Das Miwula hat schon bessere Zeiten gesehen
Das Miwula hat schon bessere Zeiten gesehen
Hallo
Ich war mal wieder am letzten Montag bei euch. Zuerst das gute Respeckt für den neuen Bauabschnitt Alpen das sieht wirklich gigantisch und super aus.
ABER nur neues zu bauen heisst nicht das alte Schludern zu lassen ich war jetzt zum dritten mal im Miwula und etwas endtäuscht.
Also erstens die Scheibe über die man gehen kann wo untendrunter die Loks herfahren ist total milchig geworden und an einer Stelle nurnoch mit Paketband befestigt bei den letzten malen standen da noch zig Leute vor dieses mal keiner fiel ja auch kaum noch auf schade.
Dann die Loks warum quitscht ein Teil der Loks so das man fast Zahnschmerzen bekommt ???
Auf der Köhlbrandbrücke gab es früher einen Fahrradcrash diesmal waren es mehrere die nichtmehr standen bzw. am fallen waren.
Eine Knöpfe wo man selber etwas auslösen kann funktionierten nichtmehr wo früher noch definitiv etwas funktionierte.
Auserdem sehen einige LKWs und Busse etwas zusammengeklatscht aus sorry aber es ist so. Aufbauten an LKws sind total schief oder ähnliches.
Ich denke das die Bauabschnitte Knuffingen Harz und Hamburg mal eine kleine überholung vertragen könnten schliesslich sind es die Details die das Miwula ausmachen nicht die Grösse finde ich. Die Details sind es die zurzeit ganzschön leiden.
Amerika ist noch gut in Schuss und Skandinavien ist so wie ich mir das Miwula vorstelle.
Schöne Grüsse
Vany
Ich war mal wieder am letzten Montag bei euch. Zuerst das gute Respeckt für den neuen Bauabschnitt Alpen das sieht wirklich gigantisch und super aus.
ABER nur neues zu bauen heisst nicht das alte Schludern zu lassen ich war jetzt zum dritten mal im Miwula und etwas endtäuscht.
Also erstens die Scheibe über die man gehen kann wo untendrunter die Loks herfahren ist total milchig geworden und an einer Stelle nurnoch mit Paketband befestigt bei den letzten malen standen da noch zig Leute vor dieses mal keiner fiel ja auch kaum noch auf schade.
Dann die Loks warum quitscht ein Teil der Loks so das man fast Zahnschmerzen bekommt ???
Auf der Köhlbrandbrücke gab es früher einen Fahrradcrash diesmal waren es mehrere die nichtmehr standen bzw. am fallen waren.
Eine Knöpfe wo man selber etwas auslösen kann funktionierten nichtmehr wo früher noch definitiv etwas funktionierte.
Auserdem sehen einige LKWs und Busse etwas zusammengeklatscht aus sorry aber es ist so. Aufbauten an LKws sind total schief oder ähnliches.
Ich denke das die Bauabschnitte Knuffingen Harz und Hamburg mal eine kleine überholung vertragen könnten schliesslich sind es die Details die das Miwula ausmachen nicht die Grösse finde ich. Die Details sind es die zurzeit ganzschön leiden.
Amerika ist noch gut in Schuss und Skandinavien ist so wie ich mir das Miwula vorstelle.
Schöne Grüsse
Vany
@Vany Ersteinmal Willkommen im Forum!
Ich selber war zwar noch nie im Miwula() aber hab die kleinen ''Makel'' die du genannt hast schon oft hier im forum gelesen benutz doch einfach mal die Suchfunktion!
Aber die Mitarbeiter haben selber an ihren abschnitten viel zu tun speziell beim neuen Bauabschnitt also bleiben manche sachen die eine niedrigere Priorität haben als die Alpen sozusagen aussenvor biss sie dann repariert werden!
Ich hoffe geholfen zu haben!
MfG Leopold (Jan)
Ich selber war zwar noch nie im Miwula() aber hab die kleinen ''Makel'' die du genannt hast schon oft hier im forum gelesen benutz doch einfach mal die Suchfunktion!
Aber die Mitarbeiter haben selber an ihren abschnitten viel zu tun speziell beim neuen Bauabschnitt also bleiben manche sachen die eine niedrigere Priorität haben als die Alpen sozusagen aussenvor biss sie dann repariert werden!
Ich hoffe geholfen zu haben!
