der 5000000. Besucher
-
- Forumane
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Hallo Freddy,Frederik Braun hat geschrieben:@ Peter: Du hast Recht, seit sieben Jahren zerbrechen wir uns den Kopf. Wir haben so viel verändert. Das Reservierungssystem ist dabei schon ein großer Erfolg. Das haben wir eingeführt, um den Gästen einen gemütlichen, reibungslosen Einlass zu gewähren UND um den Besucherstrom zu leiten. ABER, ich verbringe derzeit die Mittagsstunden wieder unten vor der Tür und gehe meiner Lieblingsbeschäftigung nach. Ich erzähle den Leute per Megaphon, dass sie sich bitte bei über einer Stunde Wartezeit nicht mehr anstellen und ein anderes Mal wiederkommen möchten. Dabei höre ich die verrücktesten Vorwürfe. Es geschieht wirklich oft, dass ich angepöbelt werde, wie bescheuert wir sind, dass man hier so frech ist und die Gäste warten läßt. Ich versuche immer nett zu bleiben, muss mir aber echt schlimmste Beschimpfungen anhören. Diese Menschen merken in dem Moment gar nicht, wie sie sich blamieren.
Fazit: Auch nach
- sieben Jahren,
- 300 TV Berichten in denen i.d.R. die langen Wartezeiten erwähnt werden,
- 10.000 Besuchern auf der Homepage am Tag,
- 5.000.000 Flyern mit deutlichen Hinweis auf Wartezeiten und der Möglichkeit diese zu umgehen,
- 5.000.000 Besucher, die nach ihrem Besuch ihre Freunde über die Wartezeiten informieren
- ausführlichem "Vor Ort Briefing" der Hotelmitarbeiter, der Hamburger Taxifahrer und Stadt- bzw. Hafenrundfahrtsleuten
kommen 60% unserer Besucher zwischen 10 und 12 Uhr und verstehen die Welt nicht mehr...
Ganz ehrlich, man ist machtlos.
ABER, sind das nicht schöne Probleme???
Ich freue mich auf die nächsten Wochen und werde mit lauter Stimme tausende Besucher vor der Tür davon überzeugen, abends oder am nächsten Morgen wiederzukommen. Es wäre schade, wenn ich meine Lieblingsbeschäftigung verlieren würde
wäre vielleicht mal interressant zu wissen von wo die Leute die zwischen 10 und 12 Uhr kommen herkommen.
Bei den Besuchern die eine längere Anfahrt haben ist es kaum möglich die dazu zu bringen später oder an einen anderen Tag wieder zu kommen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das ich wenn ich mit der Bahn anreise frühstens um 9.30 Uhr im MIWULA bin. Also ist die einzigste Möglichkeit die Besucher aus dem Hamburger Raum durch eventuell preisliche Anreize dazu zu bringen an Wochentagen oder auch in den später Abendstunden ins MIWULA zu kommen.
Wie gesagt ist nur so ein Gedanke von mir.
Gruß
Rudi
- Doenertobs
- Forumane
Oo....wenn das Herr von Beust liest, gibts aber MinuspunkteFrederik Braun hat geschrieben:[...]Aber Politiker??? Neee, dazu bin ich zu ehrlich.
Nein mal ehrlich.
Freddy als Politiker, würde ich zwar sofort wählen aber es wäre ein Verlust für die Modellbahnwelt
Ich war zum Glück bis jetzt immer schlau genug gleich der erste an der Anlage zu sein bzw. wenigstens zu den ersten 10 zu gehören.
Mit Platz um einen herum sit die Anlage gleich doppelt so schön.
Bleibt bloß uf ruhige Zeiten für Freddy und sein Megaphon und auf verständige Besucher zu hoffen.
LG
Tobs
....der immerhin findet, dass sich selbst 2 Stunden Warten für das Miwula lohnen ...
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung