ein bebilderter Vergleich zwischen Loxx und Miwula
ein bebilderter Vergleich zwischen Loxx und Miwula
edit:
Bei dem Beitrag handelt es sich natürlich um Satire!!!!
Die Bilder sind nicht repräsentativ
Es ist nicht das Ziel jemandem damit zu schaden, jemanden zu beleidigen oder mögliche Besucher zu beeinflussen!
Es ist einfach nur Satire!
Es war wohl naiv von mir zu glauben, dass sich jeder darüber im Klaren ist...oder Wunschdenken
Da ihr die Modellbahnausstellung in Hamburg so vergöttert und verteidigt, habe ich mir mal einen unparteiischen Vergleich zwischen Loxx und Miwula erlaubt! Ich hoffe ihr lest ihn komplett und denkt daran: „Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!“
Punkt 1
Fahrzeugbestückung
Im Miwula scheut man sich nicht davor, auch runtergefallene Autos mit Fehlteilen noch auf die Straße zu stellen... Auch an Kleber wird offensichtlich gespart und man vertraut einfach auf die auffangende Wirkung eines Modellzaunes....:!:
Inn der Loxx hingegen findet man jede menge Autos an und die Parkplätze werden richtig schön vollgepackt.
Der Punkt geht also eindeutig an die Loxx!
1:0 für Loxx
Punkt 2
Details
Im Miwula ist alles mit Details überladen und man weiß gar nicht wo man zuerst hinschaun soll...
Man kann an einem Tag gar nicht alle Details entdecken!
Das finde ich extrem unfair, weil jeder den gleichen Eintritt bezahlt und doch andere Details entdeckt.
Zudem setzt man auch noch auf Quantität statt an die nötige Qualität zu denken!
In der Loxx hingegen setzt man auf zarte Akzente von Details, so bezahlt jeder das gleiche und hat dann auch die Chance alles innerhalb einer Öffnungszeit zu sehen!
Wie zum Beispiel die Szene: „Schlafende Frau auf Bürgersteig“ (bei der im Miwula gleich wieder ein Riesen Temtem drum herum wäre!)
Die Loxx punktet also wieder!
2:0 für die Loxx
Punkt 3
Realitätsnähe
Im Miwula denkt man nicht an Realitätsnähe.
Dort seilen sich Mönche an Seilen zum Kloster ab!?
So ein Blödsinn!
In der Loxx hingegen findet man auch Alltagsszenen wie die bekannte Szene „Hilfe, Punker haben den Asphalt geklaut!“
eindeutiges 3:0 für die Loxx
Punkt 4
Flughafen
Der Flughafen in der Loxx ist schon längst fertig, während von dem des Miwulas bloß Holz und ein paar hängende Plastmodelle zu sehen sind!
Loxx führt 4:0
Punkt 5
Besonders lobenswerte Ergebnisse
Das Sonnenblumenfeld des Miwulas ist inzwischen schon fast Kult, nunja, das sieht auch wirklich toll aus und macht viel Arbeit!
Da jedoch diese harte Arbeit von euch armen Forumanen ausgetragen wurde, kann ich das nicht gelten lassen und somit siegt auch hier wieder die Loxx mit seiner besonders realistischen Darstellung eines Open-Air Konzertes, woran im Miwula in keinster Weise gedacht ist, obwohl im Schweiz-Abschnitt bestimmt noch Platz gewesen wäre...
Aufgrund der enormen Meisterleistung ca. 1000 Konzertbesucher zu kleben geht der Punkt an die Loxx, während man im Miwula die gleiche Anzahl Sonnenblumen pflanzt...
5:0 für die Loxx
Punkt 6
Besucherzufriedenheit
Im Miwula schiebt man sich durch enge verstopfte dunkle Gänge und versucht verzweiflich einen Blick auf die unübersichtliche Moba-Welt zu werfen und ist dann enttäuscht, wenn man gar nicht zum gucken kommt!
*Bild zeigt nur einen Miwula-ähnlichen Zustand!
In der Loxx hingegen ist immer viel Platz und die Besucher haben am Gesehenen auch ordentlich zu verdauen...
...und fühlen sich so wohl, dass sie glatt einschlafen!
Damit geht der letzte Punkt auch an die Loxx...
Loxx gewinnt mit einem eindeutigen und relativ unparteiischem 6:0
Ich hoffe, ich bin euch nicht zu doll auf den Schlips getreten und ich hoffe, ich habe nicht das Kriegsbeil wieder auszugraben, akzeptiert einfach eure Unterlegenheit! Ich musste das hier einfach schreiben, weil eure Arroganz zum Himmel stinkt!
Ich hoffe, dieser Post wird nicht von eurem super-Admin Stephan Milz oder wie er heißt gelöscht...wäre für mich nur ein Beweis, dass ihr nicht mit Kritik umgehen könnt
Ich verabschiede mich mit einem schönen Bild aus den Loxx Miniaturwelten Berlin.
Gruß
LoxxFX
Bei dem Beitrag handelt es sich natürlich um Satire!!!!
Die Bilder sind nicht repräsentativ
Es ist nicht das Ziel jemandem damit zu schaden, jemanden zu beleidigen oder mögliche Besucher zu beeinflussen!
Es ist einfach nur Satire!
Es war wohl naiv von mir zu glauben, dass sich jeder darüber im Klaren ist...oder Wunschdenken
Da ihr die Modellbahnausstellung in Hamburg so vergöttert und verteidigt, habe ich mir mal einen unparteiischen Vergleich zwischen Loxx und Miwula erlaubt! Ich hoffe ihr lest ihn komplett und denkt daran: „Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!“
Punkt 1
Fahrzeugbestückung
Im Miwula scheut man sich nicht davor, auch runtergefallene Autos mit Fehlteilen noch auf die Straße zu stellen... Auch an Kleber wird offensichtlich gespart und man vertraut einfach auf die auffangende Wirkung eines Modellzaunes....:!:
Inn der Loxx hingegen findet man jede menge Autos an und die Parkplätze werden richtig schön vollgepackt.
Der Punkt geht also eindeutig an die Loxx!
1:0 für Loxx
Punkt 2
Details
Im Miwula ist alles mit Details überladen und man weiß gar nicht wo man zuerst hinschaun soll...
Man kann an einem Tag gar nicht alle Details entdecken!
Das finde ich extrem unfair, weil jeder den gleichen Eintritt bezahlt und doch andere Details entdeckt.
Zudem setzt man auch noch auf Quantität statt an die nötige Qualität zu denken!
In der Loxx hingegen setzt man auf zarte Akzente von Details, so bezahlt jeder das gleiche und hat dann auch die Chance alles innerhalb einer Öffnungszeit zu sehen!
Wie zum Beispiel die Szene: „Schlafende Frau auf Bürgersteig“ (bei der im Miwula gleich wieder ein Riesen Temtem drum herum wäre!)
Die Loxx punktet also wieder!
2:0 für die Loxx
Punkt 3
Realitätsnähe
Im Miwula denkt man nicht an Realitätsnähe.
Dort seilen sich Mönche an Seilen zum Kloster ab!?
So ein Blödsinn!
In der Loxx hingegen findet man auch Alltagsszenen wie die bekannte Szene „Hilfe, Punker haben den Asphalt geklaut!“
eindeutiges 3:0 für die Loxx
Punkt 4
Flughafen
Der Flughafen in der Loxx ist schon längst fertig, während von dem des Miwulas bloß Holz und ein paar hängende Plastmodelle zu sehen sind!
Loxx führt 4:0
Punkt 5
Besonders lobenswerte Ergebnisse
Das Sonnenblumenfeld des Miwulas ist inzwischen schon fast Kult, nunja, das sieht auch wirklich toll aus und macht viel Arbeit!
Da jedoch diese harte Arbeit von euch armen Forumanen ausgetragen wurde, kann ich das nicht gelten lassen und somit siegt auch hier wieder die Loxx mit seiner besonders realistischen Darstellung eines Open-Air Konzertes, woran im Miwula in keinster Weise gedacht ist, obwohl im Schweiz-Abschnitt bestimmt noch Platz gewesen wäre...
Aufgrund der enormen Meisterleistung ca. 1000 Konzertbesucher zu kleben geht der Punkt an die Loxx, während man im Miwula die gleiche Anzahl Sonnenblumen pflanzt...
5:0 für die Loxx
Punkt 6
Besucherzufriedenheit
Im Miwula schiebt man sich durch enge verstopfte dunkle Gänge und versucht verzweiflich einen Blick auf die unübersichtliche Moba-Welt zu werfen und ist dann enttäuscht, wenn man gar nicht zum gucken kommt!
*Bild zeigt nur einen Miwula-ähnlichen Zustand!
In der Loxx hingegen ist immer viel Platz und die Besucher haben am Gesehenen auch ordentlich zu verdauen...
Damit geht der letzte Punkt auch an die Loxx...
Loxx gewinnt mit einem eindeutigen und relativ unparteiischem 6:0
Ich hoffe, ich bin euch nicht zu doll auf den Schlips getreten und ich hoffe, ich habe nicht das Kriegsbeil wieder auszugraben, akzeptiert einfach eure Unterlegenheit! Ich musste das hier einfach schreiben, weil eure Arroganz zum Himmel stinkt!
Ich hoffe, dieser Post wird nicht von eurem super-Admin Stephan Milz oder wie er heißt gelöscht...wäre für mich nur ein Beweis, dass ihr nicht mit Kritik umgehen könnt
Ich verabschiede mich mit einem schönen Bild aus den Loxx Miniaturwelten Berlin.
Gruß
LoxxFX
Zuletzt geändert von LoxxFX am Donnerstag 21. Februar 2008, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
Guten Abend
Zu deinem Vergleich habe ich nur folgendes zu sagen:
Das nennst du unparteiisch???
So, nun möchte ich mal was zu deinen Beleggründen sagen:
1.Fahrzeugbestückung:
Ich nenner dieses Bild vom MiWuLa ein kleines Detail oder denkst du, dass das zufällig so dort steht?
Wogegen ich das Bild von Loxx einfach nur als vollgepackt finde.
Es ist nicht schön, wenn überall nur alles voll ist!
Das heißt:
1:0 fürs MiWuLa
2.Details
Ist es nicht gerade schön, wenn man nicht alles erleben kann?
Das gibt einem doch richtig Lust, wiederzukommen.
Wohingegen ich diese "Schlafende Frau auf Bürgersteig" einfach nur als eine umgefallene Figur bezeichnen würde.
Das heißt:
2:0 fürs MiWuLa
3. Realitätsnähe
Ich finde die abseilenden Mönche als wirklichen Hingucker.
Und den Untergrund des "gestohlenen Asphalts" sieht ja wohl nicht gerade realitätsnah aus, oder?
Aber hier heißt es weiterhin, nur mal auf diese beiden Bilder bezogen:
4. Flughafen
Da muss ich dir mal recht geben, fertig sind sie noch nicht.
Du erwartest ja aber wohl nicht, dass das von einem Tag auf den anderen fertig ist, oder?
Schließlich haben sie ja Skandinavien und die Alpen gebaut und dürfen dabei ja auch nicht die Wartung der restlichen Anlage vernachlässigen.
Aber, da ich unparteiisch bleiben will:
2:1 immernoch fürs MiWuLa
5.Besonders lobenswerte Ergebnisse
Nun, der Bau der Sonnenblumen war ja vollkommen freiwillig, also kann das nicht als Argument gelten.
Und wegen Konzert, du vergisst das Freilichtkonzert von DJ Bobo, wo sie sogar die Bühne originalgetreu nachgebaut und dabei schneller waren, als die Arbeiten am Original selbst.
Und dort wurden mehr Konzertbesucher aufgestellt.
Also:
3:1 fürs MiWuLa
6. Besucherzufriedenheit
Ersten kommt man durchaus zum schauen und es geht eigentlich vom Gedränge her.
Und zweitens, mach mal 'ne Umfrage, wie zufrieden die MiWuLa-Besucher im Vergleich zu Loxx-Besuchern sind.
Da ich das aber im Moment nicht genau nachprüfen kann, sage ich mal, dass ich für diesen Punkt keine Punkte vergebe.
Oder hast du etwa die MiWuLa-Zufriedenheit nachgeprüft?
PS: Und der Besucher auf dem Bild scheint mir eher gelangweilt.
Also weiterhin:
Ich denke, hierbei ist ganz klar, wer gewinnt!!!
Falls jemand anderer Meinung ist, möchte ich ihn bitten, sich auch hierzu zu äußern.
MfG
Robin
Zu deinem Vergleich habe ich nur folgendes zu sagen:
Das nennst du unparteiisch???
So, nun möchte ich mal was zu deinen Beleggründen sagen:
1.Fahrzeugbestückung:
Ich nenner dieses Bild vom MiWuLa ein kleines Detail oder denkst du, dass das zufällig so dort steht?
Wogegen ich das Bild von Loxx einfach nur als vollgepackt finde.
Es ist nicht schön, wenn überall nur alles voll ist!
Das heißt:
1:0 fürs MiWuLa
2.Details
Ist es nicht gerade schön, wenn man nicht alles erleben kann?
Das gibt einem doch richtig Lust, wiederzukommen.
Wohingegen ich diese "Schlafende Frau auf Bürgersteig" einfach nur als eine umgefallene Figur bezeichnen würde.
Das heißt:
3. Realitätsnähe
Ich finde die abseilenden Mönche als wirklichen Hingucker.
Und den Untergrund des "gestohlenen Asphalts" sieht ja wohl nicht gerade realitätsnah aus, oder?
Aber hier heißt es weiterhin, nur mal auf diese beiden Bilder bezogen:
4. Flughafen
Da muss ich dir mal recht geben, fertig sind sie noch nicht.
Du erwartest ja aber wohl nicht, dass das von einem Tag auf den anderen fertig ist, oder?
Schließlich haben sie ja Skandinavien und die Alpen gebaut und dürfen dabei ja auch nicht die Wartung der restlichen Anlage vernachlässigen.
Aber, da ich unparteiisch bleiben will:
2:1 immernoch fürs MiWuLa
5.Besonders lobenswerte Ergebnisse
Nun, der Bau der Sonnenblumen war ja vollkommen freiwillig, also kann das nicht als Argument gelten.
Und wegen Konzert, du vergisst das Freilichtkonzert von DJ Bobo, wo sie sogar die Bühne originalgetreu nachgebaut und dabei schneller waren, als die Arbeiten am Original selbst.
Und dort wurden mehr Konzertbesucher aufgestellt.
Also:
6. Besucherzufriedenheit
Ersten kommt man durchaus zum schauen und es geht eigentlich vom Gedränge her.
Und zweitens, mach mal 'ne Umfrage, wie zufrieden die MiWuLa-Besucher im Vergleich zu Loxx-Besuchern sind.
Da ich das aber im Moment nicht genau nachprüfen kann, sage ich mal, dass ich für diesen Punkt keine Punkte vergebe.
Oder hast du etwa die MiWuLa-Zufriedenheit nachgeprüft?
PS: Und der Besucher auf dem Bild scheint mir eher gelangweilt.
Also weiterhin:
Ich denke, hierbei ist ganz klar, wer gewinnt!!!
Falls jemand anderer Meinung ist, möchte ich ihn bitten, sich auch hierzu zu äußern.
MfG
Robin
Das ist ja wohl eine absoloute Dreistheit! Falls du glaubtst das hier niemand merkt das du entweder von Loxx beauftragt wurdest oder selbst von bei Loxx angestellt bist!
Übrigens ich war schon in Berlin und in Hamburg (ist zwar lan her ...), aber ich fand Loxx um Welten schlechter, klar hat es da auch nette Details, aber ans MiWuLa kommt es noch lang nicht ran.
Allein schon der Unfreundliche Herr an der Kasse und der saftige Preis hat mich so aufgeregt dass ich fast gegangen wär!
Bevor du hier einen Vergleich aufmachst, dann lies bitte mal die Beschreibungen zu den Bildern, und schau dir bitte mal die billigen Metallautos auf deinem Bild von diesem völlig überladenen Parkplatz an, und die hochwertigen Herpa, Wiking, Rietze, etc. Modelle auf der Anlage in Hamburg an.
Und das das MiWuLa die Blumen von den Forumanen zusammenlassen bauen hat, zeugt dafür dass das MiWuLa möchte dass jeder seinen Beitrag dazu leisten kann dass das MiWuLa wächst, und die jenigen die die Blumen zusammengebaut haben einmal ihre selbsgebaute Pflanze auf der Anlage sehen können.
MFG
David
Übrigens ich war schon in Berlin und in Hamburg (ist zwar lan her ...), aber ich fand Loxx um Welten schlechter, klar hat es da auch nette Details, aber ans MiWuLa kommt es noch lang nicht ran.
Allein schon der Unfreundliche Herr an der Kasse und der saftige Preis hat mich so aufgeregt dass ich fast gegangen wär!
Bevor du hier einen Vergleich aufmachst, dann lies bitte mal die Beschreibungen zu den Bildern, und schau dir bitte mal die billigen Metallautos auf deinem Bild von diesem völlig überladenen Parkplatz an, und die hochwertigen Herpa, Wiking, Rietze, etc. Modelle auf der Anlage in Hamburg an.
Und das das MiWuLa die Blumen von den Forumanen zusammenlassen bauen hat, zeugt dafür dass das MiWuLa möchte dass jeder seinen Beitrag dazu leisten kann dass das MiWuLa wächst, und die jenigen die die Blumen zusammengebaut haben einmal ihre selbsgebaute Pflanze auf der Anlage sehen können.
MFG
David
Re: ein bebilderter Vergleich zwischen Loxx und Miwula
Das war ja wohl ein absolouter Griff ins Klo oder?LoxxFX hat geschrieben:
Sie fühlen sich so wohl....
Ich würde eher sagen die anlage ist so langweilig... und dass kann ich selber bestätigen!
Aber nun reg ich mich besser nicht weiter auf bvor hier etwas härtere Worte fallen!!!!
- Doenertobs
- Forumane
lol?!?Das ist ja wohl eine absoloute Dreistheit! Falls du glaubtst das hier niemand merkt das du entweder von Loxx beauftragt wurdest oder selbst von bei Loxx angestellt bist!
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Marsupilami
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Super, es gibt hier tatsächlich doch Leute, die es als Satire erkennen...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Ich war schon in der Loxx und war schwer enttäuscht...
den frust hab ich aber kürzlich abgelassen
den frust hab ich aber kürzlich abgelassen
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Jörg Spitz
- Forumane
- Forumane
Ich muss mich anschließen. Dein Vergleich ist auf gut deutsch "mist"! Vielleicht sollte man sich vorher mal genauer informieren...
WIe schon gesagt von wegen mal son paar sonnenblumen (weit mehr als 1000) hinstellen... Mal an die 21.000 Figuren bei DJ Bobo gedacht? Und du verleihst denen ne Trophäe wegen 1000 Besuchern auf so nem Popel-Konzert!
Und der Flughafen? Natürlich ist Loxx schon "längst" fertig! DIe ham ja auch früher angefangen. Warte erstmal ab! Außerdem Hat das MiWuLa jawohl VIELES mehr als Loxx. Und der Flughafen eine billige Kopie oder so? Nein! Ich würde eher durchdrehen was Loxx geacht hart! Wenn man Gerrits Car-System privart nachbaut ist das eine Sache, aber das 1:1 kopiern und als Touristen-Anziehung zu verwenden... naja irgendwie billig.
Außerdem sollte es Punkte für die Besucherfreundlichkeit und die Größe geben... Damit hätte das MiWuLa jetzt endgültig gewonnen!
Des Weitern schließe ich mich an, dass es eine absolute FRECHHEIT ist sich mit diesem Namen beim MiWuLa-Forum zu melden und dann sowas zu posten...
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. SChließe mich also größtenteils meinen vorrednern an.
Verärgerte Grüße
Sebi
P.S:: Wann warste das letzte mal im MiWuLa? Nach der Amerika-Eröffnung???
WIe schon gesagt von wegen mal son paar sonnenblumen (weit mehr als 1000) hinstellen... Mal an die 21.000 Figuren bei DJ Bobo gedacht? Und du verleihst denen ne Trophäe wegen 1000 Besuchern auf so nem Popel-Konzert!
Und der Flughafen? Natürlich ist Loxx schon "längst" fertig! DIe ham ja auch früher angefangen. Warte erstmal ab! Außerdem Hat das MiWuLa jawohl VIELES mehr als Loxx. Und der Flughafen eine billige Kopie oder so? Nein! Ich würde eher durchdrehen was Loxx geacht hart! Wenn man Gerrits Car-System privart nachbaut ist das eine Sache, aber das 1:1 kopiern und als Touristen-Anziehung zu verwenden... naja irgendwie billig.
Außerdem sollte es Punkte für die Besucherfreundlichkeit und die Größe geben... Damit hätte das MiWuLa jetzt endgültig gewonnen!
Des Weitern schließe ich mich an, dass es eine absolute FRECHHEIT ist sich mit diesem Namen beim MiWuLa-Forum zu melden und dann sowas zu posten...
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. SChließe mich also größtenteils meinen vorrednern an.
Verärgerte Grüße
Sebi
P.S:: Wann warste das letzte mal im MiWuLa? Nach der Amerika-Eröffnung???
Zuletzt geändert von sebithoma310 am Dienstag 19. Februar 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Doenertobs
- Forumane
Man Leute, das ist
SATIRE
Wer nicht weiß, was das ist schaue bitte bei Wikipedia nach!!!!
SATIRE
Wer nicht weiß, was das ist schaue bitte bei Wikipedia nach!!!!
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Marsupilami
- Forumane
- sebithoma310
- Forumane
ich weiß gar nicht was ihr habt, da macht mal einer einen wirklich unabhängigen und fairen Vergleich, der zugunsten des Loxx ausgeht, und ihr werdet gleich ausfallend.
Ich glaube ich werde aufgrund des Berichtes, meinen für Mai geplanten MiWuLa besuch absagen und stattdessen nach Berlin ins Loxx fahren.
Ansonsten kann ich nur noch, das hier sagen:
Ps: Ich bin für die Einführung eines Ironiesmilies.
ich weiß gar nicht was ihr habt, da macht mal einer einen wirklich unabhängigen und fairen Vergleich, der zugunsten des Loxx ausgeht, und ihr werdet gleich ausfallend.
Ich glaube ich werde aufgrund des Berichtes, meinen für Mai geplanten MiWuLa besuch absagen und stattdessen nach Berlin ins Loxx fahren.
Ansonsten kann ich nur noch, das hier sagen:
Ps: Ich bin für die Einführung eines Ironiesmilies.
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 19. Februar 2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenn aber die Realität!
Thrad bitte closen und ruhe ist. Obs Satire ist oda nicht, auf jdenfall ist es völliger Schwachsinn, diesen humorlosen Humor braucht hier niemand.
ENDE der Durchsage!!!!
Thrad bitte closen und ruhe ist. Obs Satire ist oda nicht, auf jdenfall ist es völliger Schwachsinn, diesen humorlosen Humor braucht hier niemand.
ENDE der Durchsage!!!!
Zuletzt geändert von H0Egon am Dienstag 19. Februar 2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.