielmehr nicht nach rechts gucken.
Dadurch wird es ihm bestimmt leichter fallen, den Britischen Linksverkehr seitenrichtig zu verkabeln. Ich halte diese Maßnahme unter diesem Gesichtspunkt für hilfreich. 8)

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Zu unserem Treffen Ende September im Wunderland kann sich jede/r gerne rechtzeitig anmelden ... :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von günni » Montag 27. März 2017, 18:03

Moin,
WB856 hat geschrieben:Bei Gaston entsteht derzeit ein kleines Stück Anlage, das in Zukunft bei Kinderführungen zum Einsatz kommt. Daran kann schön gezeigt werden, wie die Autos fahren und man darf ausnahmsweise sogar Häuser abnehmen! (Bevor Sie jetzt fragen: es gibt eine Altershöchstgrenze.)
Altershöchstgrenze 75 Jahre? :LOLLOL:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 856

Beitrag von Datterich » Montag 27. März 2017, 18:59

Nein, günni, festgelegt auf 45 - nein, günni, nicht Jahre, sondern Geburtsjahr / Jahrgang im vorherigen Jahrhundert bzw. Jahrtausend (Letzteres ganz wie Du möchtest).


Freundliche Grüße an alle Jungsenioren
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 28. März 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von writeln » Montag 27. März 2017, 20:37

Ich vermute mal Leo zeigt auf dem Foto die maximal zulässige Länge der Schiffe an, die zukünftig noch an seinem arg verkürzten Arbeitsplatz eindocken können. Schlechte Zeiten für AIDA und Superfast... :?

Gaston kümmert sich mal wieder um eine Herzensangelegenheit - die kleinen Besucher. Klasse Idee!

Und auch die Bürger-Initiative "Rettet die Wand" darf sich nun erneut formieren.

Danke für die vielen neuen Infos aus der Speicherstadt.
Und dass, das Thema "Markus-Eiffel-Turm" elegant nicht angeschnitten wurde, fällt bei dieser Informationsflut auch nicht auf... :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 27. März 2017, 20:59

Staubschutzwände?
Ich hätte da noch was im Angebot...
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von günni » Montag 27. März 2017, 21:05

Moin,
writeln hat geschrieben:Ich vermute mal Leo zeigt auf dem Foto die maximal zulässige Länge der Schiffe an, die zukünftig noch an seinem arg verkürzten Arbeitsplatz eindocken können. Schlechte Zeiten für AIDA und Superfast... :?
dann darf die künftige Schiffssteuerung keine Fehler produzieren. 8)

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von DanielWolf » Dienstag 28. März 2017, 07:20

günni hat geschrieben:[...] dann darf die künftige Schiffssteuerung keine Fehler produzieren.
Fehler in einer MiWuLa-Software? Also bitte ... :mrgreen:
Miniatur-Softwareentwickler

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von Harry » Dienstag 28. März 2017, 07:22

DanielWolf hat geschrieben:
günni hat geschrieben:[...] dann darf die künftige Schiffssteuerung keine Fehler produzieren.
Fehler in einer MiWuLa-Software? Also bitte ... :mrgreen:

Schon klar. "Das ist kein Bug, das ist ein Feature!" :wink:

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 28. März 2017, 08:07

writeln hat geschrieben:...

Gaston kümmert sich mal wieder um eine Herzensangelegenheit - die kleinen Besucher. Klasse Idee!

...
Zuvor hatten das einige Laien von uns gebaut, dann fristete die kleine Schauanlage ihr Dasein unter der Schweiz. Jetzt wirds vom Profi fachgerecht restauriert, renaturiert und ausgebaut :wink:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von writeln » Dienstag 28. März 2017, 08:59

"einige Laien von uns"
Willst Du damit sagen, dass da Laien am Leitstand... :shock:


... ok, ok, ich geh ja schon.
:wink:

Danke für die Info und LG

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von günni » Dienstag 28. März 2017, 10:48

Moin,
Harry hat geschrieben: Schon klar. "Das ist kein Bug, das ist ein Feature!" :wink:
hat etwa Kleinweich die Pfoten mit drin? 8) :clown:

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 28. März 2017, 11:12

Hervorragender Wochenbericht!

Ich bin dafür, dass Frank-Walter Steinmeier aus dem Bundeswehrflieger raussteigen wird. Er hat in den letzten Jahren sehr viel Aussenpolitik drin gemacht!

Empfehlung: Frank-Walter Steinmeier: Flugschreiber, Notizen aus der Aussenpolitik in Krisenzeiten, Propyläen, 2016.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von günni » Dienstag 28. März 2017, 11:26

Moin,
es ist doch das Wunderland. Warum sollten nicht die MFM-Teilnehmer aus dem Vogel klettern. 8) :clown: :clown:
Was hält die MFM-Reiseleitung davon? :D :D

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 28. März 2017, 12:42

OK, F-W Steinmeier, Helene Fischer, die Orgatrojka und Günni :D
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 856

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. März 2017, 12:45

Ja, das wäre eine angemessene Aktion, zumal die Wunderländer sich ja auf der Anlage aus der aktuellen Tagespolitik eigentlich immer raus gehalten haben (bis auf einen Mexikomauertest). Ich persönlich halte das Regierungsflugzeug für nicht so dringend erforderlich, aber wenn es schon mal da ist, steigen wir dort auch gerne ein und aus.
Vielleicht an einem "Tag der offenen Flugzeugtür"? :idea:

Freundliche Grüße an alle Flieger
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von günni » Dienstag 28. März 2017, 13:34

Moin,
wenn H.F. verspricht, nicht zu singen, kann Nordexpress die Frau ruhig mitbringen. :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht 856

Beitrag von writeln » Dienstag 28. März 2017, 13:40

Eine MFM-Force-One???
Cooool! 8)

Antworten