CarSystem-US-Feuerwehr-Fahrzeuge

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Flo K (der erste)
Forumane
CarSystem-US-Feuerwehr-Fahrzeuge

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 5. Dezember 2003, 02:57

Hallo Leute!

Vorweg: Nein, ich habe den Thread nicht an der falschen Stelle gepostet.

Es geht um ein sehr heikles Thema:
Die bevorstehende Eröffnug des Amerika-Teils und die Anschläge vom 11. September.

Die meisten von Euch werden sicherlich wissen, daß das Team von Besuchern beim Bau des Amerika-Abschnitts gefragt wurde, ob denn auch Flugzeuge in Hochhäuser fliegen würden...?
Makaber und geschmacklos!

Ich meine, dem Wunderland-Team, speziell Gerrit, ist es einer hervorragenden Weise gelungen bei der Nachbildung der US-Feuerwehr-Fahrzeuge diesem Thema in angemessener Weise zu begegnen:

Man widmet die Fahrzeuge den verstorbenen Feuerwehrleuten.

Ich hatte beim Durchsehen der neuen CarSystem-Gallery Einträge wirklich wieder eine Gänsehaut.

Um allen, die nicht jeden Eintrag in der CS-Gallery lesen, zu verdeutlichen was ich meine, hier alle Namen der am 11. September verstorbenen Feuerwehrwehrleute, die auf den bisher (!) von Gerrit gebauten Fahrzeug Dienst hatten:

Timothy Welty
Ronny Gies
Joseph Hunter
Jonathan Ielpi
Ronald Kerwin
Adam Rand
Sean Tallon
Josef Angelini Jr.
Gary Geidel
Terence Hatton
Wiliam Henry
Kenneth Marino
Dennis Mojica
Michael Montesi
Gerard Nevins
Patrick O'Keefe
Brian Sweeney
David Weiss
Gregg Atlas
Jeffrey Olsen

Und der Text zum Seagrave Pumper 1000/500 HP "FDNY Engine 16":

"Dieser Pumper ist eine Original-Nachbildung des Pumper 16 der New Yorker Feuerwehr. Da glücklicherweise die gesamte Besatzung dieses Fahrzeuges diesen Tag überlebte, möchte ich dieses Modell allen verstorbenen Feuerwehrleuten widmen, die nicht bei den anderen Fahrzeugen erwähnt wurden."

Bemerkenswert finde ich v.a., daß man sich die Zeit nimmt, so sorgfältig zu recherchieren und zu dokumentieren, wo doch Zeit im Moment so wertvoll ist, wie nichts anderes!

* Ein ganz dickes Kompliment an dieser Stelle! *

Außerdem sehen die Autos in Action wirklich richtig spektakulär aus!
Ich hatte schon die Gelegenheit einige Testläufe von Einsätzen zu sehen.

Macht weiter so!

Flo

PS: An alle Spione und Investoren aus Berlin, dem Schwarzwald und sonst wo her: Die Latte hängt verdammt hoch!
Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 5. Dezember 2003, 17:56

Eine wirklich gute Idee! Vor allen Dingen wird somit die Erinnerung an die Männer gehalten die vor zwei Jahren ihr Leben riskierten und dies letztendlich auch verloren. Danke, Flo dass du darauf aufmerksam gemacht hast!

Der 11. September gehört leider zu den Ereignissen die man zu den schlimmsten zählen muss. Die Art und Weise wie das MiWuLa diesem gedenkt ist begrüßenswert und ist eine angemessene Würdigung der verstorbenen Feuerwehrleute bei diesem Anschlag. Gerade weil Gerrit ein großer Feuerwehrfan ist, lag ihm diese Sache sicher sehr am Herzen

Ich kann mich Flo nur anschließen: Ein ganz dickes Lob!

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 6. Dezember 2003, 00:55

Danke Flo (und Björn), jetzt hatte ich die Gänsehaut (zum 2. Mal, mit ging es beim Schreiben der Einträge ähnlich, wie Dir beim Lesen).

Viele Grüße

Gerrit

Gast

Kompliment

Beitrag von Gast » Samstag 6. Dezember 2003, 18:09

Hallo!
Danke, dass ihr im Wunderland an diese wahnsinnige Katastrophe erinnert. Leider ist der 11. September in vielen Köpfen schon wieder vergessen und damit auch die vielen Opfer, sowohl auf Helferseite, als auch auf Bürgerseite.
Ich finde es gut, dass das MiWuLa ein Denkmal setzt. :!:

marsu_70

mist wieder ausgeloggt, das eben war ich

Beitrag von marsu_70 » Samstag 6. Dezember 2003, 18:10

:oops:

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Sonntag 7. Dezember 2003, 00:15

Auch von mir ein

DICKES LOB

Diese Verhaltensweise zeigt aber auch die Proffesionallität und die Liebe welche in Ihrer Arbeit steckt. Man sieht dass man mit diesem Hobby auch seine Gfühle ausdrücken kann.
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Sonntag 7. Dezember 2003, 20:26

Gerrit Braun hat geschrieben: jetzt hatte ich die Gänsehaut (zum 2. Mal, mit ging es beim Schreiben der Einträge ähnlich, wie Dir beim Lesen).

Viele Grüße

Gerrit
Mir ging es auch so, einfach toll, was ihr da in der Speichstadt macht :!:

Gesperrt