Eilig an alle Forumanen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Frederik Braun » Freitag 12. September 2014, 14:41

Ich brauche eine ganz schnelle Meinung von Euch. Und zwar ehrlich!!!!!

Ich habe einen Traum: Einmal Polarlichter sehen. Es gab eine ganz große Sonnenerruption, die dafür sorgt, dass die dollsten Polarlichter seit Jahren sein werden. Und zwar heute Nacht in Tromso oder Reykjavic. Alle Flüge sind ausgebucht. Aber meine Kontakte zur Lufthansa würde ich über 3 Ecken noch nach Reykjavic kommen. Problem: Kein Rückflug morgen früh um 6... Ich wäre also erst am Sonntagvormittag oder Mittag zum Currywurstbraten wieder da.

1) Wie viele sind Sonntagmittag noch da
2) Wie enttäuscht sind die anderen, wenn ich morgen Mittag nicht da wäre???

Bitte bitte ganz ehrlich sagen und auch gaaaanz schnell. Denn der Flieger ginge wen um 18 Uhr gleich...

Bevor es jemand anderes schreibt: Ich weiß ich bin verrückt, aber darum gibt es ja auch das Wunderland ;)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 12. September 2014, 15:18

Du bist verrückt!

Ich fände es schade, wenn Du morgen (Samstag) nicht dabei wärst.
Und es wäre ein Bruch der Tradition, wenn das MFM NICHT mit der Freddy-Curry-Wurst eröffnet würde.

Ansonsten: ich bin auch Sonntag noch da.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 12. September 2014, 15:28

Grade mit Sascha (writeln) telefoniert, er hat im Radio gehört, dass man die Polarlichter auch von Hamburg aus wird sehen können. (Okay, vielleicht nicht so dramatisch wie am Polarkreis, aber immerhin...)

Aber er ist auch dagegen, dass Du morgen fehlst.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von domreuter » Freitag 12. September 2014, 15:46

Moin Freddi,

gleich vorweg - da ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen kann, zählt meine Stimme nicht, wenn man das so sagen kann, aber...

Ich finde es bemerkenswert, dass Du darüber nachdenkst, einen solchen Lebenstraum hinter das jährliche MFM zu stellen. Ich bin immer wieder erstaunt über die Wertschätzung, die einer so kleinen Gruppe entgegengebracht wird - das bin ich Unternehmen Eurer Größe nicht gewöhnt ;-)

Wenn ich dabei sein könnte, würde ich trotzdem sagen, flieg hin, dann gibt's die Wurst halt am Sonntag. Was würden wir Forumanen uns einbilden, über Dein Wochenende oder gar einen solchen Traum verfügen zu wollen? ;-) Aber gut, das zählt wie gesagt nicht, und ich weiß auch nicht, wie viele dann evtl. nicht mehr da sind...

Viele Grüße und ein glückliches Händchen bei der richtigen Entscheidung ;-)

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Erhard » Freitag 12. September 2014, 15:49

"EDIT"
Zuletzt geändert von Erhard am Freitag 12. September 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 12. September 2014, 15:57

Jetzt dauert es nicht mehr lange und es wird jemand nachweisen, dass wir (die MFM-2014-Orga) durch unseren vermehrten Mail-und-Forums-Traffic überhaupt erst die Auslöser der Sonnenstürme waren.
Hein, wat mokt wi nu?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Soko » Freitag 12. September 2014, 16:12

Hallo,

:-(

Wenn Du Samstag nicht da bist, bin ich enttäuscht...

Wenn ich mit dafür verantwortlich wäre, dass Du Dir diesen Traum nicht erfüllen kannst, insbeondere nachdem Du (nicht nur) für uns Forumanen so viele Träume hast wahr werden lassen, wäre ich noch viel enttäuschter...

Also, erfülle Dir diesen Traum und bringe genug Impressionen mit zurück nach Hamburg, damit wir bald der feierlichen Einweihung der Polarlichter im MiWuLa beiwohnen können...

Ciao,
Joachim
Ps. Ich bin auch noch Sonntag da
Pps. Vielleicht ändern wir ja die Tradition dahingehend, dass wir künftig das mfm mit einer leckeren Currywurst vom Chef ausklingen lassen...

Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Hellas-Express » Freitag 12. September 2014, 16:16

Moin,

auch ich bin gerade in dem Stadium, indem ich mir meine alten über 40 Jahre alten Jungen bzw. Jugendträume zum Teil erfülle. Folge deinem Herzen und flieg.

Michi

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von günni » Freitag 12. September 2014, 16:26

Moin Frederik,
es wäre schade, wenn Du am Samstag nicht bei uns bist, aber ich kann Dich sehr gut verstehen.
Erfülle Dir Deinen Traum, denn nichts ist schöner, als wenn sich ein guter Traum erfüllt!
Ich wünsche Dir einen guten Flug, mache reichlich Fotos, vergesse das Stativ nicht.
Hoffentlich hast Du die Kameraakkus geladen und genug Speicherkarten dabei.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 12. September 2014, 18:16

Moin Freddy,
ich bin am Sonntag nicht mehr da!
Du hast noch einen Bruder der Deinen Part übernehmen kann :!:

Erfülle Dir Deinen Traum, ich habe die Nordlichter auch schon gesehen, zwar nicht von Island sondern von Canada aus.

Bringe dann wenigstens einige Bilder als Beleg mit :!: :wink:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von writeln » Freitag 12. September 2014, 18:29

Hallo,

Ich bin leider erst jetzt online und kann nur hoffen, dass Du den Flieger bekommen hast.
Wer in seinem Leben so vielen Menschen zum Träumen gebracht hat, sollte sich auch seine eigenen Träume erfüllen dürfen. Und die einzigen, die ein Vetorecht haben, ist die Familie...

In der Speicherstadt wartet morgen ein tolles Team auf uns, das uns wieder mal gut versorgen und betüddeln wird.

Ich hoffe, Du bist unterwegs. Dann hätte das Wunderland von nun an neben einem Freilaufenden auch einen Freifliegenden... :bummel:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von writeln » Freitag 12. September 2014, 19:03

...oder um mal einen anderen Aspekt zu beleuchten: Reisen soll ja häufig inspirierend sein. Ich kenne da so eine Geschichte, da war mal jemand in Zürich unterwegs. Wer weiß, wozu es gut ist...

Es gibt das im Wunderland einen skandinavischen Anlagenteil und die heutige Lichttechnik soll ja erstaunliche Dinge ermöglichen. :idea:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 12. September 2014, 20:03

Moin Freddy,

mal eben von unterwegs aus (habe es jetzt erst gelesen):
Ich hoffe auch, dass Du den Flieger noch genommen hast!

Gründe:
1. Bin am Sonntag mindestens bis Nachmittag da... hatte auch nicht erwartet das gesamte Wochenende lang eine "Privataudienz" :clown: zu erhalten. 8)
2. Ich habe das Gefühl, dass Du nicht nur aus Pflichtgefühl beim MFM dabei bist - und wenn Dir das Polarlichtergucken soooo wichtig ist dass Du das Verpassen des halben MFM, einige Strapazen + evtl. Kontra im Forum auf dich nimmmst dann gehört dieser TRAUM auch in Erfüllung zu gehen!
3. ...fällt mir bestimmt auch noch ein!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Frederik Braun » Freitag 12. September 2014, 20:56

so, habe gebucht. aber nun tromso in nordnorwegen. bin gerade in oslo. ankunft tromso 0 uhr. abflug zuruck um 8 uhr. ankunft nun in hh am samstagmittag 13 uhr 40. dann rase ich zu euch. aber currywurst wird knapp. mal schauen ob wir etwas umbauen. bismorgen

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Soko » Freitag 12. September 2014, 22:01

Hallo,
Frederik Braun hat geschrieben:bismorgen
:-D :-D :-D

Ich wünsche Dir ein grandioses Naturschauspiel und einen guten Heimflug!

Ciao,
Joahcim

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 12. September 2014, 23:29

Wo sind die Bilder? :)



Ich hoffe, dass Ihr wolkenlose Polarlichter geniessen könnt. Viel Spass dabei und lass Dir ruhig Zeit bis Sonntag, ich bin auch erst Samstag Abend in Hamburg, sonst würde ich die ja die CWP vom Chef verpassen!

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6604
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 13. September 2014, 00:23

Frederik Braun hat geschrieben:[...] mal schauen ob wir etwas umbauen. [...]
Wir arbeiten dran.

Einige er spontanen Reaktionen unserer MFM-ler, die ich noch am Nachmittag am Telefon erfuhr, haben sich mittlerweile, mit etwas Nachsinnen, in ihr Gegenteil gekehrt. Insofern ziehe ich Äußerungen, die ich im Namen anderer weiter oben gepostet oder am Telefon geäußert habe, vollständig zurück.
Der Argumentation vom "Träume erfüllen - anderen und sich selbst" kann ich mich nicht verschließen. Als Mensch wünsche ich Dir, Freddy, auch, dass der Ausblick in Tromsø ein Blick in die Unendlichkeit war, der Dir, wenn wir uns am Sonntag treffen, noch in den Augen steht.

Als Orga des MFM 2014 stürzt Du uns etwas in Verlegenheit, weil er eine oder andere Programmpunkt jetzt improvisiert werden muss. Aber auch nur uns drei, und als drei Menschen gönnen wir Dir den Ausflug über den Polarkreis von Herzen, das sollst Du wissen.


Gruß (im Namen er gesamten MFM-2014-Orga)
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Tom aus Mannheim » Samstag 13. September 2014, 10:21

Hab 2 interessante Bilder von Freddy schon in Facebook gesehen, will Freddy aber nicht vorgreifen. Sonntag bin ich leider nicht da, weil mein Flieger schon um 13 Uhr geht. Zu spät gebucht. Dann bis nachher
LG Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2393
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Harry » Sonntag 14. September 2014, 16:32

Es war hunderprozentig richtig, dass Du geflogen bist, selbst, wenn es heute KEINE Currywurst von Dir gegeben hätte. Traditionen sind gut und schön, aber sie sollten nicht das Handeln bestimmen, wenn man andere Prioritäen setzen möchte. Daher hattest Du nach 13 mal Currywurst braten einfach einmal Polarlichter gucken gut :D

Viele Grüße
Harry

Andreas Weise

Re: Eilig an alle Forumanen

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 25. Januar 2015, 17:29

writeln hat geschrieben:Es gibt das im Wunderland einen skandinavischen Anlagenteil und die heutige Lichttechnik soll ja erstaunliche Dinge ermöglichen. :idea:
Als der Skandinavien-Bauabschnitt gebaut wurde, war davon die Rede, dass auch Polarlichter geplant waren. Die sind allerdings bis heute nicht umgesetzt worden. Vielleicht wird die Sache nach Freddys Reise ja noch mal aufgegriffen. Der Himmel über dem Eismeer bietet jedenfalls genug Platz. Hier sollte die Projektion von Polarlichtbildern mittels Beamer gut zu realisieren sein.

Antworten