Damit keine Langeweile aufkommt: USA abreissen!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 29. April 2008, 08:47

Frederik Braun hat geschrieben:Das Team tendiert dazu, den alten BA zu lassen
Das glauben wir sofort... :lol:

Ich persönlich habe allerdings das Gefühl, dass wir diesen Bauabschnitt in Zukunft nur noch in Teilen wiedersehen werden... - aber, .... man wird es ja irgendwann sehen... ;-)
Und bisher haben wir doch aber immer zu sehen bekommen, was wir wollten, oder? ;-)

Flo

... der z.B. auch fest daran glaubt, das dieser Thread auch noch die 46 Seiten des "Bild der Stunde-Threads" schlagen wird! ;-)
Bild

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 29. April 2008, 11:10

Frederik Braun hat geschrieben:Kanada ODER SÜD-Amerika, wohl nicht die USA. Das Team tendiert dazu, den alten BA zu lassen.
Ich glaube, ich muss mir das Team noch mal zur Brust nehmen. Immerhin bestände doch mit einem neuen USA / Kanada-Abschnitt die einmalige (und halbwegs vorbildgerechte) Chance, unendlich lange Züge in einem entsprechenden Umfald fahren zu lassen ***SCHWÄRM***
Frederik Braun hat geschrieben:Drüben falls es mit der Brücke klappt zuerst Großbritannien inkl Schottland.
Per Klappbrücke zu den Inselaffen? :wink:
OK, aber DAS Thema ließe sich doch nun wirklich im jetzigen (dann ehemaligen) Bereich der USA komprimieren.
Frederik Braun hat geschrieben:ABER, unsere Wünsche ändern sich täglich :-)
Siehst, da bin ich deutlich konstanter in meinen "Wünschen". Fast schon stoisch.
Team hin, Team her. Freddy, DU bist Cheffe, DU entscheidest! ICH bin ja "nur" Besucher, ICH darf dafür aber auch nölen und nerven :twisted: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

hrt

Beitrag von hrt » Dienstag 29. April 2008, 15:20

Uli hat geschrieben:
Frederik Braun hat geschrieben:Kanada ODER SÜD-Amerika, wohl nicht die USA. Das Team tendiert dazu, den alten BA zu lassen.
Ich glaube, ich muss mir das Team noch mal zur Brust nehmen. Immerhin bestände doch mit einem neuen USA / Kanada-Abschnitt die einmalige (und halbwegs vorbildgerechte) Chance, unendlich lange Züge in einem entsprechenden Umfald fahren zu lassen ***SCHWÄRM***
...
Recht hast Du Uli :!:
Und mach es gründlich.
Uli hat geschrieben:.....
Per Klappbrücke zu den Inselaffen? :wink:
OK, aber DAS Thema ließe sich doch nun wirklich im jetzigen (dann ehemaligen) Bereich der USA komprimieren.
...
Nun ein Amerikateil mit Rocky Montains die vom 3. in den 4. Boden gehen finde ich auch nicht zum verachten.
GB könnte man auch in Sichtweite von Miwula-Frankreich aufbauen damit die Miwula-Franzosen sich schön über den Anblick des Landes der Barbaren ärgern können. Aber ich glaub das gehört eigentlich nicht hierher.
Gruß
Hartmut

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Re: Damit keine Langeweile aufkommt: USA abreissen!

Beitrag von Jörg W. » Donnerstag 26. November 2009, 22:32

Hallo,

nach der Pressemeldung bin ich auf eine Idee gekommen.
Dieses Thema hier mal neu aufbrühen :mrgreen: :jump:

