Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 25. Dezember 2015, 11:55

2. Dezember: Das Tour-Känguru im Österreich-Abschnitt:
(Da habe ich doch tatsächlich kein Bild von. :( Aber in Knuffingen entdeckte ich mehrere Beuteltiere, die offenbar in städtischen Diensten stehen.)
WB_Hilfe_04.jpg
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 25. Dezember 2015, 16:12

Die Tour de Känguruh (2.12.):
Känguruh.jpg
Links ist es gerade eben nicht zu sehen.
Känguruh2.jpg
Hier dann schon

Wir befinden uns also oberhalb der Kehre, kurz vor der Einmündung.

Auf dem Lösungsplan soll das Känguruh unterhalb der Kehre sein, kein Grund, keine 100 Punkte zu kriegen, allerdings nicht im ersten Versuch. (Dies soll keine Kritik sein, sondern nur verdeutlichen, wie schwer es ist, die richtigen Punkte zu erwischen)
Dateianhänge
a1.jpg
a2.jpg

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 25. Dezember 2015, 16:37

Moin,

bei Guru hab' ich auch feststellen müssen, das der Zielpunkt an anderer Stelle ist. Nach meinem Bild von 09/15 etwa in der Mitte zwischen den beiden Kehren.
Känguruh.jpg
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 25. Dezember 2015, 23:21

Was mich interessieren würde wieviel "Türchenöffner" dieser Adventskalender täglich und insgesamt gehabt hat? Hat sich die Beteiligung (Anzahl) zu den Vorjahren verändert?

Schöne Weihnachtsgrüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von kiruna » Sonntag 27. Dezember 2015, 13:03

Einer meiner wenigen Volltreffer mit 100 Punkten. Auf Grund der ersten Vermutungen im Skandinavienbereich hat mich dieses Motiv 6 Versuche gekostet.

Gruß,
Thomas
Dateianhänge
HH-Kutter.jpg
Zuletzt geändert von kiruna am Montag 28. Dezember 2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 27. Dezember 2015, 13:50

Moinsen,

das Bild von Thomas (kiruna) ist ja schon die Nr. 8.
Hat denn keiner ein Bild von dem Blindgänger (3)?. Der muss irgendwo am Zaun des Flughafens, nähe Bayern sein.

Von der 5. Tür (Rosa Kuh) kann ich eine ältere Aufnahme beisteuern:
05_Rosa_Kuh.jpg
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 27. Dezember 2015, 16:11

Moin,

dann schiebe ich mal die Nummer 4 ein.
Bild 4.JPG
Bernd

PS: Von der 7 müsste Sascha ein Bild haben.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 27. Dezember 2015, 21:12

Die 3 scheint auch relativ neu zu sein. Google miwulaview hat sie auch nicht, zumindest habe ich sie nicht gefunden.

3 anyone?

Oder haben wir eine Freigabe für die 6?

OK, glatter Blattschuss, Bahnstrecke teilt sich, Strasse macht einen Knick, Koordinaten eingeben, 100 Punkte. 6.12., Lemonad versenkt.
Dateianhänge
IMG_4738.jpg
IMG_4738.jpg

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von kiruna » Montag 28. Dezember 2015, 19:16

Bild 19: Die Bratwurst

Gruß,
Thomas
Dateianhänge
Bratwurst.jpg
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 29. Dezember 2015, 09:48

Moin,

hier endlich ein Gegenschuss von Nr. 3:
Blindgänger am Knuffingen Airport.jpg
Für den Fall, dass jemand anhand dieses Fotos immer noch nicht weiß, wo die Bombe liegt, hier noch ein etwas größerer Ausschnitt:
Tunneleinfahrt unter Blindgänger.jpg
Und hier nochmal die Gugel-Miwulaguck-Ansicht, auf der man ihn leider nicht sieht. Besonders gemein :wink: fand ich, dass der Zaun am Flughafen überwiegend ganz anders aussieht, mit 2 waagerechten, parallelen Stangen auf einem y-förmigen Rohr, und dieser Zaun ausgerechnet an dieser Stelle von der "Norm" abweicht. Aufgrund dessen hatte ich den Blindgänger anfangs gar nicht am Airport gesucht.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von günni » Dienstag 29. Dezember 2015, 11:22

Moin,
...zumal der Blindgänger an dieser Stelle nicht glaubwürdig ist. (Bei den Bauarbeiten am Tunnel wäre er schon aufgefallen)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 29. Dezember 2015, 11:32

Moin,

ich hab' auch noch eine 8 gefunden.
Bild 8.JPG
Und das F ittchen kann ich auch noch anbieten
Bild 9 das erste.jpg
aus der Ferne
Bild 9 das zweite.JPG
und etwas näher
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von kiruna » Donnerstag 31. Dezember 2015, 10:15

Bild 22:

zwischen Schiffshebewerk und Flughafen selbst fotografiert...

... und trotzdem nicht wiedergefunden .... :extracry2:


Gruß & einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Thomas
Dateianhänge
Autoschieber.jpg
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:20

Moin,
hat denn keiner einen Gegenschuss von der 10 und 11 ?
Dann mach ich erst mal mit den Wasserflecken weiter.
Bild 12.JPG
@ Thomas: Geronimos Cadillac
Bild 22.JPG
hat mir einen Volltreffer im ersten Versuch gebracht.

Allen einen guten Rutsch und nächstes Jahr sehen wir uns wieder in diesem Theater. :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:52

Vielen Dank für die tolle aufklärende Bilder zum Weihnachtskalender. Obwohl ich entweder Zeit noch Zugänge hatte um mitzumachen geniesse ich alle hier eingestellt Erklärungen.

Dabei stelle ich fest, dass der Weihnachtskalender sich nun total an Nietenzähler mit viel Zeit und eigenem Miwulabildspeicher wendet - (und an Leute, die um die Ecke wohnen) - indem keine Gewennchance für den allgemeinen Mann übrig bleibt.

Wie viele andere Miwulaaktionen diente auch der Weihnachtskalender - denke ich - zum Relationsaufbau, zur Treue- und Loyalitätsbildung des Miwulas gegenüber.

Ich bin der Meinung, es sei Schade, dass dieser breitere Relationsaufbau sich nun ganz verborgen hat und hoffe auf ein Kalender in 2016, der sich nicht nur an Forumanen, Nietenzähler und Computerfreaks wendet.

In dieser unruhigen Zeit allen doch einen guten Rutsch und ein glückliches 2016. :!:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 2. Januar 2016, 17:39

Moin,

habt ihr keine Gegenschüsse mehr ? :shock:
Ich mach' dann mal mit der 14 weiter.
Die Schmiererei gab's übrigens schon 2008.
Bild 14.jpg
Unbenannt.jpg
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 3. Januar 2016, 16:48

Es fehlen noch 7 und die 10.

11, der Blumenladen zwischen MiWuLa und Finanzamt:
11 Blumenladen.jpg
Mit
11 Blumenladen 2.jpg
und ohne Weihnachtsbaum
Es fehlt die 13 und die 15.

Am 16 musste der Grand Canyon dran glauben:
16 Canyon.jpg
Wer übernimmt 17 und 18?

Am 20. gab es Samba in Kiruna.
20 Samba I.jpg
20 Samba II.jpg
20 Samba III.jpg
Bitte nicht mit dem Schneeräumer verwechseln.
21, 23 und 24 fehlen wieder.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 3. Januar 2016, 17:03

Moin,

die 15 kann ich wieder anbieten.
Die hab' ich
auf der Insel.jpg
gefunden.
Bild 15.JPG
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 3. Januar 2016, 17:21

Dann schieb ich noch einen Engel hinterher:

24., zwischen Eishotel und Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter
24 Bengelchen.jpg
und dann ganz klein und unscheinbar zwischen den Schneemännern.
24 Engelchen.jpg
Dort hat sie mir 88 Punkte gebracht... :)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Adventskalender 2015 - Gegenschuss-Galerie

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 3. Januar 2016, 17:27

Da hat wohl gerade jemand die Klosettspülung betätigt. Deshalb etwas verschwommen.
Bild 17.JPG
Und hier ist das Krokodil zu finden.

Bernd

PS: Jetzt fehlen nur noch die 7, 10, 13, 18, 21, 23
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten