Adventskalender 2013

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Sonntag 1. Dezember 2013, 08:00

Wenn man sich die Karte der Modellanlage genau ansieht, stellt man fest, dass z.B. der alte Flughafen dort noch eingezeichnet ist, und nicht der 81. Garten der Gartenausstellung 2013 in Hamburg. Die HafenCity mit Elbphilharmonie ist bereits drin! Hihi - und ich habe früher mal gelernt, dass der Nikolaus alles sieht und alles weiß ...
der Mann wird auch älter!
Zur Idee dieses Adventskalenders bin ich etwas zweigeteilt, ob das bei allen Euren Besuchern gut ankommt, denn nach meiner Einschätzung haben Vielbesucher und Nordlichter gegenüber der breiten Masse an Gelegenheitsbesuchern und Einmalbesuchern einen Heimvorteil. Dennoch - Idee und Umsetzung sind sehr hübsch und aufwändig gemacht und werden eine Menge Freude bringen. Wetten dass ... ?!

Dankeschön für dieses Adventsgeschenk
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Sonntag 1. Dezember 2013, 19:15

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Sonntag 1. Dezember 2013, 21:27

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
disetze
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Breckerfeld

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von disetze » Montag 2. Dezember 2013, 09:20

Irgendwie habe ich überall Probleme mit dem Adventskalender. Anmelden klappt nicht, ich soll irgendwo einen Spitznamen eingeben???
Zuhause verhindert mein Kaspersky Schutz, das der Adventskalender funktioniert und blokiert alles.
Hat jemand eine Idee wie ich die Probleme lösen könnte?
Dabei würde ich so gerne mitspielen.

Gruß Dirk
Mit freundlichem Gruß vom Luftkurort Breckerfeld
Ich bin ein DC-Car`ler
https://www.youtube.com/user/disetze
http://www.mec-halver.de

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Montag 2. Dezember 2013, 09:30

Du bist nicht allein. Schau mal bitte => hier ...


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 2. Dezember 2013, 10:48

Moin,

Dirks Problem hatte ich auch, jetzt ist es weg.
Danke an den Admin und seine Programmierer.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

RReidi
Forumsgast
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 14:50
Wohnort: Alling

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von RReidi » Montag 2. Dezember 2013, 15:06

Funktioniert das auf dem Ipad nicht?
Habe mich angemeldet und kann kein Bild positionieren bzw. Auf der Karte alternativ was markieren.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Mittwoch 4. Dezember 2013, 00:51

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Dezember 2013, 01:08

kiruna hat geschrieben:Wasserleiche ... liegt ... auf der Wiese. :santagreen:
Die Pläne sind wohl die der hier aktuellen Webseiten, siehe Plan Harz / Mitteldeutschland. Gefragt wird ja nach der korrekten Position "auf der Anlage":
Jeden Tag veröffentlichen wir hier ein neues Bild aus dem Wunderland, welches Du auf der Karte dem jeweiligen Wunderland-Abschnitt zugeordnen musst. Je näher Du das Bild an der richtigen Stelle platzierst, desto mehr Punkte bekommst Du.
Und immer dran denken, es ist alles nur Spiel .... hoffen wir mal, dass es keine Motive von der Gartenbauausstellung Hamburg 2013 IGS geben wird 8)

Freundliche Grüße an alle Weihnachtsmänner
Datterich
_________________
... der glaubt, jetzt nicht zu viel verraten zu haben ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von writeln » Mittwoch 4. Dezember 2013, 09:32

Datterich hat geschrieben:.... hoffen wir mal, dass es keine Motive von der Gartenbauausstellung Hamburg 2013 IGS geben wird 8) ...
...oder aus dem Tessin. :devil:

Die Idee mit der Karte finde ich sehr hübsch und möchte anregen, dass diese weiter entwickelt wird. Denkbar wäre z.B. eine interaktive "MiWuLa-Maps" Anwendung auf der Website, die dem Besucher erlaubt, sich an die einzelnen Abschnitte heran zu scrollen, um dann zu Kartendetails Informationen abzurufen. Ein Zoom auf die Hafencity könnte z.B. Links auf das entsprechende Datenblatt zum Bauabschnitt und auf die Tagebuch-Videos zur Elphi bereitstellen, etc..

So etwas habe ich vor kurzem in Wordpress für die echte Welt ausprobiert -> Karte.
Das war verhältnismäßig einfach zu machen. -> Geotagging
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Projekte 2014?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Dezember 2013, 10:45

writeln hat geschrieben:"MiWuLa-Maps"
:off topic: Vor einigen Jahren gab es schon mal eine Anregung für "Knuffingen Streetview", die damals von der Bevölkerung leider abgelehnt wurde (wohl zu viele verpixelte Gebäude?). Vielleicht ist man ja inzwischen aufgeschlossener? Und die Schweizer könnten eine Volksbefragung durchführen, und die Skandinavier hätten vermutlich auch nichts dagegen?! Die US-Bürger sowieso nicht.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von kiruna » Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:51

*
Zuletzt geändert von kiruna am Dienstag 14. Januar 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Donnerstag 5. Dezember 2013, 11:36

Die oben erwähnten Beiträge von November 2010 zum Thema "Streetview" findet man hier.

Ich vermisse jetzt eigentlich nur noch eine funktionierende Funktion, die ab einer bestimmten manuellen
Positionierung - sagen wir zum Beispiel größer 88, über den Wert kann man gerne diskutieren - automatisch
die exakte 100-Punkte-Position einfügt und weiter gibt. :bussi:

Schelmische Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... was gäbe das für ein Gedränge in der Kempi-Suite zum Sonder-MFM ... :bummel:

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 5. Dezember 2013, 17:36

Ja, ist nur ein Spiel. 1, 2, 3, 4, 5 ...... Ich versuche wirklich immer positiv über die Ideen des Miwulas zu schreiben. 11, 12, 13, 14 ..... Über Nacht von Platz 108 auf Platz 1498 gefallen wegen Fehlangabe dieser kleinen Fullballarena, kenne ich die wirklich nicht :?: 21, 22, 23, 24, ... ist ja nur ein Spiel, auch diese Brücke kenne ich nicht :evil: , 33, 34, 35, 36, ..... jawohl kann bis Weihnachten geändert und optimiert werden, 41, 42, 43, 44, mache ich da weiter mit, warum, lohnt es sich wirklich :?: 53, 54, 55 also den roten Pfeil muss ich irgendwie richtig kapieren , 61, 62, 63, 64 Mensch, bist ja doof, IT ist die Zukunft aller Europäer, ...... 97, 98, 99, ach du schöne Adventszeit :santagreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 6. Dezember 2013, 15:25

Wieviele Mitstreiter gibt es denn? Muss mich wohl nochmal anmelden und dann mit 0 Punkten auf den Rang schauen...


Moment.


Es hakt noch.

Ah ja, Rang 0.

Muss ich wohl morgen früh nochmal schauen, habe erstmal die Sturmflut an die Stabkirche gepackt, falls man mehr als null Punkte haben muss.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Freitag 6. Dezember 2013, 15:42

Feuer-wer hat geschrieben:... habe erstmal die Sturmflut an die Stabkirche gepackt ...
Falscher Fehler, mein Lieber! Das sind fast 100 Punkte (ok - nicht ganz), die Dich auch nicht weiter bringen.
Außerdem ist es moralisch grenzwertig, hier beinahe richtige Lösungen offen zu posten :twisted:

Vorweihnachtliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 6. Dezember 2013, 18:10

Moment mal, ich habe hier keine (fast) richtigen Lösungen gepostet, sondern nur Verwirrung gestiftet. Wenn Du aber jetzt sagst, dass die Stabkirche fast richtig ist, wer hat dann die unmoralisch richtige Lösung verbreitet?

Außerdem meinte ich natürlich die Stabkirche unter
Neuschwanstein Detail.jpg
Neuschwanstein hinter dem
Flughafen.jpg
Flughafen bei den
Zwerge.jpg
7 Zwergen.

Also diese hier:
Neuschwanstein Totale.jpg
Wenn die mehr als einen Punkt bringt, fress ich keinen Besen, sondern eine MFM-DVD. :P


Und dann geht's zum
Kempinski.jpg

Edith sagt: Feuer-wer null Punkte. Le Feu-qui zéro points. Fire-who zero points.
Bild 6.png
Bild 6.png (26.05 KiB) 2408 mal betrachtet

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Samstag 7. Dezember 2013, 10:13

Feuer-wer hat geschrieben:Wieviele Mitstreiter gibt es denn?
Hmm - nun wissen wir, dass es dort zwei Stabkirchen gibt. Das Wesentliche, nämlich die derzeitige Teilnehmerzahl, möchtest Du wohl für Dich behalten? Tzzz!


Freundliche Grüße an alle Nikoläuse und Beta-Tester
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2013

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 7. Dezember 2013, 10:32

Jaja,

reib nur Salz in die Wunde...Ich war zu doof. Hab ein zweites Bild platziert (das Fussballbild) und wohl etwas zu gut gezielt, so dass ich auf einmal ~80 Punkte hatte und auf Platz ~3500 war.


Also gibt es mindestens 3500 Teilnehmer.


Aber morgen kann ich mehr sagen, habe das Fussballbild jetzt in der Nordostsee versenkt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2013

Beitrag von Datterich » Samstag 7. Dezember 2013, 10:45

Feuer-wer hat geschrieben:... habe das Fussballbild jetzt in der Nordostsee versenkt.
Werden eigentlich auch Minuspunkte verteilt? :devil:

Gute Besserung -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten