Wochenbericht Nr. 135

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Gast

Wochenbericht Nr. 135

Beitrag von Gast » Donnerstag 5. Juni 2003, 14:19

Hallo,
wie gross sind denn die Mammutbäume, und wieviele habt ihr vor zu verbauen?

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Donnerstag 5. Juni 2003, 15:59

Mal was zu Bild 4! Bungeewspringen ist ja schon was für Wahnsinnige (siehe meine Homepage unter www.ofronk.de)
Aber Bungee von einer Hängebrücke (nein, die bewegt sich niemals) zu machen die auch noch zwischen 2 Bäumen hängt.....
ich würde sagen der einzige der den Sprung überlebt ist der am Seil.
Alle anderen auf der Brücke haben den §"Flieger" gemacht :clown:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Donnerstag 5. Juni 2003, 20:12

@ Olli

No Risk .. No Fun :devil:

Spass beiseite.. irgendwo hab ich mal einen TV Bericht gesehen. da gings um Extremsportarten .. da sind auch welche von einer Hängebrücke gesprungen.. allerdings war die aus Stahl gefertigt.. und somit sicherlich stabiler und nicht so schwingfreudig.
Ich für meinen Teil verzichte auf diesen " Kick ".

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 6. Juni 2003, 20:07

Zur Frage:

Ich hatte neulich schon einen in der Hand und sie sind in der Tat echt riesig! Ich schätze so ca. 30 - 35 cm hoch! Zur Anzahl kann ich leider nix sagen, aber in der Kiste lagen schon so einige, bestimmt 20... Ob das alle waren oder noch neue hinzukommen, weiß ich nicht...

Hoffe geholfen zu haben

Flo
Bild

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Sonntag 15. Juni 2003, 18:41

Hallo,

also im Stahlseil von der Brücke springen, das über lebt man nicht. Das ist ein statisches Seil das sich beim Fangstoß nicht dehnt. Kletterseile z.B. dehnen sich und so wird der Fangstoß gebtremst, aber mit denen kann man noch nicht Bungee springen. Die Seile von denen sind ja hockelastisch.

Es gibt aber Leute die mit elastischen kletterseilen von Brücken springen. Ist zwar verboten, aber die Springen so das sie nicht frontal in das Seil fallen.

Nur mal so nebenbei

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 15. Juni 2003, 19:15

Mal zu den Riesen- Bäumen, ich find die sind garnicht so groß höchstens 30 cm die die ich gesehen habe, waren alle in nem Kartin verstaut, kann sein das es noch größere gibt, aber die ich gesehen habe sind eher normal, wie ne große Birke oder so! Ich hätte sie mir jedenfalls größer forgestellt!

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Sonntag 15. Juni 2003, 21:09

Sebastian hat geschrieben:Hallo,

also im Stahlseil von der Brücke springen, das über lebt man nicht.......
Sebastian
Hallo Sebastian.. mit den Stahl meinte ich weniger die Seile an denen sich die Leute einen Extremkick geben, sondern eigentlich die Brücke...

Mit nem Stahlseil an den Füssen würd ich auch nirgends runterspringen :elch:

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 15. Juni 2003, 22:14

Ich würde auch nicht mit nem Gummieseil irgentwo runterspringen :jump:

Höchstens mal von nem 3er hüpfen! Aber vieleicht könnte man ja noch einen Bungeejumper von nem Wolkenkratzer springen lassen! Oder Fallschirmspringer aus nem Flugzeug, ok vieleicht nicht in dieser Zeit aber wenn das ganze mit dem bekannten Vorfall vorbei ist, sollte man das ganze vieleicht überdenken.
Sehe gerde im Fernsehen wie da jemand über Möllemann sagt: Möllemann war schon lange am Boden, aber so am Boden war er noch nie....ist ja wohl makaber..... :roll:

Antworten