MfG Leopold (Jan)
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9752
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Das Miwula hat schon bessere Zeiten gesehen
Tja - Vany, da gebe ich Dir teilweise Recht. Allerdings weiß ich nicht, wann Du erstmalig im MiWuLa gewesen bist, zum Beispiel ist das Quietschen (Lokomotiven) nicht wirklich neu und bereits seit Jahren hier Thema, zum Beispiel --> in diesem Thread von 2003, aber da gibt es noch mehr Threads zum Thema -
Die Glasplatte im Fußboden ("Amerika-Tunnel") wird stets verkratzt sein, da hilft nur häufigeres Auswechseln. Aber aufgefallen war mir das bei meinem letzten Besuch leider auch. Das wird wohl auch in der neuen Schweizer Treppenstufe (oberste Stufe) später ähnlich sein.
Die Druckknopfaktionen unterliegen starker Beanspruchung und wurden vor etwa einem Jahr schon mal generalüberholt - einschließlich neuer Schalter. Aber dies ist wohl auch - wie vieles andere - eine Folge einiger weniger zum Teil schlecht erzogenen Besucher, die alles begreifen und zerdrücken müssen. Auch hierzu findest Du bereits Unmengen Beiträge hier im Forum.
Ich gebe Dir allerdings Recht, zur Zeit hat man sich mit zwei sehr umfangreichen und komplizierten neuen Bauabschnitten vielleicht ein wenig übernommen, und dann muss leider eben mal einiges liegen bleiben. Beim gewohnten hohen Niveau der Anlage fällt das eben aufmerksamen Stammkunden sofort auf.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der davon überzeugt ist, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden!
Die Glasplatte im Fußboden ("Amerika-Tunnel") wird stets verkratzt sein, da hilft nur häufigeres Auswechseln. Aber aufgefallen war mir das bei meinem letzten Besuch leider auch. Das wird wohl auch in der neuen Schweizer Treppenstufe (oberste Stufe) später ähnlich sein.
Die Druckknopfaktionen unterliegen starker Beanspruchung und wurden vor etwa einem Jahr schon mal generalüberholt - einschließlich neuer Schalter. Aber dies ist wohl auch - wie vieles andere - eine Folge einiger weniger zum Teil schlecht erzogenen Besucher, die alles begreifen und zerdrücken müssen. Auch hierzu findest Du bereits Unmengen Beiträge hier im Forum.
Ich gebe Dir allerdings Recht, zur Zeit hat man sich mit zwei sehr umfangreichen und komplizierten neuen Bauabschnitten vielleicht ein wenig übernommen, und dann muss leider eben mal einiges liegen bleiben. Beim gewohnten hohen Niveau der Anlage fällt das eben aufmerksamen Stammkunden sofort auf.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der davon überzeugt ist, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden!
Vany hat geschrieben
Es ist mir aber bei meinem Besuch am Mittwoch nicht aufgefallen, das dem so sein soll - nur zu meinem Bedauern die Harzbahn funktionierte nicht
Mein Eindruck vom aktuellen Pflegezustand war sonst eher positiv -
das Riesengroße Plakat am Eingang mit der aktuellen Wartezeitenprognose und das renovierte Treppenhaus haben ebenfalls einen positiven Eindruck auf mich gemacht.
Es fiel wirklich besser ins Auge, das sich hinter dieser Fassade das Wunderland befindet.
Vany hat geschrieben
Ich versuche diplomatisch zu interpretieren, das einige "Gäste" sehr großes manuelles Interesse an den Brückenfiguren entwickeln, sodaß er es fast aufgeben kann, dagegen an zu reparieren.
Da in seiner Werkstatt derzeit das Landwasserviadukt entsteht - und noch anderes mehr - was ich aber nicht verraten werde , nur soviel das es im Tessin schwer mit dem vom Moderator geliebten Smilie abgeht
müssen wir halt warten und Verständnis haben, bis der Schweizabschnitt fertig ist.
Achim
Sowas ähnliches hab ich vor Jahren auch mal geschrieben, bevor Skandinavien eröffnet wurde ,Ich denke das die Bauabschnitte Knuffingen Harz und Hamburg mal eine kleine überholung vertragen könnten schliesslich sind es die Details die das Miwula ausmachen nicht die Grösse finde ich. Die Details sind es die zurzeit ganzschön leiden.
Es ist mir aber bei meinem Besuch am Mittwoch nicht aufgefallen, das dem so sein soll - nur zu meinem Bedauern die Harzbahn funktionierte nicht
Mein Eindruck vom aktuellen Pflegezustand war sonst eher positiv -
das Riesengroße Plakat am Eingang mit der aktuellen Wartezeitenprognose und das renovierte Treppenhaus haben ebenfalls einen positiven Eindruck auf mich gemacht.
Es fiel wirklich besser ins Auge, das sich hinter dieser Fassade das Wunderland befindet.
Vany hat geschrieben
Ich hatte am Mittwoch das Vergnügen einer Führung von Gaston (Vielen Dank Gaston)- leider kann ich ihn nicht zitieren, weil das den Filter von Stephan überfordern würde.Auf der Köhlbrandbrücke gab es früher einen Fahrradcrash diesmal waren es mehrere die nichtmehr standen bzw. am fallen waren.
Ich versuche diplomatisch zu interpretieren, das einige "Gäste" sehr großes manuelles Interesse an den Brückenfiguren entwickeln, sodaß er es fast aufgeben kann, dagegen an zu reparieren.
Da in seiner Werkstatt derzeit das Landwasserviadukt entsteht - und noch anderes mehr - was ich aber nicht verraten werde , nur soviel das es im Tessin schwer mit dem vom Moderator geliebten Smilie abgeht
müssen wir halt warten und Verständnis haben, bis der Schweizabschnitt fertig ist.
Achim
now butter by the fishes
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 773
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Es ist natürlich immer gut, wenn Gäste ihre Meinung äußern. Jedoch finde die Überschrift schon mal echt bescheuert!!!
Ich kann nur sagen, dass die alten Abschnitte alle in Top-Zustand sind. Und wir arbeiten nicht wie früher mit 1-2 Personen morgens, sondern mit 3-4 Leuten jeden Morgen an der Instandhaltung. Ich habe die gerade befragt. Es ist alles in Ordnung. Auch der Bestand der Knöpfe: Heute Morgen waren nur 3 Knöpfe ausser Betrieb!!!! Das ist fast Rekord.
Ich würde wirklich gerne mal wissen, welche von den ca. 1000 Details im Harz oder Knuffingen denn so gelitten haben, dass der ganze Abschnitt eine Grundüberholung erfordert. Die übrigens bis April 2007 fast komplett gemacht wurde...
Sorry, aber das nervt mich richtig....
P.S. Die Abschnitte sind sechs Jahre alt. Ich finde sie sehen so nicht aus. Neu werden sie nie wieder aussehen, aber fast....
Ich kann nur sagen, dass die alten Abschnitte alle in Top-Zustand sind. Und wir arbeiten nicht wie früher mit 1-2 Personen morgens, sondern mit 3-4 Leuten jeden Morgen an der Instandhaltung. Ich habe die gerade befragt. Es ist alles in Ordnung. Auch der Bestand der Knöpfe: Heute Morgen waren nur 3 Knöpfe ausser Betrieb!!!! Das ist fast Rekord.
Ich würde wirklich gerne mal wissen, welche von den ca. 1000 Details im Harz oder Knuffingen denn so gelitten haben, dass der ganze Abschnitt eine Grundüberholung erfordert. Die übrigens bis April 2007 fast komplett gemacht wurde...
Sorry, aber das nervt mich richtig....
P.S. Die Abschnitte sind sechs Jahre alt. Ich finde sie sehen so nicht aus. Neu werden sie nie wieder aussehen, aber fast....
- Lok-tuning
- Forumane
- Beiträge: 519
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
- Modelleisenbahner
- Forumane
- Beiträge: 235
- Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
- Wohnort: Bottrop
Hallo,
ich war Ende Januar im Wunderland ( gut ist schon ein paar Monate her ).
Auf alle Knöpfe die ich benutz habe, haben auch funktioniert ( habe aber nicht alle knöpfe ausprobiert ) und mir sind auch keine Sachen aufgefallen die umgekippt oder abgebrochen waren. Und davon das an den alten Abschnitte weiter gearbeit wird konnte ich mich selber überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
ich war Ende Januar im Wunderland ( gut ist schon ein paar Monate her ).
Auf alle Knöpfe die ich benutz habe, haben auch funktioniert ( habe aber nicht alle knöpfe ausprobiert ) und mir sind auch keine Sachen aufgefallen die umgekippt oder abgebrochen waren. Und davon das an den alten Abschnitte weiter gearbeit wird konnte ich mich selber überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2526
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Schaut doch mal bitte auf die Anzahl der Beiträge des Besuchers, der meint hier seine schlechte Laune auslassen zu müssen. Irgend etwas wird mal nicht funktionieren oder auch nach Gebrauchsspuren aussehen. Wenn ich bedenke, das 4 Mio. Menschen diese Anlage bisher "übervölkert" haben, sieht nach meiner Meinung alles 1a aus. Wenn man bei Vany durch die Wohnung nur 100 Leute lassen würde, dann ??? Manchmal ist eine Gebrauchsspur auch gewollt. Für mich überwiegen deutlich die positiven Sachen, weil ich die anderen, sollten sie mir auffallen, schnell wieder vergesse. Außerdem vergiss die Größe der Anlage bitte nicht.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Als ich vor 2 Wochen da war, sind mir zwei Sachen aufgefallen:
Zwei fürchterlich quietschende Loks und die leider milchige Scheibe im Boden.
Bei der Scheibe ist das nun mal so. Würden alle besucher mit Socken und Filzpuschen da rumlaufen, dann wäre das anders.
Das Thema der quietschenden Loks wird sich relativ schnell selber erledigen. Denn nach Quietschen kommt irgendwann "kaputt".
Und wenn man sieht, welche Strecken da zurückgelegt werden, dann ist das zwar störend, wenn da ein ICE kreischend um die Ecke kommt, aber wenn ich meine Loks zu Hause sehe..... Da gibt es auch so zwei oder drei Kandidaten...
Tja, und wenn einige Besucher ihre Finger bei sich behalten könnten, dann wären auf der Brücke und an einer Reihe anderer Stellen nicht kleine weiße Flecken von entführten Preiserlein....
Ich war wieder völlig fasziniert, vor allen Dingen von der Führung hinter den Kulissen.
Ach ja, dazu noch eines: Super interessant, viele gute Infos und Einblicke!!
Einzig der Preis........
Zwei fürchterlich quietschende Loks und die leider milchige Scheibe im Boden.
Bei der Scheibe ist das nun mal so. Würden alle besucher mit Socken und Filzpuschen da rumlaufen, dann wäre das anders.
Das Thema der quietschenden Loks wird sich relativ schnell selber erledigen. Denn nach Quietschen kommt irgendwann "kaputt".
Und wenn man sieht, welche Strecken da zurückgelegt werden, dann ist das zwar störend, wenn da ein ICE kreischend um die Ecke kommt, aber wenn ich meine Loks zu Hause sehe..... Da gibt es auch so zwei oder drei Kandidaten...
Tja, und wenn einige Besucher ihre Finger bei sich behalten könnten, dann wären auf der Brücke und an einer Reihe anderer Stellen nicht kleine weiße Flecken von entführten Preiserlein....
Ich war wieder völlig fasziniert, vor allen Dingen von der Führung hinter den Kulissen.
Ach ja, dazu noch eines: Super interessant, viele gute Infos und Einblicke!!
Einzig der Preis........
cu
DoDu313
DoDu313
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
Hallo dodu313,
wenn bei Dir nach quietschen => kaputt kommt,s olltest Du Deine Loks mal besser pflegen
Wie schon so oft hier im Forum erklärt wurde, quietschen bei uns die Loks im Dreileiterbereich nicht, weil Sie zu wenig geölt werden (was ja bei Dir dann wohl der Fall sein dürfte),sondern die Schleifer quietschen bei unserer Dauerbelastung immer sehr schnell!!!
Auch wenn wir ständig bemüht sind die Quietscher mit neuen Schleifern zu versehen ist das ein endloses Spiel!
Man stelle sich mal in den USA-Abschnitt oder in Schweden vor die Anlage und oh Wunder da quietscht nichts, da wir dort nur Zweileiter fahren, sprich ohne Schleifer!!!
Das ist auch ein Grund warum wir in den neuen Bauabschnitten immer mehr Zweileiter einbauen!
Mfg Gitta
wenn bei Dir nach quietschen => kaputt kommt,s olltest Du Deine Loks mal besser pflegen
Wie schon so oft hier im Forum erklärt wurde, quietschen bei uns die Loks im Dreileiterbereich nicht, weil Sie zu wenig geölt werden (was ja bei Dir dann wohl der Fall sein dürfte),sondern die Schleifer quietschen bei unserer Dauerbelastung immer sehr schnell!!!
Auch wenn wir ständig bemüht sind die Quietscher mit neuen Schleifern zu versehen ist das ein endloses Spiel!
Man stelle sich mal in den USA-Abschnitt oder in Schweden vor die Anlage und oh Wunder da quietscht nichts, da wir dort nur Zweileiter fahren, sprich ohne Schleifer!!!
Das ist auch ein Grund warum wir in den neuen Bauabschnitten immer mehr Zweileiter einbauen!
Mfg Gitta
Da kommt einer, schriebt einen einzigen Beitrag hier rein, das sind meistens dann auch die, die:
1.) dann nie wieder im Forum auftauchen
2.) vorschnell etwas reinschreiben
3.) meistens nur provozieren wollen (siehe seine Überschrift)
also - regt euch nicht auf, würd ich nicht so ernst sehen,
zwischen berechtigter Kritik und Provokation ist manchmal auf den ersten Blick nur schwer zu unterscheiden.
Dieter
1.) dann nie wieder im Forum auftauchen
2.) vorschnell etwas reinschreiben
3.) meistens nur provozieren wollen (siehe seine Überschrift)
also - regt euch nicht auf, würd ich nicht so ernst sehen,
zwischen berechtigter Kritik und Provokation ist manchmal auf den ersten Blick nur schwer zu unterscheiden.
Dieter
Oh Leute, ganz ruhig bleiben.
Ich sehe hier noch keinen, der provoziert.
Das sein Einstiegsbeitrag nun mal Kritik beinhaltet, da sit vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt, genau wie die Überschrift, dem stimme ich zu. Aber ansonsten kein Grund zur Beunruhigung, denn schließlich hat er ja eingangs auch ein Lob ausgesprochen und alles andere würde ich eben als Unwissenheit einfch übersehen.
Natürlich kann ich auch die Reaktion der etwas näher stehenden Personen verstehen, aber hier steht man einfach jetzt irgendwie auf dem linken Fuß auf.
Ich denke, das der Schreiber Vany es ganrnicht so gemeint hat, wie es eben rüber gekommen ist. zweimal tief durchatmen und die Sache wieder vergessen.
Die Erklärungen zumindest des Inhaltes wegen, mal abgesehen von den Emotionen, düften die Sache erklärt haben.
Und bei 4 Millionen, die diese Anlage bisher wie es so treffend ausgedrückt wurde, überbevölkert haben, kann schon das eine oder andere einen Defekt haben, ganz klar. Und ich denke, das weis auch Vany.
Freuen wir uns doch über die vielen anderen Sachen, die im Vergleich viel mehr überwiegen, die funktionieren.
Ich sehe hier noch keinen, der provoziert.
Das sein Einstiegsbeitrag nun mal Kritik beinhaltet, da sit vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt, genau wie die Überschrift, dem stimme ich zu. Aber ansonsten kein Grund zur Beunruhigung, denn schließlich hat er ja eingangs auch ein Lob ausgesprochen und alles andere würde ich eben als Unwissenheit einfch übersehen.
Natürlich kann ich auch die Reaktion der etwas näher stehenden Personen verstehen, aber hier steht man einfach jetzt irgendwie auf dem linken Fuß auf.
Ich denke, das der Schreiber Vany es ganrnicht so gemeint hat, wie es eben rüber gekommen ist. zweimal tief durchatmen und die Sache wieder vergessen.
Die Erklärungen zumindest des Inhaltes wegen, mal abgesehen von den Emotionen, düften die Sache erklärt haben.
Und bei 4 Millionen, die diese Anlage bisher wie es so treffend ausgedrückt wurde, überbevölkert haben, kann schon das eine oder andere einen Defekt haben, ganz klar. Und ich denke, das weis auch Vany.
Freuen wir uns doch über die vielen anderen Sachen, die im Vergleich viel mehr überwiegen, die funktionieren.
Hallo zusammen,
ich finde das der Betrag mit " Provokation" nichts zu tun hat.
Also bleibt mal locker.
Bei meinen letzten Besuch am 2. April ist mir auch aufgefallen das einige Knopfdruckaktionen nicht funktioniert haben. Aber da es ein Montag war hat mich das ehrlich gesagt nicht gewundert. Außerdem fahre ich nicht ins MiWuLa um auf irgendwelchen Knöpfen herumzudrücken, sondern um mir die Anlage anzusehen. Natürlich probiere ich auch hin und wieder irgendeine Knopf aus um zu sehen was dort passiert. Muß wohl daran liege das ich ungefähr 30 Jahre jünger werde wenn ich das MiWuLa betrete .
Gruß
Rudi
ich finde das der Betrag mit " Provokation" nichts zu tun hat.
Also bleibt mal locker.
Bei meinen letzten Besuch am 2. April ist mir auch aufgefallen das einige Knopfdruckaktionen nicht funktioniert haben. Aber da es ein Montag war hat mich das ehrlich gesagt nicht gewundert. Außerdem fahre ich nicht ins MiWuLa um auf irgendwelchen Knöpfen herumzudrücken, sondern um mir die Anlage anzusehen. Natürlich probiere ich auch hin und wieder irgendeine Knopf aus um zu sehen was dort passiert. Muß wohl daran liege das ich ungefähr 30 Jahre jünger werde wenn ich das MiWuLa betrete .
Gruß
Rudi
Hallo,
ich war am letzten Sonntag auch endlich zum ersten Mal im MiWuLa. Der Start war nicht so glücklich, wir waren um 11 Uhr da - 70 Minuten Wartezeit. War aber nicht weiter schlimm, haben dann für 17.30 Uhr Karten reserviert, sind dann Richtung Landungsbrücken gelandet und dann nach 50 Metern schon bei der Kaffeerösterei der Speicherstadt gelandet. Dort kann man sehr leckeren Kaffee zu guten Preisen trinken, allerdings sind andere Getränke sehr teuer. Weiter sind wir dann um 14.00 Uhr auf dem Sommer Dom. Dort war die Zeit bis 17.30 Uhr echt gut rum zu bekommen und dann gings endlich auf zum langersehnten Besuch ins MiWuLa. Zuerst war ich sehr enttäuscht. Es war trotz der langen Wartezeit so voll, dass man kaum eine Chance hatte sich etwas in Ruhe anzugucken. Ich hab mir dann ein paar Sachen so gut wie es ging oberflächlich angeschaut und war eigentlich ziemlich genervt. Doch so später es wurde, desto leerer wurde es auch und in die letzten beiden Stunden, von 19.00 - 21.00 Uhr war es echt klasse. Die Trasse unter dem Gang her ist mir auch aufgefallen, keiner meiner Begleiter hat überhaupt bemerkt das da Züge durchfahren, weil sie so schlecht zu sehen waren. Aber das lässt sich wohl wie oben noch bemerkt nicht vermeiden. Desweiteren sah der Transrapid Bahnhof in Skandinavien sehr lieblos verarbeiten aus. Der Rest war aber top, alle Knöpfe die ich gedrückt habe, haben auch etwas bewirkt und es war einfach nur klasse, nur die Shopping Tour nachher im Shop hat mich leider arm gemacht !
mfg christian -
ich war am letzten Sonntag auch endlich zum ersten Mal im MiWuLa. Der Start war nicht so glücklich, wir waren um 11 Uhr da - 70 Minuten Wartezeit. War aber nicht weiter schlimm, haben dann für 17.30 Uhr Karten reserviert, sind dann Richtung Landungsbrücken gelandet und dann nach 50 Metern schon bei der Kaffeerösterei der Speicherstadt gelandet. Dort kann man sehr leckeren Kaffee zu guten Preisen trinken, allerdings sind andere Getränke sehr teuer. Weiter sind wir dann um 14.00 Uhr auf dem Sommer Dom. Dort war die Zeit bis 17.30 Uhr echt gut rum zu bekommen und dann gings endlich auf zum langersehnten Besuch ins MiWuLa. Zuerst war ich sehr enttäuscht. Es war trotz der langen Wartezeit so voll, dass man kaum eine Chance hatte sich etwas in Ruhe anzugucken. Ich hab mir dann ein paar Sachen so gut wie es ging oberflächlich angeschaut und war eigentlich ziemlich genervt. Doch so später es wurde, desto leerer wurde es auch und in die letzten beiden Stunden, von 19.00 - 21.00 Uhr war es echt klasse. Die Trasse unter dem Gang her ist mir auch aufgefallen, keiner meiner Begleiter hat überhaupt bemerkt das da Züge durchfahren, weil sie so schlecht zu sehen waren. Aber das lässt sich wohl wie oben noch bemerkt nicht vermeiden. Desweiteren sah der Transrapid Bahnhof in Skandinavien sehr lieblos verarbeiten aus. Der Rest war aber top, alle Knöpfe die ich gedrückt habe, haben auch etwas bewirkt und es war einfach nur klasse, nur die Shopping Tour nachher im Shop hat mich leider arm gemacht !
mfg christian -
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg