Ein kritischer Beobachter packt aus!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Herbert Haltsmau

Ein kritischer Beobachter packt aus!

Beitrag von Herbert Haltsmau » Sonntag 16. Juli 2006, 20:11

Hallo Herr Braun,
ich muss mich wirklich mal bei ihnen beschweren.
Ich finde es ist eine Unverschämtheit wie sie sich und ihre Arbeit darstellen.
Sie glauben wohl, sie sind der einzige Mensch der eine Modellbahn bauen kann.
Aber ich kann ihnen sagen, das sind sie nicht!
Und ich finde es auch nicht in Ordnung, wie sie die ganze Welt mit ihrer ach so tollen Modellbahnanlage verarschen! Ja sie lesen richtig Herr Braun!
Ich z.B. bin ein sehr versierter Modellbauer. Ich habe meinen Dachboden innerhalb von 5 Tagen ausgebaut und die Platte aufgestellt.
Ich weiß, eine große Anlage will gut geplant sein, aber übertreiben sie es da nicht?
Diese ganzen Gleisplanungsprogramme sind doch auch der reinste Schrott.
Was ist denn gegen ein Stück Papier und einen angespitzten Bleistift zu sagen?
Ja, und der Aufbau meiner Anlage z.B. hat sich dann auch recht unkompliziert dargestellt.
Ich habe mir eine großflächige Grasmatte gekauft (es kann ja sein das Grasfasern billiger sind, aber mir kommt es da nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität an).
Und schon war die Landschaft fertig! Und wozu immer alles selber bauen? Es gibt genügend Fertigmaterialen die sehr gut aussehen!
Warum nicht die kaufen? Das sichert auch Arbeitsplätze bei den Herstellern!
So habe ich einen Tunnel aus Plastik und einige Faller Häuser im Sekundentakt errichten können!
Nun gut, mein Dachboden mag sehr viel kleiner sein als einer ihrer Anlagenteile.
Ich räume ein, dass ich für eine Fläche wie sie der neue Alpenabschnitt aufweist sicher ein bis zwei Monate benötigen würde. Aber dazu kommt ja noch das ich ganz alleine an der Anlage arbeite. Aus Insiderkreisen habe ich erfahren, dass sie gar nicht alleine an der Anlage arbeiten!
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Was soll diese unnötige Bauverzögerung?
Wenn ich dieses Bild der Stunde anschaue, das ändert sich ja nie, NIE! Da können sie das ja auch einmal pro Woche aktualisieren, wäre genau so informativ!
Und warum diese Schikane ihrerseits? Das fragen sich nach diesem Beitrag bestimmt viele!
Ich werde jetzt mal für Aufklärung sorgen Herr Braun!
Es ist nämlich so, dass sie doch die Leute nur unnötig hinhalten wollen, um das Interesse der Medien nicht abflauen zu lassen.
Alles aus Profitgier!
An ihrer Stelle hätte ich schon den ganzen Speicher voll gebaut!
Ich hoffe sie verarschen die Leute jetzt nicht mehr länger, sondern fangen endlich mal an was zu leisten!

Gruß Herbert Haltsmau

P.S. Herr Braun, ich hoffe sie nehmen das jetzt nicht persönlich!

Sven_L.

Beitrag von Sven_L. » Sonntag 16. Juli 2006, 20:16

[gelöscht]
Zuletzt geändert von Sven_L. am Montag 17. Juli 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 16. Juli 2006, 20:17

ich stifte das fehlende l am Ende des "Namens"

unfreundliche Grüße

Datterich
Forumane

Haltsmaul

Beitrag von Datterich » Sonntag 16. Juli 2006, 20:18

Bild
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Sonntag 16. Juli 2006, 20:18

... bitte löschen ...
Zuletzt geändert von JRaeck am Sonntag 23. Juli 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
JRaeck - N-Bahner
Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 16. Juli 2006, 20:22

Moin Alf,
Du hast recht!!!!!!!!!!!!!
Aber da sind mir die Pferde duch gegangen.
Zuletzt geändert von günni am Sonntag 16. Juli 2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

HO Bahner
Forumane

Beitrag von HO Bahner » Sonntag 16. Juli 2006, 20:36

@ Herbert:

:fresse:

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 16. Juli 2006, 20:44

:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Selten so gelacht!

Leute, nehmt das doch nicht so ernst!

Es ist doch offensichtlich, daß das ironisch gemeint ist!

So gesehen, ist es ein Riesen-Lacher!

Danke dafür!

Flo

... der Ironie immer noch erkennen kann, wenn sie einem begegnet!
Bild

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 16. Juli 2006, 20:58

Schade das heute nicht der erste April ist.

Gruß aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 16. Juli 2006, 20:59

:lol: Tja, wenn man mehr als nur die ersten paar Sätze liest, ist die Ironie nicht zu verkennen. OK, nicht unbedingt ein Highlight prosaischer Kultur, aber sooo schlecht nun auch wieder nicht... :wink:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 16. Juli 2006, 21:00

Also ich finde den Eintrag echt lustig. Ich habe wirklich köstlich gelacht. Er kommt in die "Best of Galerie" bei mir zuhause :-)

Ich glaube nicht dass der wirklich böse gemeint ist. Wenn doch ist es doch interssant mal die Meinung Anderer zu hören...

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 16. Juli 2006, 21:00

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

Achim
now butter by the fishes

Modelleisenbahner
Forumane

Beitrag von Modelleisenbahner » Sonntag 16. Juli 2006, 21:17

Herbert wenn du deinen Dachboden in nur 5 Tage so aufgebaut hättest oder die ganze Speicherstadt schon aufgebaut hättest möchte ich nicht wissen wie das aussiehst. Du gehst garantiert so vor: Einfach eine Grasmatte auf die Anlage die Schienen festmatten (wenn du das überhaupt gemacht hast ) Häuser und Straßen drauf und vielleicht noch ein bißchen verkabeln und fertig . Darauf würd ich nicht stolz sein will mir gar nicht vorstellen wie scheiße das aussiehst . Ich habe bevor ich meine Modelleisenbahn aufgebaut habe ein Buch gekauft wie man so etwas am besten macht und dort stand ein Satz drin den ich nie vergessen werde : „Wenn du etwas bauen willst lasse dir Zeit und gebe dich nie mit der erstbesten Lösung zufrieden sonder suche nach einer zweiten oder dritten Lösung nur so kommst du zum erfolg“. Dieser Satz wird im Miniatur Wunderland verfolgt und ich glaube das du dir nicht alles im Miniatur Wunderland angesehen hast denn dann hättest du gemerkt das dort so viele Details gibt die man sonst nie in so Kurzer Zeit wie du es vorhast gebaut haben könnte. Auch deine aussage das man viele Sachen besser kaufen sollte anstatt sie selber zu machen weil das Arbeitsplatze sichert finde ich totaler Schwachsinn, denn das Miniatur Wunderland benutzt auch Bausätze (siehe Online Shop wo die zu vielen Bausätze billig verkauft werden ) und kauft diese Bausätze nicht nur 1 oder 2 mal ein sondern in Hunderter mengen und dadurch werden Arbeitsplätze gesichert desweiten arbeiten im Miniatur Wunderland auch Menschen die nichts mit der Modelleisenbahn zu tun haben : Köche Kassierer Putzpersonal usw. die auch dadurch einen Arbeitsplatz bekommen haben . Desweitern fahren nicht nur Menschen ins Miniatur Wunderland die in Hamburg und Umgebung kommen sonder auch aus Bayern NRW …… und sogar aus dem Ausland kommen und dann mit Bus und Bahn anreisen und vielleicht auch noch in den Hotels in Hamburg übernachten was dann auch wieder Arbeitsplatze schafft.
Denk mal darüber nach was du geschrieben hast und ob es nicht vielleicht besser wäre wenn du dich mal bei allen und besonders bei Freddy und Gerrit und den Mitarbeitern vom Miniatur Wunderland entschuldigst.

Mit freundlichen Grüßen (außer an Herbert Halsmau )

Philipp B.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 16. Juli 2006, 21:34

Wenn ich mir vorstelle, das der "Herbie groß in Fahrt" Bericht ernst gemeint ist, dann wird sich "Herbie" aber mächtig ärgern, das wir so herzlich über seinen Streich lachen. Sollte er nicht Lustig gemeint sein, dann sollte sich "Herbie" eine andere Strategie ausdenken. Also ich würde "Herbie" gerne Bitten mal ehrlich Stellung zu seinem Liebesbrief zu nehmen.

Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Sonntag 16. Juli 2006, 21:46

Christoph Köhler hat geschrieben:Also ich würde "Herbie" gerne Bitten mal ehrlich Stellung zu seinem Liebesbrief zu nehmen.
Ich fürchte des ist nicht möglich, Herbert schläft schon und träumt von seiner super Modellanlage und wie er es "Herrn Braun" mal so richtig gegeben hat! :wink:

Herbie heißt übrigens eigtl. Arne und hatte heute nachmittag gute Laune und ein wenig Langeweile!

Nichts für ungut!
:D

Gruß Arne

Modelleisenbahner
Forumane

Beitrag von Modelleisenbahner » Sonntag 16. Juli 2006, 21:52

hä verstehe ich jetzt nicht ganz warum heißt der herbert auf einmal Arne soll das alles etwar ein Scherz von dir gewesen sein wenn ja war das ein echt blöder Scherz

MFG (ausser an Herbert wer das jetzt auch immer sein mag )

Philipp B.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 16. Juli 2006, 22:08

Oh mann Leute.... :roll:

Dieser Thread zeigt es mal wieder: manche scheinen sich Postings einfach nicht richtig durchzulesen. Sie lesen da nur eine "Provokation" raus und schießen sofort eine Antwort raus ohne groß zu überlegen. Anstatt lieber erstmal ne Tasse Kaffee zu trinken, einen Lolli zu lutschen oder sich mit anderen Themen im Forum zu beschäftigen... :wink:
Ich glaubte auch beim überfliegen (also nicht Zeile für Zeile lesen) an einen Troll, dann aber las ich genauer und habe das mal sacken gelassen. Egal ob nun Ironie oder wirklich Troll - persönlich versuche ich nicht gleich drauf loszuposten und meinen eigenen "Senf dazu zu geben".

Auf der anderen Seite schön zu sehen, wie manche sich da herrlich darüber aufregen können. :) Ein "Angriff" auf das MiWuLa sehen manche wohl schon als persönlichen Angriff auf die eigene Person, so scheint mir. :wink: Einerseits find ich es urkomisch, andererseits nachdenklich. Vor allen Dingen, das manch einer die Ironie nach einigen Postings immer noch nicht verstanden haben - oder die andern Posting nicht richtig gelesen? 8)

Also, 2 Gänge runterschalten - nochmal entspannt durchlesen und dann überlegen ob man dazu etwas sinnvolles schreiben kann.

Viele Grüße

Björn (der auch erst nicht wusste ob er lachen oder drauf los schimpfen sollte..)

P.S: @Modelleisenbahner: Arne = Herbert, der sich einfach mal einen kleinen ironischen Scherz erlaubt hat. :wink:

EDIT: Aufgrund Mirax_terriks Hinweis habe ich obige Aussage korrigiert 8)
Zuletzt geändert von Björn am Montag 17. Juli 2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 16. Juli 2006, 22:22

meiner Meinung nach kann man den Posting in die Schublade Satire ablegen. Oder ????
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Juli 2006, 22:50

Also, 2 Gänge runterschalten - nochmal entspannt durchlesen und dann überlegen ob man dazu etwas sinnvolles schreiben kann.
Das ist schon irgendwie witzig, wenn ein Choleriker andere zur Besinnung rufen will :lol: :lol:
Hauptsache wieder einen Punkt mehr im Beitragszähler :twisted:

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Sonntag 16. Juli 2006, 23:43

Hallo Björn,
ich habe genau wie viele andere herzhaft über "Herbie" gelacht...

...bis zu dem Zeitpunkt als ich dein Posting gelesen habe:
Björn hat geschrieben: Anstatt lieber erstmal ne Tasse Kaffee zu trinken, eine zu rauchen, sich mit anderen Themen im Forum zu beschäftigen...
Ein derartiger Satz sollte und muss nicht sein, in einem Forum in dem erwiesenermassen viele Minderjährige lesen....

verwirrte Grüße aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Gesperrt