Ebbe in Skandinavien

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 23. November 2019, 19:32

Miwula hat geschrieben:Auf Grund von Wartungsarbeiten herrscht in der Zeit vom 24.11. 18 Uhr – 28.11.2019 Betriebsschluss in unserer Nordostsee leider absolute Ebbe. Daher liegen unsere Schiffe auf dem Trockenen und können leider nicht zwischen Norwegen, Dänemark und Schweden verkehren. Schauen Sie uns gern bei der Arbeit zu, sehen Sie selbst, wie tief unsere Nordostsee ist und was sich alles auf dem Grund tummelt.
:extracry2: :extracry2: :extracry2:

Freundliche Grüße an alle die auf dem Trockenen sitzen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von writeln » Samstag 23. November 2019, 20:01

Miwula hat geschrieben:... sehen Sie selbst, wie tief unsere Nordostsee ist und was sich alles auf dem Grund tummelt.


Vermutlich so einiges.
_
Parkplatz.jpg
Bitte nicht kleben...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von günni » Samstag 23. November 2019, 20:21

Moin,
ob da auch Münzen auftauchen?!?

Benutzeravatar
piefke53
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: Tulln an der Donau, Niederösterreich

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von piefke53 » Samstag 23. November 2019, 20:33

Ist wieder mal Großputz angesagt?

Da würde ich mich nicht drum reißen :no:
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von writeln » Samstag 23. November 2019, 21:06

günni hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 20:21
ob da auch Münzen auftauchen?!?
Die werden normalerweise ja am Beckenrand abgefangen...
.
Miniatur_Wunderland_Skandinavien_Money_Train.jpg
Und manchmal auch *fachgerecht* entsorgt...
:mrgreen:
60_RC-Hafenkran_Nordostseewoche_Miniatur_Wunderland_Skandinavien_Becken.jpg
Aus dem Wasser werden evtl. versenkte Münzen immer recht fix entfernt.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Masso » Samstag 23. November 2019, 21:38

in den Abflüssen kann man einiges raus fischen :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Datterich » Sonntag 24. November 2019, 00:05

Klares und kühles Wasser für das Schlepperballett und die Mitarbeiter der Unterwasserstation, die mal eine ganze Woche frei haben. Es wäre schön, wenn bei einer solchen Generalüberholung auch die Tore der Schleuse besser abgedichtet werden könnten. Zwischen Weihnachten und Silvester werden dann wieder die herrlichen Modelle der Seebärenbande (IG Mikromodell) das wunderbare Gewässer zusätzlich befahren.

Schiff ahoi nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Masso » Sonntag 24. November 2019, 11:39

Die Schleuse wird doch meist dann mit gemacht, bloß das hält meist leider nicht lange....

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von günni » Sonntag 24. November 2019, 15:03

Moin,
Masso hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 11:39
...bloß das hält meist leider nicht lange....
defekt durch Kollision?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Datterich » Sonntag 24. November 2019, 15:39

Nö - da gibt es genau genommen zwei Baustellen:
1) Die Schleusentore öffnen oder schließen nicht (Knopfdruck-Aktion). Das kann man meistens noch selber hin bekommen, da gab es mal eine tolle Einweisung durch den Oberschleusenwärter.
2) Die Schleusentore (ganz besonders das untere hintere) sind sehr undicht, und das Wasser strudelt dort ständig mächtig vorbei in den Kanal. Da hilft nur eine bessere und wirksame Abdichtung, und das kann man nicht mal so eben im Wasser ordentlich nachbessern. Dazu böte sich eine große Ebbe natürlich ganz hervorragend an.

Freundliche Grüße an die Nordostsee
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von DanielWolf » Sonntag 24. November 2019, 17:46

Aktuell geht man Hinweisen nach, ob im Wasser befindliche Mitarbeiter versehentlich mit durch den Abfluss gesogen wurden ...
:mrgreen:
ebbe1.jpg
ebbe2.jpg
Zuletzt geändert von DanielWolf am Sonntag 24. November 2019, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Miniatur-Softwareentwickler

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von günni » Sonntag 24. November 2019, 18:12

Moin,
Suchmannschaft mit Sicherheitsleine ins Becken schicken. :clown:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 24. November 2019, 18:21

Moin,
DanielWolf hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 17:46
...Mitarbeiter versehentlich mit durch den Abfluss gesogen wurden ...
wenn ich dieses Bild mit diesem Bild vergleiche ist der Verdacht naheliegend. :roll: :lol:

Freundliche Grüße an alle Verschwundenen :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von writeln » Sonntag 24. November 2019, 18:26

Klingt nach einem Fall für die
Strandretter
:hm?:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Harry » Sonntag 24. November 2019, 19:06

DanielWolf hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 17:46
Aktuell geht man Hinweisen nach, ob im Wasser befindliche Mitarbeiter versehentlich mit durch den Abfluss gesogen wurden ...
:mrgreen:
ebbe1.jpg
ebbe2.jpg
Okehhh, gehen wir der Sache mal nach.
Es gibt im MiWuLa einen sehr bekannten Wattwanderer, der laut seinem Avatar dauerhaft in der NordOstsee steht.
Zweitens: Auf den aktuellen Bildern ist er nicht mehr drauf.
Aber man sucht nach verschwundenen Mitarbeitern.

Ich bin ein wenig beunruhigt und mache mir Sorge um Daniel. Ich hoffe doch zu unrecht?
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von DanielWolf » Sonntag 24. November 2019, 19:10

Vermutlich wird es wie bei der Waschmaschine sein – im Flusensieb findet sich alles wieder.
:mrgreen:
Miniatur-Softwareentwickler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von writeln » Sonntag 24. November 2019, 19:33

Könne wir daraus schließen, dass das Wunderland ein Flusensieb mit Internetzugang hat?
:mrgreen:

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Masso » Sonntag 24. November 2019, 19:57

writeln hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 19:33
Könne wir daraus schließen, dass das Wunderland ein Flusensieb mit Internetzugang hat?
:mrgreen:
Denke schon, oder wie siehst du das Daniel? Richtest wieder etwas gerade an der Decke aus? Wenn du da fertig, mach am flughafen weiter, speziell im Frachtbereich :)

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Harry » Sonntag 24. November 2019, 21:15

Hach, wenn wir hier so über Skandinavien plaudern, und wir bald wieder bei Euch sind, da möchte ich die unvergesslichen Worte von Thorstens Sohn Nils, damals 12 Jahre, zitieren. Auch er durfte zum traditionellen Weihnachtsfahren zui Euch mit und sagte Anfang Dezember: "Duuu, Papa, ich freue mich schon unheimlich auf NACH Weihnachten."
Liebe MiWuLaner, nehmt das als Kompliment, die Zeiten bei Euch gehören zu den schönsten im Jahr.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Ebbe in Skandinavien

Beitrag von Harry » Sonntag 24. November 2019, 21:16

DanielWolf hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 19:10
Vermutlich wird es wie bei der Waschmaschine sein – im Flusensieb findet sich alles wieder.
:mrgreen:
Ich bin beruhigt :-D

Antworten