Datterich wird vermisst!!!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Datterich wird vermisst!!!

Beitrag von Arne H. » Samstag 19. August 2006, 12:36

Am Morgen des 16. August 2006 musste ich eine schreckliche Meldung entgegen nehmen.
Datterich, berichtete mir völlig aufgelöst, dass er entführt wurde!
Bis jetzt gibt es keine Spur von Datterich.
Auch die Entführer haben sich noch nicht bekannt. Eine Lösegeldforderung liegt der Polizei Knuffingen nicht vor.
Zuletzt wurde Datterich auf dem MFM-Grundstück im Skandinavien-abschnitt gesehen.

Folgende Archivfotos liegen vor:

Bild
Hier Datterich hinter dem Schilf des Gartenteiches auf dem Grundstück.

Bild
Hier Datterich im roten Kreis. Er befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in Gesellschaft einiger Forumanen die zum eigenen Schutz unkenntlich gemacht wurden.

Leider musste ich auch erfahren, dass es zwei weitere Entführungen gegeben hat:

Macko57 und Bernie-Bärchen samt Sitzgelegenheit sind entführt worden.

Bild
Hier Macko und Bernie friedlich auf der Gartenbank.

[Gerrit ist doch noch da!]

Somit handelt es sich um die Entführung von 3 Personen und einer Gartenbank, sowie die Beschädigung des Gartenteichbrückengeländers.

Ich appelliere an die Entführer die Figuren frei zu lassen!


Für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an jede Knuffinger Polizeidienststelle!

Bild


bestürzte Grüße

Arne
Zuletzt geändert von Arne H. am Samstag 19. August 2006, 15:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1407
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Samstag 19. August 2006, 12:39

Das sind ja schockierende Nachrichten.
Ich plädiere dafür, das die Knuffinger Polizei auf verstärkte Videoüberwachung setzt.
Nicht nur wegen etwaiger Sprengstoffdelikte sondern auch, um Entführungen und Vandalismus einhalt zu bieten.
Teppichbahning ist cool!!!
Jetzt auch mit eigener Internetseite:
http://www.teppichbahn.org

Benutzeravatar
bine-maja
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:33
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von bine-maja » Samstag 19. August 2006, 12:51

Ich stimme Felix zu. Wurde den schon eine großsuchaktion gestartet? Hat die Knuffinger Polizei sich Verstärkung geholt? Hoffen wir, dass die vermissten Personen bald wieder aufgefunden werden.
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Samstag 19. August 2006, 12:58

Das Problem ist folgendes:
Die Knufinger Polizei kann dort nicht viel ausrichten, da diese Personen
auf dänischem Gebiet entführt wurden.
Das einzige, was die Knuffinger tun können, ist bei den Dänen um Amtshilfe
zu ersuchen.
Ich hoffe, dass das im MiWuLa einfacher ist, als im wahren Leben ;)
N-Jörn

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Samstag 19. August 2006, 13:01

Das ist wirklich eine schockierende Nachricht.
Liegen schon Hinweise auf den Täter vor
(außer das er alles-anfass-Hände hat) ?????

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7903
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Datterich wird vermisst!

Beitrag von Datterich » Samstag 19. August 2006, 13:23

- ich bin zutiefst entsetzt und mache die Forengemeinde zumindest teilweise dafür mit verantwortlich, da sie bei der vergangenen Wahl nicht in ausreichendem Maße die richtige Partei / Bürgermeister gewählt hat:
FKK = Fest klebende Knuffinger -

Hier noch einmal wichtige Tatortfotos, die sowohl den Zustand vor und nach der Tat belegen - einschließlich der gemütlichen Gartenbank mit ihren beiden Sitzenden, die ebenfalls verschwunden sind:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild

Wer gibt jetzt dem Krokodil zu trinken? Hinweise zur Wiederbeschaffung nimmt jede Feuerwehr- und Polizeidienststelle entgegen.

Ich hoffe sehr, mit allen entführten bald wieder bei Euch mitfeiern zu können -
Datterich
_________________
... der für die Anteilnahme herzlich dankt
Zuletzt geändert von Datterich am Samstag 19. August 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Samstag 19. August 2006, 13:24

...das is je schrecklich. Der arme Datterich! Wurde schon eine Suchmeldund an die Fernsehsender und Radiostatinen rausgegeben?! Nirgends ist man heutzutag noch sicher... *kopfschüttel*

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 19. August 2006, 13:29

Das gibt es doch nicht, und dann noch kurz vor dem MFM :!: :!: :!: :!: :!: :!: :x :cry: :bluecry: :extracry:

Der Täter muss erwischt werden und gehört dann geteert und gefedert ... :skull:


GaP
Macko (dem das Weekend durch diese Grauensnachricht gehörig vermiesst wurde)

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Samstag 19. August 2006, 13:48

Das sind wirklich schokierende Nachrichten !

Leider muss ich aber Jörn recht geben, die Knuffinger Polizei ist in diesem Falle nicht zuständig. Weiss eigentlich jemand, wo die nächste dänische Polizeistation in den Wochenendhausgebiet ist?
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Samstag 19. August 2006, 13:54

Das Problem ist nur, dass Knuffingen die einzige Polizeiwache mit motorisierten Fahrzeugen hat. In sofern sind wir auf die mobiele Unterstützung der Knuffinger Beamten angewiesen!
Ich schätze aber, dass die Fahndung Wunderlandweit ausgeschrieben wurde!

besorgte Grüße

Arne

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7903
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Schlechte Welt

Beitrag von Datterich » Samstag 19. August 2006, 14:04

martin hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, wo die nächste dänische Polizeistation in den Wochenendhausgebiet ist?
... die "beaufsichtigen" alle die Dreharbeiten (Aussenaufnahmen im Auto) weiter rechts und weiter oben ... 8)

In mir bin ich ausser mir
Datterich
_________________
... der wieder zurück zu Euch und zurück an den Teich möchte Bild

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 19. August 2006, 14:18

Moin,

auch ich bin über die "Straftat" informiert worden, ich wurde von Datterich aufmerksam gemacht, das er vom MFM-Grundstück entführt wurde. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass auf der Brücke Gerrit samt Fernbedienung fehlte. :shock: :shock:

Zu Macko und BB auf der Bank: schon im Juni, bei meinem letzten Besuch fiel mir auf, dass da etwas nicht stimmte. Ein Kontrollblick zuhause (Bernd hatte seinerzeit mal ein kleines Video vom Grundstück gemacht) bestätigte sich es, Macko und Bernd sind mindestens seit Juni verschwunden!!! (Ich war an Fronleichnam vor Ort)

Ich bin zutiefst traurig und wütend über diese Schandtat!!!

Traurige Grüße

Björn (der froh ist "sicher" im Pavillon zu stehen)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19256
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 19. August 2006, 17:09

Moin,
mir fehlen wegen dieser abscheulichen Tat die Worte. Was ich den
Entführern wünsche ist nicht druckreif. :evil:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 19. August 2006, 18:12

Hallo zusammen,

Wurde der Tatbestand der Entführung nicht schon in der Geburtstags Nacht bemerkt?
Selbst im Wunderland ist nichts mehr SICHER!

Ich glaube das der Herr des MiWuLa sich auch schon beschwert hat, dass die Polizei in Knufingen zu langsam arbeitet. Das aber auch im Ausland (DK) die Poilzei auch gerade nicht die schnellsten sind ist Shlimm.

Man sollte beide Präsidenten der Polizei mit sofortiger Wirkung in den Ruhestand versetzten!!!!!

Ich hoffe das Datterich wieder auftaucht.
Allein schon wegen der Schmerzen für eine Neuanfertigung. :cry: :cry: :cry:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Samstag 19. August 2006, 19:14

Das ist ja schlimmmit den entführungen :shock:
kahm überhaupt jemand zurück????
Gab es schon Lösegeldvorderungen????
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
modellbahner-michael
Forumane
Beiträge: 389
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 18:50
Wohnort: Österreich (EU)
Kontaktdaten:

Beitrag von modellbahner-michael » Samstag 19. August 2006, 19:26

Ich sags ja immer wieder -> mehr Videoüberwachung :)
Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 19. August 2006, 19:34

Womit wir wieder bei diesem Thema wären ...

Ist eigentlich jemals ein entführtes Preiserlein wieder aufgetaucht? Liegt die Auflärungsquote wenigstens ein bischen über null?
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Datterine
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Party

Beitrag von Datterine » Sonntag 20. August 2006, 09:20

Auch wenn es unmenschlich klingen mag - die Party muss weiter gehen!

Und was die vermissten Forumanen betrifft: Ente gut, alles gut - hoffe ich.

MfG
Datterine

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 20. August 2006, 12:33

:wink: ein Ersatz-Mähn steht bereit. Wo soll ich hingesandt werden?

Gruß
BB (Kroko-Preiserlein-Versender)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7903
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Entführte Forumanen

Beitrag von Datterich » Sonntag 20. August 2006, 12:54

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Wo soll ich hingesandt werden?
Vorschlag: Wäre das nicht wunderbar, wenn anlässlich des MFM in 14 Tagen eine Forumanen-Teil-Vollversammlung
am Forumanen-Grundstück gemeinsame Aufräumungs- und Säuberungsarbeiten übernehmen würde?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der diesen "Programmpunkt" einfach mal so vorschlägt

Antworten