Ausbau des Gebäude, in welchem sich das MiWuLa befindet
Ausbau des Gebäude, in welchem sich das MiWuLa befindet
Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage. Warum bestehen die Gebäudeteile, in denen die ersten Bauabschnitte gebaut sind aus diesen schönen fachwerklichen Stahlsäulen und der Rest, wo jetzt z.b. die Alpen gebaut werden nur noch aus Beton? Wurde dieser Teil einmal umgebaut und mit Beton stabilisiert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß
Michael
Ich hätte mal eine Frage. Warum bestehen die Gebäudeteile, in denen die ersten Bauabschnitte gebaut sind aus diesen schönen fachwerklichen Stahlsäulen und der Rest, wo jetzt z.b. die Alpen gebaut werden nur noch aus Beton? Wurde dieser Teil einmal umgebaut und mit Beton stabilisiert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß
Michael
- Stephan Hertz
- Webmaster
In Deutschland darf man keine unverkleideten Stahlsäulen an tragenden Gebäudeteilen mehr bauen. Stahl wird ab 500 Grad weich, ab 1000 Grad fängt er selbst zu brennen an.
Anders ausgedrückt: Das World-Trade-Center wäre nach deutschen Bauvorschriften vielleicht möglicherweise (!) nicht eingestürzt, (in Amiland genügt Gipskarton als Ummantelung, in Deutschland müssen da noch Dämmschichten draufgesprüht werden, oder so wie im MiWuLa einfach Beton).
Anders ausgedrückt: Das World-Trade-Center wäre nach deutschen Bauvorschriften vielleicht möglicherweise (!) nicht eingestürzt, (in Amiland genügt Gipskarton als Ummantelung, in Deutschland müssen da noch Dämmschichten draufgesprüht werden, oder so wie im MiWuLa einfach Beton).
Seit Wann? Baubeginn es WTC war 1966.ssilk hat geschrieben:In Deutschland darf man keine unverkleideten Stahlsäulen an tragenden Gebäudeteilen mehr bauen.
Das war die Blütezeit von Asbest soviel ich weiß. Asbest als Gipskarton zu bezeichnen finde ich drollig Außerdem war im WTC angeblich jede Menge Spritzasbest enthalten. Wo wohl?
genius
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich denke, das wir alle nicht ermessen können, was da in Amiland wirklich in allen Einzelheiten mit dem WTC durch den Terrorakt geschehen ist. Auch hier in Deutschland sind schon viele Sachen geschehen, die man hier nie vermutet hätte. Lasst uns bitte hier nicht darüber reden, danke.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Peter Müller
- Forumane
Zu den Speichergebäuden noch ein paar Links!
Thread mit der Tragfähigkeit der Fußböden als Thema: Habt ihr nicht Angst?.
AUS ALT MACH NEU: BLOCK D, ein Artikel der Hamburger Hafen und Logistik AG.
Auf der gleichen Site die Artikel ARCHITEKTUR, WIEDERAUFBAU und GESCHICHTE.
Eine Karte mit detailierter Bezeichnung der Speicherblocks habe ich leider nicht im Netz gefunden. Ich hätte nämlich gerne gewusst, ob der Gebäudeteil mit dem Bauabschnitt 5 "Schweiz" der Speicherblock D 6 ist.
Draufklicken zum Anschauen, Quelle: Besucherfotos.
Thread mit der Tragfähigkeit der Fußböden als Thema: Habt ihr nicht Angst?.
AUS ALT MACH NEU: BLOCK D, ein Artikel der Hamburger Hafen und Logistik AG.
Auf der gleichen Site die Artikel ARCHITEKTUR, WIEDERAUFBAU und GESCHICHTE.
Eine Karte mit detailierter Bezeichnung der Speicherblocks habe ich leider nicht im Netz gefunden. Ich hätte nämlich gerne gewusst, ob der Gebäudeteil mit dem Bauabschnitt 5 "Schweiz" der Speicherblock D 6 ist.
Draufklicken zum Anschauen, Quelle: Besucherfotos.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.