360 Grad Panoramen - interaktiv per Flash vom Wunderland
360 Grad Panoramen - interaktiv per Flash vom Wunderland
Das Miniatur Wunderland per Flash interaktiv betrachten.
Einfach den Link anklicken und per Maus sich im Bild 360°x180° interaktiv bewegen.
Für einen Scenenwechsel, einfach links auf die Bildleiste klicken.
Viele Grüße von einem
begeisterten Besucher
Einfach den Link anklicken und per Maus sich im Bild 360°x180° interaktiv bewegen.
Für einen Scenenwechsel, einfach links auf die Bildleiste klicken.
Viele Grüße von einem
begeisterten Besucher
- mietkoch
- Forumane
Absolut fantastische flash-animation.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Freddy ... oder Stephan sie mit auf der Homepage einfügen würden.
Und....wenn Du noch mehr machst...hätte ich auch nichts dagegen
Gruß
Thomas ( der...wenn er sich nicht Irrt vielleicht sogar Deinen Namen gelesen hat...Bernd ??? )
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Freddy ... oder Stephan sie mit auf der Homepage einfügen würden.
Und....wenn Du noch mehr machst...hätte ich auch nichts dagegen
Gruß
Thomas ( der...wenn er sich nicht Irrt vielleicht sogar Deinen Namen gelesen hat...Bernd ??? )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Moin Bernd,
ich sag nur eines, Spitzenklasse!
@all,
noch mehr geniale Fotos von Bernd Dohrmann findet Ihr hier
ich sag nur eines, Spitzenklasse!
@all,
noch mehr geniale Fotos von Bernd Dohrmann findet Ihr hier
Zuletzt geändert von günni am Freitag 2. Mai 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Christoph Köhler
- Forumane
- Maik Costard
- Forumane
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Maik,
finde ich sehr gut, das Du auf die 360° Fotos/Filme für die "Neulinge" des Miwulaforums noch einmal hinweist.
Leider sind diese schon etwas in die Jahre gekommen.
Hoffentlich kommt Freddy auf die Idee das Bernd, der die neuen 360° Fotos/Filme gemacht hat, seine Meisterwerke zu den anderen Miwula 360° Bildern hinzufügen soll kann und darf.
Das würde eine große Bereicherung werden.
Viele Grüße aus dem sonnigen bergischen Land
Christoph Köhler
finde ich sehr gut, das Du auf die 360° Fotos/Filme für die "Neulinge" des Miwulaforums noch einmal hinweist.
Hoffentlich kommt Freddy auf die Idee das Bernd, der die neuen 360° Fotos/Filme gemacht hat, seine Meisterwerke zu den anderen Miwula 360° Bildern hinzufügen soll kann und darf.
Das würde eine große Bereicherung werden.
Viele Grüße aus dem sonnigen bergischen Land
Christoph Köhler
- Soko
- Forumane
wie und mit welcher Techik die Bilder entstanden sind, beschreibt und zeigt Bernd Dohrmann hier mit Panoramabildern auf seiner Homepage.
Joachim
wie und mit welcher Techik die Bilder entstanden sind, beschreibt und zeigt Bernd Dohrmann hier mit Panoramabildern auf seiner Homepage.
Ciao,Eigenbau Nodalpunktadapter mit Sigma 8mm/f3.5 und Canon 400D; Damit die Einzelaufnahmen auch später nahtlos als ein Panorama zu betrachten sind, bedient man sich spezieller Software. Ich arbeite seit 1999 mit den PanoTools von Dr.Dersch und der Win-Oberfläche PTGui. Ein fertiges Panorama konvertiere ich mit Hilfe von Pano2QtVr in das hochauflösende QuickTime Format, wo die Panoramen erst zum Leben erweckt werden. Zusätzlich zur Flashpräsentation nutze ich den Viewer FlashPanoramasPlayer, welches Panoramen einem großen Publikum, durch die sehr starke Flashpräsenz in Internet-Browsern, auch interaktiv zugänglich macht.
Joachim
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hallo Maik...Maik Costard hat geschrieben:Ich hätte da auch ein paar anzubieten. Hier sind sie .
Was soll ich sagen...
Also Christoph hat das schon sehr diplomatisch ausgedrückt, daher zitiere ich hier gerne:
Christoph Köhler hat geschrieben:Hallo Maik,
Wenn wir mal ehrlich sind, ist das sogar sehr, sehr diplomatisch ausgedrückt, denn tatsächlich können die MiWuLa-iPix-Bilder in KEINER FORM mit dem konkuririeren, was Bernd hier gezeigt hat!
Seine Arbeiten bewegen sich in einer ganz anderen Etage und machen hier (meiner Ansicht nach) eine ganz neue Liga auf!
Auch wenn ich selber normalerweise nicht so leicht mit derartigen "Spielereien" zu beeindrucken bin, muss ich sagen, das es mir hier beinahe die Sprache verschlagen hätte! Etwas so Hochwertiges, ausgereiftes und komfortables hatte ich nicht erwartet und war dementsprechend positiv überrascht!
(der "Alpen-Heli" lief sogar gestern bei mir den ganzen Abend als "Bildschirmschoner"... )
Womit wir bei nächsten Thema wären...
Christoph Köhler hat geschrieben:Hoffentlich kommt Freddy auf die Idee das Bernd, der die neuen 360° Fotos/Filme gemacht hat, seine Meisterwerke zu den anderen Miwula 360° Bildern hinzufügen soll kann und darf.
Prinzipiell richtig, aber falsch rum formuliert:
Richtig müsste es heissen:
"Hoffentlich kommt Freddy auf die Idee, das Bernd der die neuen 360° Fotos/Filme gemacht hat, für seine Meisterwerke, die zu den anderen Miwula 360° Bildern hinzuzufügen wären, ein so fairen Preis veranschlagt, dass demnächst noch mehr Forumanen in diesen Genuss kommen!
@Freddy: Los! Zuschlagen! (Die iPix waren doch bestimmt auch nicht billig...)
Flo
PS: Auch ich habe mich gestern noch gefragt, "wie macht der das bloss???", habe aber nach dem Studium des Links von Joachim (Soko) keine weiteren Fragen...
--> Also doch keine "einfache" Lösung, sondern "einfach" nur sehr gute Hardware, sehr gute Software und sehr,sehr gutes Handwerk!!!
Meine allergrösste Hochachtung! (den-Hut-zieh...)
Hallo zusammen,
nachdem mich ja einige gleich hier beim Namen genannt haben,
möchte ich mich kurz für das nette Feedback zu den Bildern bedanken.
Ich habe heute noch mal eine kleine Seite hochgeladen, wo diese Panoramen
alle einzelnd und auch noch hochauflössender in QuickTime anschaubar sind:
Link --> Miniatur Wunderland Panoramen
Viele Grüße
Bernd
www.360Bilder.de
nachdem mich ja einige gleich hier beim Namen genannt haben,
möchte ich mich kurz für das nette Feedback zu den Bildern bedanken.
Ich habe heute noch mal eine kleine Seite hochgeladen, wo diese Panoramen
alle einzelnd und auch noch hochauflössender in QuickTime anschaubar sind:
Link --> Miniatur Wunderland Panoramen
Viele Grüße
Bernd
www.360Bilder.de
Moin,dadstaxi hat geschrieben:Vieln Dank
Wie hast du die denn gemacht??
Bernd hat es auf seiner HP beschrieben!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
moin
die Bilder von bernd sind echt klasse.
Ob sie auf der Seite vom MiWuLa verwendet/eingefügt werden, ist wohl auch eine Frage des Preises. Natürlich ist das MiWuLa ein Unternehmen, das letztlich auch Geld verdienen will/muß.( und bernd macht es, so wie ich verstanden habe, auch beruflich um Geld zu verdienen )
Optimal wären natürlich auch Aufnahmen ohne Publikum, denn, nur mal so nebenbei drauf hingewiesen, bei einigen Sequenzen sind sicher Persönlichkeitsrechte verletzt, wenn kein Einverständnis der abgebildeten Personen vorliegt. Aufnahmen von Gruppen von mehr als 3 Personen sind i.d.R. problemlos ( zB Menschenmenge beim Konzert, auf Plätzen, Stadion usw) hier sind jedoch teilweise Personen einzeln zu sehen. Auch würde es m.E. ohne Publikum noch mehr zur Wirkung kommen.
die Bilder von bernd sind echt klasse.
Ob sie auf der Seite vom MiWuLa verwendet/eingefügt werden, ist wohl auch eine Frage des Preises. Natürlich ist das MiWuLa ein Unternehmen, das letztlich auch Geld verdienen will/muß.( und bernd macht es, so wie ich verstanden habe, auch beruflich um Geld zu verdienen )
Optimal wären natürlich auch Aufnahmen ohne Publikum, denn, nur mal so nebenbei drauf hingewiesen, bei einigen Sequenzen sind sicher Persönlichkeitsrechte verletzt, wenn kein Einverständnis der abgebildeten Personen vorliegt. Aufnahmen von Gruppen von mehr als 3 Personen sind i.d.R. problemlos ( zB Menschenmenge beim Konzert, auf Plätzen, Stadion usw) hier sind jedoch teilweise Personen einzeln zu sehen. Auch würde es m.E. ohne Publikum noch mehr zur Wirkung kommen.
Schöne Grüße
Christian
H0-Bahner und neuer FCS-Fan
AC analog
DC digital
Christian
H0-Bahner und neuer FCS-Fan
AC analog
DC digital