Wochenbericht KW 134 Bild 8

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Wochenbericht KW 134 Bild 8

Beitrag von macko57 » Dienstag 27. Mai 2003, 20:14

Das sind doch, soviel ich weiss, 2 Löckchen mit Namen "Amtrak", in der Mitte des Testzuges für den neuen Amerikateil.

Sind die nicht ein bisschen zuviel auf "Alterung" getrimmt?

Sind die Züge in Amerika in natura wirklich so schmuddelig?

Mir bricht es das Herz, wenn ich solche schmuddeligen Zugmaschinen sehe!

Manuel

Beitrag von Manuel » Dienstag 27. Mai 2003, 20:35

Hallo macko57!

Als ich vor ein paar Jahren einmal in Canada zum Urlaub war habe ich einige Güterzüge gesehen, und ich muss sagen Erhard hat "saubere Arbeit" geleistet.
Die Züge sind zum großen Teil wirklich so zugesaut.

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Dienstag 27. Mai 2003, 20:47

Hi Macko,
Nöö, das sind UP (Union Pacific) Maschinen. AMTRAK Loks finden sich in der Regel vor Personenzügen, ganz selten mal vor Güterzügen, und sind (fast) immer blitzeblank :lol: .

Union Pacific hatte bis vor kurzem meinen Spitznamen als Ruf, was Rollmaterialpflege angeht. Auch von meinen Besuchen am anderen Ende des großen Teiches habe ich selten verdrecktere (oder auch versautere) Maschinen gesehen als bei UP. Teilweise mochte man schon garnicht näher ran gehen; aus Angst man könnte von "Abplatzern" getroffen werden. Habe mich mal mit einigen Verantwortlichen (Dispatchern und Lokführern) über den Grund dieser "Verwahrlosung" unterhalten. Die Quintessenz war, dass man erst mal Geld in die Verbesserung der Infrastruktur (Gleisbau, Signalwesen, Sicherheit) steckt, denn dies käme in erster Linie den Kunden zu Gute. Auf meine Frage, wieso dann ein so negatives Bild dem Kunden präsentiert würde, kam ganz lapidar (sinngemäß) "Der Kunde kauft unsere Leistung, nicht unser Outfit!" Dem kann ich nichts mehr hinzufügen; außer :
- Irgendwie haben die Jungs recht, denn Subventionen gibt's nicht
- Die Deutsche Bahn würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn derartiges Rollmaterial hier umherkurven würde.

Ich kann Dich aber insofern beruhigen, dass mit Sicherheit nicht alle Loks "vollgesaut" werden. Irgendwann müssen die Teile auch in den USA mal in die Waschanlage :D .

Übrigens: auf einer Stichbahn in Arizona habe ich Loks gesehen, in denen man im Maschinenraum vom Fußboden hätte essen können! Auch aussen waren diese relativ alten Loks (GP 30, GP35) in einem fast ladenneuen Zustand!

Wie Du siehst : Es gibt son'ne und son'ne.
Das absolute Negativbeispiel war aber beileibe nicht die UP sondern die Northern Pacific vor dem Merger mit der UP. Die NP hat wohl grundsätzlich ihr Material nur gefahren und ihm nur die allernötigste Wartung angedeihen lassen. Das konnte man bis 1987, kurz nach dem Merger, noch in Truckee und in Roseville sehr gut beobachten; leider nicht fotografieren, weil die Jungs sehr darauf geachtet haben, dass man nicht auf ihr Gelände kam :cry: . Werden wohl schon gewusst haben, weshalb...

Gruß,
Erhard, die "Drecksau"
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Dienstag 27. Mai 2003, 20:56

Gratulation, Erhard, die UP Loks sind wunderschön versaut!
und überhaupt: Ich weiss gar nicht, was macko hat - man kann sogar noch die originalfarben erkennen! :wink:

CM

PS mein Bruder hat für mich die TV Senddung aufgenommen (ich hab kein TV) , und als er dann das nächste mal bei meiner Anlage war, hat er nur vorwurfsvoll gesagt:: " aber die sind ja gar nicht versaut - das sieht ja fürchterlich aus, so glänzend! Also beim Miwula, da hats einen, der macht das so .... darum nennen sie ihn auch...
kannst Du die Loks nicht auch ein bisschen versauen, damit sie schön werden?"

Er war ganz begeistert von dir. Nun bringt er mir seine 30 J alten Loks und will, dass ich Decoder einbaue, und sie "schön versaue"......
Siehst du, was du angerichtet hast.... :lol:

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Dienstag 27. Mai 2003, 21:14

@cmeyer:
Asche auf mein Haupt :lol: :lol:

Aber vielen Dank für die Blumen :clap:

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Dienstag 27. Mai 2003, 21:43

Erhard Baltrusch hat geschrieben: ....Asche auf mein Haupt....
...oh Gott - ich hab so gelacht, dass ich 'nen Schluckauf gekriegt habe

Asche auf mein Haupt - warum nicht gleich Kreidestaub :wink: - ich nehme an, so siehst Du eh aus, wenn du wieder mal so richtig am Werk warst. :lol:

Neubaulokfan

Beitrag von Neubaulokfan » Freitag 30. Mai 2003, 21:54

- Die Deutsche Bahn würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn derartiges Rollmaterial hier umherkurven würde.-

Also ist zwar nicht direckt die DB-AG,aber auch DB loks sind sehr stark verschmutzt,das kommt ja auch daher,das sie immer laufen müssen,und nur bei werkstattaufenthalten gewaschen werden.

http://www.zug-bus-truck.de/bilderzub04 ... s%2010.jpg

mfg
Michael

Antworten