Die Warteschlange :( :(
- Michael aus Nbg
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Liebe Meritta,
ich denke es gibt hier einige Missverständnisse.
1. Herr Hertz hat als Administrator ALLE (mich eingeschlossen) aufgefordert hier nicht weiter gegen Ihren Beitrag zu wettern, sondern nur und ausschliesslich auf eine Reaktion Ihrerseits zu warten, da Ihre Frage durch Herrn Braun ja bereits beantwortet sein sollte.
2. Herr Hertz benötigt mit Sicherheit kein "Anti-Agressions-Training". Es schien nur ein wenig unverständlich, das eine Person die etwas Geschenkt bekommt, was nicht unbedingt üblich ist, es als "Unverschämtheit" bezeichnet, das Sie nicht sofort dran war.
3. Natürlich ist dies hier ein Forum, und bist jetzt sind nahezu alle Einträge hier stehen geblieben. Dies wird mit sicherheit auch mit Ihrem Beitrag passieren.
Ich hoffe, dass ich einiges klären konnte.
Gruß Michael aus Nbg
ich denke es gibt hier einige Missverständnisse.
1. Herr Hertz hat als Administrator ALLE (mich eingeschlossen) aufgefordert hier nicht weiter gegen Ihren Beitrag zu wettern, sondern nur und ausschliesslich auf eine Reaktion Ihrerseits zu warten, da Ihre Frage durch Herrn Braun ja bereits beantwortet sein sollte.
2. Herr Hertz benötigt mit Sicherheit kein "Anti-Agressions-Training". Es schien nur ein wenig unverständlich, das eine Person die etwas Geschenkt bekommt, was nicht unbedingt üblich ist, es als "Unverschämtheit" bezeichnet, das Sie nicht sofort dran war.
3. Natürlich ist dies hier ein Forum, und bist jetzt sind nahezu alle Einträge hier stehen geblieben. Dies wird mit sicherheit auch mit Ihrem Beitrag passieren.
Ich hoffe, dass ich einiges klären konnte.
Gruß Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- Stephan D.
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Warteschlange
Was wir äußerst ärgerlich fanden:
Am 1.10. waren wir abends da: 50 Minuten Wartezeit. Hinweis: Kommt morgens bis 10.30 Uhr
Wir kamen am 3.10. um 10 Uhr frohen Mutes, Wartezeit 120 Minuten.
Die Öffnungszeiten wurden geändert ( 8 Uhr ).
Warum wurde das am 1.10. nicht schon angekündigt.
Am 1.10. waren wir abends da: 50 Minuten Wartezeit. Hinweis: Kommt morgens bis 10.30 Uhr
Wir kamen am 3.10. um 10 Uhr frohen Mutes, Wartezeit 120 Minuten.
Die Öffnungszeiten wurden geändert ( 8 Uhr ).
Warum wurde das am 1.10. nicht schon angekündigt.
- Flo K (der erste)
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Re: Warteschlange
Hallo "Gast"Anonymous hat geschrieben:Warum wurde das am 1.10. nicht schon angekündigt.
Die Öffnungszeiten weden immer auf der Internetseite des MiWuLa bekannt gegeben!
Außerdem werden geänderte Öffnungszeiten auf einer Tafel am Eingang (unten, im Treppenhaus) bekanntgegeben!
Insofern verstehe ich diese Beschwerde nicht...
Flo
Das mit kommt morgen wieder, haben wir auch gehört. Ich hab das aber mehr als Ironie oder Scherz aufgefaßt.
Wir waren unlängst das zweite mal im MiWuLa. Wartezeit, na wir schweigen mal, standen jedenfalls auf der Treppe. Morgen wieder kommen ging nicht, weil wir hatten extra in Hamburg ein Hotel gebucht und das war der letzte Tag. Laut Warezeitprognose sollte es überhaupt keine Warteschlange geben, jedenfalls nicht eine solch Lange. Aber ich muß zu meiner Schande gestehen, das wenn der Ausflug schon so lange geplant war, ich ja auch Karten via Net hätte bestellen können, das wußte ich ja, hab aber mit keiner Silbe dran gedacht.
Die Versorgung war super, das man mal den einen oder anderen übersehen kann, ist ja auch möglich. Ist ja auch möglich, wie der Zufall es will, dies ja auch nochmal passieren kann (was mir aber eher wie ein Sechser im Lotto erscheint). Und das die Leute nicht mit dem Tablett bis auf die Treppe laufen, ist ja auch noch verständlich (allerdings habe ich sie, so glaube ich jedenfalls, sie sogar auf der Treppe mal gesehen, nur ist das Tablett bis dahin meistens schon leer ).
Alles in allen geben sich die Leute dort wirklich sehr viel Mühe und sollte sich die Geschichte wirklich so zu getragen haben, dann ist dies mal vorsichtig unterschätzt ein Fall von Tausend. Und wie gesagt, allen kann man es eh nicht recht machen und so empfindlich sollte man ja nun auch nicht sein. Anderen ist es vielleicht genauso schlecht oder schlechter ergangen und die meckern nicht, Sorry beklagen sich nicht.
Wir waren unlängst das zweite mal im MiWuLa. Wartezeit, na wir schweigen mal, standen jedenfalls auf der Treppe. Morgen wieder kommen ging nicht, weil wir hatten extra in Hamburg ein Hotel gebucht und das war der letzte Tag. Laut Warezeitprognose sollte es überhaupt keine Warteschlange geben, jedenfalls nicht eine solch Lange. Aber ich muß zu meiner Schande gestehen, das wenn der Ausflug schon so lange geplant war, ich ja auch Karten via Net hätte bestellen können, das wußte ich ja, hab aber mit keiner Silbe dran gedacht.
Die Versorgung war super, das man mal den einen oder anderen übersehen kann, ist ja auch möglich. Ist ja auch möglich, wie der Zufall es will, dies ja auch nochmal passieren kann (was mir aber eher wie ein Sechser im Lotto erscheint). Und das die Leute nicht mit dem Tablett bis auf die Treppe laufen, ist ja auch noch verständlich (allerdings habe ich sie, so glaube ich jedenfalls, sie sogar auf der Treppe mal gesehen, nur ist das Tablett bis dahin meistens schon leer ).
Alles in allen geben sich die Leute dort wirklich sehr viel Mühe und sollte sich die Geschichte wirklich so zu getragen haben, dann ist dies mal vorsichtig unterschätzt ein Fall von Tausend. Und wie gesagt, allen kann man es eh nicht recht machen und so empfindlich sollte man ja nun auch nicht sein. Anderen ist es vielleicht genauso schlecht oder schlechter ergangen und die meckern nicht, Sorry beklagen sich nicht.
Hallo!
Manchmal macht es mich wirklich fassungslos wie schlechtes Benehmen so um sich greift und manchmal zum Standard zu werden scheint.
Da scheint es fast normal zu sein, das ganze Anlagenteile einfach demoliert werden (bei meinem letzten Besuch war das "Notlage Kätzchen" in Knuffingen samt Baum ausgerissen worden).
Heute hier:
Freigetränke für die Wartenden werden als Selbstverständlichkeit angenommen und die Spender auch noch als Unverschämte beschimpft.
Auf eine noch gelinde Zurechtweisung hin, fordert man dann ein Antiaggressionstraining für die Dienstleister und setzt diesen Mist dann auch noch als Beschwerde in alle Öffentlichkeit.
Liebe Meritta,
mit dieser Haltung werden sie in ihrem Leben auf ganz viel verzichten müssen.
Wenn sie sich weiter so alle Mühe geben, die Gastfreundschaft und guten Service von Mitmenschen so mit Füßen zu treten, mit Mißachtung und Nichtwürdigung zu behandeln, dann werden ihnen anderswo hoffentlich noch viel, vielmehr Empörung, Ärger, Aggression entgegenschlagen.
Behandeln sie eigentlich so auch die Menschen die sie lieben - ?
Ich befürchte fast, das diese Kritik sie nicht erreicht, wenn ich sehe wie sie auf die Beiträge hier reagiert haben, mit einer oberflächlichen Entschuldigung, aber fortgesetzter Anmaßung.
Ich denke, sie werden das aber gut kennen( Wut und Ärger über sie, in anderen Lebenssituationen)
Das hat seine Ursache dann in ihrer Haltung, ihre Mitmenschen sind nicht alle böse!
