Adventskalender 2013

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Sonntag 22. Dezember 2013, 10:31

Nordexpress hat geschrieben:... an die NSA wenden ...
Die werden nix dazu sagen, denn damit würden sie einige der ersten 21 Plätze im Ranking vermutlich aufs Spiel setzen.
Die wollen selber in die abhörsichere Suite im Atlantic :twisted: ... um diese zu verwanzen.

Schönen 4. Advent
Datterich"
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Sonntag 22. Dezember 2013, 12:25

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 22. Dezember 2013, 13:10

Auch wenn es noch nicht so weit ist und ich im Moment krankheitsbedingt nicht mehr mitspielen kann (mit dem Handy kriege ich die Pixelschubserei nicht hin):

Mir hat die neue Art des Adventskalenders sehr gut gefallen. Nach heiterem xxx-Raten eine schöne Auflockerung der Vorweihnachtszeit.

Vielen Dank ans Miwula!

Die frühen Einwände, nur Experten hätten eine gute Chance, sind durch die Bildauswahl entkräftet worden. Alle Szenen sind gut auf der Homepage dokumentiert.

ich hätte mir ein paar "schwerere" Aufgaben gewünscht. Szenen hinter den Kulissen sind zwar auch bekannt, aber schwerer auf der Karte einzuordnen. Die Sensitivität der Punkte scheint mir vernünftig zu sein, allerdings ist bei Panoramaaufnahmen (Taxistand) schwer zu raten, wo die Mitte der Aufnahme sein soll.

Viele Grüße von Area 100.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von writeln » Sonntag 22. Dezember 2013, 13:52

Moin Torsten

gute Besserung!
Feuer-wer hat geschrieben:...ich hätte mir ein paar "schwerere" Aufgaben gewünscht.
http://forum.miniatur-wunderland.de/miw ... 7-s40.html
Dafür lösbar ohne Pixelgeschubse.

Ansonsten teile ich Deine Meinug zum Adventsspielkalender voll und ganz.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Shatterhand

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Shatterhand » Sonntag 22. Dezember 2013, 16:01

Ich hätte es als fairer empfunden, wenn man die Preise unter allen Teilnehmern verlosen würde. Dann hätte jeder die gleiche Chance und müsste sich nicht über die Leute ärgern, die durch Zufall, oder wie auch immer an die 100 Punkte gekommen sind.
Denn auch die Teilnehmer die bei manchen Objekten nur die 99 Punkte erreichen zeigen, dass sie die nötigen Kenntnisse für die Plazierung besitzen.
Wenn die Programmierer dieses Adventskalenders etwas mehr räumliches Denkvermögen aufgebracht hätten, dann gabe es hier bestimmt noch mehr Leute mit maximaler Punktzahl.
Die ganze Punktesammelei kostet nur Nerven und bringt nichts weiter ein. Deshalb habe ich mich schon lange aus diesem Kreis verabschiedet.
Trotzdem viel Glück allen denen, die es noch nicht aufgegeben haben und immer noch auf die große Erleuchtung hoffen!
Gruß
Klaus

rmayergfx

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von rmayergfx » Sonntag 22. Dezember 2013, 22:14

Hallo Klaus...

naja eine Auswahl per Los wird nach aktuellem Stand ja wohl stattfinden...
Leider nur in den oberen Rängen. Finde ich persönlich Schade, da die
Fanclubs, Anwohner und Dauerkartenbesitzer da natürlich einen gewissen
Heimvorteil besitzen.
Mal sehen wie die Punkteverteilung heute Abend ausssieht, ob noch mehr User mit
voller Punktzahl hinzukommen. Der Kalender an sich ist eine schöne Umsetzung
von Raabs "Wo liegt was". Ich hoffe doch sehr, das nach der Auslosung die genauen Positionen für die Mitspieler dann auch veröffentlicht werden, denn ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen wo die einzelnen 100er sich versteckt haben.
Für mich hatte es jedoch auch einen Anteil "Schiffe versenken" denn bei manchen
Positionen war ich schlicht am verzweifeln, obwohl ich die Position zu 100% wusste,
aber die Auswertung mir etwas anderes sagte!

mfg

Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von günni » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:06

Moin,
von den aktiven Forumanen, die insgesamt auf unzählige Besuche kommen, ist z. Zt. keiner in den ersten 30 Rängen vertreten.
Mir geht es nur darum die Orte der Bilder zuzuordnen und das für mich persönlich. Ob ich nun z. B. 3% daneben liege, spielt für mich keine Rolle.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:22

Moin GüNNi,

aber es gibt Dir doch schon zu denken, dass es offenbar eine Reihe Mitspieler gibt, die JEDESMAL direkt im ERSTEN VERSUCH die 100 Ringe schießen? Und das auch bei topographisch so "unscharfen" Objekten, wie "Mount R." oder "Hagenbeck"?

Ich schürbele bei einigen schon seit Tagen rum zwischen 97 und 99 %.
Mal sehn, wieviele 100er ich um Mitternacht habe.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von günni » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:31

Moin Micha,
solch eine Mühe mache ich mir nicht. 97 reicht mir 8) . Ok, einige 100er sind dabei. :clown:

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:39

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:44

kiruna hat geschrieben:[...] nur eine leere Übersichtskarte angezeigt würde. [...]
...und dann ein völlig weißes Such-Foto: "Schneehase in seinem natürlichen Habitat". Ich tippe dann mal auf Finnland/Norwegen...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von günni » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:46

Moin,
beim UFO habe ich 98 Punkte, das reicht mir. Ähhh, wie viel macht das in Kommas? :lol:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:48

Auch 98. Aber mit Schwänzchen:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von günni » Sonntag 22. Dezember 2013, 23:52

HahNullMuehr hat geschrieben:Auch 98. Aber mit Schwänzchen:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Moin,
nicht dass jetzt eine Ente an den Aasee in MS denkt. :LOLLOL:

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Montag 23. Dezember 2013, 00:37

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 23. Dezember 2013, 00:44

Nein, das war die ostfriesische Kriegs-Flagge.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Feuer-wer » Montag 23. Dezember 2013, 07:34

24. Türchen. Neger im Tunnel.

Ja, ich weiß, dass die offizielle Bezeichnung nach Duden mittlerweile Afrodeutsche lautet. Allerdings legt diese Schreibweise unbewusst nahe, dass sich der gesuchte Tunnel nicht in Skandinavien, den USA, Österreich und der Schweiz befindet. Daher nehme ich lieber den politisch unkorrekten Begriff in seiner deskriptiven Form als mich dem Vorwurf auszusetzen, ich hätte die Lösung verraten.

reiniman

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von reiniman » Montag 23. Dezember 2013, 15:26

Ich habe auch massive Schwierigkeiten, mal 100 % zu erreichen, am Schlimmsten ist es bei der Aufgabe mit der Polizeikontrolle.

Die "westliche" Straßenseite ist mir auch klar.
Ich habe jetzt die ganze Straße an verschiedenen Tagen durch und mir immer notiert, wo ich denn den Pfeil hingesetzt habe. Ich habe bei 98 % begonnen, bin dann über 5-6 mal 99% wieder bei 98 % in "südlicher" Richtung gelandet. Und das in Millimeterschritten.

Da die Kontrolle ja auf der Straße stattfindet, kann es m.E. keinen Punkt mehr geben, wo man 100 % erreicht. Es sei denn, dieser Punkt liegt nicht auf eben besagter Straße, aber wo liegt er dann ???

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 23. Dezember 2013, 17:58

reiniman hat geschrieben:[...] Da die Kontrolle ja auf der Straße stattfindet[...]
Ist es vielleicht eher der StraßenRAND?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Feuer-wer » Montag 23. Dezember 2013, 19:48

Keine Tipps hier im Forum, bitte!

Antworten