16.8.06: 5 Jahre Wunderland - wir feiern am 15.8. rein!!!!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

wir feiern am 15.8. rein!!!!

Beitrag von Datterich » Dienstag 8. August 2006, 17:42

Gaston der Holzwurm hat geschrieben:Wir kommen alle !!
Na - da bin ich ja mal auf die wahren Wartezeiten im Warteraum gespannt, bei dem Andrang ... :D
Vielleicht gibt es ja sogar von der 'Spätschicht' Eis und Getränke für die lange Schlange der anstehenden Geburtstagsfeiergäste ... :twisted:

Ich freue mich sehr - schon deshalb, weil wir den ganzen nächsten Dienstag schon bei Euch sein werden

Bis Bald!
Datterich
_________________
... keine Feier ohne Meyer ...

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 8. August 2006, 17:50

Hallo,
Ich hoffe ja nur, das wir alle einen Platz finden, und ein Teil im Treppenhaus feiert.

Ich freue mich mal wieder anch Hamburg zu kommen, wenn jemand mit fahren will, kann er sich per PN bei mir melden.

Es wird sicher Spaßig!!!!!!!!!!! :lol: 8)
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 8. August 2006, 18:34

Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich denke nicht, dass es abends noch Wartezeit gibt...

Damit es für Euch auf keinen Fall ein Problem gibt, stehen alle Forumanen hiermit auf meiner Gästeliste. Ihr seid damit herzlich eingeladen von mir... Also einfach in den Eingang für reservierte Führungen gehen und an der Kasse sagen, dass Ihr Forumanen seid...

Damit nicht einige Leute enttäuscht sind, kommen zu den Forumanen alle dazu, die mindestens das Ranking "Stammgast" hier im Forum haben. Natürlich auch alle Dienstagsforumanen und die hier im Tread beteiligten

Mehdornsbaggerfahrer No.1
Jens S.
Fliegerhorst
HappyDigit
Thorgal

und alle die mal eine Jahreskarte hatten :-)

Wir freuen uns sehr auf Euch!!!!!

Jens S.

Beitrag von Jens S. » Dienstag 8. August 2006, 19:22

Hi Freddy,

vielen dank für die Einladung. Sehen uns dann am 15ten :lol:

Freu mich schon. Bis dann Jens

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7858
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

wir feiern am 15.8. rein!!!!

Beitrag von Datterich » Dienstag 8. August 2006, 21:37

Kommt denn das Forenurgestein auch, um pünktlich um Mitternacht den Forumanenchor
("happy birthday" - was sonst?!?) zu dirigieren?

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... Uli, das klappt auch ohne Probe - ganz bestimmt

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 8. August 2006, 22:06

Hallo Freddy,

vielen herzlichen Dank für Deine Einladung.

Leider kann ich aus beruflichen und finanziellen Gründen nicht persönlich an Eurem 5. Geburtstag erscheinen. Ich werde aber mit all meinen positiven Vorstellungen und Gedanken bei jedem von Euch sein. Es wird wohl der meistbesuchte 5. Geburtstag Hamburgs werden.

Ohne Eure Arbeit hättet Ihr es nicht so weit geschafft. Durch Euer Vertrauen in uns Fans habt Ihr uns stark gemacht, Euch die Treue und Kraft zu geben, weiter zu machen. Der eine lebt vom anderen. Mir kommt diese "Beziehung" so vor wie in einer sehr guten Ehe. Durch das Forum finden die wohl interessantesten Gespräche, Ideen und Tipps für jeden statt.
Ihr habt mit Sicherheit schon einen großen Bahnhof für Eure Gäste vorbereitet. Hoffendlich bekommt jeder ein Stück vom Geburtstagskuchen ab. Es wird der schönste 5. Geburtstag den Hamburg je erlebt hat.
Bis dahin wünsche ich Euch viel Zeit für weitere Vorbereitungen und stellt genug Sekt kalt und Currywürste heiss.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 8. August 2006, 23:16

Guten morgen an den Herrn Mehdorn des MiWuLa.

:D Herzlichen Dank für die Einladung :D :lol: :lol:
Wie schon beschrieben werde ich gerne der Einladung vollgeleisten. Da mein Dienstherr mir Urlaub gegeben hat.

bis Dienstag. :jump: :jump:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Mittwoch 9. August 2006, 06:43

Ich hoffe Ihr habt die Presse auch eingeladen, denn ohne geht es ja nicht.

:shock: :shock: :shock: :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Gruß

Jörg TV Thyroff

Soko2

Vielen Dank

Beitrag von Soko2 » Mittwoch 9. August 2006, 10:47

Moin,

Vielen Dank für die Einladung :!: :!: :!:

Ich freu mich schon richtig auf euch und die riesen Party :!:

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Mittwoch 9. August 2006, 15:04

Würde auch gern kommen, geht leider nicht wegen Zeitmangel und die weite Entfernung...

lasse aber ein Zug mit 2 Rekordwagen (längster Zug, jahr 2005, MiWu Trans Kesselwagen) die Nacht durch auf meiner Anlage fahren. :lol:

(ist des erste mal das die bei mir fahren)
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Thorgal

Beitrag von Thorgal » Freitag 11. August 2006, 06:17

Frederik Braun hat geschrieben: auf meiner Gästeliste. Ihr seid damit herzlich eingeladen von mir... und alle die mal eine Jahreskarte hatten :-)

Wir freuen uns sehr auf Euch!!!!!
Bedeutet das etwa auch noch freien Eintritt ? :P
MiWuLa-Startseite hat geschrieben: Und um 0:00 Uhr gibt es ein Glas Sekt und ein kleines Stück von unseren 5 tollen Geburtstagstorten (Insgesamt 2,5 Quadratmeter - Jeder Bauabschnitt hat seine eigene Torte!) gratis!!!!
Wär schön, wenn es den Sekt auch alkoholfrei gäbe - zumindest für einige wenige wie mich z.B. :) - Ich muss von nachts um ca. 01:00 bis ca. 11:00 Uhr noch LKW fahren.... Und da ist Alkohol nicht so unbedingt das Richtige :)


Thomas

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2608
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 11. August 2006, 09:37

Thorgal hat geschrieben:Ich muss von nachts um ca. 01:00 bis ca. 11:00 Uhr noch LKW fahren.... Und da ist Alkohol nicht so unbedingt das Richtige
Moin,

stimmt, stundenlang vorher feiern aber auch nicht! Also, ab ins Bett! :twisted: :wink:

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Freitag 11. August 2006, 10:00

Jo, ich habe Euch eingeladen, also freier Eintritt...

Ihr würdet meinen Leuten an der Kasse helfen, wenn Ihr eventuell einen Ausdruck mitbringen könnten, wo sie sehen, dass Ihr hier aus dem Forum seid... Wenn nicht, auch nicht schlimm...

Benutzeravatar
Marsupilami
Forumane
Beiträge: 1787
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
Wohnort: Am Harz...

Beitrag von Marsupilami » Freitag 11. August 2006, 12:35

Puh...jetzt muss ich auch mal überlegen...mein letzter (und bislang leider einziger) Besuch ist schon ewig lange her, das wäre der perfekte Anlaß...

Terminlich wäre es kein Problem - ich bin mein eigener Chef ;)

Einziger Haken: Der Zug zurück fährt um 6:49 - so lange habe ich das letzte Mal im Nautic in Timmendorf gefeiert...:D

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 11. August 2006, 16:57

Hallo Frederik und sein Team,

Ich muss sagen, Du überrascht mich und sicher auch die anderen. Nochmals Danke für die Einladung, und den freien Eintritt. :clap: :clap: :jump: :jump:


Ein schönes und geruhsames Wochenende, denn der Dienstag / Mittwoch werden lang.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 11. August 2006, 18:30

Hallo liebe Freunde des Miwula,

Obwohl ich mich jetzt mit Sicherheit bei Euch extrem unbeliebt machen werde, möchte ich aber dennoch meine Meinung hier wiedergeben.

Das Miwula wird nun schon 5 Jahre alt. Fantastische Leistung.
Freddy hat zum Geburtstag eingeladen, bei kostemlosen Sekt und Kuchen. Vielen Dank.
Das Miwula und alle Mitarbeiter leben, unter anderem, von unserem Eintrittsgeld. Ja OK, wir müssen dort hin fahren, aber ich würde mir die Ehre, am finanziellen Aufbau des Miwulas teilgenommen zu haben, nicht nehmen lassen wollen.
Freddy hat mich im letzten Mai ca. eine halbe Stunde vor der morgendlichen Eröffnung durch den Lieferanten-/Mitarbeitereingang hereingelassen. Mensch, was war das schön leer. Es ist wohl klar, das ich dann den Eintritt bezahlt und einen Euro (wie bei jedem Besuch) in die Trinkgeldkasse gegeben habe. Auch an der Kasse der Essensausgabe freut man sich über einige Cent als "Dankeschön".

Durch jeden Euro, den wir alle beim Miwula lassen, können diese wieder etwas weiter bauen.
Und das ist doch das was wir alle wollen.

Ich freu mich über jeden, der irgendwo etwas preiswerter bekommt oder sogar handelt, mache ich selbst ja auch.

ABER BITTE NICHT BEI UNSEREN FREUNDEN VOM MIWULA

Ich hoffe, das ich jetzt nicht zu viel "Prügel" von Euch bekomme.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Euch alle aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Freitag 11. August 2006, 19:47

Unbeliebt machst dich da glaub nicht......

Wir wollen ja das Miwula so lange wie möglich die größte Modellbahnanlage der Welt bleibt und das da auch viel liebe ins Detail gesteckt wird (nicht so wie bei Loxx.... alles schnell schnell...) und Details kosten eben Geld!!!!
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 11. August 2006, 20:10

Hallo lieb Forumsleser/in,
bitte versteht mein schreiben nicht falsch. Natürlich will ich das dass MiWuLa uns noch lange erhaltenbleibt. Auch würde ich es mir wünschen, das es irgendwann einmal den GESAMTEN Speicher aus füllt.

Ich habe nur Danken wollen.


In diesem Sinne spreche ich, so hoffe ich es doch, allen aus der Seele. Oder ?????????
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Freitag 11. August 2006, 20:56

Hallo,

ich weiß was Christoph uns sagen will. Selbstverständlich zahle ich gerne den Eintritt für das MiWuLa, wenn auch vergünstigt (bin Student). Nur in diesem Fall hat uns Freddy eingeladen. Aber es steht jedem Forumanen, der am Dienstag erscheint, frei zu sagen das er Forumane ist und freien Eintritt erhält oder ganz normal einen Obolus von 9 € entrichtet.

Auf jeden Fall hoffe ich am Dienstag mit von der Partie zu sein, steht leider noch nicht ganz fest.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2608
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 11. August 2006, 22:22

Frederik Braun hat geschrieben:Ihr würdet meinen Leuten an der Kasse helfen, wenn Ihr eventuell einen Ausdruck mitbringen könnten, wo sie sehen, dass Ihr hier aus dem Forum seid...
Moin Freddy,

danke für die Einladung, reichen MFM-Namenskärtchen?

Gruß
Kai

Antworten