Ich hoffe es gelingt ihnen irgendwann,
vielleicht wenn ein Mitmensch der ihnen wirklich etwas bedeutet,
eine klare Grenze zieht, ihre Haltung grundlegend zu überdenken und an einer Veränderung zu arbeiten.
Eigentlich würd ich ihnen das lieber als persönliche Nachricht schicken, bin aber da das nicht funktioniert, gezwungen, das hier zu posten.
Wünsche ihnen alles Gute
Gruß
Achim aus dem Gleisdreieck
Manchmal macht es mich wirklich fassungslos wie schlechtes Benehmen so um sich greift und manchmal zum Standard zu werden scheint.
Da scheint es fast normal zu sein, das ganze Anlagenteile einfach demoliert werden (bei meinem letzten Besuch war das "Notlage Kätzchen" in Knuffingen samt Baum ausgerissen worden).
Heute hier:
Freigetränke für die Wartenden werden als Selbstverständlichkeit angenommen und die Spender auch noch als Unverschämte beschimpft.
Auf eine noch gelinde Zurechtweisung hin, fordert man dann ein Antiaggressionstraining für die Dienstleister und setzt diesen Mist dann auch noch als Beschwerde in alle Öffentlichkeit.
Liebe Meritta,
mit dieser Haltung werden sie in ihrem Leben auf ganz viel verzichten müssen.
Wenn sie sich weiter so alle Mühe geben, die Gastfreundschaft und guten Service von Mitmenschen so mit Füßen zu treten, mit Mißachtung und Nichtwürdigung zu behandeln, dann werden ihnen anderswo hoffentlich noch viel, vielmehr Empörung, Ärger, Aggression entgegenschlagen.
Behandeln sie eigentlich so auch die Menschen die sie lieben - ?
Ich befürchte fast, das diese Kritik sie nicht erreicht, wenn ich sehe wie sie auf die Beiträge hier reagiert haben, mit einer oberflächlichen Entschuldigung, aber fortgesetzter Anmaßung.
Ich denke, sie werden das aber gut kennen( Wut und Ärger über sie, in anderen Lebenssituationen)
Das hat seine Ursache dann in ihrer Haltung, ihre Mitmenschen sind nicht alle böse!
Ich hoffe es gelingt ihnen irgendwann,
vielleicht wenn ein Mitmensch der ihnen wirklich etwas bedeutet,
eine klare Grenze zieht, ihre Haltung grundlegend zu überdenken und an einer Veränderung zu arbeiten.
Eigentlich würd ich ihnen das lieber als persönliche Nachricht schicken, bin aber da das nicht funktioniert, gezwungen, das hier zu posten.
Wünsche ihnen alles Gute
Gruß
Achim aus dem Gleisdreieck
Moin Achim,
so wie Du es beschreibst sieht es heute leider in immer mehr Lebenbereichen aus. Anspruchsdenken greift immer mehr um sich. Ich selber empfinde solche Situationen einfach unmöglich.
Eine kleine Episode von meiner letzten Ausstellung. Da durfte ich mich von einem "Vater" beschimpfen lassen, weil sein Sohn undedingt einen ICE sehen wollte und auf meiner Anlage keiner fuhr. So am Rande sei bemerkt, auf meiner Anlage findet Rangierbetrieb auf einem Nebenbahnhof mit Gleisanschlüßen statt. Er meinte er hätte schließlich Eintritt bezahlt und einen Anspruch. Da erübrigte sich jede weitere Diskussion. Nebenbei bemerkt, auf mindestens 4 Anlagen war ein ICE unterwegs, sogar in verschiedenen Ausführungen.
In solchen Fällen versuche ich immer höflich zu sein, aber manchmal gibst dann auch deftige Kommentare meinerseits.
Gruß Herbert
so wie Du es beschreibst sieht es heute leider in immer mehr Lebenbereichen aus. Anspruchsdenken greift immer mehr um sich. Ich selber empfinde solche Situationen einfach unmöglich.
Eine kleine Episode von meiner letzten Ausstellung. Da durfte ich mich von einem "Vater" beschimpfen lassen, weil sein Sohn undedingt einen ICE sehen wollte und auf meiner Anlage keiner fuhr. So am Rande sei bemerkt, auf meiner Anlage findet Rangierbetrieb auf einem Nebenbahnhof mit Gleisanschlüßen statt. Er meinte er hätte schließlich Eintritt bezahlt und einen Anspruch. Da erübrigte sich jede weitere Diskussion. Nebenbei bemerkt, auf mindestens 4 Anlagen war ein ICE unterwegs, sogar in verschiedenen Ausführungen.
In solchen Fällen versuche ich immer höflich zu sein, aber manchmal gibst dann auch deftige Kommentare meinerseits.
Gruß Herbert
Hallo HerbertK.
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, echt unmöglich so ein Verhalten.
Deine Charakterisierung dieser Verhaltensweisen als Anspruchsdenken kann ich nicht teilen.
Ich finde Ansprüche sind zunächst okay.
Für 9 Euro möchte ich auch gut unterhalten werden.
Auch der Anspruch der Betreiber und Modellbauer, das ihr Kunstwerk und ihre Gastfreundschaft von den Besuchern respektvoll und nicht zerstörerisch behandelt werden ist selbstverständlich, er wird meinem Geschmack nach eher zu wenig deutlich gemacht.
Einige Besucher sind offensichtlich von der Großzügigkeit der Betreiber überfordert und müssen erstmal die Belastbarkeit , die Grenzen dieser Menschen , austesten.
Man ist es ja von woanders gewohnt das man geneppt, betrogen, gelinkt ,ausgenommen wird.
Großzügigkeit ist dann etwas ungewohntes, etwas das Verunsicherung auslöst.
Also mal richtig zugreifen, rummeckern, mal gucken wo die Schmerzgrenze ist.
Wenn dann Ärger von den Betroffenen kommt, fühlen sich diese Leute wieder sicher, weil das das ist, was sie am besten kennen.
Zurück zum Thema "Anspruchsdenken".
Ich identifiziere dich, lieber HerbertK, persönlich überhaupt nicht mit dem worüber ich jetzt schreibe.
Ich möchte aber mal erklären warum ich auf diesen Begriff so empfindlich reagiere.
Er wird uns nämlich ständig in der Auseinandersetzung mit den "Sozialabbauern" um die Ohren gehauen.
Unseren Klienten wird ständig vorgehalten sie sollten jetzt mal von ihren 254 Euro noch was abgeben, die Kassen seien so leer, sie sollten mal den "Gürtel enger schnallen".
Dies kommt dann meistens von Leuten, die im Monat locker 10000 Eurokracher in Politik, Medien etc. abräumen , weitere Steuersenkungen für sich fordern und das mit Steuererhöhungen für die anderen ausgleichen wollen.
Ich finde diese Ellenbogenmentalität, "Wir greifen euch jetzt mal in die Tasche", dieser mangelnde Respekt vor dem Einkommen, den Bedürfnissen und der Würde anderer Menschen, spiegelt sich ziemlich deutlich, aber auf einer anderen Ebene, z. B. in dem Vandalismus und der Anmaßung, die uns fast alle tierisch nervt.
Hoffe, das das hier jetzt nicht zu viel offtopic ist.
Schöne Grüße
Achim aus dem Gleisdreieck
Ich kann deinen Ärger gut verstehen, echt unmöglich so ein Verhalten.
Deine Charakterisierung dieser Verhaltensweisen als Anspruchsdenken kann ich nicht teilen.
Ich finde Ansprüche sind zunächst okay.
Für 9 Euro möchte ich auch gut unterhalten werden.
Auch der Anspruch der Betreiber und Modellbauer, das ihr Kunstwerk und ihre Gastfreundschaft von den Besuchern respektvoll und nicht zerstörerisch behandelt werden ist selbstverständlich, er wird meinem Geschmack nach eher zu wenig deutlich gemacht.
Einige Besucher sind offensichtlich von der Großzügigkeit der Betreiber überfordert und müssen erstmal die Belastbarkeit , die Grenzen dieser Menschen , austesten.
Man ist es ja von woanders gewohnt das man geneppt, betrogen, gelinkt ,ausgenommen wird.
Großzügigkeit ist dann etwas ungewohntes, etwas das Verunsicherung auslöst.
Also mal richtig zugreifen, rummeckern, mal gucken wo die Schmerzgrenze ist.
Wenn dann Ärger von den Betroffenen kommt, fühlen sich diese Leute wieder sicher, weil das das ist, was sie am besten kennen.
Zurück zum Thema "Anspruchsdenken".
Ich identifiziere dich, lieber HerbertK, persönlich überhaupt nicht mit dem worüber ich jetzt schreibe.
Ich möchte aber mal erklären warum ich auf diesen Begriff so empfindlich reagiere.
Er wird uns nämlich ständig in der Auseinandersetzung mit den "Sozialabbauern" um die Ohren gehauen.
Unseren Klienten wird ständig vorgehalten sie sollten jetzt mal von ihren 254 Euro noch was abgeben, die Kassen seien so leer, sie sollten mal den "Gürtel enger schnallen".
Dies kommt dann meistens von Leuten, die im Monat locker 10000 Eurokracher in Politik, Medien etc. abräumen , weitere Steuersenkungen für sich fordern und das mit Steuererhöhungen für die anderen ausgleichen wollen.
Ich finde diese Ellenbogenmentalität, "Wir greifen euch jetzt mal in die Tasche", dieser mangelnde Respekt vor dem Einkommen, den Bedürfnissen und der Würde anderer Menschen, spiegelt sich ziemlich deutlich, aber auf einer anderen Ebene, z. B. in dem Vandalismus und der Anmaßung, die uns fast alle tierisch nervt.
Hoffe, das das hier jetzt nicht zu viel offtopic ist.
Schöne Grüße
Achim aus dem Gleisdreieck
@ Achim
Achim ich möchte dir nicht grundsätzlich widersprechen, obwohl es da noch andere Sichtweisen gibt. Das in die Kritik geratene Auftreten hat nach meiner Meinung auch eher was mit falsch entwickeltem Sozialverhalten zu tun, und da hapert es bei einigen Leuten erheblich. Ich vermisse da sehr oft einen respektvollen Umgang miteinander. Das Fehlverhalten anderer gibt uns doch nicht das Recht für schlechtes Benehmen und das Ableiten von Ansprüchen unsererseits, nach dem Motto: Was die können darf ich auch. Aber lass uns das jetzt bitte nicht weiter vertiefen, denn hier soll es um die MOBA gehen.
Gruß Herbert
Hart in der Sache diskutieren, aber die Menschenwürde respektieren.
Achim ich möchte dir nicht grundsätzlich widersprechen, obwohl es da noch andere Sichtweisen gibt. Das in die Kritik geratene Auftreten hat nach meiner Meinung auch eher was mit falsch entwickeltem Sozialverhalten zu tun, und da hapert es bei einigen Leuten erheblich. Ich vermisse da sehr oft einen respektvollen Umgang miteinander. Das Fehlverhalten anderer gibt uns doch nicht das Recht für schlechtes Benehmen und das Ableiten von Ansprüchen unsererseits, nach dem Motto: Was die können darf ich auch. Aber lass uns das jetzt bitte nicht weiter vertiefen, denn hier soll es um die MOBA gehen.
Gruß Herbert
Hart in der Sache diskutieren, aber die Menschenwürde respektieren.
HerbertK hat geschrieben:Aber lass uns das jetzt bitte nicht weiter vertiefen, denn hier soll es um die MOBA gehen.
... und schließlich...Stephan Hertz hat geschrieben:Ich hätte schon geclosed, aber vielleicht möchte Merrita noch etwas dazu sagen?
Alle anderen möchte ich bitten: Betrachtet diesen Beitrag als *** CLOSED ***
Meiner Meinung nach ist nun wirklich alles gesagt, was zu sagen war und wir werden Merrita wohl nicht bekehren können.Merrita hat geschrieben:Aber um nun diesem Forum Ruhe zu geben unterlasse ich jegliche Kommentare hier.
Also bitte: ***CLOSEN***
MfG
Poggle
-
- Forumane
- Beiträge: 1964
- Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27
Hat jetzt nicht bald auch JEDER kommentiert? Nervig is dat... sorry, finde ich, muss mal gesagt werden. Ich finde, jeder der für CLOSED ist, hält einfach den Rand; und jeder der meint, noch was dazu sagen zu müssen, behält es für sich. Das ist doch mal eine geniale Idee, findet ihr nicht?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Bis dann:
Simon aus Tarp