Ach ja noch verbreitet sich die Schokoladenidee!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Nordexpress
Forumane

Ach ja noch verbreitet sich die Schokoladenidee!

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 12. September 2013, 20:30

Mitteilung aus dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern auf Facebook gefunden:

Das Verkehrshaus erhält 2014 eine neue Attraktion: Zusammen mit der Stiftung Lindt Chocolate Competence Foundation wurde die multimediale Erlebniswelt Swiss Chocolate Adventure entwickelt. Die Entdeckungsreise führt durch wissenswertes über Entdeckung, Herkunft, Herstellung und Transport von Schokolade und spricht dabei alle Sinne an. Das neue Highlight Swiss Chocolate Adventure, wird im Juni 2014 eröffnet.

Dabei ist die Verknüpfung von Transport und Schokolade - einmal in Mini-Schweiz erfunden - wohl zur höchsten Ehre ernennt worden :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

tonimara

Re: Ach ja noch verbreitet sich die Schokoladenidee!

Beitrag von tonimara » Donnerstag 10. Oktober 2013, 22:47

Das ist ja für mich als großer Schoko-Liebhaber wirklich eine absolut geniale Meldung. Leider dauert das aber noch immer mehr als ein halbes Jahr, da fällt die Zeit des Wartens ganz besonders schwer.

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Re: Ach ja noch verbreitet sich die Schokoladenidee!

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 11. Oktober 2013, 09:10

Ich sehe da jetzt allerdings keinerlei Zusammenhang mit uns im MiWuLa - ausser, dass Lindt im Verkehrshaus neuer, strategischer Partner wird - aber seis drum.
https://www.verkehrshaus.ch/sites/defau ... ng_sca.pdf
tonimara hat geschrieben:Das ist ja für mich als großer Schoko-Liebhaber wirklich eine absolut geniale Meldung. Leider dauert das aber noch immer mehr als ein halbes Jahr, da fällt die Zeit des Wartens ganz besonders schwer.
Och, in ähnlicher Art und Weise sei das Lindt Schokoladenmuseum in Köln zu empfehlen...
http://www.schokoladenmuseum.de/start.html

Aber mit Modellbahn und -bau hat das nun nicht wirklich was zu tun.

Antworten