Denn ganz so doof erscheint das jetzt nicht mehr ...
Und dann nochmal meine alte Idee von früher:
Jörg W. hat geschrieben: Meine Empfehlung:
Das wurde schon zum Großteil in diesem Thread von anderen geschrieben. Nur hab ich das was weiteres:
Erst kommt noch ein Stück von Hamburg (Color Line Arena (mit Handball),
Bergedorf (Bahnhof, ZOB (CarSystem????), Neues CCB, Schloß, Kirche, "Altstadt", usw.)
Sternenwarte, Planetarium, Alter Elbtunnel uvm.)
Dann macht Ihr langsam denn Eisenbahnrischen Übergang (Begründung unten) nach Großbritannien.
Bei der Treppe runter schlage ich folgendes (mit Echtwasser natürlich) vor.
Denn das kann man dann wunderbar mit Loch Ness verbinden (ob Nessi auftaucht :wink: )
Dann kommt einiges aus Großbritannien (auf jedenfall die Doppeldecker) und dann geht das.
Begründung:
Hamburg ist die britschteste Stadt Deutschlands und man könnte so noch einige
Szenen mit einbauen (Beatles vielleicht (wenn man die Lizenz bekäme, was man wohl schaffen wird)).

Das geht aber nur wenn man Hamburg und Großbritannien mit einander verbindet.
...
Das bisschen was Ihr Amerika nennt kann man doch mal überarbeiten und in unteren Stockwerk(en)
größer und besser aufbauen. Vielleicht ja mit einer Verbindung zwischen USA und GB ... :o :o :o
Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
bis dann
Jörg W.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 27. November 2009, 10:06

Moin zusammen,
einige Gebäude sollten in den neuen BA umziehen.
Etwas mehr Fläche würde dem BA sicher gut tun.
Dort sollten dann auch Bilder wie die beiden folgenden zusehen sein.

Pic 1
Auch wenn es aus Canada stammt, sicher findet man solche Bilder auch in den USA.

Pic 2

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 27. November 2009, 10:24

Moin,
wenn der USA-Teil "umziehen" sollte, könnte man auf dem frei gewordenen Bereich das Baltikum darstellen.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 27. November 2009, 13:06

Grossbrittannien passt aber besser :mrgreen: (würde ich mir persönlich dann auch wünschen)

Gruss:
Simon

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Freitag 27. November 2009, 13:38

Simon aus Tarp hat geschrieben:Grossbrittannien passt aber besser :mrgreen: (würde ich mir persönlich dann auch wünschen)

Gruss:
Simon
Hallo,

sehe ich genau so ...
Wenn man oben (mit Echtwasser natürlich) diese Treppe macht
und unten dann den See mit Loch Ness (mit Nessi :o ) und dann so übergeht
in Hogwarts, Stonehenge und eine größere britische Stadt, wird das sehr gut an kommen.
Dann verbindet Ihr England mit einem laaaaaaaaaangen Tunnel mit euren "neuen" USA.
Ihr müsst es ja nicht komplett abreißen, nur halt eine Etage tiefer "etwas" größer
und passender die USA aufbauen.

Ist zum Glück ja nicht nur meine Meinung :jump:
bis dann
Jörg W.

103er-Killer

Re:

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 27. November 2009, 16:21

Moin,
Frederik Braun hat geschrieben:Wir werden uns nie festlegen. Sicher ist immer nur der nächste Bauabschnitt :-)

Derzeit stellen wir uns die Zukufnt wie folgt vor:

- Flughafen
- Italien ODER Frankreich (Ist aber nur klein, da neben der Schweiz nur ca. 100-130qm sind
- Kanada ODER SÜD-Amerika, wohl nicht die USA. Das Team tendiert dazu, den alten BA zu lassen
- Drüben falls es mit der Brücke klappt zuerst Großbritannien inkl Schottland
- Afrika
- Fantasie wie z.B. Zukunft oder ferne Galaxy.
und 1-2 weitere BA wie z.B. Holland oder Frankreich / Italien je nachdem welches nicht gebaut wurde.

Mittlerer Osten onder Asien ist weiter nach hinten gerutscht.

ABER, unsere Wünsche ändern sich täglich :-)
Dazu findet man hier eine weitere Meldung. NDR
Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt, das Hamburger Miniatur Wunderland, kann weiter wachsen. Die häufig überfüllte Attraktion im Block D der Speicherstadt übernimmt zum Jahreswechsel 800 Quadratmeter des benachbarten Gebäudes, wie NDR 90,3 am Donnerstag berichtete. Dort soll in den kommenden Jahren die Bahn-Landschaft Frankreich, Italien oder England entstehen.
Pläne, die Eisenbahn-Anlage über eine Brücke auf die andere Fleetseite zu vergrößern, seien damit vorerst vom Tisch.
MFG
Thomas

Jörg W.
Forumane

Beitrag von Jörg W. » Freitag 27. November 2009, 16:35

Hallo,

dann haben wir hiermit den ultimativen Beweis das der NDR zu dumm zum Abschreiben ist :!:
Dort steht drin:
„Wir sind froh über die Erweiterungslösung in Block D“, ergänzt Kuhlmann. „Damit ist das Brückenkonzept aber nicht gänzlich vom Tisch. Mit der hier gefundenen Lösung haben wir Zeit gewonnen für Block L ein durchgängiges Konzept zu entwickeln und werden dort ab 2011 einen ausgewogenen Nutzungsmix aus Büroflächen, hochwertigem Lager und Flächen für kulturelle Einrichtungen realisieren. Hierzu sind wir mit diversen Interessenten im Gespräch.“
Die Brücke ist NICHT vom Tisch :!: Pasta , ähh Basta :!:
bis dann
Jörg W.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 27. November 2009, 20:04

Jörg W. hat geschrieben:Die Brücke ist NICHT vom Tisch :!: Pasta , ähh Basta :!:
Natürlich nicht! Warum eine Tür zuschlagen, wenn niemand gesagt hat, es zieht? Die Brücke über den Fleet wird immer als Projekt bleiben, über was sollten wir uns denn sonst planerisch die Köpfe zerbrechen :wink:?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Uli
Forenurgestein

Beitrag von Uli » Sonntag 13. Dezember 2009, 10:48

Habe ich es Euch schon gesagt? Ich liebe diesen Thread!

Und mit jedem mal, wenn einer (vonb Euch) diesen Fred wieder ausgräbt, komme ich meinem feucht-kalten Traum von England anstelle von Amerika etwas näher.

Und ja, auch Amerika hat seine Daseinsberechtigung. Nur eben größer. Und freier! Und und und...

:elch:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

meckisteam
Forumane

Beitrag von meckisteam » Sonntag 13. Dezember 2009, 13:37

Ich fände es schade wenn man auf der relativ kleinen Fläche wo jetzt die USA stehen England neu bauen würde. England bietet Eisenbahn-technisch super viel ! Da wäre die Fläche zu klein für. Eher könnte ich mir an der Stelle Japan vorstellen. Und dann England und USA so richtig schön groß bauen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 13. Dezember 2009, 15:10

Wobei Japan für seine Hochgeschwindigkeitszüge (Shinkansen) ziemlich lange und recht gerade Strecken bräuchte - wäre dafür denn genug Platz?
Gruß
Ralf

103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 14. September 2010, 09:55

Hallo,
könnte das nicht ein weiterer Grund sein, um über den Abriss nachdenken?

Die erste Schnellfahrstrecke der USA wird zwischen Chicago und St. Louis ausgebaut. Dann werden die Autos in Zukunft auch weniger werden,oder?
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... bau-31277/

MFG
Thomas

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 14. September 2010, 15:58

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Dann werden die Autos in Zukunft auch weniger werden,oder?
Moin,
da kennst Du aber die Amis schlecht.

schneidersmarc

Beitrag von schneidersmarc » Dienstag 2. November 2010, 20:42

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
könnte das nicht ein weiterer Grund sein, um über den Abriss nachdenken?
MFG
Thomas
Wieso denn das?

Spontan am USA-Modell würde ich diese Kuddelmuddel-Verschachtelung LasVegas neben Florida und Las Vegas als erste Anlaufstation transkontinentaler Züge kritisieren.
Andererseits ist wohl dieses losgelöst sein wohn von Anfang an gewollt gewesen.
Das lädt den Betrachter auf Entdeckungsreise zu gehen, als die EIne Ecke als Florida, Nevada oder sonst wie abzutun.

A propos Abstration: Ich hätte den großen Hauptbahnhof einfach Springfield (Union Station) genannt.
--- nun zum HGV.

Was nicht ist kann noch werden.
Zudem hört man Forderungen Richtung Kanada und Mexiko auszudehnen.
Mit dem Kanada-Teil ließen sich ggf. vergessene Teile wie die Niagara-Fälle einrichten einer Großstadt (Synthese aus Quebec/Montreal/Toronto), ein Wenig Westküste mit Küstenstadt (Vancouver/Calgary) und oder einer arktischen Region irgendwo im Norden, wo Amerikaner, Canadier und Russen um die Wette die erste Flagge auf den Nordpol setzen wollen

sudsz

Beitrag von sudsz » Sonntag 2. Januar 2011, 23:10

England ist in der Tat das Mutterland des Eisenbahnwesens. Eine entsprechende Landschaft mit Industriebetrieben umrundet durch "Englands greenest hills" wäre für das MIWULA eine Bereicherung.

Nordexpress
Forumane

Re: Damit keine Langeweile aufkommt

Beitrag von Nordexpress » Montag 3. Januar 2011, 01:57

Vor lauter Begeisterung über den Flughafen haben wir uns seit langem nicht mehr mit der Fleet-Brücke beschäftigt.

In welchem Speier feiern wir dann in August Jubiläum ??

Bin übrigens auch der Meinung, die Europäische Länder mit eisenbahntechnischer Bedeutung müssen als erste stehen in der Bau-Reihe. :wink:

Dann werden wir mal erfahren ob die Amis in South Carolina ein schöneres USA im Modell als die USA in Hamburg auf die Beine stellen können.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 3. Januar 2011, 14:32

Hallo Nordexpress!

Hast du da nicht dran gedacht?
http://www.miniatur-wunderland.de/press ... /[quote]In Abstimmung mit den Verantwortlichen des Miniatur Wunderlandes hat die HHLA in den vergangenen Monaten unter Einbeziehung der relevanten behördlichen Stellen intensivst Lösungswege und Erweiterungsoptionen aus baurechtlicher Perspektive prüfen lassen. „Eines dieser Szenarien sieht dabei auch den Bau einer Fleet-Brücke als Verbindung zwischen Block D und Block L und die Anmietung substanzieller Flächen in Block L vor“, so Thomas Kuhlmann, Immobilienleiter der HHLA. „Mittlerweile liegt uns hierzu auch ein entsprechender Bauvorbescheid vor.“ Auf Seiten des Miniatur Wunderlandes kristallisierte sich jedoch der kurzfristige Bedarf und die Erschließung des zweiten Bodens und damit die Schaffung eines Rundgangs innerhalb des Block D heraus.

„Die Entscheidung fiel uns immens schwer“, so Braun weiter. „Letztlich erschien uns die Lösung im eigenen Speicher ideal, da wir so auch den lang gehegten Wunsch eines echten Rundganges realisieren können. Gemeinsam mit Nord Event konnten wir ein überzeugendes Konzept ausarbeiten. Wir sind überglücklich und freuen uns darauf, endlich neue Bauabschnitte wie Frankreich, Italien, Benelux oder England in Angriff zu nehmen.“

„Wir sind froh über die Erweiterungslösung in Block D“, ergänzt Kuhlmann. „Damit ist das Brückenkonzept aber nicht gänzlich vom Tisch. Mit der hier gefundenen Lösung haben wir Zeit gewonnen für Block L ein durchgängiges Konzept zu entwickeln und werden dort ab 2011 einen ausgewogenen Nutzungsmix aus Büroflächen, hochwertigem Lager und Flächen für kulturelle Einrichtungen realisieren. Hierzu sind wir mit diversen Interessenten im Gespräch.“

Die Erweiterung des Miniatur Wunderlandes bedeutet eine weitere Stärkung des Standortes Speicherstadt und eine Aufwertung des Unterhaltungs- und touristischen Angebotes in Hamburg. Die zusätzlichen Flächen werden progressiv mit neuen Bauabschnitten erschlossen. Bis dahin werden Nord Event und das Miniatur Wunderland diese gemeinsam für verschiedene Veranstaltungen nutzen. [/quote]

Interessant wär natürlich die Frage wann es mit dem Umzug des Warte- und Kassenbereichs losgeht, das Geld für den Umzug wird ja nun durch die Eintrittspreiserhöhung zum 1.1.2011 bald zur Verfügung stehen :lol:
now butter by the fishes

Antworten