Adventskalender 2013

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von writeln » Mittwoch 11. Dezember 2013, 14:05

Nordexpress hat geschrieben:Grrrrrr.... Eilmeldung:
1. Pixeleien für die Wasserleiche heute Nacht geändert worden.
Aha, deshalb die vielen misteriösen Fahrzeuge im Harz-Sektor gestern Nacht. Merkwürdige Dinge passieren in letzter Zeit im Wunderland. Da werden wohl heimlich Experimente mit dem Raumzeitkontinuum angestellt. Angeblich soll es dort ja auch riesige unterirdische Kammern geben, mit Gleisen sogar.
Stefan mit F hat geschrieben:...ich habe die Karte jedenfalls nicht gehackt...
Oder hat da jemand seine PC-Uhr vorgestellt, um die Türchen früher zu öffnen? :devil:
Hoffentlich fallen dabei keine Preiserlein über den Rand der Welt. :!:
Stephan Hertz hat geschrieben:...bin zum Ende hin dann weg!
...in Philadelphia?
Dateianhänge
verdaechtige_Fahrzeuge.JPG
Verdächtige Fahrzeuge auf einem Acker mitten in der Nacht.
ist_diese_Maschine_an_allem_schuld.JPG
Ist diese Maschine an allem schuld?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 11. Dezember 2013, 14:26

Feuer-wer hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand das Gefühl, das umgekippte Haus richtig platziert zu haben und trotzdem 0 Punkte bekommen zu haben?
Die Punkte sind korrekt vergeben worden, aber bei einigen Spielern wurden sie nicht richtig gespeichert, als wir gestern Nachmittag ein Update eingespielt hatten. Das egalisiert sich heute Nacht, dann werden die Punkte auch richtig angezeigt...
Stephan
Miniatur Wunderland

MasterK

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von MasterK » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:39

hrhr... Stefan mit F (Glückwunsch an der Stelle bis hier hin) und die anderen 11 hol' ich auch noch;-)
Dateianhänge
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (1.89 KiB) 1133 mal betrachtet

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:53

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Stefan mit F » Montag 16. Dezember 2013, 00:01

Moin,

als ich vor wenigen Minuten nochmal die aktuelle Highscoore angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es dort aktuelle einige Brummbären in der TOP30 gibt:
Adventskalender Highscoore 2013-12-15 - 23-50.jpg
Existiert eigentlich eine Regel, nach der man nur mit einem Account am Kalender teilnehmen darf?

Das hielte ich aus fairnessgründen für sehr sinnvoll... und frage mich im Hinblick darauf auch, ob es sich bei diesen Bären um mehrere Personen oder wohlmöglich um ein- und dieselbe Person mit unterschiedlichen Accounts handelt. :hm?:

Edit: Jetzt nach 00:00 Uhr sieht die Verteilung natürlich wieder völlig anders aus. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Laszló
Forumane
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Laszló » Montag 16. Dezember 2013, 07:08

Wurden die Sonnenblumen nochmal verschoben?? Ich habe über Nacht trotz fast gleicher Positionierung wie vorgestern 24 Punkte verloren. Ging es noch jemandem so?
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Montag 16. Dezember 2013, 08:07

Stefan mit F hat geschrieben:Existiert eigentlich eine Regel, nach der man nur mit einem Account am Kalender teilnehmen darf?
Unten am Seitenende des Adventskalenderspiels gibt es u.A. die "Teilnahmebedingungen" zum Anklicken:
Teilnahmebedingungen hat geschrieben:
  • Veranstalter des Adventskalenderspiels ist die Miniatur Wunderland Hamburg GmbH.
  • Das Spiel beginnt am 01.12.2013 und endet am 24.12.2013.
  • Mitarbeiter des Miniatur Wunderlandes, deren Angehörige und alle Personen, die an der Planung und Umsetzung des Adventskalenders beteiligt waren, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Gewinner werden bis zum 01.01.2014 unter der, bei der Anmeldung verwendeten, E-Mail Adresse benachrichtigt. Sie müssen den Gewinn innerhalb einer Woche bestätigen. Andernfalls geht der Gewinn an den jeweils Nächstplatzierten.
  • Bei Punktegleichheit entscheidet das Los.
  • Das Miniatur Wunderland behält sich vor, die Teilnahmebedingungen ohne Ankündigung zu ändern oder zu ergänzen.
  • Die Kosten für die Anfahrt nach Hamburg sind mit bis zu 1.000,- € inklusive.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Unfreundliche Grüße an alle 2- und mehrfach Teilnehmer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

die_biene

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von die_biene » Montag 16. Dezember 2013, 08:30

Da finde ich es trotzdem seltsam, dass in den Top 30 eine "Schnuppe" UND eine "Sternschnuppe" auftaucht.

Ich meine, wie will man das überprüfen? Sich eine zweite eMail Adresse zuzulegen und damit anzumelden, ist nicht das Problem....

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Nordexpress » Montag 16. Dezember 2013, 10:18

Mich wurde eher eine Meldung interessieren, dass der Kalender voll funktionsfähig sei, dh. dass das Fixieren der Kleinbilder innerhalb einer akzeptablen Zeit möglich sei.

Bei der aktuellen Lage habe ich leider keine Zeit mehr mich mit dieser Karte zu beschäftigen. Sorry :(
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von writeln » Montag 16. Dezember 2013, 11:41

Nordexpress hat geschrieben:...Fixieren der Kleinbilder innerhalb einer akzeptablen Zeit...
Wo genau liegt denn das Problem?
Bei mir geht das ganz fix.
Hast Du den Tipp von Stephan mal ausprobiert?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 16. Dezember 2013, 13:00

Nordexpress hat geschrieben:Bei der aktuellen Lage habe ich leider keine Zeit mehr ...
Verstehe das Problem jetzt auch nicht - ich brauche mit Login und Logout täglich zwischen 5 und 10 Sekunden für das neue Bild ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Montag 16. Dezember 2013, 13:23

Stephan Hertz hat geschrieben: - ich brauche mit Login und Logout täglich zwischen 5 und 10 Sekunden für das neue Bild ...
... und welche überwiegend mittelmäßige Punktezahl käme bei so etwas für Eure Besucher raus? :devil:
Wer zusätzlich seine(n) Vortagsversuch(e) verschlimmbessert, braucht wesentlich länger.
Allerdings kann ich Nordexpress zum Thema Zeitaufwand auch nicht wirklich verstehen.

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

El Snurro

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von El Snurro » Dienstag 17. Dezember 2013, 09:36

Moin,

geht es nur mir so, oder hat noch jemand "0" Punkte für das Bild von gestern bekommen?
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es im richtigen Abschnitt der Anlage platziert habe.
Gegen die "0" Punkte für alle sprechen die Highscores ziemlich dicht an der max. Pkt-Zahl von 1600 o.O

Grüße El Snurro

PaTrix

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von PaTrix » Dienstag 17. Dezember 2013, 10:20

Ich habe 99 Punkte für das Bild #16 gestern - mal wieder. Wobei auffällig ist, dass es nie für 100 Punkte reicht, auch bei Bildern, wo ich mir 100% sicher bin (und die 99 Punkte zeigen ja, dass ich sehr nah dran sein muss). Kann es wirklich sein, dass man so oft so knapp daneben liegt? Das rote Dreiecke zeigte z.B. genau auf den Mittelkreis vom Stadium, trotzdem "nur" 99 Punkte??? Was kann man da noch verbessern?

Was gilt eigentlich als richtige Position bei Fehlern in der Karte? Z.B. bei der Brücke im Amerika-Abschnitt zeigt die Karte, dass die Brücke über die Straße und dann in den Tunnel geht; das Foto zeigt aber deutlich, dass die Strecke schon vor der Straße in den Tunnel geht, und die Brücke damit deutlich kürzer als gezeichnet ist.

Und die Formulierung "schiebe das Bild an die Stelle auf der Karte, an der Du vermutest, wo es aufgenommen wurde" ist eigentlich falsch, denn die Stelle, wo das Bild aufgenommen wurde, kann ja - je nach Zoom - durchaus meterweit weg vom aufgenommenen Objekt sein...

El Snurro

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von El Snurro » Dienstag 17. Dezember 2013, 11:05

PaTrix hat geschrieben:Kann es wirklich sein, dass man so oft so knapp daneben liegt? Das rote Dreiecke zeigte z.B. genau auf den Mittelkreis vom Stadium, trotzdem "nur" 99 Punkte??? Was kann man da noch verbessern?
Geht mir ähnlich, bei vielen Bildern habe ich jetzt schon seit 10 Versuchen "nur" 99Pkt.
Aber es ist auch schwer zu sagen, was zu treffen ist. Die Mitte der kompletten Szene oder z.B. die Mitte der Brücke, des Hauses, des Stadions...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 17. Dezember 2013, 13:54

Ich gebe mal Ihr netten Leuten eine Antwort. Aber die Welt geht doch nicht dabei runter, dass ich nicht beim Kalender mitmache. Es gibt noch Weihnachtskonzerte zu besuchen, Messen und Gottesdienste mitzufeiern und bald werden wir schon ins Neue rutschen.

Ich habe alle Internet files und Zugänge gelöscht, was ich als Normalverbraucher kenne. Trotzdem kann ich nicht die Bilder richtig fixieren.

Aber wie gesagt, allen viel Spass den es gelingt, die Tage werden bald länger, und eines Tages sehen wir uns wieder :mrgreen:

Ab den 31. März 2014 wird Easyjet Hamburg-Kopenhagen-Hamburg täglich Abends fliegen, Tickets one way ohne Gepäck momentan ab 40,- Euronen. Freue mich riesig. Danke an alle die dabei Einfluss hatten :D
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Dienstag 17. Dezember 2013, 14:44

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Sonntag 22. Dezember 2013, 00:30

Das ist schon sehr beachtlich: Heute (22.12.) haben die Plätze 1 - 21 die Höchstpunktzahl 2.100 und mit nur einem einzigen klitzekleinen Ausrutscher kommt man mit total 2.099 Punkten auf einen Platz ab 22 bis 30 (und vermutlich sogar noch ein Stück weiter über die 30 hinaus). Ein interessantes Zwischenergebnis kurz vor Kalenderende.

Einen schönen 4. Advent
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... :santasmiley:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 22. Dezember 2013, 08:08

Moin,
irgendwie habe ich den Verdacht, dass viele MiWuLaner die "99" zur Un-Zahl des Jahres 2013 ernennen werden. :LOLLOL:
(Auch wenn ich zugegebenerweise sehr viel mehr 100er als 99er habe, aber in die TOP30 habe ich es nun seit Tagen nicht mehr geschafft... :extracry2:)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 22. Dezember 2013, 09:35

Ihr könnt Euch mal an die NSA wenden nach der Rätsels Lösung. Die wissen bestimmt über die gehackten Pixeleien Bescheid :clown:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten