also, bestellen und dann ad hoc nutzen.Miniatur Wunderland hat geschrieben: Tickets / Gutscheine
Eintrittstickets und Gutscheine rund ums Miniatur Wunderland
Hinweis: Alle Tickets aus unserem Shop ermöglichen Ihnen einen wartezeitfreien Zugang zur Ausstellung!
Sie benötigen keine Reservierung, da die Tickets unbegrenzt zu jeder Öffnungszeit gültig sind.
Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK
Re: Besuch am Pfingst-Montag - KRITIK
Moin Peter,
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Günter,
ja, ja, ist schon richtig, war mir so auch bekannt. Aber!!! Lieferzeit ca. 3 Tage nach Geldeingang.
Für die Zukunft ist das ja auch interessant, aber für vergangenen Mittwoch war das nicht mehr möglich. Der genehmigte Urlaub war zu kurzfristig.
Peter
ja, ja, ist schon richtig, war mir so auch bekannt. Aber!!! Lieferzeit ca. 3 Tage nach Geldeingang.
Für die Zukunft ist das ja auch interessant, aber für vergangenen Mittwoch war das nicht mehr möglich. Der genehmigte Urlaub war zu kurzfristig.
Peter
Es ist nun mal so, das viele Besucher spontan entscheiden das MiWula zu besuchen.
An Freizeitparks gibt es auch an schönem Wetter Schlangen. Beim MiWuLa bei Regen oder schlechtem Wetter.
Man wir auch mit einem noch so ausgeklägeltem System diese Wartezeit Probleme nicht in den Griff bekommen. Es sei dann man verkauft nur noch im Vorraus Tickets und macht die Tageskasse zu. Dann dürfen die Besucher aber auch nur eine begrenzte Zeit im MiWula bleiben.
Die Bahn verkauft auch unmengen an Billigtickets und dann wundern sich die Leute das die Züge am Wochenende oder zu gewissen Tagen überfüllt sind. Hier hilft eine Sitzplatzreservierung, aber die kostet extra
( Zugausfälle und Wagenausreiungen mal ausgenommen )
Ich habe bei meinen spontanen Besuchen wenn ich mal in Hamburg war aber NIE länger als 30 Minuten warten müssen. Bis auf einmal, diese besagten 30 Minuten war ich ohne Vorrauskauf innerhalb von 5-10 in den heiligen Hallen
gelassene Hanseatischen Grüße
Bernd
An Freizeitparks gibt es auch an schönem Wetter Schlangen. Beim MiWuLa bei Regen oder schlechtem Wetter.
Man wir auch mit einem noch so ausgeklägeltem System diese Wartezeit Probleme nicht in den Griff bekommen. Es sei dann man verkauft nur noch im Vorraus Tickets und macht die Tageskasse zu. Dann dürfen die Besucher aber auch nur eine begrenzte Zeit im MiWula bleiben.
Die Bahn verkauft auch unmengen an Billigtickets und dann wundern sich die Leute das die Züge am Wochenende oder zu gewissen Tagen überfüllt sind. Hier hilft eine Sitzplatzreservierung, aber die kostet extra
( Zugausfälle und Wagenausreiungen mal ausgenommen )
Ich habe bei meinen spontanen Besuchen wenn ich mal in Hamburg war aber NIE länger als 30 Minuten warten müssen. Bis auf einmal, diese besagten 30 Minuten war ich ohne Vorrauskauf innerhalb von 5-10 in den heiligen Hallen
gelassene Hanseatischen Grüße
Bernd
Also den Mitarbeiter allein verantwortlich zu machen finde ich falsch.salapet hat geschrieben:auch wir wollten am vergangenen Mittwoch das Miniatur-Wunderland in Hamburg besuchen. Ich hatte kurzfristig einen Tag Urlaub bekommen. ,,,
Wir sind also früh aufgestanden und gegen 07.00 Uhr losgefahren. Da viel Verkehr war, kamen wir so gegen 12:15 Uhr in der Speicherstadt an. Bereits am Parkplatz endete jedoch der Spaß, sagte der dortige "kompetente" und sichtlich genervte Mitarbeiter eine Wartezeit von mind. 3 - 3,5 Studen voraus. Wir wären also erst gegen 16:00 Uhr in die Ausstellung gelangt...
So endete eine als "Highlight" geplante Tagestour nach Hamburg für uns in einem Desaster, verbunden mit hohen Kosten. Und das nur wegen einer Fehlinfo einses Mitarbeiters.
Wir werden wohl auf absehbare Zeit nun doch wohl nicht in das vielgepriesene Miniatur-Wunderland kommen. Es gibt auch in Deutschland Leute, die sich solche Touren nicht immer leisten können. Schade eigentlich.
Zu einem so bekannt erfolgreichen Highlight um morgens 7 Uhr aufzubrechen und dort zur Hauptwartezeit aufzuschlagen, das ist leider bereits eine Planung mit großem Scheiterungsrisiko.
Da kann ein Fehler eines Mitarbeiters schon das Faß des Scheiterns zum Überlaufen bringen.
Ab und zu beschließe ich auch kurzfristig - am nächsten Morgen - ins Wunderland zu fahren.
Ich fahre dann um halb 6 los, damit ich sicher und vor dem Hauptverkehr spätestens um 9 Uhr oder wenigstens vor 10 im Wunderland bin. Ab halb 11 rechne ich fest mit einer einstündigen Wartezeit. Danach würde ich gar nicht mehr losfahren.
Dem Grundproblem lässt sich nicht mit Einlaßsteuerung beikommen.
Es gäbe nur eine Lösung. und die ist bekannt.
Gruß Achim
now butter by the fishes
Hallo Achim,
da hast Du m.E. was vollständig aus dem Zusammmenhang gerissen.
1. ich mache nicht den Mitarbeiter allein für irgendetwas verantwortlich, aber hochgradig mitverantwortlich. Er hätte -und das habe ich schon geschrieben- uns nur die richtigen und aktuellen Wartezeiten mitteilen müssen. Entweder ein Mitarbeiter ist kompetent - und kennt die aktuellen Wartezeiten - oder er ist nicht kompetent und kennt sie nicht!!!! Dann ist er fehl am Platz oder selbst falsch informiert!!!!
2. ab 11.00 Uhr rechnest du mit einer einstündigen Wartezeit, da hab ich auch -wie geschreiben- kein Problem damit. Es waren 60 - 80 Min in der laut Wunderlandhompage "sehr zuverlässigen Wartezeitprognose" für den besagten Tag, bzw. gerade für die Mittagszeit angekündigt!!!! Und das bei mittlerem Wetter, wie es nun einmal war. Aber nicht, wie es der Parkplatzmitarbeiter ankündigt bis zu 3,5 Stunden (= 210 Min.)
3. mit kleineren Kindern kannst Du nicht immer so genau wegkommen, wie es vielleicht ideal wäre. Und ich wohne auch nicht in Bünde, wo das Ziel nun mal schneller zu erreichen ist.
4. bitte teile mir (vielleicht kenne ich die ja auch schon) die nur eine Lösung doch mal mit!!!
Und nun eine Frage an alle mit Forum!!!!
5. im aktuellen Thread ist viel über die Vorbestellung von Karten über den OnlineShop geschieben worden, die keine Wartezeiten beinhalten.
Mich würde interessieren, was passieren würde, wenn zu Stoßzeiten 150 - 200 Leute mit so erworbenen Karten zur gleichen Zeit in die Ausstellung drängen würden? Die Ausstellung ist eigentlich voll und nun kommen noch 150 weitere Besucher ohne Warteschlange direkt hinein!!! Wie würden diese bei -wie auch weiter oben erwähnt- max. 600 Personen gleichzeitig auf einmal untergebracht?
Viele Grüße -obwohl immer noch sauer und ev. nie mehr (siehe weiter oben) im MiWuLa sein könnend-
Peter
1. ich mache nicht den Mitarbeiter allein für irgendetwas verantwortlich, aber hochgradig mitverantwortlich. Er hätte -und das habe ich schon geschrieben- uns nur die richtigen und aktuellen Wartezeiten mitteilen müssen. Entweder ein Mitarbeiter ist kompetent - und kennt die aktuellen Wartezeiten - oder er ist nicht kompetent und kennt sie nicht!!!! Dann ist er fehl am Platz oder selbst falsch informiert!!!!
2. ab 11.00 Uhr rechnest du mit einer einstündigen Wartezeit, da hab ich auch -wie geschreiben- kein Problem damit. Es waren 60 - 80 Min in der laut Wunderlandhompage "sehr zuverlässigen Wartezeitprognose" für den besagten Tag, bzw. gerade für die Mittagszeit angekündigt!!!! Und das bei mittlerem Wetter, wie es nun einmal war. Aber nicht, wie es der Parkplatzmitarbeiter ankündigt bis zu 3,5 Stunden (= 210 Min.)
3. mit kleineren Kindern kannst Du nicht immer so genau wegkommen, wie es vielleicht ideal wäre. Und ich wohne auch nicht in Bünde, wo das Ziel nun mal schneller zu erreichen ist.
4. bitte teile mir (vielleicht kenne ich die ja auch schon) die nur eine Lösung doch mal mit!!!
5. im aktuellen Thread ist viel über die Vorbestellung von Karten über den OnlineShop geschieben worden, die keine Wartezeiten beinhalten.
Mich würde interessieren, was passieren würde, wenn zu Stoßzeiten 150 - 200 Leute mit so erworbenen Karten zur gleichen Zeit in die Ausstellung drängen würden? Die Ausstellung ist eigentlich voll und nun kommen noch 150 weitere Besucher ohne Warteschlange direkt hinein!!! Wie würden diese bei -wie auch weiter oben erwähnt- max. 600 Personen gleichzeitig auf einmal untergebracht?
Viele Grüße -obwohl immer noch sauer und ev. nie mehr (siehe weiter oben) im MiWuLa sein könnend-
Peter
zu 4. Anlage ausbauen.salapet hat geschrieben:Hallo Achim,
Peter
zu 3. ich fahr öfter mit kleinen Kindern in Wunderland.
zu 2.Von Bünde fahr ich auch 2 - 3 Stunden 220 - 250 km
zu dem Parkwächter: Den hab ich auch schon als genervt erlebt - immer auf dem Sprung Leute abzuwimmeln, weil sein Parkplatz voll war. Er schien mir nicht so gut bezahlt zu werden, das ich ihn für ein Auskunftsbüro oder einen kompetenten Repräsentanten des Wunderlandes halten würde, der Parkplatz wird ja auch von Dungeon benutzt.
Schon bei dem "Ausrufer" am Eingang wäre ich vorsichtig - wenn ich nicht wüßte das der elektronisch informiert wird. Sicherheitshalber hätte ich mich immer im Warteschlangenbereich umgesehen und die Schlange besichtigt, bevor ich abgebrochen hätte.
Von daher fand ich das Freikarten Angebot des Wunderlandes sehr großzügig.
Ach ja.. schön das du mutig bist und transparent machts, das du dir so eine Fahrt nicht immer leisten kannst, das hab ich auch schon erlebt.
Die Geschäftsleitung des Wunderlandes hab ich dafür aber nicht in die Mitverantwortung genommen.
Eine Hafenrundfahrt, ein Besuch bei Hagenbeck oder für null Euro in "Planten und Blomen" hätte euren Ausflug nach Hamburg sicher nicht als "Schlag ins Wasser" enden lassen.
Aber es wird sich bestimmt eine Gelegenheit für euch finden lassen strukturierter an einen Besuch heranzugehen.
Gruß Achim
now butter by the fishes
Es ist doch immer wieder dasselbe: Wir nehmen uns etwas vor, es klappt nicht, wir sind enttäuscht und suchen nun einen Verantwortlichen dafür. Die Besucher-Prognosen basieren mit Sicherheit auf Erfahrungswerten der Miwula Geschäftsführung. Wir können doch nicht erwarten, dass es immer so eintrifft wie vorhergesagt. Schon bei der Anfahrt nach Hamburg gab es Probleme. Es gab Staus.--- waren die vorhergesagt??
Wir sollten wieder lernen, Enttäuschungen hinzunehmen, besonders wen sie wie in diesem Fall einfach unabwendbar sind. Wir sollten uns freuen, dass das Miwula so beliebt ist. Es wird alles getan, um für das Wohl für uns als Besucher zu sorgen. Nur sollten wir keine hellseherischen Fähigkeiten erwarten.
Wir sollten uns auch nicht mit Hypothesen über die Anzahl der Vorbestellungen, wenn und aber, hätte, wäre wenn..... aufhalten. Wir müssen uns inzwischen damit abfinden: Bei spontanen Besuchen brauchen wir Glück, um ohne längere Wartezeiten reinzukommen. Es sind immer mehr Leute, die das fantastische Miwula sehen möchten.
Wir sollten wieder lernen, Enttäuschungen hinzunehmen, besonders wen sie wie in diesem Fall einfach unabwendbar sind. Wir sollten uns freuen, dass das Miwula so beliebt ist. Es wird alles getan, um für das Wohl für uns als Besucher zu sorgen. Nur sollten wir keine hellseherischen Fähigkeiten erwarten.
Wir sollten uns auch nicht mit Hypothesen über die Anzahl der Vorbestellungen, wenn und aber, hätte, wäre wenn..... aufhalten. Wir müssen uns inzwischen damit abfinden: Bei spontanen Besuchen brauchen wir Glück, um ohne längere Wartezeiten reinzukommen. Es sind immer mehr Leute, die das fantastische Miwula sehen möchten.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
An dieser Stelle mische ich mich ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Parkplatzwächter das gesagt hat. Wir haben in diesem Jahr noch nicht 3,5 Stunden Wartezeit gehabt und obwohl das nicht unser Parkplatz und auch nicht unser Personal ist fragt er regelmäßig alle 30 Minuten per Funk nach, wie der aktuelle Stand ist. An dem Tag war ICH derjenige, der regelmäßig die Infos gefunkt habe und daher bin ich verwundert. Ich habe ihn eben gefragt, er behauptet noch nie in diesem Jahr höhere Wartezeit als 2,5 Stunden gesagt zu haben. Ich hoffe er sagt mir die Wahrheit.
In jedem Fall ist es doof gelaufen, denn ist tatsächlich so, dass wir für 12 Uhr am Vortag nur 90 Minuten angegeben hatten und es zu der Zeit dann 145 Minuten waren. Das ist nicht gut, kann aber niemals vorher ganz genau gesagt werden. Schon um 14 Uhr waren es nur noch 70 Minuten. Das Problem war eine große Gruppe die sich um eine Stunde verspätet hat.
Der Wunsch, den Preis nach Dauer des Aufhenthaltes zu bestimmen ist nicht neu, finde ich persönlich aber viel zu bürokratisch. Ich kann nur sagen, dass wir immer unser Bestes geben aber nicht immer alles schaffen. Ich wäre gerne Hellseher ... Dann wüsste ich auch wann der Flughafen fertig wird...
Und nun zum Schluß: Was haben Sie denn als Entschädigung erwartet??? Ich finde sie bestätigen uns eigentlich, dass wir alles versucht haben unseren Fehler auszubügeln. Und sie wollen noch mehr. Was denn???? Das wir jedem Gast in Zukunft sein Flugticket bezahlen, wenn er länger warten mußte??? Ganz ehrlich, bei Ihrer Reaktion auf unsere freundlichen Mails frage ich mich: "Was nütz mir das eigentlich, dass wir uns soviel Mühe geben"
In jedem Fall ist es doof gelaufen, denn ist tatsächlich so, dass wir für 12 Uhr am Vortag nur 90 Minuten angegeben hatten und es zu der Zeit dann 145 Minuten waren. Das ist nicht gut, kann aber niemals vorher ganz genau gesagt werden. Schon um 14 Uhr waren es nur noch 70 Minuten. Das Problem war eine große Gruppe die sich um eine Stunde verspätet hat.
Der Wunsch, den Preis nach Dauer des Aufhenthaltes zu bestimmen ist nicht neu, finde ich persönlich aber viel zu bürokratisch. Ich kann nur sagen, dass wir immer unser Bestes geben aber nicht immer alles schaffen. Ich wäre gerne Hellseher ... Dann wüsste ich auch wann der Flughafen fertig wird...
Und nun zum Schluß: Was haben Sie denn als Entschädigung erwartet??? Ich finde sie bestätigen uns eigentlich, dass wir alles versucht haben unseren Fehler auszubügeln. Und sie wollen noch mehr. Was denn???? Das wir jedem Gast in Zukunft sein Flugticket bezahlen, wenn er länger warten mußte??? Ganz ehrlich, bei Ihrer Reaktion auf unsere freundlichen Mails frage ich mich: "Was nütz mir das eigentlich, dass wir uns soviel Mühe geben"
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ich weiß ja, wann Du Geburtstag hast: Wie wäre es mit einer neuen Glaskugel?Frederik Braun hat geschrieben:... Ich wäre gerne Hellseher ... Dann wüsste ich auch wann der Flughafen fertig wird...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Dann müssen die 150-200 Besucher leider auch etwas warten.salapet hat geschrieben: 5. im aktuellen Thread ist viel über die Vorbestellung von Karten über den OnlineShop geschieben worden, die keine Wartezeiten beinhalten.
Ich habe mal in einem Freizeitpark 1,5 Stunden gewartet um auf eine Achterbahn zu kommen. Nach nicht ganz 2 Minuten war die Fahrt zu ende.
Es wurden weder Eis noch Getränke gereicht. Was ich aber auch nicht erwartet habe.
Ich kann verstehen, das man Ärgerlich ist, wenn man eine gewisse Zeit einplant, dann noch Kinder dabei hat und so lange warten muss. Aber es ist nun mal leider so, jeder der das MiWula besucht, ob mit Karte im Vorraus oder Tageskasse hilft dabei die Schlange der wartenden zu vergrößern. Und wenn nun mal viele Hamburg Besucher auf die Idee kommen das MiWuLa zu besuchen und sich ungünstigerweise viele aus Deutschland entschließen ins MiWuLa zu fahren, dann staut es sich.
Ich glaube in Summe über alle Jahre, hat man sich gerade im MiWula wahnsinnig viel Mühe gegeben, die Besucher 1. im Vorraus über erwartete Wartezeiten zu informieren und macht sich 2. mit Sicherheit eine Menge Gedanken das noch zu verbessern
Es gibt andere Modelleisenbahn Anlagen, da gibt es wohl NIE Schlangen. Aber da ist man auch nach max 2 Stunden wieder raus.
Vielleicht ist das Angebot der Gaststätte auch zu gut oder der Preis zu niedrig, das die Besucher länger bleiben und gestärkt zur nächsten Runde durch die Anlage starten
Wo kan man sein Ladegerät UMSONST anschließen und den Akku laden Wo gibt es Ladegeräte für Akkus die man benutzen kann Das alles verleitet zum Längerbleiben
Also man kann mit Sicherheit keinen vom MiWula dafür verantwortlich machen, das es an einigen Tagen vielleicht etwas länger dauert
Gruß Bernd
-
- Forumsgast
WartezeitenPROGNOSE! Das Wort sagt eigentlich alles. Ich kann mich nun mal nicht auf eine Prognose verlassen. Natürlich ist damit nicht zu rechtfertigen, dass der Parkplatzmitarbeiter eine falsche Information bezüglich der realen Wartezeit hatte, aber man hätte ja auch einmal hochgehen können und sich an der Kasse davon überzeugen können. Das Miniatur Wunderland zählt zu den meist besuchten Attraktionen in Hamburg, da stellt sich mir doch manches mal dir (berechtigte) Frage, "Was erwartet der potenzielle Besucher denn?"
Ein Spontanbesuch in den Stoßzeiten, am Wochenende, während der Sommerferien etc. bedeutet nun mal automatisch eine lange Wartezeit!! Da kann man leider nichts dran ändern. Ich finde es schade, dass das Miniatur Wunderland generell quasi dafür "verantwortlich" gemacht wird. Schaut euch mal das Dungeon neben dem Wunderland an, da stehen die Besucher stundenlang vor der Haustür - bei Wind und Wetter wohlgemerkt. Ich finde, im Wunderland hingegen wird sich extreme Mühe gegeben, den (zurecht genertvten) Besuchern, die warten müssen, diese Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Kostenlose Getränke und ein Dach vor Allem, ein wenig Entertainment durch die DVDs und und und... da kann man sich doch echt nicht beschweren.
In diesem Sinne würde ich raten, wenns, aus welchen Gründen auch immer ein Spontanbesuch sein muss, tief einatmen und relaxt mit der Wartezeit umgehen.
Denn fest steht - man kanns nicht ändern. Wenn 1000 Besucher gleichzeitig in die Ausstellung möchten, aber "nur" 400 platzbedingt dürfen weil man ansonsten rein gar nichts mehr sehen würde und sich die Köppe einrennen würde dann ist das eben so!
So! Sorry, aber das musste nun auch mal gesagt werden
Liebe Grüße,
Birte Wolff
Ein Spontanbesuch in den Stoßzeiten, am Wochenende, während der Sommerferien etc. bedeutet nun mal automatisch eine lange Wartezeit!! Da kann man leider nichts dran ändern. Ich finde es schade, dass das Miniatur Wunderland generell quasi dafür "verantwortlich" gemacht wird. Schaut euch mal das Dungeon neben dem Wunderland an, da stehen die Besucher stundenlang vor der Haustür - bei Wind und Wetter wohlgemerkt. Ich finde, im Wunderland hingegen wird sich extreme Mühe gegeben, den (zurecht genertvten) Besuchern, die warten müssen, diese Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Kostenlose Getränke und ein Dach vor Allem, ein wenig Entertainment durch die DVDs und und und... da kann man sich doch echt nicht beschweren.
In diesem Sinne würde ich raten, wenns, aus welchen Gründen auch immer ein Spontanbesuch sein muss, tief einatmen und relaxt mit der Wartezeit umgehen.
Denn fest steht - man kanns nicht ändern. Wenn 1000 Besucher gleichzeitig in die Ausstellung möchten, aber "nur" 400 platzbedingt dürfen weil man ansonsten rein gar nichts mehr sehen würde und sich die Köppe einrennen würde dann ist das eben so!
So! Sorry, aber das musste nun auch mal gesagt werden
Liebe Grüße,
Birte Wolff