Ebaykauf abholen. Aber wie bezahlen?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Ebaykauf abholen. Aber wie bezahlen?

Beitrag von Jörg W. » Donnerstag 3. März 2011, 20:15

Hallo,

habe eben was bei eurer ebay Früjahrsputzaukton ersteigert und möchte das,
als Hamburger, gerne abholen.
Kann ich das Vorort bezahlen oder soll ich per Paypal vorne weg bezahlen?
Und wie vereinbart man einen Abholtermin?

Vielen Dank für die Antworten.
bis dann
Jörg W.

Stephan Hertz
Webmaster
Re: Ebaykauf abholen. Aber wie bezahlen?

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 4. März 2011, 10:26

Wenn Sie Ihre ersteigerten Artikel bei uns abholen möchten, bedenken Sie bitte, dass dies nur nach vorheriger Absprache und nur von Mo. – Fr. während der Öffnungszeiten möglich ist!
Ja, natürlich kannst Du das ersteigerte Gut auch bei uns abholen und vor Ort bezahlen.

Zur Termin-Vereinbarung: Am besten eine Mail über den eBay-Account senden, damit auch die richtigen Leute Bescheid wissen.
Stephan
Miniatur Wunderland

Norbert Oeser

Beitrag von Norbert Oeser » Dienstag 8. März 2011, 14:35

Hallo zusammen,

wenn es möglich ist, einen ebay-Kauf persönlich abzuholen, sollte es doch auch möglich sein, einen Kauf aus dem Online-Shop bei einem Besuch beu euch persönlich in Empfang zu nehmen?
Wir waren am Samstag, 5. März bei euch und hatte die Bitte, ein paar Modellbauartikel aus dem Onliuneshop mitnehmen zu können -ggf. am übernächsten Tag-, um die Versandkosten zu sparen. Der Wunsch, bzw. die Bitte wurde jedoch negativ beantwortet, da dies grundsätzlich nicht möglich sei! Schade eigentlich... :?
Ansonsten war es natürlich zum wiederholten Mal Klasse in jeder Hinsicht!

Gruß vom Niederrhein und bis zum nächsten Mal

N.Oeser

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 15. März 2011, 13:53

Hallo Herr Oeser,
das verstehe ich nicht:
Wozu einem Artikel erst online bestellen, wenn man ihn direkt aus dem Shop mitnehmen kann (das Sortiment ist identisch bzw. hier vor Ort sogar umfangreicher!)?

Ich vermute, der Shop-Mitarbeiter ist davon ausgegangen, Sie hätten bereits Ihre Bestellung online gemacht? In dem Falle ist es tatsächlich nicht mehr möglich, die Artikel hier vor Ort abzuholen, denn der Shop hat keine Übersicht, welche Bestellungen u.a. bereits im Versand sind...
Stephan
Miniatur Wunderland

Norbert Oeser

Beitrag von Norbert Oeser » Dienstag 15. März 2011, 18:50

Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt:
Ihr hattet bis vor Kurzem einen KIBRI-Bausatz im Online-Shop im Angebot, den ich gerne gekuft hätt. Da wir über Karneval aber in Hamburg waren, war ich der (irrigen) Meinung, diesen Artikel bei euch in Hamburg direkt mitnehmen zu können. Dieser war jedoch im Sortiment des MIWuLa-Shops nicht da. Also habe ich mich schlicht danach erkundigt, ob ich diesen Artikel (...der im Online-Shop ja vorhanden war), nicht direkt vor Ort mitnehmen kann, um eben die Versandkosten zu sparen. Die Antwort auf eben diese Frage wurde aber verneint.
Ich denke, so ist es besser dargetellt, als in der ersten Anfrage!

Gruß vom Niederhein

Norbert Oeser

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 17. März 2011, 14:59

Hallo Herr Oeser,

war den der Artikel temporär vergriffen (also nur noch im Außenlager vorrätig?) oder ist er inzwischen auch aus dem Sortiment des Onlineshops entfernt worden, weil er ganz ausverkauft ist?

In beiden Fällen hätten Sie hier vor Ort nichts mitnehmen können, weil es eben leider, aber vollkommen unabhängig von einer Bestellung im Onlineshop, nicht (mehr) hier vor Ort greifbar war...

Wir haben keine Artikel, die wir exklusive online anbieten.
Stephan
Miniatur Wunderland

entenhorn
Stammgast

Beitrag von entenhorn » Donnerstag 17. März 2011, 15:56

Das ist so nicht richtig. Bei meinen letzten 6 Besuchen habe ich jedes Mal anhand des Onlineshops einen Einkaufszettel geschrieben und nicht ein einziges Mal vor Ort alles bekommen. Selbst auf Nachfrage konnte man die Artikel nicht bekommen. Auch nicht mit Artikelnummer. Eins der letzten Zitate zu dem Thema. "Das finden wir so nicht." So war es zumindest bis vor ca. 4 Monaten.
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

Norbert Oeser

Beitrag von Norbert Oeser » Donnerstag 17. März 2011, 21:02

Hallo und danke zunächst für die Antworten!
Ich möchte ja eigentlich gar nicht die "große Welle" machen und mich nur für zukünftige Besuche darauf einstllen, was möglich ist, und was nicht!
Seit einiger Zeit war der Kibri-Bausatz der "Burg Falkeneck" im Angebot, das ganze zu einem unschlagbar günstigen Preis. Da wir ohnehin für Karneval vorhatten, vorbei zu kommen, habe ich vom Versand abgesehen, um die KOsten zu sparen. Wir waren dann am Karnevals-Samstag bei euch, einen Tag zuvor war der Artikel noch im Online-Shop vorhanden. Die Frage, ob Außenlager oder nicht, stand bei euch vor Ort gar nicht zur Debatte, da der Mitarbeiter nicht nach dem Artikel fragte, den ich gerne hätte, sondern es grundsätzlich verneinte, das Artikel aus dem Onlineshop vor Ort erworben werden können.
Am Rosenmontag sind wir dann wieder nach Hause gefahren, am Dienstag war der Bausatz dann auch aus dem Online-Sortiment verschwunden, da wahrscheinlich auch andere Leute Spaß daran hatten.
Noch einmal, ist nicht weiter schlimm, nur scheint die Vorgehensweise - s. Antwort zuvor- ja grundsätzlich nicht ganz klar zu sein!
Dennoch: unser Besuch war wieder einmal absolute Spitzenklasse und war sicherlich nicht der letzte!

Grüße in den Norden,

N.Oeser

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 21. März 2011, 11:26

Man(n) lernt nie aus - auf Nachfrage bei unserem Shop-Team bekam ich dann eine auch für mich überraschende Antwort:
Hallo!
Eine Abholung ist immer in der Zeit von Mo.-Fr. zwischen 8:30 und 17:30 Uhr möglich. Die Ware liegt dann im Büro bereit und kann dort bezahlt werden.
Bitte teilen Sie uns mindestens 2 Werktage vorher mit, wann Sie Ihre Artikel abholen möchten, da wir nicht alle Artikel in der Speicherstadt vorrätig haben !!!!!!
Sollten Sie am Wochenende kommen wollen, bitten wir um vorherige Info!

Viele Grüße
Ihr Miniatur Wunderland Team
Heiko Mundel
Stephan
Miniatur Wunderland

Norbert Oeser

Beitrag von Norbert Oeser » Montag 21. März 2011, 17:53

Na schau mal an, so haben wir alle noch was dazu gelernt! Vielen Dank für die Bemühungen, noch ein Grund mehr, zu euch zu kommen.

Gruß aus Goch am Niederrhein

N.Oeser

Antworten