Absturz des Wasserflugzeugs
- Christoph Köhler
- Forumane
Absturz des Wasserflugzeugs
Hallo Freunde des Miwula
das Wasserflugzeug, welches immer zu Rundflügen über den Hamburger Hafen gestartet ist, ist leider bei einem Rundflug abgestürzt. Leider sind dabei drei Passagiere und der Pilot um Leben gekommen.
Ich möchte auch hiermit meine große Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Mit traurigen Grüßen
Christoph Köhler
das Wasserflugzeug, welches immer zu Rundflügen über den Hamburger Hafen gestartet ist, ist leider bei einem Rundflug abgestürzt. Leider sind dabei drei Passagiere und der Pilot um Leben gekommen.
Ich möchte auch hiermit meine große Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Mit traurigen Grüßen
Christoph Köhler
- Modelleisenbahner
- Forumane
Auch von mir Beleid. Mir fehlen einfach die Worte wenn so etwas passiert.
Viele Grüße
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
Viele Grüße
Philipp B.
www.uwe-benninghoff.de
Moin,
hier ein Bericht darüber was genau passiert ist: *klick mich*. Auf jeden Fall eine sehr traurige Geschichte....
hier ein Bericht darüber was genau passiert ist: *klick mich*. Auf jeden Fall eine sehr traurige Geschichte....
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Leute,
das erinnert mich an einen Vorfall vor zwei Jahren. Ich war Ende August 2003 auf eijnem Usertreffen eines Modellbauforums in Kehl gewesen. Dort stand zu diesem Zeitpunkt eine Pützer Sportavia RF6 im Hangar. Am Sonntag dieses Treffens hatte ich sogar Gelegenheit, ein paar Fotos dieses Flugzeugs zusammen mit meinem (inzwischen sehr seltenen) Modell der Sportavia zu machen. Das waren die letzten Fotos, die ich davon machen konnte. Am 18.05.2004 las ich in der Bildzeitung einen kleinen, unscheinbaren Artikel über einen Flugzeugabsturz in Kehl, bei dem drei Menschen ums Leben kamen. Als ich mir das abgebildete Wrack genauer ansah, fiel mir die Kennung ins Auge. Daheim verglich ich das Bild mit meinen Fotos und es war tatsächlich jene Maschine, die ich ein dreiviertel Jahr zuvor noch real bewundert hatte.
Dieser Absturz hat mich damals sehr getroffen, den Zeitungsartikel habe ich noch heute an der Wand hinter meinem Schreibtisch hängen. Während ich diese Zeilen schreibe, schaue ich genau darauf.
Ich bin schon seit langer Zeit Fan der Sportavia ebenso wie der DHC2 Beaver, weil sie zu den sichersten Kleinflugzeugen zählen. Mein erster Modellflugzeug-Baukasten war die Beaver von Graupner...
Umso mehr erschüttert es mich, daß eine solche Maschine, die darüber hinaus noch weithin bekannt war, abgestürzt ist.
Ich wünsche allen Angehörigen, ebenso aber auch den Helfern vor Ort und allen anderen Betroffenen, daß sie die Kraft haben dieses Unglück zu verarbeiten.
Gruß,
Franz
das erinnert mich an einen Vorfall vor zwei Jahren. Ich war Ende August 2003 auf eijnem Usertreffen eines Modellbauforums in Kehl gewesen. Dort stand zu diesem Zeitpunkt eine Pützer Sportavia RF6 im Hangar. Am Sonntag dieses Treffens hatte ich sogar Gelegenheit, ein paar Fotos dieses Flugzeugs zusammen mit meinem (inzwischen sehr seltenen) Modell der Sportavia zu machen. Das waren die letzten Fotos, die ich davon machen konnte. Am 18.05.2004 las ich in der Bildzeitung einen kleinen, unscheinbaren Artikel über einen Flugzeugabsturz in Kehl, bei dem drei Menschen ums Leben kamen. Als ich mir das abgebildete Wrack genauer ansah, fiel mir die Kennung ins Auge. Daheim verglich ich das Bild mit meinen Fotos und es war tatsächlich jene Maschine, die ich ein dreiviertel Jahr zuvor noch real bewundert hatte.
Dieser Absturz hat mich damals sehr getroffen, den Zeitungsartikel habe ich noch heute an der Wand hinter meinem Schreibtisch hängen. Während ich diese Zeilen schreibe, schaue ich genau darauf.
Ich bin schon seit langer Zeit Fan der Sportavia ebenso wie der DHC2 Beaver, weil sie zu den sichersten Kleinflugzeugen zählen. Mein erster Modellflugzeug-Baukasten war die Beaver von Graupner...
Umso mehr erschüttert es mich, daß eine solche Maschine, die darüber hinaus noch weithin bekannt war, abgestürzt ist.
Ich wünsche allen Angehörigen, ebenso aber auch den Helfern vor Ort und allen anderen Betroffenen, daß sie die Kraft haben dieses Unglück zu verarbeiten.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
Ich hatte so einen Rundflug vor einer Woche ebenfalls meiner Freundin geschenkt. Den Rundflug wollte ich diese Woche buchen.Stuntman hat geschrieben:Auch ich möchte mein Beleid ausprechen! Besonders schockiert ist man auch über den Tod eines 12-jährigen Jungen, der den Rundflug zum Geburtstag bekommen hatte.
Stuntman
-
- Forumane
- Christoph Köhler
- Forumane
Was da passiert ist, ist wirklich traurig, nicht nur für die Angehörigen.
Aber was haben bitte eure Beileidsbekundigungen und die Aussagen über geplante oder durchgeführte Flüge mit diesem Flugzeug im Miwula-Forum zu suchen? Wollt ihr jetzt alles, was in HH passiert, kommentieren?
Ich finde, das hat hier nichts zu suchen...
Liebe Grüße von Yvonne
Aber was haben bitte eure Beileidsbekundigungen und die Aussagen über geplante oder durchgeführte Flüge mit diesem Flugzeug im Miwula-Forum zu suchen? Wollt ihr jetzt alles, was in HH passiert, kommentieren?
Ich finde, das hat hier nichts zu suchen...
Liebe Grüße von Yvonne
- mietkoch
- Forumane
Hallo aus Mülheim,
ich finde schon das der Beitrag hier hin gehört. Soweit ich mich erinnern kann, ist genau dieses Flugzeug auch im MiWuLa zu sehen und somit ein Teil der Geschichte.
Ich habe die Bilder heute morgen im TV gesehen und war erschüttert. Nicht nur das ein 12 Jähriger Geburtstagsjunge, sein Stiefvater und noch zwei Personen ums Leben gekommen sind, sondern das ausgerechnet die Mutter den Flug nicht angetreten hat und jetzt damit fertig werden muß.
Mein Beileid gehört Ihr und den Angehörigen.
Thomas
ich finde schon das der Beitrag hier hin gehört. Soweit ich mich erinnern kann, ist genau dieses Flugzeug auch im MiWuLa zu sehen und somit ein Teil der Geschichte.
Ich habe die Bilder heute morgen im TV gesehen und war erschüttert. Nicht nur das ein 12 Jähriger Geburtstagsjunge, sein Stiefvater und noch zwei Personen ums Leben gekommen sind, sondern das ausgerechnet die Mutter den Flug nicht angetreten hat und jetzt damit fertig werden muß.
Mein Beileid gehört Ihr und den Angehörigen.
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Nun, Stromerchen hat nicht ganz Unrecht. Wäre ein Unfall im MiWuLa passiert (hoffentlich nie), dann würde es hier gut passen. Aber ich will das jetzt nicht thematisieren.
Immerhin startete das Wasserflugzeug seine Rundflüge in der Nähe der Speicherstadt. Als wir letztes Jahr beim MFM von der Hafenrundfahrt wieder kamen, landete es grade dort. Wir hatten da noch rumgescherzt, was 1. aber ein interner Witz war den Außenstehende gar nicht verstehen und 2. aufgrund dieser Tragödie nicht hier her gehört.
@Mietkoch: das Wasserflugzeug im MiWuLa? habe ich es bisher übersehen ?
Immerhin startete das Wasserflugzeug seine Rundflüge in der Nähe der Speicherstadt. Als wir letztes Jahr beim MFM von der Hafenrundfahrt wieder kamen, landete es grade dort. Wir hatten da noch rumgescherzt, was 1. aber ein interner Witz war den Außenstehende gar nicht verstehen und 2. aufgrund dieser Tragödie nicht hier her gehört.
@Mietkoch: das Wasserflugzeug im MiWuLa? habe ich es bisher übersehen ?
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Flo K (der erste)
- Forumane
Offensichtlich!Björn hat geschrieben:das Wasserflugzeug im MiWuLa? habe ich es bisher übersehen ?
WB 266 Bild 6!
Traurige Grüße
Flo
Das Flugzeug, welches die Nachfolge des Himmelschreibers im Hamburger Hafen angetreten hatte, ist leider auch verunglückt: *klickmich*.
- Christoph Köhler
- Forumane
Moin,
traurige Nachricht, beide Passagiere sind verstorben.
traurige Nachricht, beide Passagiere sind verstorben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.