Das Ei

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

Das Ei

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 3. September 2007, 18:41

Habe gerade im TV Pro 7 einen kurzen Vorspann auf das Ei-Projekt gesehen.
Man was bin ich neidisch auf Euch. Sogar Prof. Dr. rer. nat. Herr Ulrich Walter war bei dem Experiment anwesent. Er war 1993 als deutscher Astronaut und Nutzlast-Spezialist bei der D2 Mission im Weltall.

Geht gleich um 20.00 bis 20.15 Uhr bei Pro 7 auf Sendung

Bin schon gespannt

Viele Grüße

Christoph Köhler

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Re: Das Ei

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 3. September 2007, 20:52

Christoph Köhler hat geschrieben:Sogar Prof. Dr. rer. nat. Herr Ulrich Walter war bei dem Experiment anwesent. Er war 1993 als deutscher Astronaut und Nutzlast-Spezialist bei der D2 Mission im Weltall.
Was glaubst Du, wie interessant die wirklich lange Diskussion über das Thema Schiffssortung mit ihm war 8)

Waren zwei schöne und interessante Tage...

Viele Grüße

Gerrit

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 3. September 2007, 21:01

Christoph Köhler hat geschrieben:Das Bild zeigt den Miwula Quadrokopter in der Bauphase bei meinem letzen Besuch im Juni 2006
Bild

Christoph hat mich gebeten, für ihn ein Bild zu posten.

Interessant find' ich den Gabelstabler und die Hubbühne. Waren die auch Bestandteil der gestellten Aufgabe? :wink:

:clown:Ich habe jetzt so eine wage Vorstellung, wie Sonntags morgens bei den Brauns die gekochten Eier zum Frühstückstisch gelangen
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 3. September 2007, 21:16

Hallo Gerrit,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum fantastischen Auftakt des Ei Experiments.
Wenn alles klappt wird Peter Müller ein Bild von mir in der Bauphase des Eitransporters von meinem letzten Besuch bei Euch vom Juni 2006 hier zeigen.

Wegen fehlender eigener Internetseite und recht schlechten Wissens, wie man sonst ein Bild ins Forum läd, habe ich freundlicherweise unseren lieben Peter gebeten, dies für mich zu tun.
Prof. Dr. Ulrich Walter ist einer von zwei deutschen Astronauten (ok, nicht mehr im Astronautendienst) die ich bisher noch nicht persönlich kennengelernt oder erlebt habe. Für alle die es interessiert. Am 16.9. findet in Köln beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ein "Tag der offenen Tür" http://www.dlr.de/DesktopDefault.aspx/t ... ead-10328/ statt. Super interessant kann ich da nur sagen. Ich bin da schon fast Stammgast auf dem großen Gelände.

Hoffentlich klappt das mit dem Ei. Wenn nicht, dann habt Ihr viel dazu gelernt und mit Sicherheit ein tolles Erlebnis gehabt und nette Menschen kennen gelernt.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Dienstag 4. September 2007, 19:17

Schade, dass euer Quadrocopter abgestürzt ist! Aber es war ein geniales Fluggerät!

Aber einen Titel habt ihr dennoch verdient!

IHR SEIT DIE SIEGER DER HERZEN UND ALLER MIWULA FANS!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Northlight

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Dienstag 4. September 2007, 19:55

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber Ihr hattet auch keine Chance. Ich mache selbst auch ein wenig RC-Modellflug, und die Lage des Modells zu erkennen ist zwischendurch immer mal wieder ein Problem. Bei einem Quadrokopter hat man auf 150m ohne elektronische Hilfen einfach keine Chance, denn es gibt rein optisch kein "vorn" und "hinten".

Viele Grüße
Harry

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 4. September 2007, 21:36

Gewinnen ist zwar toll und schön aber es íst nicht alles. Und das ist das, was uns allen das Team Miwula und der Quadrocopter gezeigt haben. Trotz wunderbarer Ideen mit fantastischer Ausführung blieb eines nicht unterwegs auf der Strecke. Der Spass und der Zusammenhalt der Mannschaft.
Vielen Dank an das Miwula-Team. Mitmachen, dabei sein und natürlich für den nächsten Versuch, einiges gelernt zu haben(z.B. von Prof. Dr. Ulrich Walter), das ist wichtig.

Christoph Köhler

Ludger
Forumane

Re: Das Ei

Beitrag von Ludger » Mittwoch 5. September 2007, 06:55

Gerrit Braun hat geschrieben:... Was glaubst Du, wie interessant die wirklich lange Diskussion über das Thema Schiffssortung mit ihm war 8)
Hallo Gerrit,

ich wünsche Dir sehr, dass Dich die Diskussion weitergebracht hat ...

Liebe Grüße - Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 5. September 2007, 19:20

Hallo

wweiß jemand wrum heute nicht Tag 3 vom Ei bei Galileo kam?? Im Internet waren zwar 2 XXL Experiement angekündigt, aber es wurde nur das James Bond Experiement gezeigt?? Was soll das?? Sendefehler??

MfG NOB ER 20

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Mittwoch 5. September 2007, 19:37

Wahrscheinlich, wie immer, die besch...ene Sendepolitik von Pro7!
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 6. September 2007, 19:27

So nun ist es raus, kein Team hat das Ei in's Ziel bringen können aber dem Kölner Team ist das Ei nicht kaputt gegangen und sie waren diejenigen, denen das Fluggerät zwar abgestürzt ist, jedoch noch funktionierte.

Herzlichen Glückwunsch dem Kölner Team

Das Ganze war ein großer Spass

Vielen Dank an alle Mitstreiter. Besonderen Dank möchte ich Herrn Prof. Dr. Ulrich Walter aussprechen, das er diesen Versuch so toll begleitet hat.

Vielen Dank auch an das Miwula Team

Christoph Köhler

mick-mac

Beitrag von mick-mac » Freitag 14. September 2007, 21:04

hallo allerseits,

ich bin interessierter rc-modellbauer und sitze gerade an einer weiteren konstruktion eines senkrechtstarters.

wurde der quadrocopter komplett manuell gesteurt, bestimmte motoren zusammen angesteuert oder wurde ein uC zur stabilisierung verwendet?

danke für eure antwort.

Antworten