Berlin sehen und Lernen...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
MFC1
Stammgast

Beitrag von MFC1 » Montag 18. Juli 2005, 09:51

Paul Panzer, der Name mag ja stimmen. Ich allerdings kenne nur einen Paul Panzer ,den aus dem Radio. "Ich begrüße Sie. Es dreht sich im einzelnen um folgendes..." oder so ähnlich. Mag sein, daß der Name des Forumanen stimmt, nur warum hüllt er sich um seine Identität da so in Schweigen. Man will doch wissen, mit wem man es zu tun hat. Aber da sein Posting weder sehr originel war, noch irgendeinen Informationsgehalt hatte, sollte er besser wieder ganz in der Anonymität versinken.
MfG aus OWL
WL

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 18. Juli 2005, 10:10

Paul Panzer hat geschrieben:
Ludger hat geschrieben:Eigentlich wollte ich diesen Thread nicht mehr künstlich beatmen - aber nach dieser Steilvorlage von Michael ...
Jan Sobich 11.07.2005 | 20:20 hat geschrieben: ... Nur weil der Flughafen-Modellbauer aus Hamburg abgeworben wurde?
Die Karriere des Herrn hatte in Berlin ein doch recht schnelles Ende gefunden; rückwirkend betrachtet muß sich dieser Mensch doch ein Monogramm in den Hintern beißen ob seiner Entscheidung, das MiWuLa zu verlassen.

Liebe Grüße - Ludger
:professor2: @Ludger und MFC: Der Modellbauer der in Berlin den Flughafen gebaut hat, ist angeblich nicht freiwillig aus dem MiWuLa-Team ausgeschieden. Warum und weshalb bleibt offen und geht wohl nur die betroffenen Personen etwas an. Wiso die Person in Berlin nicht mehr tätig ist, ist mir nicht bekannt, sollte aber auch bitte nicht zu irgendwelchen Spekulationen führen.
Paul Panzer hat geschrieben: Ludger, warum redest Du ständig über Dinge, von denen DU keine Ahnung hast?
Ich denke das war es was @Paul Panzer oder wer auch immer ausdrücken wollte. Wenn Ihr Euch nicht 100% sicher seit wiseo weshalb warum, dann besser gar nichts schreiben als zu Mutmaßen!

Oder Krasser vormuliert :fresse:

Freundliche Grüße aus Nbg! 8)
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 18. Juli 2005, 10:46

Michael aus Nbg hat geschrieben:... Wenn Ihr Euch nicht 100% sicher seit wiseo weshalb warum, dann besser gar nichts schreiben als zu Mutmaßen! ...
Hallo Michael!

Bitte nicht arrogant verstehen - aber ich weiß, aus welcher Quelle meine Infos stammen - insofern mutmaße ich nicht ...
Michael aus Nbg hat geschrieben:... Ich denke das war es was @Paul Panzer oder wer auch immer ausdrücken wollte ...
Na Michael - wer mutmaßt hier? :wink:

Liebe Grüße - Ludger

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 18. Juli 2005, 10:49

Ok, daann war meine Quelle falsch! :cry: Habs nicht arrogant aufgenommen :wink:

Kenn dich schliesslich! :D (seit dem :mfm: )
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Paul Panzer

Beitrag von Paul Panzer » Montag 18. Juli 2005, 14:59

Michael aus Nbg hat geschrieben:Ok, daann war meine Quelle falsch! :cry: Habs nicht arrogant aufgenommen :wink:

Kenn dich schliesslich! :D (seit dem :mfm: )

Der Typ war eigenständiger Arbeiter und nicht vom Loxx abgworben, aber dort genauso schnell rausgeflogen.
Die Gründe sind mir bekannt, tun hier aber nichts zur Sache!

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Montag 18. Juli 2005, 16:06

Er ist bei uns NICHT freiwillig gegangen! Und nun stop mit den Spekulationen!!!!

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 19. Juli 2005, 13:30

*** Von "Offtopics" gereinigt... ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Stefan Gygax

Berlin sehen und lernen

Beitrag von Stefan Gygax » Donnerstag 21. Juli 2005, 10:58

Hallo zusammen

Ich bin auch kein freund von Berlin aber ich denke man sollte nicht darüber diskutieren, weil die Beliner sind jetzt da und man kann es nicht ändern. Ich kann mit Berlin leben, auch wenn ich kein Fan von Berlin bin.

Gruss

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 21. Juli 2005, 11:42

@ Stefan Gygax: langsam nervt es!!! Dein Posting ist so widersprüchlich! Hört doch endlich auf, diesen Tread künstlich am Leben zu lassen. Wer etwas Wichtiges zu sagen hat: gerne. Aber bitte nicht mehr solche unwichtigen Postings wie das vorangegangene!!!!!!!!

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 27. Juli 2005, 12:50

Hallo Leute!

War in den Ferien in Berlin und hab mal im Loxx vorbeigeschaut.
Nach ca. 90 Minuten hatte ich das sichere Gefühl alles sehenswerte gesehen zu haben. (das habe ich nach vergleichsweise 30 Stunden Aufenthalt bei 6 oder 7 Besuchen im Miniatur Wunderland nicht).
Für 2,50 Euro würde ich nichts sagen, aber 7.50 ist dafür echt zu viel.
Man sieht der Anlage immer noch an, das sie "auf Größe gebaut" ist, aber man kann auch an einigen Stellen inzwischen feststellen das dort ein paar durchaus qualifizierte Modellbahner und Modellbauer werkeln. Spitzenleistungen im Modellbau sind nur die Architekturmodelle.Der Zugbetrieb war weitgehend vorbildgerecht und dadurch relativ langweilig, aber er war vorhanden. Über das Carsystem, den "Flugbetrieb", möchte ich den Mantel des diplomatischen Schweigens decken.
Über den abstoßenden Größenwahn der Betreiber wurde ja hier schon alles gesagt. Bei der Gestaltung dominiert "Ernsthafte Modellbahnerei" , also kein Berliner Mutterwitz oder anderes Unterhaltsames.

Trotzdem hat mir das ganze was gebracht -

Ich sehe jetzt das Miniturwunderland mit anderen Augen.

Der Modellbahner in mir wäre bei euch wahrscheinlich auch nach spätestens 3 - 4 Stunden satt.
Carsystem-Feuerwehr sind noch mal für ne Stunde gut

Was euch abhebt von fast allen anderen Ausstellungsanlagen sind tatsächlich die tausend Geschichten die ihr auf der Anlage erzählt.
Ich hab nicht das Gefühl sie alle zu kennen, das wird auch nach den Besuchen 8-15 sicher so sein.

Man fühlt sich bei euch einfach unvergleichlich unterhalten -
für mich habt ihr die unterhaltsamste Modellanlage der Welt und ich finde - darauf kommt es eigentlich an.

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Freitag 29. Juli 2005, 21:49

Die letzten 4 Berichte habe ich mal getrost in den Papierkorb geschmissen. Die Beteiligten wissen schon warum...

@ awulkow: Danke für Deinen Bericht und vor allem für Deine netten Worte!!!!

herman1887

Beitrag von herman1887 » Samstag 30. Juli 2005, 10:36

ok , herr braun das gehörte sich net, sorry :oops:

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 3. August 2005, 20:40

Ich fahre am Sonntag nun auch für ein paar Tage nach Berlin und werde mir das Loxx auf jeden Fall auch ansehen und anschließend hier darüber berichten ...

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 3. August 2005, 21:37

Ich war heute in einer Anlage, die steht nicht in Berlin und nicht in Hamburg, ist aber auch recht groß. Und was fand ich am Eingang/Ausgang: Prospekte vom Miniatur-Wunderland! Das nenne ich einen fairen und vernünftigen Umgang. Die Haus- und Hofanlage in der Heimat gibt einen Hinweis auf das Highlight in der Ferne.

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 4. August 2005, 04:28

Hallo Peter,
wenn du von der
Haus- und Hofanlage in der Heimat
sprichst, meinst du bestimmt den http://www.der-deutschlandexpress.de/

Dies ist auch eine sehr schöne Anlage, die "Küste" bis "Alpen" zeigt. Es sind 7 Gleise, die nicht miteinander verbunden sind, aber auch hier sind wunderbare "Paradestrecken" zu sehen. :D
Eine wunderbare Idee fand ich auch, das in Ermangelung von "Trittbrettern" für die Kleinen, man kostenlos 2-stufige "Tritte" erhält, damit auch Kinder über die Anlagenkante schauen können.
Einmal im Jahr ist diese Anlage das Mekka für Märklin-Insiser-Stammtisch-Mitglieder, die an diesem "Long-Train-Event" ihre eigenen "Ganzzug-Garnituren" auf dem größten Gleisabschnitt fahren lassen können... :shock:

Und mit dem Wörtchen "größte" wird sich jeder schmücken, der nicht zu den ganz kleinen zählen will... :wink:
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Donnerstag 4. August 2005, 06:56

Ich war neulich im Allgäu in bei einer Anlage da lagen die Propekte vom MiWula auch aus, wenn sie auch etwas älter waren fand ich das gut das man auf der einen Anlage etwas Werbung für die andere macht auch wenn es Vielleicht einen Konkurenten darstellt.
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 4. August 2005, 08:49

Hallo Mirax,

genau das meine ich mit Haus- und Hofanlage. Von uns aus ohne Umsteigen mit dem ÖPNV erreichbar.

Und es war so, wie von der MiWuLa-Geschäftsleitung beschrieben: ich war mit meinem Sohn (5 Jahre) im Miniatur-Wunderland, weil er sich das wünschte und sich schon so viele Fernsehberichte (haben wir alle auf CD) so oft angeschaut hatte. Aber mit einem Kind ist das ein Event mit 2 Übernachtungen und deshalb nicht so oft machbar. Also besucht man als nächstes die Anlage vor Ort.

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Donnerstag 4. August 2005, 09:16

Hallo Peter,

ich war 2001 im DE und habe auf meiner HP einen Bildbericht darüber.http://www.modellbahnboerse.org unter Anlagenberichte.

Mir hat die Anlage gefallen, bis auf das alles erschlagende "Softeisgebirge" links am Eingang.

Bild

Ist das heute immer noch da ?? Was mir bei meinem damaligen Besuch aufgefallen ist, war das nur sehr wenige Besucher da waren, außer meiner Frau, meinem Sohn und mir waren ganze 3 Besucher da. Ich hoffe das sich das heute geändert hat.

Ich werde diese Anlage auch noch einmal besuchen, aber erst geht es am 10 September wieder ins MiWuLa *freu* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

mike_treff
Forumane
Ich schwärme fürs MiWuLa

Beitrag von mike_treff » Donnerstag 4. August 2005, 17:12

Ich will diese Geschichten um Berlin nicht unbedingt künstlich am Leben halten, aber was ich da heute bei denen auf der Homepage gesehen habe fand ich doch mal diskussionswürdig:
LOXX geht mit der Zeit ...

Ab heute bieten wir Ihnen die wesentlichen Besucherinformationen auch in der Lateinischen Sprache an, dieser Service ist für den Apostolischen Stuhl und alle Liebhaber des Lateins gedacht.

Loxxum!

04.08.2005:

Ab heute finden Sie die Informationen über LOXX auf unserer Homepage auch in der schwedischen und der finnischen Sprache.

Wir stellen aus...

Das LOXX-Team ist dieses Jahr für Sie noch auf zahlreichen Messen mit der mobilen LOXX-Schauanlage präsent, siehe NEWS-Eintrag unten.

Zusätzlich sind wir in

H a m b u r g (14.10. - 16.10.2005 Modellbauwelt)

dabei, schauen Sie doch mal vorbei!

LOXXen ist schön!

Minigolf-Anlage eröffnet

In der Nähe des Ostbahnhofs hat das LOXX-Team jetzt auch eine 18 Loch Minigolf-Anlage eröffnet, selbstverständlich mit den offiziellen Spielanlagen. Der Platz ist bereits gut besucht, wer warten muß, kann sich die nahegelegene Straßenbahn-Wendeschleife anschauen. Apropos: Auch der Straßenbahnbetrieb wurde inzwischen erweitert und es kommen jetzt laufend weitere Bahnen hinzu.

Na dann, Loxx!
Dies ist KEINE Werbung, sondern ich finde, die wollen eine Schauanlage aufbauen und machen so einen 'Unsinn' auf der Homepage ....
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 4. August 2005, 17:20

"Loxxum"? :D

Sorry, ich habe vor Lachen unter dem Tisch gelegen :lol: :lol: :lol: - was ist denn DAS? Auf Lateinisch... ich werd' nicht wieder... :lol: :lol: :lol:

Und einen Minigolfplatz? Das wird ja immer schöner... :D

Selten so gelacht, Hut ab!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten