Diebstahl im Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Diebstahl im Wunderland

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Mai 2003, 17:53

Wochenbericht 133 /20.Woche 2003

:!: VERMISSTE POLIZISTEN IN KNUFFINGEN - NOCH KEINE SPUR!
POK Herbert Scharfsinn hierzu: "Die Gruppe ist unter anderem unter dem Begriff ´MiWuLa-Besucher´ bekannt. Es besteht allerdings kein Grund zur Panik. Soweit wir die Lage beurteilen können, besteht derzeit nur geringe Gefahr einer Wiederholung." :!:

:wink: Bernie-Bärchen

PS: Es besteht nur geringe Gefahr der Wiederholung

:clap: :clap: Wartet es nur ab, ihr knuffigen Knufffinger, einmal im Jahr ist "Forums-Time" :clap: :clap:

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 21. Mai 2003, 17:56

*Öffnet die hintere Lucke und schiebt die Planke hinaus über den Fleet*

So Bernie, darf ich bitten? Bitte genau hier raus... Ja, da raus... und nun noch 2 Schritt vor...

*Schliesst die Lucke wieder und zieht die Planke ganz langsam wieder ein, bis ein laute AHHHHHHHhhhhhhh .....PLATSCH zu hören ist...*

Will noch jemand? :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Mai 2003, 18:12

So was nennt man wohl "kielholen", oder?

Bernie-Bärchen

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 21. Mai 2003, 18:27

Scherz beiseite... Das Päärchen bei der Freiluftbühne wurde heute geklaut... Den ersten, den ich erwische, werfe ich eigenhändig in den Kanal .... :dropdown:
Stephan
Miniatur Wunderland

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Mittwoch 21. Mai 2003, 23:12

@Bernie : nööh, beim Kielholen wird man zur allgemeinen Erheiterung an einem Tau unter dem Schiff durchgezogen. Besonders lustig ist es, wenn das Unterwasserschiff so richtig schön mit Muscheln bewachsen ist... :devil:

Die andere altehrwürdige Tradition, die der zurecht erboste Admin wieder aufleben lassen will heisst "über die Planke gehen lassen". (schon lange nicht mehr Peter Pan gesehen :lol: :lol: :lol: )

(((Ich muss mich beeilen, bevor der H0-Holger wieder die nautische Nase vorne hat :P :P :P )))

Im Ernst. Ich helf dem Admin noch dabei!!!

Bald müssen alle zigtausend Preiserlein mit einer Markierung versehen werden wie im elektronik Fachgeschäft .. beim Ausgang blinkts und heults, automatisch wird derdiedas Fehlbare Besucherwesen auf die Planke umgeleitet und der Admin aufgeboten, damit der Freilaufende den Freiklauenden zu einen unfreiwilligen Freiflug ins Freibad verhilft.
Zuletzt geändert von cmeyer am Donnerstag 22. Mai 2003, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernhard » Donnerstag 22. Mai 2003, 08:04

Simon aus Tarp hat geschrieben:Und noch ein kleiner Tipp der die Entführer der Preiserleins etwas abschreckt: alle am Rand befindlichen Preiserleins werden aus Metall gefertigt, unschuldig angemalt und unter der Anlage mit Kabeln (höhö) unter Strom gesetzt...! Jetzt wird's lustig, mal sehen wie lange es dauert bis der erste Schrei durch die Halle fährt :twisted:

hallo an alle.
ich spendiere die zündspule........
gruss bernhard
"Moriturus te salutat."

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Donnerstag 22. Mai 2003, 10:51

Stephan Hertz hat geschrieben:... Das Päärchen bei der Freiluftbühne wurde heute geklaut...
Hallo Stephan!

Klau im MiWuLa? Also man sollte den- oder diejenigen treten, "bis die Kerne quietschen"!

Gruß - Ludger

cmeyer

Beitrag von cmeyer » Donnerstag 22. Mai 2003, 17:46

Klasse Idee, die Preiserlein der Frontreihe mittels Zündspule etc etwas im Kanpf gegen die Klauerei zu unterstützen!!!

Auf zum Grillfest; es gibt : leicht angetoastete MiwulaDiebe!!! :devil: :devil: :devil: :devil:

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Donnerstag 22. Mai 2003, 19:08

Hehehe, miese Idee mit dem Stromklauschutz... nur da gibts ne Menge Figuren nachzurüsten... Wie wärs einfach wenn man die Figuren einfach versucht noch fester zu befestigen? Dann können die Besucher soviel wie sie wollen daran rumreißen und es geht nicht ab. Aber eure Schilder mit Bitte nicht Anfassen nützen nicht soviel, wenn man sich mal anguckt, wieviele Leute in das Wasser auf dem HH Teil packen, da sind ja schon richtig Fettspuren drauf. Wie wärs wenn man an besonderen Punkten einfach das Geländer weiter zurückzieht?

Sebastian

Cincinnati-Train

Diebstahlschutz

Beitrag von Cincinnati-Train » Samstag 24. Mai 2003, 12:18

eine möglichkeit wäre ...
überwachungskameras evtl. nur als attrappe ..
nur so zur abschreckung ....

denn langfinger wird es immer geben, auch wenn sie es nicht wollten und trotzdem klauen um sich damit selber zu bestätigen ..
eigentlich geben die klauer damit ihre primitve einstellung und vorgehensweise wieder ...
desweiteren wird mit diesem klauen die hervorragende arbeit der MiWuLänder mißachtet .... oder ist es der neid ????

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 24. Mai 2003, 20:54

Wer Preiserlein aus dem MiWuLa stiehlt oder entführt,
oder gestohlene oder entführte Preiserlein auf seiner eigenen Anlage aufstellt,
oder wer auch nur Kenntniss über eine solche Straftat erhält
und dies nicht meldet, der sollte tunlichst genau auf seine Umgebung achten, sonst

Bild

Alternativ wäre auch ein Spaziergang auf der Planke im 4.Boden und der anschließende "Freiflug" in das Fleet.

Im Ernst, im Mittelalter hat man solchen Personen die Hand abgehackt und ich habe überhaupt kein Verständniss für so einen Diebstahl. :devil:

Bernie-Bärchen

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 26. Mai 2003, 08:24

Vor allem, wenn man sich die Statistik anschaut die im Miniatur-Wunderland Specialheft 2 vom Eisenbahn Kurier anschaut, so wurden mehr Figuren geklaut als ich je bessen habe :shock: .

Nur mal kurz zu Info: Insgesammt wurde meine alte Modellbahn und mein(e) Modul(e) im Verein von max. 100 Preiserleins bevölkert, doch eher weniger als mehr.

DA IST MAN SCHON PLATT!!!

Ich bin immer noch für die "unter Strom" - Methode :twisted: .

Bis dann:
Simon aus Tarp

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Montag 26. Mai 2003, 09:17

Immerhin war am Samstag (24.) das "Duo Amore" an der Freilichtbühne wieder zugange.
Deutlich zu erkennen am Gesichtsausdruck von 2 Besucherinnen unmittelbar davor.
(Ich hoffe, Flo K. 1st lädt das entsprechende Bild schnell hoch :mrgreen:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

netzrate

Beitrag von netzrate » Dienstag 27. Mai 2003, 10:43

Ich kann sowas nicht verstehen.....
Wie kann man nur Figuren klauen oder die Anlage beschädigen???? :evil: :evil:

Doenertobs
Forumane

echt der hammer

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 25. Januar 2006, 18:11

Ich möchte hier meine Wut gegenüber denen zum Ausdruck bringen, die sich ein kleines (kostenloses) Erinnerungsstück aus dem MiWuLa mit nach Hause nehmen, oder es vielleicht "just for fun" machen. ich finde dies nicht in Ordnung
Ich denke wer selber eine Modellbahn hat und stunden an Ihr arbeitet, würde dies nicht tun. Wer weiß, wie viel Mühe alles macht....
Wer seine Modellbahn liebt, der liebt jedes Detail und wenn jemand dann kommt und es kaputt macht... (auch wenn man eine Figur von der modellbahn klaut zerstört man sie für die Augen des Besitzers, denn genau diese Figur ist auch ein teil der Anlage! ) Und deshalb finde ich es schlimm, dass es Leute gibt, die sich einfach bedienen! Wer das macht der hat keinen Respekt vor der Anlage, solchen Leuten müstte man (entschuldigt mich kurz) die Hände abhacken und ein Leben lang MiWuLa-Verbot geben! Ich denke ich spreche im namen von vielen.... Der Hammer ist ja, dass die Weihnachtslok verschwunden ist, wenn ich den erwischen würde, der das gemacht hat, dem würde ich mehr als nur die Hände abhacken......Ich hatte damals auch eBay mehrere Stunden lang durchforstet, doch leider nix gefunden... sonst hätt ich das sofort gemeldet.....
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 25. Januar 2006, 22:03

Hände abhacken, weil man was geklaut hat?!?!?! Simmer jetzt wieder im Mittelalter? <kopfschüttel>
So traurig das ist, aber Hände abhacken ist mit Sicherheit keine Lösung.

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 25. Januar 2006, 22:07

@ssilk
hast schon Recht, das würd ich auch nicht mache´n, aber ich bin nun mal stink sauer....
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

www.Dohnsberger-Land.de

Doenertobs
Forumane

2 mehr oder weniger gute Vorschläge

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 26. Januar 2006, 15:11

Wie wär´s dann mit schildern, wo drauf steht:
"Jeder Diebstahl wird mit einer anzeige belohnt...!"

oder an jeder stelle wo ne figur fehlt, 20 heulende passanten 2Polizeiautos und 4Polizisten stellen und stehen lassen....
wäre aber mist weil dann pro woche knapp 90 Polizeiautos knapp 180 Polizisten und 900 Passanten, die heulen, gebraucht werden...... also auch keine Lösung... :roll:
Beste Grüße
Tobias

www.Dohnsberger-Land.de

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 26. Januar 2006, 21:38

Leute, wo ist das Verhältnis? Figuren für ein paar Euro das Stück im Verhältnis zu möglicherweise unschuldig Angeklagten.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Freitag 27. Januar 2006, 08:00

das ist in der heutigen Zeit das Problem geworden, die Menschheit hat keinen Respekt mehr vor dem Eigentum von anderen . Und es geht doch gar nicht um die Figuren von einer Modellanlage sondern das zieht sich durch alle Bereiche des täglichen Lebens.
Und den Respekt kann man nur Hause vorleben. Also eine Erziehungssache.
Es ist ganz einfach zum Kavaliersdelikt geworden. Entweder wir müssen damit leben, oder aber alles Atombombensicher unterbringen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Gesperrt