15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Schwanni
Forumane
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Schwanni » Freitag 2. Dezember 2016, 18:35

Es ist vollbracht wie ich gerade im Fernsehen gehört habe, war der 15 Millionste Besucher vor kurzem im Miniaturwunderland Herzlichen Glückwunsch.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7340
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 2. Dezember 2016, 18:48

Und hier ist die Meldung dazu.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Datterich » Freitag 2. Dezember 2016, 18:57

Eine total tolle Entwicklung. Herzlichen Glückwunsch zur runden Nummer! Dabei fällt mir auf, dass der Dezemberbeginn für solche Vorkommnisse scheinbar ein sehr gutes Datum ist: Der 10.000.000ste Besucher wurde am 5. Dezember 2012 (also vor exakt vier Jahren) festlich begrüßt. Damals gab es sogar ein kleines kurzes Video!

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
_________________
... der auch einen ganz kleinen und sehr bescheidenen Anteil an vorstehenden Besucherzahlen hat 8)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von günni » Freitag 2. Dezember 2016, 19:31

Moin,
herzlichen Glückwunsch zum 15000000 Besucher. :heart: :heart: :jump: :jump: :heart: :heart:

martin236
Forumane
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von martin236 » Freitag 2. Dezember 2016, 20:16

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche
an das gesamte Team.
Diese 15 Millionen Besucher sind die Bestätigung
für ein herausragendes Konzept seitens der Gebrüder
Braun; die es verstanden haben mit einem Team aus hervorragenden Mitarbeitern, sich immer wieder
zu übertreffen. Dazu kommt der überaus herzliche
und freundliche Umgang mit den Besuchern.
Das führt dazu, das diese immer wieder sehr gerne
das Wunderland besuchen, um Neues zu entdecken
oder auch Szenen zu finden, die einem bis jetzt noch nicht aufgefallen sind. Die Präsentation der einzelnen Abschnitte ist dermaßen treffend,
das jeder Besucher sofort merkt ; hier ist mit Freude
Herzblut und jede Menge Geduld etwas tolles geschaffen worden. Aber auch wurden Ideen auf geniale Art und Weise selbst entwickelt und umgesetzt.Das ganze Wunderland ist wie ein Puzzle, wo jedes kleinste Teil, zum wundervollen Gesamtbild beiträgt.
Das ist es , was das Miniaturwunderland so einzigartig macht und das gibt es weltweit
nirgendwo sonst.
Ich zum Beispiel, werde nächstes Jahr wieder im
November 3 Tage im Wunderland verbringen.
Ich kann es kaum erwarten.
Ich wünsche weiterhin viele tolle Ideen, immer wieder weiteren Platz in der Speicherstadt,
dann bin ich mir sicher, es dauert keine 4 Jahre
und Ihr begrüßt den 20. Millionsten Besucher.
Eine schöne Adventszeit für alle , die hier mit lesen.
Martin

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Nordexpress » Freitag 2. Dezember 2016, 20:24

"Vor kurzem" - heisst das heute Freitag den 2. Dezember oder gestern? Quelle biite?
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Nordexpress » Freitag 2. Dezember 2016, 20:41

Jawohl, ein bisschen gugeln hat bestätigt, dass der 15. Millionste Besucher heute den 2. Dezember im Miwula war.

Da habe ich mich leider ein Paar Tage verrechnet, ich glaube, ich hätte den 27. November vor ein Paar Monaten vorhergesagt, aber ich finde diesen Beitrag leider jetzt nicht.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5787
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von writeln » Freitag 2. Dezember 2016, 22:23

Nordexpress hat geschrieben:Jawohl, ein bisschen gugeln hat bestätigt...
Dafür hättest Du doch nicht extra zu googeln brauchen. :wink:

Herzlichen Glückwunsch!
Uuuund danke für die tollen Mobalympics heute.
Ihr seid echt klasse!
Dateianhänge
20.jpg
-

Knuffingen Control bestätigt: 15.000.000 waren da.
-
01.jpg
-

Gespannte Blicke auf den Monitor, der Zähler tickt langsam vorwärts.
Schön, dass die Jungs auch nach 15. Mio Besuchern noch immer richtig aufgeregt sein können.
-
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Datterich » Samstag 3. Dezember 2016, 15:29

Eben hat es mich gejuckt, und ich habe Dein letztes Foto gerade mal etwas durch die Mangel-Software gedreht:

Who is who? Natürlich ganz einfach, wenn man das große Foto kennt. Aber ist es nicht interessant, mal die äußere Ähnlichkeit dieser beiden erfolgreichen erwachsenen Zwillinge zu sehen?
fuenfzehnmillewarten2.jpg
Wer ist denn hier wer?
fuenfzehnmillewarten2.jpg (31.59 KiB) 982 mal betrachtet
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1538
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 3. Dezember 2016, 17:16

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Besucherzahl.

Viele anerkennende Grüße
aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6708
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 3. Dezember 2016, 17:43

Moin,

herzlichen Glückwunsch zu 15 Millionen Besuchern in 15 Jahren und 4 Monaten!

5 Millionen Besucher in den letzten 4 Jahren, d.h. in den letzten 4 Jahren kamen etwa 1,25 Millionen Besucher durchschnittlich pro Jahr - das bedeutet, dass wir in ungefähr einem Jahr einen neuen Rekord feiern dürfen:
Den Zeitpunkt, wenn X Jahre nach der Eröffnung mehr als X Millionen Besucher im MiWuLa waren und damit der Jahresdurchschnitt seit Eröffnung bei über 1 Million Besucher pro Jahr liegt - obwohl es im ersten Jahr mit "nur" einem guten Drittel davon begann.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1533
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Bernd W. » Samstag 3. Dezember 2016, 21:35

Moin,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch!.

Wer hätte das gedacht vor 15 Jahren :wink:

Und das schöne und begeisternde, ihr werde jedes Jahr besser :jump:
Italien ist eine Steigerung aller bisherigen Abschnitte. Wenn Ihr so weitermacht, dann laufen in 10 Jahren die Preiserlein über die Anlage.
Bis dahin sollte auch die Schiffsteuerung funktionieren

Somit, allen Mitarbeiter und der "Brücke", Danke für die letzten wunderschönen Jahre, alles gute, viel Erfolg und weiter so!
Ich habe mir gerade noch einmal einen der ersten TV Berichte über euch angesehen :wink:

Viele liebe Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7340
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: 15 Millionen Besucher im Miniaturwunderland

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. Dezember 2016, 17:23

Moin,

hier noch ein wahre Geschichte zur 15. Million.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten